Bottle refill kit - early/mid consumable

• Bottle refill kit - early/mid consumable

vorweg: verzeiht fehlende bilder, ich check das nicht x)

1 claritie + 1 packen tangos ODER 1 clarities + 1 flask

und das "bottle refill kit recipe" für 100 gold (zusammen 240 bzw. 250 gold)

ergibt: bottle refill kit welches bei benutzung die bottle wieder voll auffüllt und sich dabei wie ein consumable verbraucht.

warum? viele gang helden benutzen oft und gerne die bottle weil sie über einen KURZEN zeitraum viel leben und HP wieder herstellt. clarities, tangos und flasks stellen zwar auch für einen günstigen preis alles wieder her, brauchen dafür allerdings deutlich länger und können u.U. abgebrochen werden.
      für jungle helden sind clarities denkbar ungeeignet da man so volle 30 sekunden vom farmen abgehalten wird.
      und schliesslich bleiben oftmals das ein oder andre päckchen tangos übrig, oder eine claritie potion liegt nutzlos herum. kauft man dann das kit kann man länger auf der lane bleiben oder einfach länger gangen gehen.
      zusätzlich kann man so auch ohne crow seine bottle per animal courier auffüllen.

das konzept soll gang helden weniger davon abhängig machen regelmässig runen zu finden und es ihnen so ermöglichen länger im spiel und seltener in der base zu sein. ausserdem gibts zu wenig interessante earlygame items x)

VOTE THE CONCEPT - NOT THE NUMBERS!
      mir ist durchaus bewusst dass man für läpsche 100 gold einen massiven gegenwert (600 leben und 300 mana) bekommt, allerdings kann sich der rezeptpreis ändern. 100 gold sind sozusagen verhandlungsbasis :) ausserdem muss man auch erstmal die bottle kaufen, und schliesslich können farmende helden sich das rezept stecken und lieber die einzelnen consumables kaufen. gerade ganger haben dagegen meist wenig gold so dass der preis nicht zu hoch sein sollte.
    • Nur die reine Idee gefällt mir, denn es stimmt schon das man manchmal einfach Tangos über hat die man nicht braucht. Das Problem (für mich) ist dabei aber das Bottle eh schon 295723985723589x gebufft wurde und mittlerweilse fast von jedem Helden gebaut wird und das gefällt mir irgendwie nicht. Wer seinen Bottle auffüllen möchte kann das ja schon jetzt mi der crow, noch besser muss man den bottle nun nicht machen (bald gibts divine Bottle Rezept für 3000 Gold und Roshan droppt Gold Bottle und wenn man alle drei hat aktiviert sich das Triforce... O.o)
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich find die idee an sich gut, stimme jedoch mit Thanx dahingehend überein, dass die bottle nicht wirklich noch vielseitiger und besser werden muss.
      find so wie es jetzt ist ganz gut, ausser dass man es evtl so machen könnte dass die bottle in der base von anfang an voll ist.

konzept gefällt, allerdings imo auf das falsche item angewendet.
    • Das die Bottle jetzt beim Kauf nur noch zu 2/3 gefüllt ist, kommt ja warscheinlich auch nicht von ungefähr. Wenn dann würde ich es extrem schwächen, dass das Kit die Bottle nur zu 1/3 füllt, dafür kostet das Rezept dann auch nur 25 bis 50 Gold. Man tauscht quasi etwas Gesamtheal und Gesamtmanareg gegen die deutlich verkürzte Regzeit. Außerdem darf man nicht mehr als drei Kits mit sich rumschleppen.
    • bracer sollten generft werden, sie werden von allen helden gebaut - ich hoffe du verstehst ;) das ist kein argument. die beiden momentan exzessiv genutzten items, bottle und dagger, sind beide in den letzen versionen deutlich geschwächt worden. das ist zwar auf die items angewendet berechtigt, auf die damit verbundenen spielweisen zumindest im falle der bottle mMn nicht. helden die viel gangen oder junglen haben damit einen deutlichen nachteil ... als ob icefrog das geschehen mehr auf die lanes verlagern wollte und das ständige roamen verhindern will oO

imo würde durch solch ein consumable einfach mehr freiraum speziell beim gangen und junglen gegeben... dass man die bottle mit einer crow auffüllen kann ist auch kein argument, denn spätestens in CWs wo man den courier teilt kann man diesen nicht ständig dazu verwenden die bottle aufzufüllen. 4 andere spieler wollen items kaufen, nachschub haben, wards an die front bringen o.ä., da kann man kaum die crow dauerhaft missbrauchen.

@tzu iop: eine beschränkung find ich gut, maximal 1 kit wäre defintiv sinnvoll. allerdings kann man eine 1/3 bottle nicht mit dem preis + dem aufwand rechtfertigen. 2 tangos, 1 claritie und 25 gold für eine 1/3 bottle füllung? hmm, eher nicht =)

vielleicht wäre noch ein cooldown sinnvoll, sowas wie 3 minuten damit man nicht ständig mit einer vollen bottle rumrennen kann... oder dass das kit beim tod dropt, wie ein DR... die möglichkeiten sind vielfältig x)
    • Thanx schrieb:

(bald gibts divine Bottle Rezept für 3000 Gold und Roshan droppt Gold Bottle und wenn man alle drei hat aktiviert sich das Triforce... O.o)
      wie das triforce? gibts bald link in dota? :D

ich weuiß nich aber iwie gefällt mir die idee nicht... ich mein da gibt man dann geld aus das die bottle wieder eine ladung bekommt? nich so der bringer sry.. außerdem is bottle eh schon viel zu stark mMn auch wenn sie jetzt nur noch 2/3 voll is
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • das kit ist zu teuer: weil crow zum refill > das.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • weil man ständig eine eigene crow hat die man komplett alleine benutzen kann. klar. ausserdem fliegt die crow die ganze zeit neben einem her und braucht nur 10 sekunden in die basis und zurück, zeit die man LOCKER hat wenn man einen gegner nach dem andren gangen will x)

@shrodo: bla bottle zu stark weils alle sagen bla? könnte mal jemand begründen warum genau die bottle zu stark sein soll? alle sagen es, keiner begründet es. ist euch die reg zeit verglichen mit andren reg consumables zu gering? ärgert ihr euch dass man sie wieder auffüllen kann? findet ihr es doof dass man runen mitnehmen kann?

ich wiederhole nochmal gerne: sowas wie dieses kit wäre kein buff für die bottle sondern für bestimmte spielweisen. permagangen, junglen, etc. betrachtet das item mal ohne den hintergedanken "bottle" nur als einmalige möglichkeit für einen bestimmten preis 600 leben und 300 mana über insgesamt 9 sekunden wiederherstellen zu können - gut oder schlecht?
      wenns euch nicht gefällt muss ich das akzeptieren, eure gründe sind aber keine x) zu sagen "ne, das find is doof weils doof ist" ist keine begründung ^^
    • selbst ne eigene krähe kostet nur 400 gold. also das cirka doppelte ienes kits. dazu hat sie noch zusatzfähigkeiten, verbraucht keine inventarslots und diese 10 sekunden kannste aufer lane warten und ein paar creeps last hitten oder ein neutrales camp famrn. oder durch fluß laufen
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • beim chasen, in clashes bzw. nach / vor clashes, in gangs wartet man dann also auf die crow, versteh ich das richtig? das soll keine dauerlösung sein um eine permanent volle bottle zu haben (siehe mögliche begrenzung, cooldown o.ä.) sondern eine volle bottle für bestimmte situationen ... ich seh nicht was falsch daran ist x)
    • Du Argumentierst immer damit das man ja grad keine Zeit haben könnte, bzw die Crow beschäftigt ist, andererseits musst du das refill kit auch schon gekauft haben und zwar nur auf Vorrat wenn!!! der Sonderfall eintritt das Crow mit Speedhack nicht schnell genug ist :P .

Meinetwegen könnte man einbauen das man mit Bottle ne flask benutzen kann was den Bottel um 1/3 auffüllt (man tauscht 200 Leben gegen 100 Mana), das wäre zwar Goldtechnisch unattraktiv, aber würde manchmal vlt. Sinn machen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • joa irgendwie sowas, jedenfalls gehts mir regelmässig auf die eier dass ich zwar noch tangos oder clarities habe UND eine bottle, letztere aber schon leer ist und mir der reg der andren items in der situation einfach nichts bringt -.- wenn man allerdings eine flask einfach durch klicken in einen bottlecharge umwandeln könnte wärs auch zu einfach irgendwie :|

aber mal ehrlich, dass man eine crow zum refillen hat ist doch wirklich kein argument oder sehe ich das wirklich falsch? das deckt einen komplett anderen bereich ab oO

ich werds trotzdem mal in allstars.com forum posten bei gelegenheit, da mich trotz der negativen rückmeldung hier interessiert was die weltweite community von diesem konzept hält x)
    • hat die bottle durch mein items 4 charges? kostet sie weniger? um es kurz zu machen: buff ich die bottle? irgendwie nicht ... bottle an sich bleibt unverändert. verstehe irgendwie nicht was daran imba ist x)