Troll - Hilfe gesucht

• also wenn im pubbie alle auf der lane bleiben oder durch den wald hunten, dann kannst du 2 basher bauen, dann macht es sinn.....

generall gilt (ob du deso oder was immerbaust), dass du relativ low hp hast und gerne gefocused (keiner hat lust am ende gg einen level 25 troll mit superitems zu spielen) wirst, bist du einmal disabled kanns böse enden, diese situationen vermeiden.

......vielleicht wären (im pubbie) zwei basher und lothars nicht schlecht (freilich musst du das alles erstmal erfarmen!), ranschleichen drauf mit bashern (in dem fall könntest du dann sogar meleeskillen, 1x musst du ja ehh wegen mehr % auf bash beim "aufnehmen" der basher,gell)

ach ja, p.s. halt dich im early und anfang mid sehr zurück, troll ist da sehr sehr anfällig, kriegst du ihn einigermaßen ins späte mid ....lategame rein, wirst du aufhören zu sucken....
    • @ Napo: Reine verständnisfrage: Bzgl. Viper, zählt der Orb im Singelcast nicht als Spell und trifft daher immer? Oder verwechsel ich da was? (ich habs leider noch nicht ausprobiert, wollte mir sowas eigentlich noch nie antuen)

@dragonchris: Klar sind im pubbie zwei basher aufm troll nicht schlecht. Auch mit Guinsoos kann man sicher spielen und auch Arcane Ringe wurden bestimmt schon auf Naix gebaut (genug mana für Rage ftw!). Trotzdem gibts gewisse Dinge mit denen sollte man einfach gar nicht erst anfangen. Wenns man macht, sollte man sich zumindest bewusst sein, dass das nicht mal ansatzweise die beste Möglichkeit ist.
    • also basher braucht man mit dem eh keine, da im mid-late blind auf den gegner mehr rockt, nur nie von den spieler angewand wird -.-
      ich bau immer

2 Bracer, PT, HoD, Butter, Satanic... wenn die gegner fast nur aus low HPs bestehen kanns auch ein Mijonir sein mit Hood und ohne Lifeleech Item

:messer Surviving The Game ! :messer
    • pilsken schrieb:

@ Napo: Reine verständnisfrage: Bzgl. Viper, zählt der Orb im Singelcast nicht als Spell und trifft daher immer? Oder verwechsel ich da was? (ich habs leider noch nicht ausprobiert, wollte mir sowas eigentlich noch nie antuen)

@dragonchris: Klar sind im pubbie zwei basher aufm troll nicht schlecht. Auch mit Guinsoos kann man sicher spielen und auch Arcane Ringe wurden bestimmt schon auf Naix gebaut (genug mana für Rage ftw!). Trotzdem gibts gewisse Dinge mit denen sollte man einfach gar nicht erst anfangen. Wenns man macht, sollte man sich zumindest bewusst sein, dass das nicht mal ansatzweise die beste Möglichkeit ist.

Ich bestreite gar nicht, dass es bessere Kombinationen gibt, wenn es um den Damageoutput oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, bin aber der Meinung, dass

das Bashbuild durchaus eine gangbare Alternative ist, insbesondere wenn im Gegnerteam viele Stunner, Disabler sind, die dir sonst oft entgehen.....im übrigen dürfte die Bashvariante für Low/Midskilled-Player einfacher zu spielen sein, weshalb ich sie auch zunächst empfehlen würde....( Ironieerkennungsmodus aus: p.s. extramana braucht der Troll nicht sein natürliches mana reicht, von daher guinsoo minus)
    • also in 6.49b wird das neue Monkeykingbar (auch Monkeybääär genannt) zu einer ernsthaften Alternative zu einem frühen Desolator, da durch die Javelins ein "MiniBash" zumindest schadensmäßig schon dabei ist. Zudem hat das Item den Vorteil, dass es sowohl ranged als auch melee auf dem Troll gut ist (Melee kann es sogar zum Permabashen beitragen). Die Javelins hat man relativ zackig beisammen, die 2600 für das Demon Edge muss man halt zusammensparen. Neben diesen Items würd ich jetzt mal Power Treads, je nach Situation auf STR oder Agi empfehlen sowie eine BKB gegen disable und Guinsoos. Die Bracers/Wraith bands könnte man sich jetzt theoretisch sparen, wenn man die neuen Treads baut. Mal sehen....
    • LeeVanCleef schrieb:

also in 6.49b wird das neue Monkeykingbar (auch Monkeybääär genannt) zu einer ernsthaften Alternative zu einem frühen Desolator, da durch die Javelins ein "MiniBash" zumindest schadensmäßig schon dabei ist. Zudem hat das Item den Vorteil, dass es sowohl ranged als auch melee auf dem Troll gut ist (Melee kann es sogar zum Permabashen beitragen). Die Javelins hat man relativ zackig beisammen, die 2600 für das Demon Edge muss man halt zusammensparen. Neben diesen Items würd ich jetzt mal Power Treads, je nach Situation auf STR oder Agi empfehlen sowie eine BKB gegen disable und Guinsoos. Die Bracers/Wraith bands könnte man sich jetzt theoretisch sparen, wenn man die neuen Treads baut. Mal sehen....

sehe ich ganz genauso , habe gestern erst Troll gespielt . Nach 10 mins waren die bieden javelins fertig. und du farmst schon wie ein monster und im ulti komtm wie du schon gesagt hast halt echt en kleiner perma bash raus oÔ
      Deswegen sehe ich das neue monkeeyyyybääääör vor Deso weil die beide Javelins einfach Ownen oÔ
      Naja greetz SmOg.
    • also mein build is relativ eindeutig.

power treads (str) bringt den nötigen hp boost und ias ia au net schlecht

Desolator bringt dmg und armor reduc, was auf allen dmg dealern imba ist

vladimirs ist ÜBEL: einmal die 16% Lifesteal aura und dann noch die 12 bonus dmg, obwohl er schon armor reduc hat...

und danach nach spielsituation

Jo Vladi ist echt übel, aber lesen können ist noch viel mehr pwnage
      Brilliance Aura (+0.8 Manareg)
      Devotion Aura (+5 Rüstung)
      Lifesteal Aura (+16% für alle Melee Einheiten)
      Damage Aura (+12 für alle Melee Helden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

• Jetzt sagst du mir pls wie der Meele in nem Clash überleben will :ugly.
      Der Range steht schön hinten und haut gediegen seinen dmg raus.
      Der Meele rennt rein und macht keinen einzigen hit, weil er gleich down geht.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • im übrigen macht nen troll der melee ist und ne bkb hat immer noch keinen damage.

Edit by Juff: Wird hier grade ein Melee-Troll für CWs diskutiert? Wenn ja: ihr tut mir Leid, Alex & Sleepy...

Edit: by Alex: Lol Huff, leis dir das nochmal durch und dann weist du ,dass ich nen melee troll einfach nur lachhaft finde, und inem cw eh roflhead. Hab nur dem experten da über mir geantwortet, der meint, sein bkb melee troll sei fett pwnage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()

• Capone3830 schrieb:

also mein build is relativ eindeutig.

power treads (str) bringt den nötigen hp boost und ias ia au net schlecht

Desolator bringt dmg und armor reduc, was auf allen dmg dealern imba ist

vladimirs ist ÜBEL: einmal die 16% dmg aura und dann noch der lifesteal, obwohl er schon dmg reduc hat...

und danach nach spielsituation

1. pt sind doof, weil troll echt lowms hat und wirklich viel farmen muss (außerdem hat man mit fervor und ulti schon krassen as -_-)
      2. wenn man leech haben will, dann macht mkb/buri first und baut nach bkb (falls kein omni da is) halt satanic
    • Capone3830 schrieb:

Jo Vladi ist echt übel, aber lesen können ist noch viel mehr pwnage
      Brilliance Aura (+0.8 Manareg)
      Devotion Aura (+5 Rüstung)
      Lifesteal Aura (+16% für alle Melee Einheiten)
      Damage Aura (+12 für alle Melee Helden)

jo vladi is echt übel, aber wenn man die zahlen der neuen version nehmen würde noch viel mehr pwnage

trotzdem würde ich vlads nicht bauen, da wie schon gesagt range mitm deso einfach besser ist als dann ohne hp sich ins getümmel zu stürzen ;)
    • ´Hab ich irgendwem was getan? Was ist so lächerlich an der Logik, das es nützlich ist in manchen Situationen 1. Bash (10%. 50 Dmg) 2. 30 MS 3. 100 HP 4. 3 Rüstung 5. 15 Basedmg 6. IAS gegen Range einzutauschen? ZOMG IN 5 VS 5 U GET OWND!!!!!!111111. Jo. Deswegen klickt man eben einfach auf den Button und kann wieder aus der Distanz angreifen. Und wenn man dann jemanden verfolgen will, schaltet man eben wieder Rage an. Dogmatisches "ich mach das nur so, weil Melee-Troll = Noob" Spielen ist imho völliger Blödsinn, weil man auf einen Haufen sehr nützlicher Boni verzichtet.
    • Was habt ihr alle mit pt auf dem? Das spiel beginnt... je nachdem kauf ich 2-3 wraiths (eher 2)
      Ich skill die aura und stats primär. Coreitem ist mjollnir: 35agi ist fett und dann nochmal 35damage ist noch mal geiler... mit der kranken ias vom troll haut man mehr als genug blitze raus und mit dem aktiven (das zu selten zur sprache kommt) haut man noch mehr damage raus wenn man damage abbekommt. Kommt drauf an was du für gegner hast... doch als nächstes würd ich ein butter holen(wenn es soweit kommt ^^ ) Schwer zu spielen ist diese variante überhaupt nicht ..
    • Und Blind...skillst du gar nicht? Am Anfang _muss_ Blind + 1x Rage (zum wegrennen) + Stats. Blind versaut dem Gegner richitg ordentlich das harrassen + denien + last hitten, also perfekt um auf der Lane zu bleiben. Die Aura macht exakt das Gegenteil. Wir schicken unsere Creeps dank mehr IAS in Richtung gegnerischer Tower, können selber kaum vernünftig last hitten und denien, können leicht gegankt werden und können selber nicht verfolgen. Und außerdem braucht man den Angriffsspeed einfach nicht. Troll soll im early nix angreifen sondern nur gezielte last hits zum farmen landen, dafür braucht man absolut keine IAS. Troll ist der Prototyp eines Carry-Lategamers, der farmt bis zum abwinken und dann das gegnerische Team zerlegt. Gegen Molle gibts wenig zu sagen... ziehe Deso meist vor, aber sicherlich ne relativ gleichwertige Alternative.
    • pilsken schrieb:

Und Blind...skillst du gar nicht? Am Anfang _muss_ Blind + 1x Rage (zum wegrennen) + Stats. Blind versaut dem Gegner richitg ordentlich das harrassen + denien + last hitten, also perfekt um auf der Lane zu bleiben. Die Aura macht exakt das Gegenteil. Wir schicken unsere Creeps dank mehr IAS in Richtung gegnerischer Tower, können selber kaum vernünftig last hitten und denien, können leicht gegankt werden und können selber nicht verfolgen. Und außerdem braucht man den Angriffsspeed einfach nicht. Troll soll im early nix angreifen sondern nur gezielte last hits zum farmen landen, dafür braucht man absolut keine IAS. Troll ist der Prototyp eines Carry-Lategamers, der farmt bis zum abwinken und dann das gegnerische Team zerlegt. Gegen Molle gibts wenig zu sagen... ziehe Deso meist vor, aber sicherlich ne relativ gleichwertige Alternative.
      Ja blind wird natürlich geskillt... kommt natürlich auf den lanegegner an... soviel phantasie soll woll noch dem spieler überlassen sein. Gegen nuker dann doch lieber stats und melee zum entkommen und bei harrassern dann blind.
      zb.
      lvl 1 stats (noch keine aura der damage ist eh zu low)
      lvl 2 blind
      lvl 3 melee
      lvl 4 aura ( jetzt mit den slippers o.ä. und stats schon höherer schaden also schon skillenswert
      lvl 5 aura
      lvl 6 ulti
      lvl 7 aura
      usw und sofort... ich skill immer stark abhängig von meinem lanegegner (wenn ichs natürlich zu schwer gegen ihn habe wechsle ich die lane bevor ich mir die ganze skillung verbock..)