Lügen in "Killerspiel-Reportagen"

• OMFG hab jetzt nicht alles vor mir gelesen aber wie kommt man auf
      so ein imba OT macht doch einfach mal neues Thema auf :bang
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ohh ja ... Killerspiele

Vor einer Woche hat sich ein Man mit erner Kettensäge den Kopf abgeschnitten (der war komplett ab, ohne Hilfe ?( ), weil ihm seine Arbeitskollegen mobbten....

--> die Zeitung schrieb, dass es daran lag, weil er andauernt Resident Evil spielte :bird:
    • Ja, Ja einfach mal nen richtigen Psychologen fragen.
      Der sagt meistens was anderes. Unser Schulleiter hat auch mal Return to Castle Wolfenstein gespielt und ist trotzdem ein ruhiger Mensch dem man sogar mal ärgern kann.
      Achso mir hat mein Klassenkamerad letztens von Manhuter erzählt.
      Habe es aber net gespielt. :D
    • toll, manhunt is in DE zwar verboten, aber kennen die eig wayne?^^ also das bringt es net...deshalb ist es mMn, selbst wenn es gerechtfertig wäre(WAS ES NICHT IST), ein verbot etwa so sinnvoll wie alex das spammen verbieten.................ich hab manhunt ma ne zeitlang gezoggt, aber da gehts mMn echt nur um gemetzel, genauso wie postel vom gemetzelfaktor, nur anspruchsvoller in der ausfürhrung...wundere mich sowieso warum die keine sachen aus postel bringen...naja, dauert net mehr lang, dann wird es auf postels geschoben wenn kleine babys in die windel machen, weil man da auch andere leute vollpissen kann...hirnlosigkeit³

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

toll, manhunt is in DE zwar verboten, aber kennen die eig wayne?^^ also das bringt es net...deshalb ist es mMn, selbst wenn es gerechtfertig wäre(WAS ES NICHT IST), ein verbot etwa so sinnvoll wie alex das spammen verbieten.................ich hab manhunt ma ne zeitlang gezoggt, aber da gehts mMn echt nur um gemetzel, genauso wie postel vom gemetzelfaktor, nur anspruchsvoller in der ausfürhrung...wundere mich sowieso warum die keine sachen aus postel bringen...naja, dauert net mehr lang, dann wird es auf postels geschoben wenn kleine babys in die windel machen, weil man da auch andere leute vollpissen kann...hirnlosigkeit³
      = Diese Spiele sind hirnlos.
    • Huds0n schrieb:

Jeder der so eine Reportage macht ist doch schon mit Soldiers of Furtune , CS und Co. im Endstadium...ey wenn ich so ein Müll höre könnte ich gerade ne runde CS zur Aufwärumg zocken dann im RL M4 kaufen und jemand zusammenballern..

Du weißt schon, dass du viel ärmer bist, als die Typen, die das sagen oder? Dein Kommentar zeugt von geitlichen Fehlern ... Sorry dass ich so direkt bin... aber es ist einfach so -> Bullshit!
    • Die Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie (GwG) fordert ein "gesetzliches Verbot gewaltverherrlichender Spiele". "Killerspiele" seien "Landminen für die Seele", sagte die Sozialpädagogin Elke Ostbomk-Fischer der Nachrichtenagentur dpa. Durch solche Spiele verlören Kinder ihr natürliches Mitgefühl.

Tatsächlich sind gewaltverherrlichende Medien jeder Art in Deutschland durch den Paragrafen 131 des Strafgesetzbuches bereits verboten. Jeder Bürger kann den Hersteller oder Verkäufer eines in seinen Augen gewaltverherrlichenden Videospiels jederzeit anzeigen. Es finden auch immer wieder Verbotsverfahren statt. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien Spiele indiziert. Diese dürfen dann weder offen zum Verkauf angeboten noch beworben und keinesfalls an Jugendliche abgegeben werden.
      In ihrer Pressemitteilung erhebt die GwG schwere Vorwürfe sowohl gegen die Hersteller von Computer- und Videospielen als auch gegen Wirkungsforscher, die bislang immer noch keine kausalen Zusammenhänge zwischen Spielen und späteren Gewalthandlungen nachgewiesen haben. Die Spielbranche habe ein Interesse daran, dass solche Spiele nicht verboten würden und habe den Begriff "Medienkompetenz" längst für sich vereinnahmt. Unterstützt werde sie dabei von willfährigen Wissenschaftlern, die entsprechende Argumente lieferten: "Internetversierte Kinder überreden ihre Eltern dann häufig mit Argumenten, die im Internet von Wissenschaftlern verbreitet werden, die der Computerindustrie nahe stehen."

Ich habe meine Mutter damals auch immer damit überredet Manhunt spielen zu dürfen weil der liebe Doktor Blizzard whatever sagt, das Spielt fördere meine Interaktionsfähigkeit mit Menschen.
    • verbietetbrot.de/

Ich spiele kein CS.
      Dafür aber die aktuellsten Shooter. Die aber auch nur um zu sehen was man alles mit PC Technik machen kann.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wie Napo schon gesagt hat wenn ein Amokläufer Britney Spears hört, is Britney dann so was wie'n Grund dafür ?
      Haben auch mal in der Schule uber das Thema gesprochen is doch dumm ...