Anatros, the watcher in the sky

Geschichte:
Als Beschützer der Kirin Thor lernte Anatros
nicht nur den Kampf vom Greifen aus, sondern
auch das wirken von Sturmerzeugender Magie
um seine Feinde in der Luft und auf dem Boden
zu vernichten. Als Arthas auch die Kirin Tor
auslöschte konnte er nicht mehr warten und wollte
selbst aktiv eingreifen. Aus diesem Grund schloss
er sich den Sentinel an, die verdorbenen Feinde
endgültig zu vernichten. Er kann sich selbst mit
schneidenden Winden umgeben oder auch Sturm
erzeugende Angriffe starten, um die Feinde in die
Hände seiner verbündeten treiben.
"The Guardian of the Kirin Tor,
Anatros, not just learned to fight from his griffin,
he also learned to cast the magic of the storm,
which he uses to crush his enemies.
As Arthas annihilated the Kirin Tor, Anatros could
not longer wait, he wanted to fight the evil. Therefore
he joined forces with the Sentinel, to kill the foul enemy.
He can protect himself with Gale winds or can summon
a Storm to drive the monsters into the arms of his allies"
Changelog:
- Englische Namen für die Fähigkeiten, Geschichte auf Englisch und auch noch der Name auf Englisch.
Sturm Hammer -> Hammer of Tempest, Schneidende Winde -> Gale, Schnellflug -> Arrow Flight, Flugbeherschung -> Master Of The Sky
Wächter der Lüfte -> the watcher in the sky
(Danke an Thyron, der sich für das alles passendes überlegt hat)
-Gale Chance Fernkampfschaden zu verhindern von 70% auf 60% gesenkt, damit das nicht zu sehr an Refraction erinnert.
- Ms von 315 auf 305 verringert, Arrow Flight Dauer von 16 auf 12 Sekunden gesetzt, Master of the sky Bonusgeschwindigkeit von 1 / 2 / 3 / 4 auf 1 / 1.5 / 2/ 2.5 gesetzt.
Das ganze soll verhindern das man dauerhaft mit sehr hoher Ms rumläuft.
Stats:
Stärke: 17 ( + 1.9)
Geschick: 21 ( + 2.6)
Intelligenz: 16 (+ 1.8)
473 Hp
208 Mana
Schaden: 43 – 48
Rüstung: 2 (10%)
Reichweite: 550
Geschwindigkeit: 305
Skills:
1:Hammer of Tempest
Aktiv
Manakosten: 145 Mana
Cooldown: 14 Sekunden
Reichweite: 800
Typ: AoE Nuke / Disable / Positionsveränderung
Verlangsamung: 20% für 3 Sekunden (nach dem Stun)
Beschreibung: Anatros wirft einen von Magie umgebenen Hammer der bei seinem Aufschlag einen Sturm hinterlässt. Einheiten in der Umgebung werden zurückgestoßen, wer direkt von dem Hammer getroffen wird bleibt auf der Stelle.
Level 1: Schaden: 70 und 0.5 Sekunden Stun / 100 Schaden und 1 Sekunde Stun / Radius: 150
Level 2: Schaden: 130 und 0.75 Sekunden Stun / 170 Schaden und 1.5 Sekunde Stun / Radius: 175
Level 3: Schaden: 190 und 1 Sekunde Stun / 240 Schaden und 2 Sekunde Stun / Radius: 200
Level 4: Schaden: 260 und 1.25 Sekunde Stun / 310 Schaden und 2.5 Sekunde Stun / Radius: 225
Erklärung:
Man wählt für den Zauber eine Stelle aus (das Aoe Feld wird nicht angezeigt, man kann auch Einheiten auswählen, dann wird jedoch auf deren derzeitige Position gezielt). Trifft der Hammer nun diese Stelle ist der Effekt abhängig von der Position des Gegners. In einem Aoe mit dem Radius 50 tritt der zweite Effekt auf, der Schaden ist höher und das Ziel wird länger gestunt. Befindet er sich außerhalb dieser Zone (aber im normalen Aoe) wird er vom Mittelpunkt des Zaubers weg geschoben (so wie bei Bahrum würde ich sagen, der Effekt kann aber auch anders sein). Man wird immer 50 WcM über den Radius der Fähigkeit geschoben, auch durch Bäume etc.
Sinn:
Man kann damit Gegner am flüchten hindern, gute Spieler könnten die Fähigkeit bestimmt so anwenden das die Gegner in genau die Richtung geschoben werden die für sie vorteilhaft ist. Steht der gegner dagegen still oder direkt vor einem ist es ein (relativ) starker Nuke mit Stun. In meinen Augen ist das hier der Hauptskill.
2: Gale
Aktiv
Manakosten: 65 Mana
Cooldown: 26 Sekunden
Dauer: 16 Sekunden
Reichweite: Man ist selbst betroffen
Typ: Buff in zwei Varianten
Effekt bei Nahkampf Angriffen: 30 Schaden, verringert Schaden des nächsten Angriffs um 25%
Effekt bei Fernangriffen: 60% Chance das der Angriff keinen Schaden anrichtet
Beschreibung: Anatros Greif erzeugt stürmische Winde um ihn herum, welche Fernangriffe abwehren können und Nahkämpfer behindern. Allerdings ist er auch in der Lage diese Winde für sich selbst zu verwenden und sein Bewegungstempo kurzzeitig zu erhöhen.
Level 1: Erzeugt 3 Windströme.
Level 2: Erzeugt 5 Windströme.
Level 3: Erzeugt 8 Windströme.
Level 4: Erzeugt 10 Windströme.
Wenn Gale aktiviert wird erhält man folgende Fähigkeit:
Arrow Flight
Aktiv
Manakosten: 75 Mana
Cooldown: Setzt den Cooldown von Gale auf 24 Sekunden
Dauer: 12 Sekunden
Reichweite: Man ist selber betroffen
Typ: Buff
Geschwindigkeitsbonus: gibt + 1.5 % Geschwindigkeit pro vorhandenem Windstrom.
Beschreibung: Die ihn Umgebenden Winde kann der Greif benutzen um seine Bewegungsgeschwindigkeit kurzzeitig zu erhöhen. Dafür verliert er deren defensive Vorteile.
Erklärung:
Bei Aktivierung erhält man einen Buff mit mehreren Stacks (abhängig vom Level). Pro erlittenem Treffer verliert man eine Ladung (auch bei Fernangriffen die Schaden verursacht haben!). Die Fernangriffe könnte man z.B. mit einer Heilung triggern, da ich nicht weiß ob man ausweichen auch nur auf Fernangriffe einstellen kann. Nach benutzen ersetzt die zweite Fähigkeit die erste, bei Aktivierung werden noch vorhandene Ladungen verbraucht und in den Geschwindigkeitsbonus umgewandelt. Die Dauer der zweiten Fähigkeit ist unabhängig von der Restdauer der ersten.
Sinn:
Im Earlygame kann man sich damit vor harras schützen, später im Spiel ist es dann vor allem gegen Fernkämpfer eine Effektive Abwehr (solange keine Creeps in der Nähe sind). Sollte auch dieser Schutz nicht reichen, oder muss man schnell irgendwo hin benutzt man den zweiten Effekt der Fähigkeit um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen.
3: Master Of The Sky
Passiv
Reichweite: Man ist selbst betroffen
Typ: Buff
Berechnung: Alle 5 Sekunden, es wird nicht gerundet
Ausgangswert: 1000 WCm
Beschreibung: Durch seine jahrelange Erfahrung als Greifenreiter ist es Anatros möglich, abhängig von der derzeitigen Bewegung, besser auf Angriffe vorbereitet zu sein oder schneller zu fliegen
Stufe 1: Ms Bonus pro 100 WCm = 1 Ms / Rüstung pro 100 Meter = 0.3
Stufe 2: Ms Bonus pro 100 WCm = 1.5 Ms / Rüstung pro 100 Meter = 0.5
Stufe 3: Ms Bonus pro 100 WCm = 2 Ms / Rüstung pro 100 Meter = 0.8
Stufe 4: Ms Bonus pro 100 WCm = 2.5 Ms / Rüstung pro 100 Meter = 1
Erklärung:
Mit einer Standart Ms von 305 kann der Held in 5 Sekunden 1525 WCm alle 5 Sekunden Zurücklegen. Mit Boots 1775. Der Bonus hängt jetzt davon ab wie weit die Laufstrecke der letzten 5 Sekunden vom Ausgangswert abweicht. Bei genau 1000 WCm erhält man z.B. gar keinen Bonus, bei 0 WCm (gerechnet mit Stufe 4) dagegen + 10 Rüstung.
Hat man dagegen 1950 WCm geschafft (mit Bot hat man 390 Ms) bekommt man noch mal 22 Ms zusätzlich (für 5 Sekunden). Wenn man einen Gegner jagt (vlt. auch mit Dagger) wird man also schneller, steht man dagegen nur da (gestunnt z.B.) erhöht sich die eigene Rüstung.
Diese Berechnung hat natürlich Nachteile wenn man z.B. verlangsamt wird, im schlimmsten Fall landet man dann bei etwa 200 Ms, was dazu führen würde das man keinen Bonus erhält.
Sinn:
Ich war der Meinung das ein passiver Skill gar nicht schlecht ist und weil eine Rüstungsaura zu einfach ist hab ich mir das hier überlegt. Man profitiert fast immer davon, wenn man sich kaum bewegt (creepen usw.) bekommt man weniger Schaden, wenn man von A nach B möchte ist man schneller.
4: Tornado
Aktiv
Manakosten: 215 / 340 / 465 Mana
Cooldown: 120 / 110 / 100 Sekunden
Reichweite: 550 / 650 / 750
Typ: Nuke / Disable / Positionsveränderung
AoE: Radius von 225
Beschreibung: Wenn sich Anatros und sein Greif gemeinsam auf die Kontrolle des Windes konzentrieren können sie einen Wirbelsturm erschaffen welcher einer geraden Linie folgt und Gegner zu sich heranzieht.
Level 1: Der Tornado braucht 3 Sekunden bis zum Ziel und richtet 85 Schaden pro Sekunde an.
Level 2: Der Tornado braucht 4 Sekunden bis zum Ziel und richtet 100 Schaden pro Sekunde an.
Level 3: Der Tornado braucht 5 Sekunden bis zum Ziel und richtet 120 Schaden pro Sekunde an.
Erklärung:
Die Fähigkeit wird auf eine Stelle gezielt (oder auch Gegner, dann wird aber seine derzeitige Position ausgewählt). Von der Position des Helden aus startet dann der Tornado und geht in gerader Linie auf sein Ziel zu. Einheiten werden mitgezogen sobald sie im Radius stehen und erhalten ab da den Schaden. Von daher maximiert sich der Schaden wenn die Gegner direkt vor einem standen. Der Tornado fliegt so schnell das er nach der entsprechenden Zeit am Ziel ankommt, betroffene Gegner stehen am Zielpunkt entsprechend dem Winkel in dem sie zum Tornado Zentrum standen als sie eingesaugt wurden (stand jemand am linken Rand des Einzugsbereichs des Tornados tut er’s auch am Zielort). Unter realen Bedingungen werden die Gegner wahrscheinlich nicht die ganze zeit betroffen sein, der Schaden ist also nicht so hoch.
Sinn:
Zu einem Wind Helden gehört ein Tornado, das ist einfach so. Haben sich mehrere Gegner an einem Platz aufgestellt kann man sie so zusammen zu den Allys schicken, wodurch andere Helden ihre Fähigkeiten besser anwenden können. Man könnte auch sagen das es eine Mischung aus QoP und Magnus Ulti ist.
Synergien:
Tornado + Hammer of Tempest
Sollte klar sein, der Tornado zieht die Gegner auf einen Punkt, der Hammer trifft mehr Ziele.
Master Of The Sky + Gale / Arrow Flight
Flugbeherrschung macht einen schneller, Schnellflug wirkt Prozentual, so leicht können Synergien sein.
Dagger + Tornado (+ Allys)
Damit wird das ganze erst richtig böse, man steht plötzlich hinter den Gegnern und schleudert sie in Richtung Verbündete. Was da dann mit ihnen passiert ist meist kein schöner Anblick (außer es ist ein Magnus dabei :/ ).
Dagger + Master Of The Sky
Da man mit dem Dagger größere Distanzen zurücklegt wird man danach noch schneller.
Magnus / andere Helden die Gegner an eine Stelle ziehen
Mit dem Hammer trifft man die Gegner jetzt gut und stunt zumindest einen Teil noch mal recht lange.
Gute Allys:
Alles was Gegner auf einen Punkt ziehen kann, btw. Was davon profitiert wenn Gegner auf einem Punkt stehen. Ich werde jetzt nicht alle nennen, da vergesse ich bestimmt jemanden, aber Magnus, QoP, Enigma, Maiden, Techies, Puck usw. profitieren alle von vielen Gegnern auf einer Stelle. Man muss nur überlegen ob der Held eine Fähigkeit hat die davon profitiert wenn die Gegner auf einer Stelle stehen oder gestunt sind.
Gute Items:
Dagger:
Ich hab die Synergien mit dem Ulti ja schon gezeigt, seh ich als Coreitem, auch wenn man schon ziemlich schnell ist.
Lothars:
Wenn man keinen Dagger mag könnte man auch Lothars nehmen, aber da gab es so viele Diskussionen drüber, dass ich das hier nicht ausführen möchte. Dagger ist natürlich billiger.
Euls:
Man braucht ziemlich viel Mana wenn man den ersten und den zweiten Spell spammen möchte, von daher bietet sich Euls an, auch wenn man mit Dagger und dem passiv Euls nicht als defensives Item braucht.
Diffusal Blade:
Als Agihero natürlich nützlich, das Mana nimmt man auch gerne mit und dank Purge sollte niemand mehr entkommen. Ist vor allem deswegen interessant weil man nicht die Schadensfähigkeiten wie ein Bone oder Razor hat.
Aufgaben im Spiel:
Naja, man könnte über die Map fliegen und mit dem Hammer ganken, im Clash heißt es dann Ulti setzen und den Stun anbringen. Für bessere Spiele reichen wohl Dagger und Nullies / Bracer, im Pub ist aber wahrscheinlich ein normaler Agi DD mit Stun am lustigsten. Ich habe mich da etwas bei der PotM inspirieren lassen, aber vor allem beim Ulti auch etwas QoP. Die Lanecontrol dürfte nicht überragend sein, aber mit dem zweiten Skill wird man wohl großen Schaden verhindern können (wenn auch nicht so gut wie QoP).
Zahlen können verändert werden, wenn noch etwas genauerer Erklärung bedarf, einfach nachfragen. Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Wer bessere Bilder hat, die nehm ich auch gerne =)
Und nehmt euch bitte etwas Zeit beim bewerten, ich hab auch etwas Zeit in die Idee gesteckt.
Customkeys für Version 6.61b
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]