Darchrow - The Enigma (V. 6.49b)

• hier deine erwünschte Kritik :ugly
      Also erst mal, du hast bei pro zweimal range stehen.. Fix pls ^^
      Screenis, Tabelle etc alles sehr nice. Man sieht das du dir mühe gegeben hast...
      Zur Skillbuild, stimme ich nicht ganz überein,, ich persönlich skille eidolons auf 1 und dann nie wieder.
      Mit ne clarity dabei kannste mit gutem Blocken 3 creeps rausnhemen bis man am tower ist,
      ab dann ises punkte waste. Male und stats ownen dann mehr vorallem da ab nem bestimmten level die eidos 40 gold bringen und man sich an denen schon fast die eier dicke farmen kann.
      Wenn man nicht garde in ner pusher takke spielt sind die arg overrated.
      Alle spells sind sehr detailiert beschrieben, Top.
      How-To ist Perfekt !!
      Eventuell noch unter pro einführen das Enigma neben Pugna en Stärksten Int grow hat .. Afaik.
      @Zeran- Mit lich kannste die kompletet creepwave ausschalten :ugly

All in One - [X] Top-Guides :king

Greetz
    • Danke für den Kommi, smog :knuddel

Pros & Cons geändert, hab ich einfach übersehn :twak

@Skillbuild: Ich skill Eidolons eigentilch meistens aus, weil man mit denen prima harassen kann und man farmt sich dumm und dämlich. :ugly
      Malefice + Stats is sicherlich auf gut, als Alternative eingefügt. :)

Ich denke, ich kann jetzt Flummi ne PN für Top-Guide schicken *jubel* :D
    • Bei Anwendungsbereiche von Malefice noch gegnerische Channelings zu unterbrechen adden, insbesondere da du das so ausführlich beschreibst ist das mMn mit wichtigste zu kurz gekommen(selbstverständlich ja, aber die anderen punkte sind auch selbstverständlich) ;)

Da die Conversions auf allen Leveln die gleichen 125 Mana kosten haben, würde ich auf jeden Fall dazu schreiben, dass es sich nicht wirklich lohnt die auf level 1/3 schon zu spammen, sofern man keinen ungewöhnlich großen Manapool/regen(maiden-aura/harbinger/mass clarities/schneller void stone) hat..

Scrolls zum TP sind btw fast immer nützlich, und sei es nur um Tower zu saven...hab auch das Gefühl das der TP kürzer ist als der von den BoT(???)
      dann würde ich gerne wissen, ob man ihn/sie/es als Wardschlampe spielen kann? finde leider kein Wort darüber, bin mir selbst auch nicht sicher, da er/sie/es ja nen FarmingSpell hat, aber auf der anderen Seite der Core-Item-Build sehr begrenzt ist.. Da man seinen Core-Item-Build relativ schnell hat, sofern man nicht wardet, würde ich evtl noch ne Alternative wie Guinsoos oder Necronomicon(!!!) mit dazu nehmen... bin mit den 2-3 Coreitems vollkommen einverstanden, aber das Game ist ja nicht bei Level 16/17 vorbei... und nur kurz in ner Das und das ist gut und das und das ist schlecht Tabelle zu erwähnen, halte ich für ein bischen mager... Necro funzt dank imba disable btw auch im public -> mMn der einzig spielbare Build, zumindest bei den Teams die ich immer erwische :-!

Leuten, die deine angegebenen Hilfen benötigen, würde ich nicht empfehlen Enigma zu spielen >.<

Im Replay evtl noch Zeitangaben bringen, vllt konzentriert man sich lieber auf einen der anderen Helden ;)

Sonst gefällt mir der Guide gut.

Contra-Punkt noch, dass er/sie/es wie kein anderer Held vom Team abhängig ist, diese Tatsache würde ich eh noch n bischen deutlicher machen, auch wenn du das sowohl im Vorwort als auch im How to play etc erwähnst.
    • Jomon schrieb:

afaik dauert tp 2.5 sekunden und bot 4.5 :D
      hab 5 min gegooglet + nix über die casting time gefunden, bevor ich da scheisse erzähle lieber ne aussage mit ner backdoor ))

Sowas könnte man bei der DotaInside-Items-Seite noch adden, wobei viele andere Seiten das auch nicht dastehen haben :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ezechiel2517 ()

• ähm...du hast dagger vor bkb...is mMn falsch. nigma brauch so schnell wie möglich die bkb, denn sonst wird er während ulti IMMER gedisabelt, da hilft au dagger nix, weil man nie alle reinbekommt...würde ich mal überlegen ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich finde den guide echt top, zumindest vom layout her. über die spielweise, will ich mich jetzt nicht äussern, da ich den enigma eigentlich so gut wie nie spiele.
      mMn ist bkb aber sinnvoller vor dagger. das ulti hat 200sec CD und wenn es jedes mal abgebrochen wird, bringt das nicht allzu viel. lieber das ulti einmal weniger oder später casten und dafür die volle stärke ausschöpfen.
    • Ich hab Enigma mal 'nen bisschen gezockt und hab hier noch was für Skills und Items:

Skills:
      Skillen tue ich natürlich auch gleich am Anfang Malefice. Ulti mach ich auch immer gleich und dazu kommt immer gleich Midnight Pulse. Midnight Pulse und Malefice brauche zwar am Anfang viel Mana, aber das kann man mit den richtigen Items beheben. Die Summons mach ich immer erst ganz am Schluss, da ich diese nicht so mag(die bringt's eigentlich nur bei 'ner Push Taktik.

Items:
      Dein Anfang finde ich völlig in Ordnung, aber mein erstes Item ist meistens Guinsoo's, BoT und Shiva's Guard. Danach hohle ich mir dann den Dagger und danach Black King Bar. So ist am Anfang das Manaproblem gelöst und wir können in aller Ruhe Malefice, Midnight Pulse und Black Hole einsetzten.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer mit Sandking und Magnus zusammen spiele, denn dann bringt sich Midnight Pulse und Black Hloe einfach viel besser. Die Kombi ist geil mit den Items. Für normale Publics würde ich vielleicht deine Variante nehmen, aber wenn man mit Mates oder im CW spielt, dann lieber mit mehr Mana und Ulit Kombo machen.

==> Magnus Dagger und Ulti. Dann Enigma mit Midnight Pulse und Ulti. Dann Sandking mit Ulti. Da brauch ich kein Dagger oder BKB auf meinem Enigma.

Das solltest du vielleicht noch in deinem Guide erwähnen.

MfG
    • @Beduine:

Items: Du machst Guinsoo's Rush? Wenn du das fertig hast, sind die meisten Teamclashes schon fertig. Außerdem ist dagger PFLICHT und man sollte es so früh wie möglich haben, da es das Ulti-Setzen ungemein verbessert.

@Skillung: Ob Stats + Malefice oder mit Eidolons ist Geschmackssache. Als Alternative wie vielleicht schon gesehen geaddet.

@Heldensynergien: Ich weiß nich, was du mir damit sagen willst^^. Magnus ist als Freund drin! ?(

Zwei sagten, BKB wäre besser VOR dagger. Ich finde das nicht, da man Dagger wie gesagt so früh wie möglich haben sollte, um (wenn auch wenige Male disabled) das Ulti zu casten. Bis man dann Dagger hat, ist ein Großteil der Clashes schon vorbei. Ist aber Geschmackssache :D Außerdem: Ohne Dagger kann man Ulti kaum setzen. ==> BKB bringt kaum was, weil man Ulti ohnehin schon nicht gesetzt bekommt.

greetz, :king

Cruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Ich hab dir hier ne liste zum abhacken mit dingen die mir beim ersten mal lesen aufgefallen sind :D

[ ] Die stats tabelle (4.2) hat einen fehler bei der hp. anscheinend hat man da schon 606hp wie mit level 5 auch.
      [ ] Außerdem ist da noch eine letzte reihe ohne inhalt (lediglich mit der überschrift m).
      [ ] Bei how to deal with (5.2). Ist die Überschrift (screenshots zu xxx) an der falschen stelle, sie kommt erst nach dem bild und sollte wohl
      davor kommen.
      [ ] Bei den items sind die tabellen irgendwie nicht zu sehen.
      [ ] Begrifferläuterung aufgrund der Farbe unleserlich

Viel spaß beim bearbeiten ;D
    • Ist es überhaupt von der Fingerferigkeit möglich eine BKB-Dagger-Midnightpulse-Ulti-Aktion zurchzuführen???

Also ich meine, ein ES Dagger und drückt Ultiknopf -> easy

Enigma aktiviert BKB, daggert, Midnightpulse Hotkey, Midnightpulse muß gesetzt werden, Ulti Hotkey, Ulti muß gesetzt werden. BKB schütz natürlich vor Hammer auf´n Kopp von Sven o. ä. aber ist es nicht so, daß bspw. Tide-, ES- oder Magnusulti durch BKB durchgehen???? Wenn ja, ist Enigma wertlos, wenn solche Helden in der Gegnertruppe sind....

Wie sieht´s mit Linkens aus??? (Nicht im Bezug auf das Fingerfertigkeitsproblem sondern im Allgemeinen)
    • Schwarzseher schrieb:

Ist es überhaupt von der Fingerferigkeit möglich eine BKB-Dagger-Midnightpulse-Ulti-Aktion zurchzuführen???

Enigma aktiviert BKB, daggert, Midnightpulse Hotkey, Midnightpulse muß gesetzt werden, Ulti Hotkey, Ulti muß gesetzt werden. BKB schütz natürlich vor Hammer auf´n Kopp von Sven o. ä. aber ist es nicht so, daß bspw. Tide-, ES- oder Magnusulti durch BKB durchgehen???? Wenn ja, ist Enigma wertlos, wenn solche Helden in der Gegnertruppe sind....

Wie sieht´s mit Linkens aus??? (Nicht im Bezug auf das Fingerfertigkeitsproblem sondern im Allgemeinen)

Linkesns riecht, denn du brauchst dagger+bkb, und das zu erfarmen sollte schon schwer genug sein, danach würde ich vielleicht nochn refresher bauen ( weiss nicht genau wie das mit dem manapool ist, im notfall nochn energy booster)
    • Schwarzseher schrieb:

Ist es überhaupt von der Fingerferigkeit möglich eine BKB-Dagger-Midnightpulse-Ulti-Aktion zurchzuführen???

Ist gar nicht so schwer mMn:
      Du aktivierst BKB. Dann wählste Dagger aus (geht am besten wenn du eigene Hotkeys für die Items hast, z.B. die Zahlen über nen normalen Hotkeys oder wenn man noch weitere Maustasten hast), klickst dorthin wo du hinwillst und der "Zielort" von Dagger Midnight Pulse und Ulti bleibt ja gleich, von daher brauchste nur die 3 Hotkeys (Dagger, Midnight Pulse, Ulti) zu wissen und in der richtigen Reihenfolge zu drücken.
      D.h.: Dagger->Zielort->Midnight Pulse->Zielort->Ulti->Zielort.

Hoffe das ist verständlich genug.

Edit: @Vorposter: Tide Ulti geht schon durch BKB, da bin ich mir ziemlich sicher.
    • Nunja, wenn man gegen Tide, Magnus, Void, BM und Pudge spielt (unwahrscheinlich, da 5x melee ^^), sollte man nach Möglichkeit noch nen Silencer in Erwägung ziehen, dank Global Silence kriegt man selbst gegen ein solches Lineup das Black Hole fast ganz durch (Bkb braucht man dann natürlich nicht). Bei 1 oder 2 Helden im Gegnerteam, die die Ulti trotz BkB abbrechen können, sollte man nach Möglichkeit versuchen, ebendiese Helden ins Ulti zu befördern, dann hat sich auch das erledigt.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Paar kleine Fragen zum Enigma:

- Werden Invi Helden auch vom Black Hole angesogen? Wenn ja, werden sie dadurch sichtbar?
      - Weiss jemand in welchem Radius Black Hole wirkt?
      - Warum sieht man in CWs wenig Magnus / Enigma Combos? Das dürfte doch eigentlich fast jeden Clash entscheiden?
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher