Lightning Renevant auf EoS?

• Lightning Renevant auf EoS?

Bei einigen meiner letzten Spiele habe ich bewusst mal versucht den Razor (Lightning renevant) am anfang bewusst auf chain Lightning und stats zu skillen. Dann nach 2 Bracern, Boots und tangos direkt auf eine Eye of Skadi zu farmen. Dies ist zwar seeeehr aufwändig (kostet immerhin fast 8000), geht dann aber ab wie Sau, vor allem da Razor als Farmgott das EoS zusammenhat, wenn andere erst mit Level 2 - 3 Items rumgurken. Danach Power Treads fertig, dann auf Burizza. Habe eigentlich bei allen 3 "Versuchsspielen" gute Erfahrungen gemacht.

Vorteile

- Chain Lightning Spam
      - Mass HP
      - keiner entkommt dir
      - man muss disable nicht mehr so fürchten
      - Wenn jemand ein schnelles Skadi schafft, dann er

Nachteile

- teuer
      - man hat lange nichts iin der Hand (ausser stats und HP)
      - relativ lange wenig Schaden
      - orbs und EoS stack Thematik

P.S. Ich baue normalerweise immer Mjöllnir, also keine "Radiance/Mjöllnir is viel besser du Noob" Antworten bitte.

lg
      LVC
    • Omg noob oldschool Razor mit Deso ftw

Hab auch gegen einen Razor gespielt der zuerst Radi und da EoS gefarmt hat. GG wenn du kein Teamplay hast.
      Razor hat dann HP und einfach einen kranken dmg output. Ich hatte Earthshaker und konnte nur Stun + Ulti raushauen.
      Man hat eigentlich keine Chance zu entkommen und um ihn zu besiegen braucht man min. einen m8.

Auf jedenfall kein schlechter Itembuild ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Find Skadi auch nicht schlecht, aber erst nach dem ersten DMG Item, was dann meistens Radi oder Mjöllnir ist :)
      Razor ist und bleibt nunmal ein Damagedealer, und Skadi gibt in der Hinsicht zu wenig mMn.
      Und durch das nochmal krankere Farming mit Radi/Mjölle kann man Skadi auch, wenns gut läuft haben wenn andere erst ein T4 Item haben.
    • kaktusfeige schrieb:

da razor eigentlich nichts von eos ausser str und agi besonders gebrauchen kann.

jo hast recht, razor hat ja schon einen disable und die gegner bleiben meistens ohnehin stehen wenn sie sehen dass sie geowned werden.

ganz ehrlich, ich find eos für das preis leistungsverhältnis etwas zu teuer für razor. viel zu viel mana, dafür deutlich zu wenig schaden und weniger HP als ein HoT gibt. irgendwie gibt dir S+Y genau die stats auf die es ankommt und einen slow, da es triggert kannste auch lifeleech nutzen und bist happy.
    • FME schrieb:

kaktusfeige schrieb:

da razor eigentlich nichts von eos ausser str und agi besonders gebrauchen kann.

jo hast recht, razor hat ja schon einen disable und die gegner bleiben meistens ohnehin stehen wenn sie sehen dass sie geowned werden.
      bitte erzaehle mir jetzt, dass razor den slow von eos so gut gebrauchen kann, weil er arschlahm ist. man beachte auch die worte "eigentlich" und "besonders" in meinem satz.
    • hmm...also ich denke der itembuild muss IMMER an die gegner angepasst sein...deshalb kann eos auf razor sinnvoll sein, ist es aber in 98% aller fäller mMn nicht...ich baue eig radi/molle und hot...von SnY auf razor halte ich auch gar nix, echt net...radi is perfekte synergie zu seinem ulti...du baust doch auf ogre auch in 98% aller fälle das item, was am besten mit seinem ulti syergiert, oda?^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • skadi ist sicher nicht schlecht auf ihm, aber ich bevorzuge trotzdem mjollnir.
      (ok was heisst bevorzugen, ich spiel eigentlich nie razor ^^ )
      Ich würd abhängig vom Gegnerteam spielen..
      Wenn die Gegner wenig nuker haben und ihr auch nen stunner/slower und nen tank habt ist mjollnir besser.
      Wenn die Gegner viele nuker haben und ihr niemanden zum slowen habt, ist skadi die bessere Wahl.

Das Problem ist, dass Razor eigentlich der DD in Teamfights ist.
      Mit skadi überlebt man in nem teamfight zwar länger, aber wenn man von 5 leuten gefocused wird macht das nicht soviel aus.
      Dagegen hat man mit Mjöllnir einfach nen krassen Dmg, und wenn man im teamfight nicht gleich am Anfang draufgeht, kann man da schon was bewirken.
      Ausnahme ist natürlich wenn Mass Aoe im gegnerteam vorhanden ist, dann ist skadi sicher besser
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • kaktusfeige schrieb:

FME schrieb:

kaktusfeige schrieb:

bitte erzaehle mir jetzt, dass razor den slow von eos so gut gebrauchen kann, weil er arschlahm ist. man beachte auch die worte "eigentlich" und "besonders" in meinem satz.

razor hat keine 522 ms dauerhaft also kann er einen slow gut gebrauchen. viele andre items halte ich auch für besser, aber wieso nicht? du tust so als wäre das item schlecht auf razor was definitiv nicht stimmt. immerhin slowt man auch fürs team und das ist warscheinlich nicht so flott unterwegs.
    • FME schrieb:

razor hat keine 522 ms dauerhaft also kann er einen slow gut gebrauchen.
      jeder hero kann slow gut gebrauchen; einige eher, einige weniger. razor gehoert zweifelsohne zu denen die den slow weniger gebrauchen koennen.

viele andre items halte ich auch für besser, aber wieso nicht?
      weil diese vielen items die du besser findest allesamt billiger sind.

du tust so als wäre das item schlecht auf razor was definitiv nicht stimmt.
      achso, ich tue also als ob skadii schlecht auf razor waere. eventuell solltest du wenigstens ein bisschen von meinen posts lesen bevor du dich auf sie beziehst. da folgendes mein erster satz in diesem thread war, reicht auch wirklich nur ein ganz kleines bisschen von meinen posts:

kaktusfeige schrieb:

eos ist sicherlich nicht schlecht auf razor [...]

immerhin slowt man auch fürs team und das ist warscheinlich nicht so flott unterwegs.
      je hoeher das niveau desto irrelevanter wird single-target-slow. der skadii-orb ist da noch ne stufe irrelevanter, da er, verglichen mit anderen single-target-slows, relativ schlecht ist und zudem erst verfuegbar wenn das spiel hauptsaechlich aus clashes besteht.
    • 1. helden ohne disable profitieren am meisten von disable, mehr oder weniger stimmt das immer. razor hat kein disable, EoS ist ein disable, passt.
      2. erstmal farmt razor wtfzomgimba und zweitens geben die einzelteile einfach sehr früh einen dicken hp und manaboost, so kann man mit ulti+chain+autohits durchaus gut gegner tot rennen was mit andren builds NICHT klappt. ist ja nicht so als müsste man einmalig 7k gold für ein komplettes skadi hinblättern, die einzelteile sind auch schon ziemlich hilfreich wenn man sie entsprechend früh kriegt
      3. "bitte erzaehle mir jetzt, dass razor den slow von eos so gut gebrauchen kann, weil er arschlahm ist. man beachte auch die worte "eigentlich" und "besonders" in meinem satz." irgendwie widersprichst du dir. was ist skadi denn jetzt - kann er den slow wirklich "so gut" gebrauchen (= garnicht) oder ist das item okay?
      4. also sk.akke hat letztens skadi als first item gebaut und durch seine mass hp+mana früh einige kills gekriegt ... rep siehe szene replays... ich will nicht sagen dass "wenn SK es macht muss es richtig sein", aber SK vs. sP ist doch schon ... hm ... stark gehobenes niveau x)
      also ich find EoS gut, für public mags bessere items geben aber im CW ist skadi als first item richtig stark mMn.
    • ich spiel den mit 2 bracern und bots am anfang danach kommt maelstrom, dadurch kann man schon super farmen und macht netten damage. als nächstes item mach ich auch eos weil es wirklich verdammt nice ist... und danach ist game auch over :] aber EoS ist definitiv super auf dem
    • FME schrieb:

1. helden ohne disable profitieren am meisten von disable, mehr oder weniger stimmt das immer. razor hat kein disable, EoS ist ein disable, passt.
      2. erstmal farmt razor wtfzomgimba und zweitens geben die einzelteile einfach sehr früh einen dicken hp und manaboost, so kann man mit ulti+chain+autohits durchaus gut gegner tot rennen was mit andren builds NICHT klappt. ist ja nicht so als müsste man einmalig 7k gold für ein komplettes skadi hinblättern, die einzelteile sind auch schon ziemlich hilfreich wenn man sie entsprechend früh kriegt
      3. "bitte erzaehle mir jetzt, dass razor den slow von eos so gut gebrauchen kann, weil er arschlahm ist. man beachte auch die worte "eigentlich" und "besonders" in meinem satz." irgendwie widersprichst du dir. was ist skadi denn jetzt - kann er den slow wirklich "so gut" gebrauchen (= garnicht) oder ist das item okay?
      4. also sk.akke hat letztens skadi als first item gebaut und durch seine mass hp+mana früh einige kills gekriegt ... rep siehe szene replays... ich will nicht sagen dass "wenn SK es macht muss es richtig sein", aber SK vs. sP ist doch schon ... hm ... stark gehobenes niveau x)
      also ich find EoS gut, für public mags bessere items geben aber im CW ist skadi als first item richtig stark mMn.
      1. Skadi ist kein Disable , sondern ein Slow .
      2. Auch wenn Razor geil farmt , kann er bessere Items kaufen , die billiger sind und dafür wesentlich mehr . Daher ken Argument.
      3, Razor hat dank Aura nen relativ hohen Movementspeed und hat den Slow nicht umbedingt nötig , zum Slowen sind andere Helden da , Razor soll Damage machen . Ansonsten ist Slow aber natürlich immer nützlich.
      4. Klar kann man das machen , aber nen frühes Damageitem + 1 , 2 Bracer sind mindestens genauso gut plus billiger .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • mc-paradox schrieb:

1. Skadi ist kein Disable , sondern ein Slow .
      2. Auch wenn Razor geil farmt , kann er bessere Items kaufen , die billiger sind und dafür wesentlich mehr . Daher ken Argument.
      3, Razor hat dank Aura nen relativ hohen Movementspeed und hat den Slow nicht umbedingt nötig , zum Slowen sind andere Helden da , Razor soll Damage machen . Ansonsten ist Slow aber natürlich immer nützlich.
      4. Klar kann man das machen , aber nen frühes Damageitem + 1 , 2 Bracer sind mindestens genauso gut plus billiger.

zu 1. to disable=behindern/unfähig machen. Insofern ist Slow schon ein Disable.
      Einfach Mjollnir UND dann Skadi, dann hat man guten Dmg, keine Hp-Probs und den Slow.

Beim Rest hast du natürlich recht.

ps: Razor langweiligster Hero ever (Sniper 3mal geiler, weil man mit dem Ulti steal0rn kann :D )

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • tjoa kann man sich halt 1a drüber fetzen, finde trotz allem dass EoS auf razor auch als first item absolut sinn macht in vielen situationen. mal ganz davon abgesehen dass razor so beschissen langweilig ist und im late gegen so ziemlich jeden andren DDler gnadenlos verkackt ...