Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klasse Musik, noch bessere Story und unglaublich lustig zu spielen. Schlägt, wenn man alleine spielt, sogar Secret of Mana (dass machte aber mehr Spass mit den Brüdern^^). Echt eines der besten Spiele fürs Snes.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Habs heute nachmittag mal wieder angefangen.
      Habe ca. 2 Stunden gespielt und bin bereits im Himalaya Gebirge wo man die Menschen wiederbelebt.
      Die 5 Türme waren fast wie ein Speedrun, habe ca. 20-25 minuten gebraucht =)

Ich kenn das Spiel einfach in- und auswendig. Trotzdem immer wieder geil.
      Diesmal will ich mal alle Waffen und Rüstungen sammeln.
      Für jeden der das auch vor hat: Kauft euch unbedingt am Anfang die Waffe im Shop in Krysta. Ihr kommt nie wieder an die ran.

Achja, lasst euch von dem doch ziemlich trägem Anfang nicht abschrecken. _Richtig_ gut wird es erst wenn die Menschen leben, weil dann kommt die genialität der Story und die liebe in den Details erst richtig zum Vorschein. Heißt aber natürlich nicht, dass das 'erwecken' der Welt langweilig ist =)

Ps. # Für Chairraider, die Musik ist echt unglaublich passend und bildet eine einzigartige Atmosphäre.
    • Träger Anfang? Mir hat die Unterwelt unglaublich Spaß gemacht, speziell die Kontinente+Ressurection theme, fürs Snes auch ziemlich gute Grafiken dort. Und nach der Unterwelt geht's erst richtig los in der Pflanzen- und Tierwelt. Als die Menschen dann aufgetaucht sind kam bei mir der erste Durchhänger eigentlich, erst als ich dann in Europa angekommen bin wurde es RICHTIG geil. Ich weiß noch wie ich mit VIEL zu niedrigem level versucht habe die Hadeshexe zu besiegen obwohl jeder Angriff nur 1 Schaden angerichtet hat und ich nach 3 Attacken von ihr starb XD. Habs trotzdem nach einem dreiviertel-stündigem Marathon und unter Einsatz diversester Heilknollen + guten spielem geschafft^^.

Und die Rückkehr in die Unterwelt war ja dann das absolute Sahnehäubchen:)

Hier mal ein paar Kostproben der Themes aus Terranigma, teilweiße geremixed aber die sind echt herrlich:
      - das EPISCHE Intro, also die ersten 40 bis 50 Sekunden, Lautstärker rauf und Gänsehaut (bei mir halt^^): youtube.com/watch?v=oiW2DbKa_dI&feature=related
      - Krysta theme is so friedlich, herrlich: youtube.com/watch?v=Y0sJ2l8uksI&feature=related
      und da noch ein remix dazu der auch schön ist: youtube.com/watch?v=dTZ1-ROnIYg
      - Resurrection theme, eines der besten Themes auf dem Snes überhaupt: youtube.com/watch?v=sVyZ_-z1tPg&feature=related
      Hier ein Danceartiger remix: youtube.com/watch?v=AC9NshBSTFc&feature=related
      Noch danciger XD: youtube.com/watch?v=UNN0i-1h3S0&feature=related
      - eines der schönsten, Lumina: youtube.com/watch?v=1wpRPI0lULg
      - Sad theme: youtube.com/watch?v=IhqdOJibkUc&feature=related
      und auch dazu ein schöner Remix: youtube.com/watch?v=ymF76RJk6xs&feature=related

Und das Ending Theme verlink ich nicht weil dass ist echt so episch und vorallem lang und schön wenn man allen Städten zur Blüte verholfen hat, dass will ich niemandem spoilern falls er vorhat das Game zu spielen.
    • 1. Danke für die Links, echt geil =)

@ Träger Anfang: Naja, wenn man das Spiel wirklich zig mal durchgespielt hat ist der Anfang _imho_ eher langweilig. Ist zwar geil mit den Kontinenten usw. aber im vergleich zudem, was einen noch erwartet ises eher 'träge' :) Spaß machen tuts allemal, wie alles an dem Spiel.

Die Hexe hat mir damals auch ordentlich zu schaffen gemacht :/ keine Ahnung wieviele Stunden meines Lebens die Bitch gefressen hat. :D Bin halt immer im Funkensprung reingegangen und habe daraufhin en haufen damage gefressen. Hab mich dann einfach mit den Ringen durchgelamed.
      Finds aber ehrlich gesagt schade das es in hinsicht auf schwerness keinen vergleichbaren Boss im Spiel gibt. Höchstens der Roboter in Berugas Labor ist bei zu niedrigem Level mühsam, vorallem da man alles x3 machen muss. Der Rest isn Witz.
      edit:Wobei die Kämpfe natürlich Nebensache sind. Das Spielt lebt von der Story + der Atmosphäre und den einzigartigen Charakteren (Sam der Koch z.B. der ganz Seeheim abfackelt und man hilft ihm auch noch dabei =) )
      Das Spiel hat einfach so unendlich viele Möglichkeiten, wenn man wirklich _alles_ machen will und man das Spiel zum ersten mal Spielt ... will gar nicht wissen wieviele Stunden das fesselt.
      Alle Städte entwickeln (Vorallem die Goldküste zu entwickeln isn haufen Arbeit), überall Landebahnen bauen etc.
      Auch den Bezug zur Realität find ich teilweiße echt Klasse gemacht, nicht nur das die Städte Realitätstreu heißen (Stockholm, Tokio etc), sondern auch das Helfen wahrer historischer Personen wie z.B. Columbus oder Robin Hood.
      Ich könnte Stundenlang weiterschreiben <3
      Terranigma ist wirklich das erste Spiel wo ich mir wünsche das ich es noch nie gespielt habe, einfach um alles wahrlich nochmal zu 'erleben'. Muss ein unglaubliches Gefühl sein, welches ich leider lange nicht mehr hatte :(
      @ Alle die das Spiel noch nicht gespielt haben, tut es! Es lohnt sich wirklich, ein sinnigeres und packenderes rpg gabs für mich persönlich noch nie.

Fang jetzt wieder an zocken, merk schon das wird ne lange Nacht :/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Jo, der Megratron is auch nicht gerade einfach und das 3x Lift fahren geht dir nach dem zweiten mal unglaublich auf die Nüsse:)

Wenn underleveled bist is Ragnara auch nicht unbedingt ganz einfach, beim ersten mal spielen wusste ich gar nicht dass man blocken kann, deshalb hab ich mich die ersten paar mal gegen Ragnara gefragt: "wie soll ich den den bitte besiegen???" Der Santaquario Fisch kann auch lästig sein und die Seesterne mit dem Drachen sind zwar sau einfach, als ichs beim letzten mal gespielt hab wär ich aber beinahe draufgegangen^^. Aber der Sichelendboss in Zue is ja auch so stylisch, nicht schwer, aber richtig fun.
    • hab nen sau großen edit gemacht :)

edit:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

wie lange brauch man so etwa zum durchspielen (wenn man es ni zum 100sten mal macht ^^)

Ich habe beim ersten mal ca. 40 Stunden gebraucht, war aber auch Blutjung und habe natürlich nicht alles verstanden.
      Wie lange du letzendlich brauchst hängt davon ab wieviel du investieren willst. Man kann gut und gerne über 30 Stunden an dem Spiel sitzen, insofern man sich alles anguckt und nicht das Lösungbuch hat.
      Vorallem ohne Lösungsbuch wird es gegen Ende _verdammt_ schwer (Mondsteine & so)

Achja, für jeden der Spielbezogene Hilfe brauch stehe ich gerne zur Verfügung. :)
    • Domi schrieb:

Für jeden der das auch vor hat: Kauft euch unbedingt am Anfang die Waffe im Shop in Krysta. Ihr kommt nie wieder an die ran.

hab ich auch immer gemacht, geht abaer afaik nicht, weil es mehr Items als Plätze in der Büchse gibt
      (cih musste jedenfalls iwann immer welche wegwerfen)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab das vor ein paar Jahren mal angefangen, kam dann allerdings irgendwann nicht mehr weiter. Ich glaube das war in Afrika.
      Aber bis dahin muss ich sagen geiles Spiel, wenn ich mich in meinen SNES zeiten dafür interessiert hätte, dann wäre es wohl mein
      Lieblingsspiel gewesen:)
    • terraearth.com/terranigma2/
      Isn Fanprojekt welches sich derzeit noch in der Beta befindet, gibt auch ein Video auf der Website.

'Changelog':
      Eine kleine Übersicht über die neuen Features in dieser Demo:

- Es gibt zwar keine weiteren Dungeons, dafür wurde der erste Dungeon komplett neu gemacht. Schaut es euch selbst an, es lohnt sich. Neues Mapping und bessere Rätsel sind nicht die einzigen Neuerungen.

- Das Intro wurde komplett neu von meinem (neuen) Texter Corvus eingetextet. Auch wenn die Dialoge nun etwas länger sind, sie erklären die Geschichte besser und vor allem passen die Dialoge besser zu Terranigma. (Leider ist er noch nicht dazugekommen alle Dialoge zu verändern, das wird bald nachgeholt).

- Endlich ist es soweit, ein Feature das ich schon lange geplant hatte: Das Real-Time-Tag/Nacht-System. Es gibt nun endlich keinen groben Übergang im T/N-System mehr, alles läuft total in Echtzeit und flüssig ab: Der Screentone verändert sich kontinuierlich über den Tag verteilt. Aber seht selbst.
      Außerdem hat das Tag/Nacht-System jetzt auch einen konkreten Sinn. Auch wenn es etwas dauert bis das System komplett in das Spielgeschehen eingebaut ist, es gibt bereits eine Stelle wo es eine konkrete Rolle spielt.

- Durch die Tatsache bedingt dass das Durchspielen des ersten Dungeon bis jetzt nicht/nur schwer möglich war, gehe ich davon aus dass die meisten Spieler erst jetzt den dritten und vierten Dungeon betreten können!

- Es gibt im Dungeon eine konkrete Stelle, wo ihr selber entscheiden könnt, wie der weitere Dungeon verläuft. Nun, es hat weniger mit einer Entscheidung zu tun. Aber ihr habt die Wahl, eine bestimmte Aktion durchzuführen ODER einen Alternativweg zu finden. Ich will nicht zu viel Spoilern, nur soviel: es hat etwas mit einer Kristallkugel, einem Schlüssel, und ein paar Geistern zu tun.
      Das ist der erste Schritt zu der von mir angekündigten Reduzierung der Linearität im Vergleichz zu Terranigma 1.

- Ark beherrscht nun Standardmäßig einen neuen Schlag. Probiert es einfach aus, die Standardattacke inkl. Amoklauf haben nun neue Animationen bekommen. Wenn es euch nicht gefällt, keine Sorge: Die alte Standardattacke könnt ihr immer noch mit A + Pfeiltaste auslösen.

- Die Umfärbung von Arks Waffe, sowie von Arks Kleidung je nach angelegter Ausrüstung. Dieses Feature wollte ich schon lange einbauen, endlich habe ich ein Script gefunden dass mir dieses Feature ermöglicht.

- Eine neue Ausrüstungesart: Ringe u. Amulette! Ihr werdet zwar nicht viele in dieser Demo finden, jedoch ist der erste den ihr erhaltet schon sehr wichtig, ich habe ihn verwendet um die Story noch besser an Terranigma 1 anzupassen.

- Auch die Einleitungsszene mit Melina wurde stark verändert/verbessert.

- Weiters gibt es viele kleine/große Bugfixes, die großen möchte ich einzeln erwähnen:

-Der Absturz beim Ausführen des Funkenpflugs/Blitzstichs wurde (99%) behoben. Dafür könnt ihr, solange ein Item auf dem Boden liegt, bei diesen Spezialattacken NICHT durch Gegner durchgehen.
      Und bitte, provoziert es nicht. Es wird nicht gleich wie gehabt ne Fehlermeldung geben wenn ihr aus Versehen ein Item Blitzsticht, aber absichtlich solltet ihr es auch nicht machen.

-Außerdem ist der Level-20-Bug behoben, der die Demo 0.4 unsicher machte. Zur Erklärung: In der letzten Demo hattet ihr durch einen Datenbank-Fehler das Startlevel 20, und dadurch habt ihr natürlich nie ein Level-Up erhalten. Warum ihr dadurch nicht absolut Überstark wart, liegt am System des Rpg-Makers. Jetzt startet ihr aber mit Level 1, wie es sein soll.

- Verbesserungen am ersten Bosskampf: Er funktioniert nun so, wie er sollte. Nun, fast. Die kleinen Steinviecher die jetzt unter den Steinen die ihr zerstören müsst treffen euch zwar jedesmal, aber mit entsprechendem Level (tipp: besucht vor dem Bosskampf mal den zweiten Dungeon) sollte das kein Problem sein.

Die Änderungen kommen mir sehr sinnig vor, das überarbeitete Kampfsystem und die möglichkeit das Gegner Items droppen find ich Klasse.
      Dialoge sollen nun auch besser sein, aber inwiefern kann ich nicht beurteilen. Schlecht wäre es sicher nicht, da man imo en Philosophiestudium brauch um Terranigma komplett zu verstehen :)
      Die EXP Anzeige ist einfach nur genial, vereinfacht gezieltes Leveln enorm.
      Die Weltansicht sieht nun viel besser aus, keine Pixelschlacht mehr.
      Tag + Nacht system welches auch noch aufs Spielgeschehen wirkt. OMFG !

Werde es definitiv anzocken (wenn ich meine jetztige spieldatei durch habe :) ).
      Ob es das alte Spielgefühl beibehält ist natürlich sone Sache, aber generell kommt es mir wie das normale Terranigma vor, nur irgendwie besser ...

@Chairraider: Was hälst du von dem Projekt? Wirst dus auch mal anzocken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• bin eben zum ersten mal gestorben :(
      ratet mal gegen wen ... hadeshexe die dumme fotze da.
      Mit 1-2 dmg pro hit und 50-60 pro kassiertem hit geht da sau wenig. Vorallem wenn man nur 2 Knollen dabei hat :(
    • wo bekomm ich das game?
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Domi schrieb:

Habs heute nachmittag mal wieder angefangen.
      Habe ca. 2 Stunden gespielt und bin bereits im Himalaya Gebirge wo man die Menschen wiederbelebt.

Ich würde die Waffe am Anfang nicht kaufen, sie reggt kein Leben und man muss später eh Waffen und Rüstungen wegwerfen um bessere aufzunehmen.
      Es ist kein Platz für alles da ;)
    • Yalaka schrieb:

Domi schrieb:

Habs heute nachmittag mal wieder angefangen.

Ich würde die Waffe am Anfang nicht kaufen, sie reggt kein Leben und man muss später eh Waffen und Rüstungen wegwerfen um bessere aufzunehmen.
      Es ist kein Platz für alles da ;)

jo hab ich auch gemerkt. Bin jetzt bei den Fischen und hab noch einen waffenslot übrig ^^