Wards of the last Chance

• ---Wards of the last Chance---

1.Vorwort
      2.Geschichte
      3.Recipe
      4.Itembeschreibung
      5.Synergien/Erklärung
      6.Nachwort

7.Änderungen

1.Vorwort:

Ich hab mir mal überlegt das es noch gar kein Item gibt das die beiden Wards benötigt und deshalb hab ich mich entschlossen mal eine Item zu erfinden die die beiden benötigt.Und dieses Item soll nicht spielentscheident sein sondern nur ein nützliches nebenbei.

2.Geschichte:

Laut Sage vereinte einst ein großer Schamanenmeister die 2 mächtigen Wards in einer Waffe die dem Besitzer Macht über Leben und Tod verschafft.

3.Recipe:
      Sentry Wards 200

Observer Wards 200

Scrool of Town Portal 135

Wards of the last Chance 300

=
      835 Gesamtkosten

4.Itembeschreibung:
      Wards of the last Chance

2 Aufladungen

Effekt(Aktive):

Aktivierungskosten
      150

Vernichted den castenden Helden indem er alle seine Hp verliert und jeder gegnerische Held erleidet in einem Umfang von 500Aoe 400 Schaden und einen global schaden von 100. Zusätzlich wird ein Wards of the last Chance Totem aufgestellt an dem der castender Held gestorben ist.

Wards of the last Chance Totem
      Typ: Gebäude (bedeutet du kannst dich mit einem
      Scrool of Town Portal hinteleportiern kannst)Deckt ein großes Gebiet auf der Karte auf und enttarnt unsichtbare Helden und bleibt 6 Minuten stehen wovon die er die ersten 3 Minuten unzerstörbar ist.
      Zusätzlich erhält du solange dieses Totem steht pro Sekunde 1Gold dazu.

5.Synergien/Erklärung:

Dieses Item ist eig. für fast jeden Helden nützlich falls man mal ein bisschen Gold übrig hat,da es 4 Vorteile und einen 1 ziemlich großen Nachteil hat.

Vorteile:
      1.Du verhinderst (falls du wenig Hp besitzt) das der Gegner einen Kill bekommt (also kriegt er kein Gold)
      2.Die Gegner erleiden in einem Gebiet Schade, so dass es für deine Teamkolegen leichter ist die Gegner zu killen
      3.Deine verbündeten Helden werden geheilt.
      4.Du kannst dich dorthin teleportieren (was besonders nütlich ist wenn du gerade den Effekt aktivierst und dich dann voom Tod freikaufst womit du dich sofort an den Ort des Geschehens hinteleportieren kannst)
      5.
      Diese Item ist sehr kostengünstig da man wenn das Totem 6Minuten stehen bleicht 360 Gold wiederbekommst und das dann x2 da das Item 2Aufladungen hat. Somit bekommt man von den 1035 ausgegebenem Gold (735 für die Anschaffungskosten und 300 Gold für die Aktivierungskosten) ganze 720 Gold zurück. Aber auf jedenfall 360 da es ja unzerstörbar ist.

Nachteile:
      1.Du bist Tod (kannst nicht weiterkämpfen)
      2.Du musst genügend Gold besitzen um es zu Aktivieren

6.Nachwort:

Über das Balancing (Gold Kosten, Aufladungen, Schaden und heilung etc). kann man ja noch diskutieren ^^

7. Änderungen:

3.November:
      Erstellen des Themas
      4.November:
      -Optische Änderungen (Bilder wurden eingefügt, Schriftgrößen wurden geändert etc.)
      -Aura des Totem die in einem Gebiet +5 to all states von verbündeten gibt wurde abgeschafft
      -Gold Regeneration wurde eingeführt
      -Verursachter Schaden von 1/4 der Hp wurde zu einem schaden von 500 umgeändert
      -Heilung von verbündeten Helden wurde eingeführt
      -Goldanschaffungskosten wurden umgeändert
      11November:
      Heilung von Helden wurde wegenommen dafür erleidet jeder gegnerische held einen global schaden von 100 und in einem raum von 400aoe wurde der schaden auf 400 den gegnerischehelden erleiden reduziert

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Das item ist imba

Imba weil : Wenn sich ein brad oder pudge mit imba 2k hp opfert, reißt das sofort den clash um...
      außerdem sind sentrys und observer in einem ward sowieso imba, und dann noch auf sonem großen aoe.
      die idee mit dem hinporten ist ganz nice, müsste man mehr draus machen, z.B wards einbauen, die nur dazu dasind und sich
      mit ner scroll hinzuporteln.

just my 2 cents
    • die wards haben auch irgendwie nix mit dem opfereffekt zu tun

der effekt wird durch kein item das du dafür brauchst gerechtfertigt

würde also noch das neue item oder so dazupacken wo man hp over time verliert

oder einfach den opfer effekt den ich auch zu stark fnde weglassen

aber das mit dem hinporten ´finde ich ne gute idee
    • LoL vergiss das mit dem Contest am besten wieder, in der Form ist das
      Item unglaublich nutzlos. Selbst Techie Suicide wird kaum mehr genutzt,
      weil es einfach kaum was bringt. Meinste nicht, dass n Held mit viel HP
      lieber in nem Fight tankt und evtl. Damage austeilt/disabled? Kommt
      eben auf den Tank an, aber selbst ein Tank mit 4000 HP macht dann 1000
      Damage mit SELFKILL und das nichtmal Global (was dann _vielleicht_
      schon besser wäre). Wenn man das Item allerdings in eine Form bringen
      würde, in der es sich lohnt würde es sicherlich Balanceprobleme bringen
      und die ohnehin nervigen Pubs von Suicidern überfüllt. Edit: Ich würde gern
      mal meine Vorposter verstehen oO
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • irgentwie lustig 2 finden das das item zu gut ist 1 zu schlecht mit dem selbstkill!
      Nagut das mit dem Selbstkill ist meiner Meinung nach auch nicht so berauschend so im Nachhinein aber man kann ja auch zB.andere Werte nehmen das is ja nur ne sache mit dem jBalancing z.B. hälfte oder ein viertel + 200 oder so.
      Aber man erhält ja noch einen usichtbaren totem der andere heros stärkt und noch eine teleportfähigkeit gibt zudem ist er noch für 3Minuten Unzerstörbar und enttarnt ein Gebiet +unsichtbare Helden!!

Auserdem ist noch zu beachten das der Gegner kein Gold bekommt.

Und @ : roflkartofl Wie heißt das neue Item denn und wird das Item dann nciht zu teuer, weil es hat ja nur 2 Nachladungen (die man natürlich auch verändern könnte)
      Auserdem ist ncith jeder effekt begründet auch bei den items die es schon gibt wie zB. refrecher orb da ist die fähigkeit auch nicht in ähnlicher weiße enthalten
    • 1. Arbeite an der Präsentation der Item Idee, lese ggf. die Regeln für eine "Item Idee Posten".
      2. Arbeite an der Sprache
      3. Arbeite nochmal an dem Item o.0
      -> Es ist zwar sehr innovativ aber sehr nützlich finde ich es nicht. Toll...wenn 3 Helden dich jagen kannst du dich selber töten, dann bist du aber entweder geschwächt (was dazu führt das sie kaum schaden bekommen) oder 1/4 (was jetzt nicht soooo viel ist) bekommen die ab und sterben alle nicht dabei. Naja echt cool .... NOT. Was du dann raushaust mit Totem und Truesight über ne riesig Aoe und whatever hilft dem Item auch nicht wirklich auf die Sprünge.
    • ich hab keine ahnung was ihr gegen dieses item habt. ich finde es eher zu stark als zu schwach ehrlich gesagt. es mag zwar sein, dass der schaden den man anrichtet meistens nicht sehr gross ist, aber für knapp 600 gold bekommt man immerhin einiges geboten. so ein hinportel dings kann für gangs und pushes sehr nützliche sein, deshalb auch n1 diese idee und der ward den man bekommt ist sicher auch nicht zu verachten, einziges problem, der standpunkt wird dann halt meistens nicht an geeigneten wardstellen sein, aber trotzdem. ich würde anstatt dem 1/4 hp einfach festen schaden anrichten lassen, z.B. 250hp schaden in einem AoE von 1200 oder so, das dünkt mich um einiges balancder und auch sinnvoller.
    • hmm ich verstehe jetzt lycan nicht :X

also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dann jeder mit sonem ding rumrennt. und wenns brenzlig wird suicidest du einfach...gibt dem gegner keine exp und gold und du kriegst auchnoch einen großen ward wenn ich das richtig verstanden habe (also range ist weiter als die anderen?) mit glück kann man dann auch mal eben nen gegnerische ward enttarnen. ich glaube das item ist deshalb so stark, weil man nichtmal den gegner anklicken muss...sondern einfach sich suicided. und danach hat man auchnoch ne schöne möglichkeit, sich hinzuporteln. +5 stats finde ich jetzt nicht so ausschlaggebend..kann man aber mitnehmen.

dennoch würde ich dagger vorziehen...zuerst...danach dann vielleicht dieses neue.
    • naja finde das items eig ganz ok weil ich die port idees sehr gut finde
      man stelle sich mal folgende situstion vor: ich hab nur noch bissel hp mein gegner die hälfte der läuft hinter mir her ich hab aebr aegis
      ich kill mich selber und porte mich dann sofort mit bot zum ward und kill meinen einstigen verfolger
      der wird blöd guckn ^^
    • So ich habe das Item (und die Präsentation ) bearbeitet. Jetzt ist es besser geworden (hoffe ich zumindest).Wie findet ihr die Idee mit dem Gold zurückbekommen?? Und ist das Iteem jetzt nicht zu billig?? Hoffe auf neue Anregungen oder Kritik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• mittlerweile verwirrt mich dieses Item wirklich, da es SO VIELE NEUE EFFEKTE hat, dass die Balance sich wirklich schwierig gestaltet...

In der jetzigen Form finde ich es immer noch extrem imba, da bekommst fast das gesamte Gold das du ausgegeben hast zurück, und, was mir noch aufgefallen ist: was ist, wenn das item zu beginn von einer 2er Lane zusammen gekauft wird, und direkt erst mal nen double kill raushaut? in der 2. oder 3. Minute? IMBA!!!

Meine Meinung: 250 AOE Dmg im early = (fast) sicheres firstblood und double kill = total imba.
    • ja ok kann sein das das am ANFANG zu imba ist. Besonders in den ersten paar minuten (falls man zu 2 spielt)
      aber ich finde für ein self kill solte man auch einiges bekommen.und wie auch schon oft gesagt die zahlen kann man ja noch ändern.

Wie findet ihr die Idee die Heilung in einem bestimmten Gebiet einfach aussen vorlasse (= rausnehme)??

und soll ich den schaden lieber weniger machen sprich so umd die hälfte (wenn nicht noch mehr und einfach global schaden (der nur auf gegnerischehelden geht ) reinmache
    • so ich hab mich jetzt für einen schaden von 400 in einem gebiet von 500 aoe entschieden und einen global schaden von 100.

Zudem hab ich jezt ein paar test games mit techie gemacht und auch ein paar nachforschungen :D dass techis sucieder wirklich nciht zu stark und imba ist und dieses item auch mid. einen schaden con 500 haben muss was es ja jetzt auch hat ^^ 400+100

ach ja und die heilung der befreundeten heldenwurde auch zurückgenommen ^^