Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

• Hi2u schrieb:

wie geil das das so viele spielen...nintendo sollte es lassen neue konsolen auf den markt zu werfen und ma wieder ein paar gute snes spiele produzieren^^

100 % agreed
      die spiele aufm snes warn echt >>>>>> all
      wenn ich nur an meine kindheit denke mit den ganzen geilen mario spielen oder donkey kong oder die ganzen rpgs
      OMFG an des kommt keine der heutigen konsolen mehr ran
      ich wette selbst juck norris hat früher snes gespielt :thumbsup:
    • chuck norris kann die spiele aller konsolen in ein SNES stecken und sie laufen wunderbar mit SNES grafik!!!!!!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Oh ja wie ich dieses Spiel geliebt habe. Mit 11 hab ichs bekommen und hatte damals von Levelsystemen und Erfahrungspunkten etc pp noch keine Ahnung. Kurzum habe ich mir nie die Zeit genommen auch einfach mal ne Stunde nur Monster zu schlachten damit ich ein paar Level mehr habe und bin somit durch das Spiel durch wie eine Krücke. An den Endbossen meistens nur 1-4 Schaden verursacht und die Kämpfe dauerten mitunter über ne Stunde. Darum bin ich schlussendlich auch am letzten Endgegner gescheitert. 7 Jahre und einen Haufen RPGS später habe ich es nochmal durchgespielt und diesmal auch ein wenig gelevelt um das Spiel dann auch endlich mal durchzuspielen!
    • kann mir vllt. jemand von euch so ein link zu so einem emulator oder so geben? einem, bei dem es halt so die snes spiele usw. gibt. ich hab vohin mal gegoogelt wurde aber ehrlich gesagt ein bisschen erschlagen. da ich halt noch sehr jung bin, habe ich die zeit des snes verpasst, aber das kann man ja ändern ;)
    • na klar...ich weiß noch, das geilste lvl war diese pyramide...und der schwarze krieger, hab den namen leider vergessen...und der turm zu babel und so...die story echt hammergeil, manchmal ein wenig langatmig muss ich sagen...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habs gemocht, aber aufgehört weil ich den falschen präsidenten gewählt hatte... bei mir in der stadt ging garnichts. und wenn ich gesehen habe was bei meiner schwester war, die den anderen gewählt hat... hatte ich einfach keine lust mehr ^^
    • killakorbi schrieb:

Illusion of Time

Ja klar, Story is aufjedenfall genial.
      Aber, 1. Kampfsystem suckt en bissl hart
      2. Teils bissl arg schwer ( man siehe endboss & so)
      3. Man wartet teilweiße in echtzeit und das is so ziemlich das schlimmste. In soner Stadt ( weiß jetzt nicht mehr genau welche) wo du auf sonen kauz warten musst ( eric glaube ich :ugly ) Joa , dauert c.a ne gefühlte Stunde und macht da sgame ne ganze ecke schlechter t.t

Aber ansonsten recht gutes Spiel kommt aber bei weitem nicht an andre snes rpgs ran.
    • RippingCorpse schrieb:

mein fav rpg is immer noch grandia 1 für ps1
      der eine moment wo sie über die mauer kommen und dann die geile musik spielt...traumhaft.

LoL der Thread lautet - TERRANIGMA das beste rpg alle zeiten - und net was is euer lieblings rpg -.-
      Naja Grandia is schon extremst nice wobei ich Grandia 2 nen tick besser finde.
    • :D
      snes pwnz!!
      Finde dort soviele RPGs sogeil und habe es geliebt. Das beste RPG hab ich jedoch erst mit dem PC endeckt gibts auch nur in Chinesisch oder Japanisch und wurde dann von Emulator user ins Englische übersetzt, heißt Tales of Phantasia.
      Ja und Terranigma ownt auch fand ich damals auch recht nice durchgespielt hab ich es allerdings nie sollte ich vll mal noch nachholen :D :D
    • killakorbi schrieb:

wenn wir schon bei snes rpgs sind möcht ich gleich ma fragn ob einer von euch noch " Illusion of Time" kennt?
      das hatte auch so eine geile story wie terranigma und des kampfsystem war auch echt fett

Terranigma und Illusion of Time gehören sogar zur gleichen Spielreihe^^

Terranigma ohne Lösung geht ich habs des erste Mal mitn Emulator ohne Internet aufn PC gespielt, gingen glaub die ganzen Sommereferien drauf weil ich immer alle Städte entwickelzt haben wollte.
      -Nur um dann zu sehen, dass die Menschen in ihren Lehmhütten eigentlich viel glücklicher waren.. meine Fresse, des is so philosophisch teilweise!! Ich glaub solche Spiele haben iwie auch meine Weltanschaung geprägt..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • meine Fresse, des is so philosophisch teilweise!! Ich glaub solche Spiele haben iwie auch meine Weltanschaung geprägt..
      #
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Ach bei dem Game hab ich mir nen Bug eingefangen... Komm im Jungle einfach nicht weiter :(

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Wer Terranigma spielen will geht auf n-roms.de.

Habe es jetzt mal angespielt und muss sagen es macht schon Spaß, schöne Rätsel, Kampfsystem ist auch gut. Aber ich finde trotzdem noch Final Fantasy besser...
      Bin aber erst beim zweiten Turm ;)
      Naja ich spiel weiter :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnBXO ()