Mal Frust rauslassen. Sry schonmal :)

• Mal Frust rauslassen. Sry schonmal :)

Hallo zusammen.

Tja was schreib ich nun? Hab nun eine Weile Dota getestet. Hab vorher viel gegen AI und im Lan gegen Freunde gespielt. Dota ansich ist ja echt ein klasse Spiel. Was aber das ganze leider unertraeglich macht ist die Community. Spiel schon einige Jahre und verschiedene Spiele Online. Unter anderem CS, Daoc, Guildwars, etc. Aber ich hab noch nie, wirklich noch nie, auch nur annaehrend eine so schlechte Community wie die Dota Community gesehen bzw erlebt.

- Hab Public Spiele und Daoc-league Spiele gespielt. Aber egal wo es wird nur und sehr extrem geflamed. Jeder 2te haellt sich fuer den Obergenialen Spieler der natuerlich nie Anfaenger war und es auch nicht versteht wieso nicht jeder andere auch ein Totalprofi ist.
      - So viele Schimpfworte und derbste Beleidigungen wie in Dota hab ich auch noch nirgends erlebt. Fuer den kleinsten aber auch aller kleinsten Fehler wird man dermassen Beleidigt. Unglaublich!
      - Ohja die grosse Sache Teamplay: In wirklich jedem Spiel schreit mindestens einer was fuer ein schlechtes Teamplay das denn ist und wir noobig (das Wort kommt in Dota eh haeufiger als jedes andere Wort vor!) doch alle sind. Denken die Leute echt das ein haufen sich komplett fremder Leute die vielleicht auch noch mit -ar Helden in einem Spiel ohen jede Art von TS, Ventrilo, was auch immer zusammen spielen gleich super Teamplay hinkriegen? Vorallem weil ja auch immer die Egotypen dabei sind denen eh alles egal ist und die nach ihrem ersten Kill weil sie damit ja nicht Oberrulen gleich leaven und den anderen das Spiel kaputt machen.
      - Pickt man in einem -ar Spiel mal einen Helden den man nicht so gut kann weil man ihn selten spielt oder der einem einfach nicht liegt ist man gleich der Oberfeeder da man oefter als sonst stirbt.

Ach ich koennt wohl noch lange weiter so reden. Aber Sinn machts eh keinen da sich wohl an dem ganzen nix aendern wird. Sorry musste meinen Frust mal rauslassen. Ein so schoenes Spiel das wegen so einer Community fuer mich nicht mehr spielbar ist.

Falls ein paar nette Leute die kein Problem mit nicht Superprofis haben mal ne Runde spielen wuerde ich mich freuen mal mitspielen zu duerfen. TS oder so waer super aber kein muss. Nur Public spiele und dergleichen sind fuer mich gestrichen.

Wuensche euch trotzdem viel Spass.

Lieben Gruss Domeus
    • 1. würde ich den Threadname vllt ein bissl umändern ;) sagt fats gar nix aus.
      2. Wenn dir das Pubby gesocks aufn Sack geht , spiele en paar inside imhauzez im ggc. Kannst dir ziemlich sicher sein das nicht geflamed wird und auch die community is nice.
      3. Über diese ganzen Flames musste einfach drüber stehen und net so aggro drauf reagieren.
      4.Zum Thema teamplay , ich denke schon das 5 fähige Spieler Teamplay hinkriegen .. also ganz so unmöglich ises aufjedenfall nicht.

Greetz smOg.
    • raute agree @ threadersteller

und das schlimme ist, dass es net nur public so ist , sondern meistens sogar noch in organisierteren spielem. vielleicht teils sogar noch schlimmer. jeder denkt er wärs und er ist ach so geil und gut und pirateskilled und bla bla, bloß versuchen gut dazustehen.
      ist halt klar, wenn man reallife verkackt, muss man im virtual life wenigstens den dicken markieren -.-"
    • Signed, Public ist das niederste, deshalb hab ich auch keinen Bock mehr
      drauf und bin bei jedem Ally der nicht halb so gut ist wie ich extrem
      genervt und möchte am liebsten gleich leaven. Versuch einem Clan
      beizutreten und mach Spiele auf höherem Niveau, das ist das DotA der
      Spitzenklasse, keiner leavt, alle sind mannered und Teamplay vorhanden,
      wenn der Clan gut ist. So zumindest hab ich grad meinen Zockerfrieden
      gefunden, spiele eigentlich nur noch Inhouse oder evtl Publics mit
      Mates, aber auf jeden Fall ist kein Pubbyler mein Ally mehr, das hab
      ich echt zu satt. Wenn sich einer aus dem Gegnerteam geweist findest du
      trotzdem gute DotA-Kollegen, also es ist nicht so, dass du ab da dann
      nur noch mit den gleichen Leuten spielst, heute erst wieder passiert,
      dass ich einen aus dem Enemyteam geaddet hab. 2-3 Gamea auf höherem
      Niveau und die Welt ist Ordnung und DotA macht wieder Spass, bin jetzt
      gamen, Allys warten :>
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • CS is fast genauso schlimm, Kiddies gibts überall...
      btw im -ar kannst du nicht picken :P
      DaoC + GW sind afaik beides MMORPGS und da gibts normalerweise keinen bis gar keinen Flame, zumindest gabs keinen bei WoW(Angst vor GM-Tickets ist groß).
      mit DAOC-League-Spiele meinst du wohl dota-league-Spiele, und, da geb ich dir recht, ist Flamen ziemlich stark... Versuch mal über GGC zu spielen :
      sicher gibts da auch Leaver und auch Flames, aber bis auf die Tatsache, dass viele der Spieler lieber in ihrer Muttersprache anstatt reasonable english chatten, hats viele Vorteile :
      -mäßig viele Leaver
      -wenig Flame
      -gewisses Skillevel, ohne noobs auszugrenzen.

• Hallo zusammen.

Tja was schreib ich nun? Hab nun eine Weile Dota getestet. Hab vorher viel gegen AI und im Lan gegen Freunde gespielt. Dota ansich ist ja echt ein klasse Spiel. Was aber das ganze leider unertraeglich macht ist die Community. Spiel schon einige Jahre und verschiedene Spiele Online. Unter anderem CS, Daoc, Guildwars, etc. Aber ich hab noch nie, wirklich noch nie, auch nur annaehrend eine so schlechte Community wie die Dota Community gesehen bzw erlebt.

- Hab Public Spiele und Daoc-league Spiele gespielt. Aber egal wo es wird nur und sehr extrem geflamed. Jeder 2te haellt sich fuer den Obergenialen Spieler der natuerlich nie Anfaenger war und es auch nicht versteht wieso nicht jeder andere auch ein Totalprofi ist.
      - So viele Schimpfworte und derbste Beleidigungen wie in Dota hab ich auch noch nirgends erlebt. Fuer den kleinsten aber auch aller kleinsten Fehler wird man dermassen Beleidigt. Unglaublich!
      - Ohja die grosse Sache Teamplay: In wirklich jedem Spiel schreit mindestens einer was fuer ein schlechtes Teamplay das denn ist und wir noobig (das Wort kommt in Dota eh haeufiger als jedes andere Wort vor!) doch alle sind. Denken die Leute echt das ein haufen sich komplett fremder Leute die vielleicht auch noch mit -ar Helden in einem Spiel ohen jede Art von TS, Ventrilo, was auch immer zusammen spielen gleich super Teamplay hinkriegen? Vorallem weil ja auch immer die Egotypen dabei sind denen eh alles egal ist und die nach ihrem ersten Kill weil sie damit ja nicht Oberrulen gleich leaven und den anderen das Spiel kaputt machen.
      - Pickt man in einem -ar Spiel mal einen Helden den man nicht so gut kann weil man ihn selten spielt oder der einem einfach nicht liegt ist man gleich der Oberfeeder da man oefter als sonst stirbt.

Ach ich koennt wohl noch lange weiter so reden. Aber Sinn machts eh keinen da sich wohl an dem ganzen nix aendern wird. Sorry musste meinen Frust mal rauslassen. Ein so schoenes Spiel das wegen so einer Community fuer mich nicht mehr spielbar ist.

Falls ein paar nette Leute die kein Problem mit nicht Superprofis haben mal ne Runde spielen wuerde ich mich freuen mal mitspielen zu duerfen. TS oder so waer super aber kein muss. Nur Public spiele und dergleichen sind fuer mich gestrichen.

Wuensche euch trotzdem viel Spass.

Lieben Gruss Domeus

so ging das mir auch mal... und deshalb hab ich vor gut 1,5 Jahren angefangen DL (DotaLeague) zu zocken... da is das Geflame n bisschen begrenzt, da man, falls man flamed, eben PPs (PenaltyPoints) bekommt. Und nach 5 ,6 PPs wird man eben gebannt. Sicherlich gibts es dort auch Flamer, aber naja... ich zocke lieber Inhouses & FWs, da wird nämlich kaum geflamed...
    • is das traurig..... schreibt nen buch

oder findet euch damit ab

*verwarnt*

edit: Warum bitte? Als ich das geschrieben habe, war das noch im Ot Bereich und das is sowas erlaubt, jemand anders hat den thread danach gemovt
      Unfair!!!!!

- haha, brot zum whine? Wer konstant jeden Tag nur so nen Ausschuss schreibt kann auch sofort gebannt werden. -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

• das ist genau die art antwort die keiner braucht, und auch du scheinst einer jener zu sein (siehe deine sig)
      die nie schuld sind wenn ihr team verliert.
      der threadsteller hat absolut recht, ich finde es zum teil menschenverachtend wie es in sigs zugeht, ich habe das noch nie in einem anderen spiel erlebt. sogar in d2 wo sehr viele PKS und Hacker usw rumlaufen, geht es gesitteter zu.
      "Better to Reign in Hell then to serve in Heaven!"

• @threadersteller:

in meinen augen bist du nicht besser als die "community", die ja alles angeblich kaputt macht usw....du heulst hier das forum voll - sinn ergibt es aber nicht, da du ja wie du selbst gesagt hast, nichts ändern kannst. mmn ist der 1st post sehr dramatisch...als ob dota für dich dein leben wäre. außerdem gibt es ja möglichkeiten, public zu umgehen...hättest du einfach mal "dota kein public" gegooglt oder die sufu benutzt, dann hättest du gemerkt, das dieser thread soviel sinn macht wie "schönes wetter heute"

hf spiel doch kein public und behalt deine inneren gefühle für dich :-*
    • In CS kann man mit überragendem Einzelskill vielleicht ein Public gewinnen, ebenso in anderen Spielen, aber in DotA wird man auch für die Fehler des eigenen Teams bestraft, weil der Gegner dadurch gefeedet wird, das macht es so flameanfällig.

Als etwas besserer Spieler muss man im Public meist flamen, weil es gar nicht anders geht.
      Die Skillunterschiede zwischen Anfängern und erfahrenen Spielern sind wohl in kaum einem Spiel so groß und entscheidend wie in DotA.
      Naja, nimm es sportlich und lass dich nicht auf Flames ein und ganz wichtig, bezeichne auch andere nicht als Noobs.

Auch ich musste das heute wieder im Public erleben, ich hatte ziemlich miese Stats, aber einer aus meinem Team wollte behaupten, dass ich Noob bin. Ich weiß es aber besser und wusste, wo der Fehler lag. Sowas erkennt der unerfahrene Spieler aber nicht, da viele im Public nur auf Kills schauen, dass aber nicht im geringsten den Skill eines DotA-Spielers ausmacht.
    • also ich spiele aussschließlich pubby und ich muss sgaen in den letztengames gabs keinen extremen-flamer
      allerdings muss ich sagen seit dem ich ohne -em spiele ist das fast völlig verschwunden
      und wenn mal einer nicht im team spielen kann, sagt man ihm das ein oder zwei mal nett dann rettet man ihn einmal vorm abnippeln und dann begreift sogar der letzte dass man ohne allies nicht auskommt

Also meine Tipps fürs Pubby:
      - beim picken als letzter auch mal auf die helden achten sonnst gehts mit 5 melee-helden der streit gleich los
      - im early zählt der ally neben dir mehr als der kill, im laufe des spiels is das etwas anders abzuwägen
      - ansagen wenn helden fehlen oder nen roten punkt auf der minimap ansagen, der ally kann es auch übersehn haben
      - mitdenken! ein rhasta braucht die dd-rune weniger als der huskar neben einem
      - es gibt supporterhelden, die hat man zu schützen, denn die schützen dich
      - nobody is perfect also üer eigene fehler lachen, aber nciht über die anderer
      - niemals! sich über teammates beim gegner beschweren, sowas is billig
      - solltet ihr wen sehen der etwas macht was nicht in eurem sinne ist wie zB eine drow die skadi baut, dann freundlichst drauf hinweisen dasses bockmist ist
      - immer als gutes beispiel vorangehen(sinnlich gemeint, nicht vorlaufen!)
      - spielt kein -em! (<- wichtigste! ^^ )
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."

• hf spiel doch kein public und behalt deine inneren gefühle für dich :-*

schon interessant wie du als normaler Forenuser (oder bist du heimlich Mod oder Admin) einem anderen Forenuser sagst was er zu schreiben hat, oder nicht. Lies eben nicht alles hier, wenns dir nicht passt....

@ threadersteller: in gewisser Weise ricjtig, andererseits gibts immer Mittel und Wege nette Leute zu finden und mit denn gute Spiele zu machen. Quatsch eben mehr offtopic mit den Leuten, und versuche Kontakte zu knüpfen. Ich hab glaub ich 50 Leute in der Friendslist, da ist immer jemand online, mit dem man gerne spielt...
    • naja du kannst auch grob sagen (public suckt mass flame whine)

fertig.

das ist normal, aber es zwingt dich niemand public zu spielen. in anderen games wird btw genauso geflames ...
      und das was du als kleinen fehler bezeichnest wo einer was verkackt weil er nicht stunnt oder so, ist für dota verhältnisse oft ein großer fehler.
      aber sicher bist du auch nicht beser wie die public flamer dort, und wirt zurecht zugeflamed. aber kann dir eigtl egal sein, wenn ich vollgeflamed werde is mir das wayne ich antworte nix drauf.
    • Ja kann einem leid tun, wenn man die Pubbyflames ernst nimmt. Einfach ignoriern und weiterspielen, sich selber verbessern und immer schön Guides lesen. Irgendwann steht man 10 Stufen über denen und flamt zurück, weils halt Spaß macht. Natürlich kann man sich auch benehmen und immer freundlich sein (wenn man will^^).

ps: Flamen macht Spaß!
      *fg*

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • WoW soviel resonanz hab ich gar nicht erwartet. Erstmal Danke fuer (fast) alle Antworten!.

@all

Also das mit dem ggc werde ich mir mal anschauen bzw mal in den channel reinschauen.

@Dr. Affe

Also dazu mal kein kommentar... Kannst Dir vielleicht denken warum :(

@ODD

Besser...Schlechter Naja sagen wir es mal so. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und von daher doch etwas ruhiger als andere. Ich habs nicht noetig jemanden in einem Spiel dumm anzuflamen oder sonstwas. Jeder kann dazulernen. Nettigkeit ist fuer mich das A und O. Selbst dem besten kann ein Fehler passieren. Na und? Passiert. Kein grund fuer mich unverschaemt zu werden. Darauf kommt es fuer mich an. Und leider beherzigen das wenige! Und ein Forum ist doch dazu da um Meinungen auszutauschen oder?

@PaulchenPeta

Danke. Sind sicher gute Ratschlaege. Leider finde ich immer sehr wenige Public Spiele die kein -em sind. Mag eh -em nicht so.

@Black.Lotus

"aber sicher bist du auch nicht beser wie die public flamer dort, und wirt zurecht zugeflamed. aber kann dir eigtl egal sein, wenn ich vollgeflamed werde is mir das wayne ich antworte nix drauf."

Was heisst zurecht geflamt? Findest Du das ok? Tipps oder vernueftige Kritik nehm ich gerne an und habs auch schon oft. Mich stoert halt die Art und Weise wie es oft passiert. Und mir is das nicht egal. Typisch deutsche Mentalitaet einfach alles als egal hinzunehmen. Naja wem es so gefaellt. Mir nicht!
    • Das hat mMn nichts mit alles egal zu tun , sondern damit ,dass man da einfach drüber steht.
      Ich hab das auch immer ignoriert und hab halt weitergelernt.
      Außerdem gibt es nix lustigeres als geflamet zu werden und dann die nächste halbe stunde in irgendwelchen Tower zu suiciden :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • mc-paradox schrieb:

Außerdem gibt es nix lustigeres als geflamet zu werden und dann die nächste halbe stunde in irgendwelchen Tower zu suiciden :D
      Mh erinnert mich an meine Übergangsphase von "manchmal BNet for fun + noobs bashen" zu "GGC- The one and only", als ich das ein oder andere Mal, nachdem ich aus irgendnem Grund gegangt wurde, da Mates nicht miss sagen und so, als feeder beschimpft wurde, Items verkauft, in 5 Crows sinnvoll angelegt und die dann nacheinander zum mittleren Tower fliegen lassen habe :>

Jaja, retarded Mates ownen indem man den Gegner feedet ist mehr fun, als einfach nur zu leaven, weil kein Bock sich scheisse von nem bootsfirst CK anzuhören :>

Von wegen deutsche Mentalität: Wie willst du denn an den Pubbie-Flames was ändern? Andere Nationen die sich erfolgreich gegen Flaming im Public-Bereich wehren?
      Diesbezüglich gibts übrigens genug andere Threads hier im Forum, in denen das Flamen angeprangert wird...Fakt ist, es gab, es gibt und es wird auch immer Flamer/Kiddies geben.

Sobald du das erkannt hast, gibts 2 Möglichkeiten:
      Entweder du findest dich damit ab das du mal von irgendwelchen zomfgimba-arroganten RoXxx0rn angepisst wirst und ignorierst das einfach, oder du versuchst Spiele zu finden, in denen ein andere Niveau/andere Manners herrschen(Stichwort GGC).