CW lineup 5on5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CW lineup 5on5

      Das lineup sollte wie folgt aussehen:



      TOP: Witch DOc + Faceless

      MID: Silencer / sylla / pugna ---> da hätte ich gerne ein paar creative vorschläge, welcher hero am besten in die combo passt

      DOWN: Rhasta + Naga Siren



      die toplane erklärt sich eigentlich von selbst ... 1. die ulti combo 2. der doc bringt den void gut ins mid game

      die downlane mit rhasta und naga stellt den pusher zweit in der combo
      da, mit naga ulti und rhasta ulti attaken die wards nur gebäude und das
      knallt. außerdem harmonieren die 2 auch auf der lane sehr gut mit mass
      disable


      jetzt ist die frage welcher hero für mid solo am besten passt ...
      dachte an sylla weil der bear auch viel schaden an gebäuden macht und
      man so während dem naga ulti viel down bekommt.

      evtl. auch pugna fals gegner auf mass aoe bzw. hard nukes spielen
      oder eben silencer ... denke zu dessen zweck muss ich nicht viel sagem


      alles in allem sind in dieser combo alles vertreten von early bis lategamer


      wo sind die SCHWÄCHEN ? how to CONTER?


      thx.

    • RE: CW lineup 5on5

      Enchanter.Ger schrieb:

      TOP: Witch DOc + Faceless
      Naja , ein bisschen Heal ist da , wird am Anfang ordentlich Mana fressen und um den Void durchzuziehen ist nen Warlock besser , das Witch ulti ist imo nutzlos ( selbst mit der chrono) .
      MID: Silencer / sylla / pugna ---> da hätte ich gerne ein paar creative vorschläge, welcher hero am besten in die combo passt
      Pugna wird verprügelt werden , Sylla ist mir zu old school , und silencer keine Ahnung passt noch am besten ,wird aber von den meisten anderen Solo Heros zerpflückt .
      DOWN: Rhasta + Naga Siren
      Imo ziemlich weake Lane , da eher wenig Harrass und die Siren nicht soo viel farmen kann wie sie müsste.
      Zudem reicht ein Carry ( Void) imo völlig .
      die toplane erklärt sich eigentlich von selbst ... 1. die ulti combo 2. der doc bringt den void gut ins mid game
      Werden zuviel geharrast und zum Healen wird der Void ordentlich Mana brauchen . Wenn die Gegner ins Ulti reinkommen ists nett , aber im Clash wirds wenig effektiv sein , da einer den kleinen Witchdoc stunnen wird .
      Der Void würde mit Warlock besser farmen .
      Ist aber nicht sooo schlecht .
      die downlane mit rhasta und naga stellt den pusher zweit in der combo
      da, mit naga ulti und rhasta ulti attaken die wards nur gebäude und das
      knallt. außerdem harmonieren die 2 auch auf der lane sehr gut mit mass
      disable
      Naja mass Disable.. nimm dir irgendnen anderen Hero der Stunnen kann mit Rhasta dann hast du auch "mass disable" .
      Zudem kann der genetzte Gegner afaik immernoch angreifen , und wen zerpflücken . Zudem wird Rhasta beim Shackle einfach gestunnt werden , denke ich .
      Zum Pushen gibt es besseres als das Naga Ulti , zudem macht ne Pushertaktik mit zwei Carrys imo wenig bis keinen Sinn
      jetzt ist die frage welcher hero für mid solo am besten passt ...
      dachte an sylla weil der bear auch viel schaden an gebäuden macht und
      man so während dem naga ulti viel down bekommt.
      Würde Sinn machen , aber dann Void nud Witch raus und dafür irgendwas zum Pushen reinnehmen ( Warlock etc) .
      Sylla ist mir zu old school , wie schon gesagt , mag ihn nicht keine ahnung ob der Gegen Viper oder so wirklich mithalten kann , jetzt wo der Bär kein Lucky Entangle mehr hat,.
      .
      evtl. auch pugna fals gegner auf mass aoe bzw. hard nukes spielen
      Wird gerapet in der Mitte , soweit ich das beurteilen kann .
      Zudem bring nen hochgelevter Pugna dem Team nicht sooo massiv viel.
      oder eben silencer ... denke zu dessen zweck muss ich nicht viel sagem
      Hmmm ... Hilft der Taktik schon , aber wird wahrscheinlich gerapet , oder er kann gegen halten hm , bin mir selbs nicht sicher .
      Hat aber aufjedenfall am meisten Potenzial von allen .
      Problem wäre dann aber , dass du drei Lategamer hast und das ist definitiv zu viel für ne Pusherstrat.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • eine starke lane würde ich auf jeden fall bauen, bei dir sind alle lanes schwach. was willst du mit der taktik machen? pushen? dann muss aber der void als carry ganz dringend raus. willst du den void ins lategame bringen? dann brauchst du viel stärkere lanes.

      den carry als sent immer auf die bottom lane (oder mid, aber bottom find ich sinnvoller so dass man starke ganger o.ä. in die mitte packen kann), als scourge auf die toplane. dort steht man nah am tower und kann sich ggf. mal für 10 sekunden hinterm turm verstecken.

      wenn du mit einem lineup etwas erreichen willst müssen die helden zueinander passen, das sehe ich bei dir leider garnicht x)

      zu den einzelnen lanes: toplane ist nutzlos. witch kann void niemals durchs early carrien und wird vermutlich 3-4 mal sterben, viel zu wenig HP, nichts für die lanedominanz etc. dann noch top = tod für den fragilen witchdoctor. im übrigen profitiert dieser sehr viel mehr von einem magnus ulti da er dann viel mehr gegner maledict belegen kann, beim void ulti erwischt er bestenfalls 2, aber warscheinlich nur einen.
      mid: alle 3 KÖNNEN mitte gehn, aber: pugna hat nichts davon, er braucht weder die XP noch das gold. silencer wird bei deinen schwachen lanes totgegangt ab dem späten earlygame. syllabear ist pusher, und da du sowohl einen carry als auch pusher in deinem lineup hast verpasst du seine starke phase vermutlich total. abgesehen davon wird er wie silencer kaputtgegangt x)
      bottom: die beiden harmonieren nicht, ich denke mal du willst naga erst das netz werfen lassen und dann shackeln, aber der gegner kann im netz immernoch spells benutzen was er dann auch 100% machen wird - wenn du gegen eine sven / lina lane (wird oft bottom scourge / top sent gespielt) stehst hält das shackel keine sekunde wenn der rastha überhaupt dazu kommt es zu casten ... und selbst wenn die gegner nicht reagieren sollten (SEHR unwarscheinlich) macht weder die naga noch rastha auch nur annähernd genug schaden um den gegner im disable auch runterzuballern. jeder offensive ansatz dürfte gegen eine klassische lane ziemlich wirkungslos verpuffen ...

      also wenn man wüsste was du mit der taktik bezwecken willst könnte man dir sagen wie du die lanes besser gestalten kannst...
    • bei einem 5v5 clash würde das ganz gut aussehen denk ich nur wird es nicht dazu kommen bzw ihr werde unterlevelt sein weil ihr auf den Lines sowas von nix reisst.

      Rhasta wie auch Naga haben nen nettes Disable werden aber z.B. von ner Sven Lina Kombo oder Leshrac Sandking beide instant vermöbelt (bzw einer von beiden). Bei Void+Witch genauso, zudem bin ich sowieso gegen WItch in Clanwars.

      Void Warlock wäre ne alternative. Solo mid kann man durchaus nen Silencer spielen und andere sideline würd ich aber auf dominanz achten mit 2 Stuner wie halt Sven Lina Venge Lehsrac Earth etc. Wenn man nen Void spielt ist ein Sandking ulti immer nice, weil es da so richtig schön reinhauen kann :)

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Die Lanes sind toll gedacht aber auf den zweiten blick sind da viele Probleme

      z.B. rhasta/naga
      Wird sehr leicht ausgekontert von nem jakiro bzw deathprophet weil beide heros extrem wenig hp haben...

      void/doc
      Sieht auch auf den ersten blick ganz nett aus aber irgendwas muss der doc weglassen:
      ohne den stun gibts keine gute glocke und er kann die void net so gut saven ohne heal kein heal für void zum durchbringen und ohne maledict kein dmg

      und wenn mid nen gang braucht wer kommt da der überlahme rhasta mit shackle die naga siren vllt dien netz machen kann aber farmen muss weil sie sonst im mid/late nix bringt (selbe für void) oder der doc der entweder kein stun hat oder eher fragwürdig ist als ganghero

      selbst im teamclash siehts net so doll aus mal angenommen alle sind unter glocke und die ward schiest drauf ohne maledict wird der dmg trotzdem nicht reichen

      zudem kommt das man niemals alle in die glock bekommt.
    • @ Cooke:
      Es sollte schon was mit dem Grundlineup zu tun haben, was Enchant.Ger vorgeschlagen hatte und nicht gleich vier Helden austauschen. Ein Lineup aus 5 gängigen CW-Helden nennen kann glaub ich jeder.

      Also ich würde mich für einen Damagedealer entscheiden entweder Naga oder Void, den anderen halt durch einen Babysitter (zB Viper, Warlock, Dazzle) ersetzen und die beiden Trolle unten zusammen hinsetzen. In der Mitte dann entweder Silencer oder Sylla. Die können beide je nach Gegner die Lane mehr oder weniger halten. Ich würde fast den Sylla nehmen, da ein Tank der Taktik sicherlich gut tun würde.

      Nochmal an alle. Nur weil eine Taktik derzeit nicht Standard ist, ist sie nicht automatisch schlecht. Manche Vorschläge sind hier echt sinnvoll und sollten nicht durch Kommentare wie alle scheiße, spielt doch Standard 0815-Laming. Gerade wenn man andere Heros einbaut hat man im -apxl Vorteile, weil die der Held nicht weggepickt wird. Letztendlich entscheiden das Game sowieso die Spieler und wenn man auf nicht ganz zu hohem Niveau spielt sollte man eher versuchen an seinem eigenen Skill zu arbeiten.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Lasst mich auch ma meinem Senf dazu geben ^^


      Also ich finde auch das die Lanedominanz gegenüber anderen 0815 Lanes zu gering ist,wenn ihr es jedoch schaffen sollte die pushes durchzubringen,dann wird die Takke auch funktionieren,denke ich ^^
      Für Naga könnte ich mir eher CK oder Sven Vorstellen,auch Nerub o.ä dürfte ganz gut harminieren.Oder warum spielt ihr nicht Rhasta + Pugna?Wäre doch wohl ziemlich stark die Lane,ich meine,Pugna Zeus ist doch eine der stärksten Lanes,wie siehts dann erst mit Rhasta Pugna aus?
      Die Void würde ich eher entfernen,die reisst mir zu wenig,und das ultimate macht Rhasta und Pugna wie ich finde,so Sinnlos ^^
      Oben vieleicht den Silencer spielen,ein Furion oder !!!Chen!!! im Wald,da dürfte man im early game ziemlich starke Lanes mit Pugna rhasta usw haben!Und warum kein Kotl ausprobieren?
      Ist doch kein schlechter Held,macht viel Schaden,und mit dem Verkrüppeln vom Pugna hat er auch genug Zeit dazu!
      Ausbau fähig aber doch schon recht ordentlich

      @Die ganzen "scheiße"Flamer:Wie sah das ganze vor ein paar Monaten mit Magnus usw aus?Habt ihr zu dieser Zeit Magnus bei Pros gesehen?Ich denke kaum.Habt ihr soviele Bottles und Dagger gesehen wie heute?Ich denke kaum.Und wer weiß,vlt wird Sylla wieder in Mode kommen,oder rhasta,oder Witch ^^



      Freut euch doch darüber dass mal jemand eine alternative Taktik postet

      @Secret wie sollte bitte ein Jakiro die Lane auskontern?Oder ein Death Prophet?
    • Also bei dem Laneup:
      Wie schon gesagt falls Carrier dann gescheiter Held der harassen kann bzw. Lanekontroll hat.Dazu zählen eindeutig Helden wie Viper aber auch Helden wie Dazzle Warlock(heilen+Ulti).Spectre oder Void ist die Frage.Void farmt definitiv besser dafür ist Void um einiges riskanter,schon mal nen Voidulti gesehen der nicht die erwischt hat die er sollte bzw. nicht alle?Mid ist ok wobei ich hier eher zu Silencer greifen würde.Pugna ist in meinen Augen in der Mid ziemlich sinnlos, da sie doch in Duallanes einfach effektiver ist, gerade wegen ihrer Spells.Downlane kann man Rhasta+Sven dann oder eventuell sogar Magnataur.Vom Mode geht man wohl von APXL aus oder?Dann würde ich eventuell Helden die für die Lane oft gefährlich sind bannen .Dazu zählen klar die Dualstunlanes.Deshalb, sofern Leshrac für euch nicht in Betracht kommt, einfach bannen.Lina seh ich weniger als Problem imo Leshrac>Lina.Eventuell auch Helden wie Viper oder Nevermore/Tinker bannen,also Helden die sehr Gangfähig sind um einfach eure Lanes nicht zu früh einbrechen zu lassen besonders wegen Carrier.Pugna, Nerub kann man mit Rhasta optional dazu spielen wenn die Gegner viele Caster oder Dualstun haben.
    • OK napo , seh ja ein dass du recht hast.
      Also ich würd wirklich versuchen witch doc mit warlock zu ersetzen weil wl void einfach mMn besser durchs early bringt als doc
      Mitte hmm also sile und sylla möglich, pugna halte ich nicht dafür in der lage die lane z.b. geg. viper zu halten.Rhasta is ganz ok, sicherlich auch ne ganz gute kombo mit naga......aber erst ab lvl 6 würd ich sagen.Wenn du meinst hinnehmen zu können vorher harassed zu werden und vielleicht springen auch nicht ganz so viele cs für euch raus.Würd vielleicht eher sandking oder sven nehmen bzw. leshrac, slayer, wenn ihr lieber ranged wollt (statt naga mein ich)
    • Larrave schrieb:

      Also bei dem Laneup:
      Wie schon gesagt falls Carrier dann gescheiter Held der harassen kann bzw. Lanekontroll hat.Dazu zählen eindeutig Helden wie Viper aber auch Helden wie Dazzle Warlock(heilen+Ulti).
      Dazzle hat imo nicht die über Lane control , reicht aber aus . Stimme also zu .
      Void farmt definitiv besser
      Not . Spectre farmt wesentlich besser , da mit Ulti in den Kampf portet kann sie farmen während der Void schon da sein muss .
      dafür ist Void um einiges riskanter,schon mal nen Voidulti gesehen der nicht die erwischt hat die er sollte bzw. nicht alle?
      Es trifft eher selten all ,reicht auch wenn er 1-3 Gegner reinbekommt , ist mass Vernichtung .
      Mid ist ok wobei ich hier eher zu Silencer greifen würde.Pugna ist in meinen Augen in der Mid ziemlich sinnlos, da sie doch in Duallanes einfach effektiver ist, gerade wegen ihrer Spells
      Pugna kann vorallem gegen Tripplelanes gut gegensetzen wegen Ward . Gegen Duallanes natürlich auch cool , aber nicht so cool wie auf ner Tripplelane imo .
      .Downlane kann man Rhasta+Sven
      Halte ich immernoch nicht für optimal .
      Kann man machen , aber dann kannste auch Naga drin lassen , hat auch nen Disable.
      Prob ist bei Rhasta halt das er sich selbst auch "disablet" und gegen ne Dualstun lane wird es dann ziemlich schwer , da no aoe stun .
      Dazu zählen klar die Dualstunlanes
      Seh ich auch so .
      Aber es gibt soviele Stunner , da wirst du nicht alle bannen können...
      Lina seh ich weniger als Problem imo Leshrac>Lina.
      Begründung? Lina hat nen Aoe stun wie Lesh , kann mit der Dragonslave imo fast genau so leicht harrasen und ist als Lane Gegner mit der Ulti gefährlicher als Lesh . Dafür ist Lesh im Teamfight besser .
      Helden wie Viper oder Nevermore/Tinker bannen,also Helden die sehr Gangfähig sind um einfach eure Lanes nicht zu früh einbrechen zu lassen
      Viel Spaß dann mal , du hast leider nur drei Bans und wenn einer schon der Lesh ist bleiben nur zwei.
      Und es gibt verdammt viele Gute Gangheros...
      Pugna, Nerub kann man mit Rhasta optional dazu spielen wenn die Gegner viele Caster oder Dualstun haben.
      Im CW gibt es normalerweise recht viele Caster da der meiste Schaden durch Nukes rausgehauen wird .
      Nerub ist deshalb immer nice , wenn man nicht Firstpick hat wüde ich NA imo bannen , da viel Mana wegburner und top Ganger .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Naja, die Mitte..

      Sylla suckt finde ich....der entagle ist einfach zu selten geworden, Silencer ist finde ich auch Old-School, frueher wurde er ziemlich oft Mitte gespielt, das hat aber nach einer Zeit immer mehr nachgelassen, ich weiss gar nicht warum, warscheinlich gibt es jetzt bessere Alternativen, oder er wird einfach in der Mitte weggenuke.. Naja Pugna...ist mehr so der Supporter, den wuerde ich nicht in die Mitte packen, gegen Viper,Silencer oder andere Attack Harrass Heros hat er vielleicht eine minimale Chance da er sich mit Dery. einfach unverwundbar machen kann, ( Oder sind die attacken von VIper/Silencer magic? ) aber von Spell Nukern wird er einfach auseinander genommen, aber ab lvl 6 kann er sich gegen beide Arten eigentlich gut beweisen ( ausser es sind Stunner/DIsabler ) aber ich denke es lohnt sich nicht wirklich. Ich wuerde PotM in die Mitte schicken die kann auch vielleicht nochmal Ganken gehen ( Sowas habt ihr eigentlich gar nicht im Lineup ) ausserdem habt ihr noch nen schoenes Escape Ulti fuer eure Pushes.

      PotM > Sylla,Pugna,Silencer
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • ich seh mich nicht durch napo angesprochen. wenn der threadersteller keine vorstellung davon hat was er mit seiner taktik erreichen will wie soll man ihm dann verbesserungsvorschläge geben?

      @gE.dust: dass der spielstil vor monaten ganz anders war hat stark damit zu tun dass damals das spiel insgesamt ganz anders ausbalanciert war... natürlich konnte keiner vorraussehen wie icefrog die helden und items genau ändert also konnte auch keiner den aktuellen spielstil vorhersagen... dein argument zieht nicht x)

      im übrigen hat hier mMn keiner geflamed, die kleinen haben lediglich in ihrer ihnen typischen saloppen art die frage beantwortet, man muss sich ja nicht direkt auf den schlipps getreten fühlen nur weil man mal eine etwas rustikale antwort bekommt...
    • also witch würde ich leider ganz rauslassen weil er mmn irgendwie garnicht reinpasst.

      da würde ich lieber

      top wl und naga siren spielen

      down rhasta MAIDEN

      mitte anubarak

      damit dürftest du ne heftige "combo" alleine schon mit rhasta naga haben, maiden rhasta....eigentlich ist das ein krasses clash lineup wenn ich das so betrachte...und die lanes dürften auch nicht schwach sein. und du hast gerade mal 2 heros deines lieblingslineups eingebüßt ;)

      edit: anubarak weil er mit manaburn sich auch nicht schlecht auf der lane halten kann und dann mit rhasta/maiden sein ulti hervorragend anbringen kann...und der stun sorgt für mass disable im team :)
    • ODD! schrieb:

      also witch würde ich leider ganz rauslassen weil er mmn irgendwie garnicht reinpasst.

      da würde ich lieber

      top wl und naga siren spielen

      down rhasta MAIDEN

      mitte anubarak

      damit dürftest du ne heftige "combo" alleine schon mit rhasta naga haben, maiden rhasta....eigentlich ist das ein krasses clash lineup wenn ich das so betrachte...und die lanes dürften auch nicht schwach sein. und du hast gerade mal 2 heros deines lieblingslineups eingebüßt ;)
      Willst du ihn verarschen?
      Maiden Rhasta suckt einfach nur ,weil Maiden suckt.
      Anubarak wird höchstwahscheinlich gerapet werden wenn er gegen Orbwalker spielt auf jedenfall .
      Und WL naga haben null synergie , der Heal geht weg wenn er die Illus macht und sie profitieren nicht von dem Netz.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • nein, ich will ihn keineswegs verarschen. mitte ist ja immer sone sache...

      und ICH finde das maiden keineswegs suckt. nur weil sie in der heutigen turnierszene immer weniger gespielt wird ist sie nicht gleich schwach. rhasta disable maiden disable...falls gestunnt kommt halt anubarak noch hoch und stunnt und killt die??? und wer ist so dumm und lässt sich healen und macht sofort danach illlus....eher sinnlos. falls naga flüchten muss dann spielt wl heal und sie halt dann ihr netz...

      vote 4 mass disable

      edit: türlich profitieren die vom netz.....netz...draufkloppen...wl ulti...tot!!!!!!
    • FME schrieb:

      ich seh mich nicht durch napo angesprochen. wenn der threadersteller keine vorstellung davon hat was er mit seiner taktik erreichen will wie soll man ihm dann verbesserungsvorschläge geben?

      @gE.dust: dass der spielstil vor monaten ganz anders war hat stark damit zu tun dass damals das spiel insgesamt ganz anders ausbalanciert war... natürlich konnte keiner vorraussehen wie icefrog die helden und items genau ändert also konnte auch keiner den aktuellen spielstil vorhersagen... dein argument zieht nicht x)

      im übrigen hat hier mMn keiner geflamed, die kleinen haben lediglich in ihrer ihnen typischen saloppen art die frage beantwortet, man muss sich ja nicht direkt auf den schlipps getreten fühlen nur weil man mal eine etwas rustikale antwort bekommt...
      ok hast irgendwie schon Recht,doch was war der unterschied vom früheren Magnus zum Magnus von heute,die Bottle früher war sogar stärker als früher und der Dagger wurde auch generft,also stimmt das im Grunde schon was ich oben geschrieben habe,d.h icefrog hat nicht soviel an den Helden geändert,sondern vielmehr die "Umstände,z.b den Kataspawn"eingeführt oder erweitert.Klar hat keiner hier richtig geflamet,sondern eben nur nach der Art geantwortet,dass die Taktik nicht funktioniert,o.ä und keine konstrutive Kritik hervorgebracht haben ^^
    • ODD! schrieb:

      nein, ich will ihn keineswegs verarschen. mitte ist ja immer sone sache...

      und ICH finde das maiden keineswegs suckt. nur weil sie in der heutigen turnierszene immer weniger gespielt wird ist sie nicht gleich schwach. rhasta disable maiden disable...falls gestunnt kommt halt anubarak noch hoch und stunnt und killt die??? und wer ist so dumm und lässt sich healen und macht sofort danach illlus....eher sinnlos. falls naga flüchten muss dann spielt wl heal und sie halt dann ihr netz...

      vote 4 mass disable

      edit: türlich profitieren die vom netz.....netz...draufkloppen...wl ulti...tot!!!!!!
      maiden suckt aber , diese lane tötet niemanden , wird gegen dualstunlane absolut zerrissen.
      Da kommt der Anubarak sicherlich ncht hin oO Der kommt nicht mal auf son hohes Level ... und der braucht zeit bis der da ist oder nimmt er seine fähiogkeit superstun und stunnt forot alle gegner ???

      Ja super nutzen wirklich , dann sag mir doch gleich das Warlock + Bounty Hunter die perfekte Combo ist oder Naga + Bounty super synergie haben weil sie während des Netzes einself draufhaun können . das doch keine wirkliche Synergie ..
      Wie soll Anubarak in der MItte überlebn gegen z.b Viper? Der wird totgeharrast und weil die Lane oben auch zerrissen wird kommt ihr zu nichts.
      Und die untere lane ist auch nicht imba, dualstun lane > warlock + naga .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"