Armor of Vengeance + Spiked Shield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Armor of Vengeance + Spiked Shield

zunächst einmal:
      Spiked Shield

Besteht aus:

Javelin - 1400 Gold
      Chainmail - 620 Gold
      Stout Shield - 300 Gold

Dieses Gibt:

35% Chance auf 40 Schadensrückwurf
      +12 Schaden
      +5 Rüstung
      40% Chance 30 Schaden zu Blocken

Dieses Item stellt somit eine Alternative zum Vanguard dar.

jetzt das große Item:

Armor of vengeance - Thorned Avenger

Benötigt werden:

1.
      Ring of Basilius. Gesamtkosten 500 Gold
      2. Blade Mail. Gesamtpreis 1770 Gold
      3. Spiked Shield. Gesamtpreis 2320 Gold
      4. Rezept. 1000 Gold

Gesamtpreis des Items liegt also bei 5590 Gold

Das Item gibt:

+45 Schaden

+ 50 % 45 Schaden Return (wie return vom zentauren)

+ 15 Schadensblock

+ 15 Rüstung

+ 30% Return Aura (Range sowie Melee Helden) (wie Ring of Basilius auch auf Creeps umschaltbar für 15 sekunden (150 Mana; 100 sekunden Cooldown))

Daseinrechtfertigung des Items:

Im Lategame sind Helden wie Void oder Razor (in Publics natürlich noch 20 andere) kaum noch aufzuhalten. Sie besitzen recht viel Hp und sehr viel Schaden. Void kann sogar mit seinem Ulti 5 Sekunden ungestört draufhauen. Dieses Item sorgt dafür, dass
      die Damagedealer entweder viel Lifeleech brauchen oder zumindest auf die Hilfe von Mates angewiesen sind die den Träger dieses items wegfocussen.
      Gibt tanks recht große Aufmerksamkeit im späteren Spiel (im Gegensatz zu Radiance was Tanks im frühen Spiel Aufmerksamkeit verschafft)
      Auch finde ich dass die auswahl an Damageitems im Spiel immer noch zu groß ist im Verhältnis zu defensiven Items auch wenn es jetzt schon Shivas und Assault gibt.

Auf welchen Helden lohnt es sich?

Bradwarden steht hier stellvertretend für alle Tanks da nur ein Held mit vielen Hitpoints ein sinnvoller Träger für das Item ist. Bradwarden ist der wohl beste Träger für das Item.

Andere Träger:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Viel zu krass.

Wenn die Aura auf alle wirkt, kann jeder Meele-Lategamer wirklich einpacken.

Finde gut etwas gegen permabasher zu machen, aber so ist es zu heftig.
      Balance es lieber auf 25% rückwurf,
      oder noch besser, anstatt dass 45dmg geblockt werden, einfach dass diese umgeleiter werden,
      z.B. 40% Chance 25% des ankommenden Schadens zu blocken und auf den Gegner umzuleiten.
    • Erstmal:

40%OMFWTFOLOLOLL? Der dmg is dann aber unreduziert, gelle? dh z.B. ein void nimmt mehr schaden als n ziel mit ein wenig rüssi un dem teil?

oder das ganze auf centaur ^^ :

jeder, der ihn angreift und weniger hp als er hat (un das sin in der regel VIELE helden) kanns gleich lassen, ohne das der cent irgendwas machen muss.

n starkes item, wo blademail weiterverbaut wird,fänd ich zwar genial, aber 40% is zu krass. 30 vllt?

Das mit der "Aufmerksamkeit" hab ich nicht geschnallt...weil mit radi wird (bzw soll) man gefocusst werden, mit dem hier wird mans nicht. Wo is da der vorteil, wenn man nich gefocusst wird?
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Wie darf ich das denn verstehen? "benötigt werden" und dann "besteht
      aus"? Ist das "besteht aus" jetzt nur zum Spiked Shield? Und was kann
      das dann allein? Und der Nathrezim Buckler passt da mal gar nicht rein,
      welcher Held geht denn schon auf 3 Armor Items, ohne andere
      lebensgebende Items zu bauen, und das Item hier kostet ja auch etwas.
      Wenn du es dann hast ist es (so wie es atm ist) overpowered... also ich
      bin in der Variante noch lange nicht zufrieden.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • Erstens disabled Voids Chronosphere fuer 6 Sekunden und zweitens kannst du Visage gleich loeschen, wenn du dem Item mehr als 20% Return-Aura gibst. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist gleichzeitig Damage Block UND Schadensrueckwurf in ein Item zu bauen - die spielen sich im Endeffekt gegenseitig aus. Void is das gesamte Spiel ueber bis zum late ne Spaghetti ohne Sosse. Wenn er dort nicht owned (dazu muss es erstmal kommen, versuch das mal in nem ordentlichen CW), picked ihn keiner mehr, womit auch der Grund aus dem du dieses Item entwickelt hast widerlegt ist. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen aus welchem Grund ich diesen Helden focusen sollte... rein logisch betrachtet gibt dieses Item einem doch nur Gruende dagegen.
      Ich fuer meinen Teil waere eher fuer nen Visage buff als dieses Item in die Tat umzusetzen.
    • Mir gefällt es gut dass du dich an das eher ungewöhnlich Thema Blademail heranwagst - allerdings sind die kritiken schon gerechtfertigt - 40% ist wirklich EXTREM viel. Aber vom Konzept ist es geil!

Dein Spiked Shield gefällt mir allerdings sehr gut - allerdings solltest du die verschiedenen Boni, die es dir gibt anders platzieren - es ist ser unleserlich.

Alles in allem aber T-up, eine alternative zu den ganzen (auch neuen) Rüstung mit Aggro-Effekten (shiva, Cuirass). Ich will ne Rüstung, dass der Gegner ANGST kriegt dich überhaupt anzugreifen!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • erster edit: habs auf 30% runtergesetzt. das sollte etwa schicken (vllt 27% mal schauen) son void hat im late etwas mehr hp als z.b. ne lina. wenn er se in der chronosphäre gekillt hat, so hat er dann (jetzt) noch 70-75% seiner hp. so ist er eben schon etwas geschwächt

Endrance schrieb:

Erstens disabled Voids Chronosphere fuer 6 Sekunden und zweitens kannst du Visage gleich loeschen, wenn du dem Item mehr als 20% Return-Aura gibst. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist gleichzeitig Damage Block UND Schadensrueckwurf in ein Item zu bauen - die spielen sich im Endeffekt gegenseitig aus. Void is das gesamte Spiel ueber bis zum late ne Spaghetti ohne Sosse. Wenn er dort nicht owned (dazu muss es erstmal kommen, versuch das mal in nem ordentlichen CW), picked ihn keiner mehr, womit auch der Grund aus dem du dieses Item entwickelt hast widerlegt ist. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen aus welchem Grund ich diesen Helden focusen sollte... rein logisch betrachtet gibt dieses Item einem doch nur Gruende dagegen.
      Ich fuer meinen Teil waere eher fuer nen Visage buff als dieses Item in die Tat umzusetzen.

Hallo corbenik.^^. Voids Ulti ist generft worden und dauert nur noch 5 sekunden. visage macht mit seinem skill ein aoeschadensrückwurf und keinen zielrückwurf. daher ist er schon etwas stärker. Der damageblock und die rüstung passen zum rüstungsthema und sollen ja gerade dazu führen dass der held nicht so schnell stirbt damit seine aura die mates etwas beschützt. da es eine aura ist,ist man sehr wohl ziel nr.1 da die gegnerhelden sich an allen helden die zähne ausbeißen würden und bei jedem 30%return bekommen würden. wenn man den träger focusst, dann sorgt nur dieser für return und nach seinem ableben verschwindet die aura

je mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich das item ^^
      und hinsichtlich void im early ne niete und im late imba und durch dieses item nicht mehr: so wie er jetzt ist, ist er im late fast nicht mehr zu töten. und ob ich ihn jetzt sheepe oder ihn sich selbst beschädigen lasse ist irgendwie beides keine lösung um ihn auszuschalten vor allem nicht da dieses item über 6k gold kostet und sich nur auf einem helden lohnt der wirklich viel hp hat
    • SVD schrieb:

Hallo corbenik.^^. Voids Ulti ist generft worden und dauert nur noch 5 sekunden.

Hallo.
      Hab b gestern zum ersten mal gespielt ohne mir das log anzuschauen... mein Fehler (wasn das fuer nen mist-nerf schon wieder? -.- genauso bloed wie der 2/3 Bottle inner base). Aber das waere trotzdem noch ein weiterer Grund der dagegen und nicht fuer deine Idee spricht.

visage macht mit seinem skill ein aoeschadensrückwurf und keinen zielrückwurf.

In deinem ersten Post ist davon keine Rede... du sprichst dort nur von einer 'Aura'. Aber wenn das so ist, waere es definitiv annehmbarer.

Der damageblock und die rüstung passen zum rüstungsthema und sollen ja gerade dazu führen dass der held nicht so schnell stirbt damit seine aura die mates etwas beschützt. da es eine aura ist,ist man sehr wohl ziel nr.1 da die gegnerhelden sich an allen helden die zähne ausbeißen würden und bei jedem 30%return bekommen würden. wenn man den träger focusst, dann sorgt nur dieser für return und nach seinem ableben verschwindet die aura

So ist also die 'Aura' zu verstehen. Okay, dann ist das Item definitiv imbalanced, da es Traeger gibt, die man einfach nicht schnell toeten kann und die Auren trotzem weiter fortbestehen (bsp. Panda). Eventuell den Block komplett rausnehmen...
    • crobenik, dein void argument suckt, der wird atm sehr oft gespielt nur so.
      Das item find ich ganz gut, aber is halt nen defensives item, und das erste halt sonen early midgame item, die ich generell nicht so mag, wenn man sie nicht weiterverbauen kann.
    • hab jetzt mal zur auswahl gestellt da den bisherigen postern ein damageblock zu hart war weil der träger dadurch noch mehr aushält (totnuken kann man ihn btw immer noch und
      nen vanguard block merkt man im late kaum noch und der reduce ist kaum höher)

@ alexs post und lycans. ich sag ja auch das mir das mit nathrezim nicht gefällt (blademail muss aber sein wegen stylegründen (sehts einfach als "zusätzliche rezeptkosten" an)
      macht mal nen alternativen vorschlag für den buckler (halt ein earlyitem was auch später noch was bringt mby)

@endrance ach quatsch corbeniks post (warum eigentlich n neuer name (hat mich 4 sekunden meiner lebenszeit gekostet rauszufinden wer du bist)): in allen (so 3-4 replays) replays die ich in letzter zeit gesehen hab wo ein void mitgespielt hat, da hat er iwie im lategame ZIEMLICH VIEL soße gehabt anscheinend weil der alleine 2-3 zerlegt hat. dadurch würde ihm im lategame auch noch zumindest teilweise eine grenze aufgezeigt. außerdem auf welchen helden soll das imba sein? panda is auch nurn opfer gegen void und hat knappe 2k hp. das sind dann 600 rückwurf die auch noch mal reduziert werden. da sind naix, zentaure und tidehunter weit besser geeignet und auch abaddon. und alle diese helden haben 1 gemeinsam. sie farmen nur mäßig- recht ordentlich. bis die dann die 6000 gold haben dauert das etwas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Alex[GP] schrieb:

crobenik

Corbenik.

dein void argument suckt, der wird atm sehr oft gespielt nur so.

Welches denn? Dass Void durch dieses Item nicht mehr gepicked werden wuerde? Ausserdem gibts in der neuen Version en nerf, der ihn deutlich schwaecher macht. Ne Sekunde is ne Menge. Wart mal ab bis die neue Version gespielt wird.

Btw. Wenn du mal Zeit und Lust hast wuerd ich gern nen 1on1 gegen dich spielen.

@endrance ach quatsch corbeniks post (warum eigentlich n neuer name (hat mich 4 sekunden meiner lebenszeit gekostet rauszufinden wer du bist)):

Aha?

in allen (so 3-4 replays) replays die ich in letzter zeit gesehen hab wo ein void mitgespielt hat, da hat er iwie im lategame ZIEMLICH VIEL soße gehabt anscheinend weil der alleine 2-3 zerlegt hat. dadurch würde ihm im lategame auch noch zumindest teilweise eine grenze aufgezeigt.

Ja und davor eben... keine, eventuell ein wenig Kaese - mehr aber auch nicht.

außerdem auf welchen helden soll das imba sein? panda is auch nurn opfer gegen void und hat knappe 2k hp. das sind dann 600 rückwurf die auch noch mal reduziert werden. da sind naix, zentaure und tidehunter weit besser geeignet und auch abaddon. und alle diese helden haben 1 gemeinsam. sie farmen nur mäßig- recht ordentlich. bis die dann die 6000 gold haben dauert das etwas

Im Clash. Nebenbei war Panda auch nur ein Beispiel, das mir gerade so eingefallen ist, wegen Primal.
    • Endrance schrieb:

Alex[GP] schrieb:

crobenik

Corbenik.

dein void argument suckt, der wird atm sehr oft gespielt nur so.

Welches denn? Dass Void durch dieses Item nicht mehr gepicked werden wuerde? Ausserdem gibts in der neuen Version en nerf, der ihn deutlich schwaecher macht. Ne Sekunde is ne Menge. Wart mal ab bis die neue Version gespielt wird.

Btw. Wenn du mal Zeit und Lust hast wuerd ich gern nen 1on1 gegen dich spielen.

@endrance ach quatsch corbeniks post (warum eigentlich n neuer name (hat mich 4 sekunden meiner lebenszeit gekostet rauszufinden wer du bist)):

Aha?

in allen (so 3-4 replays) replays die ich in letzter zeit gesehen hab wo ein void mitgespielt hat, da hat er iwie im lategame ZIEMLICH VIEL soße gehabt anscheinend weil der alleine 2-3 zerlegt hat. dadurch würde ihm im lategame auch noch zumindest teilweise eine grenze aufgezeigt.

Ja und davor eben... keine, eventuell ein wenig Kaese - mehr aber auch nicht.

außerdem auf welchen helden soll das imba sein? panda is auch nurn opfer gegen void und hat knappe 2k hp. das sind dann 600 rückwurf die auch noch mal reduziert werden. da sind naix, zentaure und tidehunter weit besser geeignet und auch abaddon. und alle diese helden haben 1 gemeinsam. sie farmen nur mäßig- recht ordentlich. bis die dann die 6000 gold haben dauert das etwas

Im Clash. Nebenbei war Panda auch nur ein Beispiel, das mir gerade so eingefallen ist, wegen Primal.

void reißt auch schon im midgame was, er ist keine specre. und glaubst du das während primal auch nur irgendwelche auren wirken? wäre mir jedenfalls neu
    • void reißt auch schon im midgame was, er ist keine specre.

Sehr wenig im Gegensatz zu weit besseren CW Alternativen die keinen Beschuetzer ala Viper derartig dringend benoetigen.

und glaubst du das während primal auch nur irgendwelche auren wirken? wäre mir jedenfalls neu

Glaube ich nicht. Ich weiss, dass sie das tun.
    • Alex[GP] schrieb:

void ownz im cw watch replay thx.

Dann gebe mir mal ein paar die ich noch nicht gesehen habe. Die bisherigen von Virtus.pro, MyM etc. pp. fand ich alle nich so pralle - bis hin zum late. Aber so haeufig schaue ich auch keine replays... wahrscheinlich sind mir einige gute entgangen.

Btw. es war nicht nur ein void nerf, für die 1 sec ist der cooldown z.B. runtergegangen und nochwas.

165 Sek anstelle von 180. Im Endeffekt... einmal mehr benutzen auf Kosten von -1sec disable pro Nutzung.

btw. können gerne 1on1 machen, wenn du darin einen tieferen sinn siehst.

Sehe ich nicht. Habe in den letzten Wochen relativ haeufig 1on1 gespielt und nur Gurken als Gegner gefunden. xD
    • ihr wollt n 1on1 machn und einer is void? find ich iwie mutig....

ioch find des item eig ganz ok, aber in einen item-vorschlag gleich noch ein item reinzupacken das es noch nich mal gibt is iwie blöd... ich hätt nur des spiked-shield gepostet
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • is mir egal, wer welchen hero hat, sollte halt schon relativ ausgeglichen sein, void ist halt einfach recht stark, weil er auf der lane mit gutem babysitting extrem krass farmen kann, dank seinem basedamage, und mit mom und 3 wraiths schon recht viel schaden im ulti austeilt, auch schon im midgame. Mates sind ja auch noch da. Wenn du irc hast, laber mich da an, ansonsten icq, pn, ggc oder was auch immer.
    • Alex[GP] schrieb:

is mir egal, wer welchen hero hat, sollte halt schon relativ ausgeglichen sein, void ist halt einfach recht stark, weil er auf der lane mit gutem babysitting extrem krass farmen kann, dank seinem basedamage, und mit mom und 3 wraiths schon recht viel schaden im ulti austeilt, auch schon im midgame. Mates sind ja auch noch da. Wenn du irc hast, laber mich da an, ansonsten icq, pn, ggc oder was auch immer.

das jetzt aber etwas ot. sag doch wenigstens was zur balance ^^