Spiritbreaker??

• jo grade gegen melee helden ist glaive stats eine sehr wenig gefährliche skillung, da man ja mit dem 0 sec cd orb ihn eh kaum trifft, und unreduced dmg auch fast nix macht :bang

aber für dich, pro hit: 4*2 int: 8 dmg + 5 unreduced dmg dazu leben rüstung attackspeed..
    • tieR.de schrieb:

jo grade gegen melee helden ist glaive stats eine sehr wenig gefährliche skillung, da man ja mit dem 0 sec cd orb ihn eh kaum trifft, und unreduced dmg auch fast nix macht :bang

aber für dich, pro hit: 4*2 int: 8 dmg + 5 unreduced dmg dazu leben rüstung attackspeed..
      Und wenn du mir jetzt noch beweißt das man damit mehr Schaden macht als mit 40 Hp / 20 mana über 10 Sekunden (immerhin bekommt Bara maximal einmal seinen Charge durch), bewerte ich deine Antwort nicht aggressiv und Inhaltsleer und verwarne dich somit auch nicht. Hast bis Morgen Zeit deine Rechnung diesbezüglich zu überprüfen.
      Bzw: Ich versteh deinen ersten Satz nicht, also den mit der komischen Wand und sonem Kopf am Ende.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • bottle chancelt cots, also kriegt bara nie dmg durch unser cots, desweiteren ist der cots dmg reduced, wir haben cd, silencer hat eine bat 1,47, mit ias dann vllt 1 angriff alle 1,3 sekunden * 11 schaden ca (nach armorreduce)= macht 7,5 angriffe pro 10 sec, * 11 schaden darfst du rechnen ;) keinen cooldown, mehr hp armor, attackspeed, des weiteren haben wir fürs cots spamen nicht permanent mana.

außerdem ist das ganze theoriecraft, jeder halbwegs gute dota spieler weiß, dass ein silencer auf cots und glaives einfach failt. ausnahme macht hierbei vllt noch eine viper, wenn man von vernünftigem dota niveau ausgeht.

achja: nachdem du ja meinen ersten satz nicht verstanden hast, wie war das noch mit ironie und ins gesicht springen ;)

nix für ungut
    • das schöne is dass man sich bara einfach vom leibt hält, mit low hp sollte er keine go wagen, dasselbe kannste mit curse auch erreichen, aber der farm bleibt n bissl auf der strecke imo.
    • tieR.de schrieb:

bottle chancelt cots, also kriegt bara nie dmg durch unser cots, desweiteren ist der cots dmg reduced, wir haben cd, silencer hat eine bat 1,47, mit ias dann vllt 1 angriff alle 1,3 sekunden * 11 schaden ca (nach armorreduce)= macht 7,5 angriffe pro 10 sec, * 11 schaden darfst du rechnen ;) keinen cooldown, mehr hp armor, attackspeed, des weiteren haben wir fürs cots spamen nicht permanent mana.

außerdem ist das ganze theoriecraft, jeder halbwegs gute dota spieler weiß, dass ein silencer auf cots und glaives einfach failt. ausnahme macht hierbei vllt noch eine viper, wenn man von vernünftigem dota niveau ausgeht.

achja: nachdem du ja meinen ersten satz nicht verstanden hast, wie war das noch mit ironie und ins gesicht springen ;)

nix für ungut
      SIlencer mit Cots/GLaive und NA rockt imo, da manaburn und cots lustig ist
    • Es geht nicht primär darum was mehr Schaden macht. Wenn nen Spiritbreaker gecursed wird, frisst er nen Tango und lasthittet bequem (naja gegen Silencer wird er sowieso kaum farmen können) weiter. Wenn er permanent von recht starken Glaives getroffen wird, kann er nicht farmen, hat keine HP für nen Go.

Besonders in den frühen Leveln hat der Silencer nicht viel Mana um Curse zu spammen. Seine Glaives machen weniger Schaden --> schlechterer Farm. Sind wir dann auf Level 7 mit den theoretischen 400 Schaden / 200 Manabrennen Moment: 400 -25% = 300 - Tango (70 in 10 Sekunden) - natürliche Regeneration (~15 in 10 Sekunden) = 215 Schaden, wenn die imba-Kuh keinen Zauber zaubert und den Curse gleich nutzt um am anderen Ende der Karte jemanden zu chargen.

Sogar gegen old-Naix würde ich die Glaives/Stats-Skillung bevorzugen.

Allgemein Konter gegen SB: Sheepstick. Jetzt kommen natürlich wieder die Leute, die sagen: "ololol Sheepstick kannste ja gegen alles nehmen, das ist doch kein besonderer SB-Konter!!!!!!!!!!!!11einself"
      Meine Antwort: "Jo ihr habt recht, Sheepstick funktioniert immer, deswegen find ich den ja so toll :D."

Außerdem sollte man immermal schauen ob man gecharged ist. Das ist besonders nervig wenn man viele (bzw. permanente) Summons hat und seine Heldenübersicht nicht sieht (geegee Sylla). Aber besonders wenn man weniger als die Hälfte der HP hat ist man gefährdet.

Falls das nicht hilft: Leaven.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • tieR.de schrieb:

achja: nachdem du ja meinen ersten satz nicht verstanden hast, wie war das noch mit ironie und ins gesicht springen ;) nix für ungut

Ich wollt dir damit eigentlich sagen das du lieber ganze Sätze benutzen solltest, statt allzu sehr an das Bildchen zu erinnern.
      Nix für ungut.
      "Wenn er permanent von recht starken Glaives getroffen wird"
      tieR.de hat schon geschrieben das man auf etwa 10 Schaden kommen dürfte, mit vier mal Stats. Das kann man aber auch mit nem Nulli erreichen.
      "Besonders in den frühen Leveln hat der Silencer nicht viel Mana um Curse zu spammen."
      Er muss es ja nicht spammen. Die wenigsten Helden können ihre Spells von Anfang an spammen.
      "Glaives machen weniger Schaden --> schlechterer Farm"
      Stimmt schon, was das letztlich bedeutet entzieht sich jedoch der Theorie.
      "400 -25% = 300 - Tango (70 in 10 Sekunden) - natürliche Regeneration (~15 in 10 Sekunden) = 215 Schaden"
      Kann man auch gegen Glaive Harras benutzen.
      "wenn die imba-Kuh keinen Zauber zaubert und den Curse gleich nutzt um am anderen Ende der Karte jemanden zu chargen."
      Es geht laut dem ersten Post ums 1 on 1. Und jetzt kommt der Trick, COS kostet ähnlich viel Mana wie Charge, man hat aber von Haus und von Items her mehr Mana.

Im übrigen wird das ganze hier so einseitig gesehen:
      - Man rennt eh dauernd mit viel Mana rum, es sei denn man hat Glaives auf Auto.
      - Man sollte auch ohne die 10 Schaden besser farmen (imho)!
      - Man braucht last Word, bzw Ulti (vlt Stufe 1, naja...) eh nicht gegen Bara.
      - Bara verliert Mana! Ob er jetzt einfach ohne Mana dasteht oder nen Bottlecharge wasted, vollkommen egal! Wieso sollte er die Charge nicht nach 2 Glaives benutzen?!
      Daraus folgt doch das man nicht unbedingt Stufe vier COS braucht, gerade wenn man sieht das sofort Bottle benutzt wird. Aber man kann doch nach Stufe 7 (und man wird wohl nicht ausdenied bis dahin) sowieso fast nurnoch Stats skillen. Warum also nicht Glaive, Cos, Glaive, Cos, Glaive, Stats, Glaive, Stats, Stats , wenn der COS effektiv gekontert wird. Wenn nicht wird einfach COS durchgeskillt auf 6 und 8.

Und jetzt bitte nicht kommen:
      "jeder halbwegs gute dota spieler weiß, dass ein silencer auf cots und glaives einfach failt."
      Danke
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • wie wäre es den mit lanaya ? wenn die kuh kommt und einen weg hauen will kann man Refraction benutzen um den schaden wärend der ulti oder dem stunlock gleich mal vergessen zu können kann uns sb net viel machen und wenn wir in bedrängniss kommen : meld die beste medizin gegen einen death ..... klar mit charge sieht er uns aber wenn er das verbraten hat sind wir weg und wenn wir ihm mit deso und meld die rüssi weghauen braucht er net alzuviele schläge, ausser natürlich man hat in so schön farmen lassen das er sich HoT oder sowas früh leisten konnte! am anfang können wir durch psiblades gute farmen und können zwischen durch auch mal sb erwischen wenn er dumm in der zweiten reihe steht. wenn er back muss um sich zu heilen kommt meld um ihm rüssi und leben zu klauen ! gegen die wards oder gem hilft na was wohl ? richtig gem bzw wards oder en extra kill für uns!
      also ich finde mit lanaya können wir ihm das leben ganz schön schwer machen !