Lügen in "Killerspiel-Reportagen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jeder der so eine Reportage macht ist doch schon mit Soldiers of Furtune , CS und Co. im Endstadium...ey wenn ich so ein Müll höre könnte ich gerade ne runde CS zur Aufwärumg zocken dann im RL M4 kaufen und jemand zusammenballern..
    • ich da letztens mal eine Reportage über Killerspiele bei Wunderwelt Wissen( oder Welt der Wunder, wie das auch immer heißen mag ^^ ) bei Rtl2 gesehen. Das war bisher aber leider die einzige, die "Killerspiele" nicht total niedergemacht hat, werd mir diese hier jetzt mal anschaun, kann mir aber schon vorstellen in welche Richtung das wieder hinausläuft.

Also merkt euch "Killerspiele" -----> böse ;)

edit: Hab´s grad gesehen und finde es sehr interessant oder wohl eher erschütternd

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feierLICH ()

• habe einen psychologen bericht gelesen, der gesagt hat dass killerspiele dabei helfen agressionen ABZUBAUEN. nur bei einer bestimmten minderheit DIE BEREITS VORGESCHÄDIGT ist, also durch gewalt in der kindheit usw (sprich die sowieso spinnen) kann es ein vorbild werden das sie in der realität umsetzen wollen. klang plausibel. schliesslich läuft ja auch nich jeder "junge" im alter von 12-35 amok, ich glaube 90%+ haben schon killerspiele gespielt...
      "Better to Reign in Hell then to serve in Heaven!"

• hab heute mit rexxar ne lina gegankt, und gleich daran gedacht jemand drausen zu vergewaltigen mit feueroten haaren ~~ die medien sucken, suchen nur gründe, weil sie sonst nix haben wo sie die schuld für eine tat hinschieben können.
    • Joa richtig nett.. der spricht das wenigstens mal aus.
      Hab schon oft so ne berichte gesehen und mich immer aufgeregt weil die politiker über spiele
      berichten von denen die gar keine Ahnung haben..

Auch sehr sachlich berichtet von ihm..
      Fazit: Pwnd :messer
    • ahjo lang bekannt wie ungenau und teilweise absichtlich falsch die fernsehsender spiele darstellen nur um quoten zu erzielen. wenn man wert auf gute journalistische arbeit legt muss man als arbeitgeber oder verantwortlicher erst die beteiligten mitarbeiter feuern und dann selbst zurücktreten, die berichte sind hanebüschend.
    • FME schrieb:

ahjo lang bekannt wie ungenau und teilweise absichtlich falsch die fernsehsender spiele darstellen nur um quoten zu erzielen. wenn man wert auf gute journalistische arbeit legt muss man als arbeitgeber oder verantwortlicher erst die beteiligten mitarbeiter feuern und dann selbst zurücktreten, die berichte sind hanebüschend.
      Nicht nur Qouten.
      es geht imo auch darum , die Schuld von Fernsehgewalt wegzulenken , was ein sehr häufiges Thema war.
      Pc-Spiele sind denen als Gegner viel willkommener , gerade weil das Internet denen sowieso ein Dorn im Auge ist.

Zum Video : Wunderschön =)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Auf jedenfall is das nicht nur Quotengeilheit, sondern eher Unwissenheit.
      Die Politiker die sich über dieses Thema äussern haben mit Siicherheit noch nicht einmal so ein "Killerspiel" gezoggt.
      Die quatschen auch nur das weiter was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
      Deshalb find ich sollten solche Berichte öffters auch im Fernsehen kommen.
      Damit beim nächsten mal wenn irgendetwas passiert nicht gleich wider die armen Taktik-shooter dran glauben müssen....
    • Das Video ist echt nett gemacht, aber leider werden es zuwenig Leute sehen. :(

Dass das Fernsehen und die Zeitung sehr häufig Mist schreiben ist denk ich einigen Leuten bekannt, deshalb schau ich mir auch selten Nachrichtensendungen an.

Ich bin immernoch der Meinung, dass wenn ein Amokläufer gern Brokkoli isst, der übermäßige Verzehr von Brokkoli zu Amokläufen führt!!!!!
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Hi2u schrieb:

schickt das vid an ALLE die ihr kennt weiter...

bereits DONE

und hiermit rufe ich nochmals die ganze dotacommunity auf, die politiker auffliegen zu lassen.

dennoch, trotz lügen, glaube ich, dass gewaltspiele schaden, auch wenn man es nicht beweisen kann. hätte der attentäter in frankfurt counterstrike gespielt, dann hätte es dennoch keine unruhen geben müssen, weil es 8 millionen leute in deutschland gibt, die alleine mit counterstrike 1.6 konfrontiert wurden.

in addition: die politiker lügen doch sowieso zu 50% und ihren job erldigen sie damit nicht gerade gut. aber eine noch größere lüge meiner meinung nach als die "killerspiel-lüge" ist, das CO2 unglaublich viel schadet und wir müssten jetzt darauf achten, wie viel wir auto fahren. dabei ist es ja so, dass der hauptgrund des klimawandels die massentierhaltung ist. vor allem traurig finde ich, wie politiker in amerika, die das gegenteil behaupten, es sei nicht das CO2 schuld, einfach ausgeschlossen werden von den parteien und praktisch zur abdankung gezwungen werden. (link zum politiker, der abdankte, editiere ich)

edit1:youtube.com/watch?v=evrwvCjdDsU
      edit2:youtube.com/watch?v=v6Jp0mcqJg4&feature=related
      edit3:youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo&feature=related
      edit4: youtube.com/watch?v=yWLDOGH7GJ0&feature=related (hier wird vor allem gezeigt, das in den tabellen von al gore und sonst was ziemlich ungenau sind und schlechte legenden aufweisen....versucht mal in dem film von al gore zu erkennen, welch ein abstand zwischen co2 anstieg und erderwärmung liegt...in seinem diagramm ist dies SO klein dargestellt, dass man diesen großen zeitintervall nicht erkennen kann, bzw einem wird suggeriert, es sei unmittelbar aufeinander...dieser trick wird nicht nur bei dem klimawandel angewandt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• ODD! schrieb:

dass der hauptgrund des klimawandels die massentierhaltung ist

erklär mal

ODD! schrieb:

vor allem traurig finde ich, wie politiker in amerika, die das gegenteil behaupten, es sei nicht das CO2 schuld, einfach ausgeschlossen werden von den parteien und praktisch zur abdankung gezwungen werden

ich würde mal behaupten, ganz egal ist das CO2 nun auch nicht. Man könnte sich auch die Frage stellen, warum Amerikaner ihre die Ölreserven teils in sinnlosester WEise vergeuden, aber das ist ein anderes Thema.

Aber ich versteh die Menschen als solches, die sich zu Themen äußern, von denen sie keine Ahnung haben. Auch hier im Forum gab es ja ein paar minderjährige Stadtkinder, die meinten, sie könnten über Tempolimits urteilen.

Nur weiter so! Die Interessen von einem selbst, die andere Personen überhaupt nicht nachvollziehen können, werden von der gesamten Gesellschaft verurteilt, weil man nicht über den eigenen Horizont hinwegschauen kann, das ist es doch, was heute so viele wollen!

Weiter so!
    • Boar hab ich mir einen abgelacht so eine self owning rtl sucks oO

Naja würd wohl nie jemand in den Medien versuchen für Killerspiele einzu treten
      nicht zu fassen wie sehr die nur versucht haben das nieder zu machen und dann
      nicht mal was von Mods oder Ts usw. wissen :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • ODD! es ist bewiesen, dass der Mensch den Klimawandel beeinflusst hat. Mag sein, dass das Klima schwankt. Aber von den letzten sieben Jahren waren sechs die heißesten seit man messen kann.
    • es gibt noch garkeinen klimawandel~
      ui wir messen siet 1895 oder so... wow ca.100 jahre im vergleich zu ~millionen jahre der erdgeschichte, fällt was auf?
      wir ändern kein klima, wir beschleunigen nur vorgänge (was nicht zwingend besser ist)

bitte keine zeitung lesen und meinen man wüsste bescheid (weiß kaum jmd), medien sind konzerne, die aufs geldmachen aussind...
    • Tobi schrieb:

ui wir messen siet 1895 oder so... wow ca.100 jahre im vergleich zu ~millionen jahre der erdgeschichte, fällt was auf?

Naix, man kann auch nicht an dem Gestein erkennen, wie das Klima vor Millionen Jahren ausgeschaut hat. Gz für die Antwort.
    • du hast scheinbar echt nicht den durchblick.... deine aussage hab ich auch gelesen und es bezog sich DEFINITIV auf die Weltklimaaufzeichnung, die erst seit 1850 (hab jetzt nachgeschaut) stattfindet

und richtig man kann an gesteinen nicht erkennen, wie das klima vor millionen jahren war (im gegensatz zu co2 gehalt etc, was möglich ist)
      es lassen sich lediglich vermutungen, die mehr oder weniger begründet sind, aufstellen... beachte, das der temperaturunterschied im durchschnitt sich in den letzten hundert jahren nicht mal um einen grad geändert hat... so genau kann nichts an steinen abgelesen werden