Barkan - Devious Ent

• Barkan - Devious Ent

Barkan - Devious Treant

(So könnte er aussehen)

1. Vorwort

Willkommen zu meiner nächsten Heldenidee, die sich mit dem Creep der Sentinel beschäftigt, nur in verdorbener Form :P
      . Ich hoffe sie gefällt euch und bitte missachtet nicht folgende Aspekte:

- Zahlen oder ähnliches können geändert werden
      - Bitte bedenkt dabei vorrangig an das Konzept und die Synergien, Bilder, Geschichte oder ähnliches kann ebenso geändert werden

2. Geschichte

Hier die Geschichte Barkan's:

"Einst wuchs Barkan wie jeder einzelne Protector der Nachtelfen auf. Bis zu jener Nacht, andem er sich heimlich wegschlich, um den Wald besonders in den nicht erkundeten Gebieten zu untersuchen. Er traf dort auf Gnolle, die übten Fallen zu plazieren, Gegner geschickt zu täuschen, um sie hinterhältig angreifen zu können. Barkan war von diesen Gnollen so fasziniert, das er beschloss dort zu bleiben. Er lernte diese Fähigkeiten rasant schnell, da die Tarnung und das Nutzen des Waldes ihm nicht fremd wahr, jedoch verfiel die Schöneheit seiner Natur und verwandelte sich in Verdorbenheit und Hass..."

3. Stats

Seite: Scourge

Str: 20 + 2,1
      Agi: 17 + 1,9
      Int: 22 + 2,6

Armor: 3
      Range: 128 (Nahkampf)
      Attack Animation: Standard Treant attack
      Movement Speed: 300
      Attack Speed: 1,4 Sekunden pro Attacke
      HP: 502
      Mana: 229

4. Skills

Skill 1: Tendril Stroke

(Active, AoE Damage)

Barkan feuert zwei Ranken in eine Richtung. Diese Ranken sind undurchdringlich, bzw. machen Schaden, wenn man sie berührt.

Level 1: Ranken machen beim Aufprall 75 Schaden, die Dornen an den Ranken 10 Schaden pro Sekunde im 100 AoE. Die Ranken haben 500 Range.

Level 2:
      Ranken machen beim Aufprall 125 Schaden, die Dornen an den Ranken 15 Schaden pro Sekunde im 100 AoE. Die Ranken haben 600 Range.

Level 3:
      Ranken machen beim Aufprall 175 Schaden, die Dornen an den Ranken 20 Schaden pro Sekunde im 100 AoE. Die Ranken haben 700 Range.

Level 4:
      Ranken machen beim Aufprall 225 Schaden, die Dornen an den Ranken 25 Schaden pro Sekunde im 100 AoE. Die Ranken haben 800 Range.

Manakosten: 60/90/120/150
      Cooldown: 20/18/16/14
      Dauer: 1/2/3/4

Dieser Skill ist hauptsächlich zum Festhalten von Gegnern gedacht. Barkan schießt aus seiner jetzigen Position zwei Ranken gleichzeitig, die 400 range Entfernung haben und 500/600/700/800 range lang sind. Falls diese zwei Ranken den Gegner direkt treffen, dann erleidet der Gegner den Aufprall Schaden von 75/125/175/225, und die Ranken gehen nicht weiter bis zur Maxixmalgrenze. Die Ranken bleiben 1/2/3/4 Sekunden erhalten, und bilden somit ein unüberwindbares Hindernis, wenn der Spell gut gesetzt wurde. Die 10/15/20/25 Dornen Schaden werden nur dann verrichtet wenn der Held näher als 100 AoE von den Ranken entfernt ist. Hier das ganze nochmal verbildlicht:

Skill 2: Daedal Hiding

(Active, self, AoE Damage)

Barkan hat die Fähigkeit sich perfekt wie ein normaler Baum zu Tarnen. Dann erhält Barkan die Möglichkeit rasend schnell aus seiner Tarnung hervor zu springen, und dabei allen Gegner in der Nähe Schaden zufügen kann und sie zurückschiebt.

Level 1: Barkan rennt durch die Gegner, die Gegner werden um 200 range zur Seite geschoben und erhalten 50 Schaden. Die "Rennrange" (522 ms) beträgt 600 range.

Level 2: Barkan rennt durch die Gegner, die Gegner werden um 200 range zur Seite geschoben und erhalten 100 Schaden. Die "Rennrange" (522 ms) beträgt 625 range.

Level 3: Barkan rennt durch die Gegner, die Gegner werden um 200 range zur Seite geschoben und erhalten 150 Schaden. Die "Rennrange" (522 ms) beträgt 650 range.

Level 4: Barkan rennt durch die Gegner, die Gegner werden um 200 range zur Seite geschoben und erhalten 200 Schaden. Die "Rennrange" (522 ms) beträgt 700 range.

Manakosten: 25/50/75/100
      Cooldown: 10/13/16/19
      Dauer: 10/15/20/25

Subskill: Rush

Barkan rennt in die angewählte Richtung, und rennt die Gegner um.

Barkan tarnt sich also als Baum (egal ob mitten auf dem Weg oder im Wald (Wald bietet natürlich mehr Tarnung)). Danach kann er mit Hilfe der Fähigkeit "Rush", kann er dann die oben erwähnten Effekte, also den Schaden 50/100/150/200 und das "Schubsen". er rennt von daher geradeaus in die Gewünschte richtung, und kann nicht aufgehalten werden (ist aber nicht unbesiegbar!). Hier ein Bild der Veranschulichung:

Skill 3 Putridly Nature

(Active, Aura)

Barkan's verdorbene Körper bringt ihn und seine Umgebung ins Ungleichgewicht. Alle Gegner in der Umgebung erhalten -Damage und -Rüstung für die Zeit, wenn sie in der Nähe sind.

Level 1: -1% max. Damagereduce, -1% max. Magieresistenz, maximal 5% im 450 AoE
      Level 2: -2% max. Damagereduce, -2% max. Magieresistenz, maximal 10% im 500 AoE
      Level 3: -3% max. Damagereduce, -3% max. Magieresistenz, maximal 15% im 550 AoE
      Level 4: -4% max. Damagereduce, -4% max. Magieresistenz, maximal 20% im 600 AoE

Manakosten: 20/30/40/50 pro Sekunde
      Cooldown: /
      Dauer: /

Barkan reduziert einfach diese Effekte von gegnerischen Helden im 450/500/550/600 AoE. Die Effekte halten 2/3/4/5 Sekunden lang. Wenn die Aura deaktiviert wird, dann verschwinden die Effekte pro Sekunde wie sie dazu gekommen sind, z.B. (Skill Level 4):
      Aura wird angemacht:
      1 Sekunde: 4%
      2 Sekunden: 8%
      3 Sekunden: 12%
      4 Sekunden: 16%
      5 Sekunden: 20%
      6 Sekunden 20%
      ...

Aura wird ausgemacht:
      1 Sekunde: 20%
      2 Sekunden: 16%
      3 Sekunden: 12%
      4 Sekunden: 8%
      5 Sekunden: 4%
      6 Sekunden: 0%

(Wichtig!: Bei dem Damagereduce, wird nur der normale Basedamage reduced, der Bonus Schaden bleibt, ebenso ist es mit der Magieresistenz)

Skill 4 (ULTIMATE): Subterranean Rootimpale

(Active, Self, AoE Stun)

Barkan wurzelt sich in den Boden ein, und lässt zielos verdorbene Wurzeln aus dem Boden steigen. Zudem erhält Barkan durch das Einwurzeln mehr Rüstung, aber auch Unbeweglichkeit.

Level 1: Jeder Impale macht 50 Schaden im 600 AoE, und vergiftet den Gegner, welcher dadurch um 5% Movement Speed geslowt wird.
      Der Impale selbst hat einen 50 AoE und stunnt für 1,2 Sekunden.
      Level 2: Jeder Impale macht 100 Schaden im 600 AoE, und vergiftet den Gegner, welcher dadurch um 15% Movement Speed geslowt wird. Der Impale selbst hat einen 50 AoE und stunnt für 1,4 Sekunden.
      Level 3: Jeder Impale macht 150 Schaden im 600 AoE, und vergiftet den Gegner, welcher dadurch um 25% Movement Speed geslowt wird. Der Impale selbst hat einen 50 AoE und stunnt für 1,6 Sekunden.

Manakosten: 100/200/300
      Cooldown: 90/105/120
      Dauer: 2/3/4

Barkan wird einfach, wie bei Maiden's Ulti bewegungunfähig und spawnt überall im 600 AoE auf unregelmäßige Fläche verteilt Impales, die 50/100/150 Schaden machen und 50 AoE haben. Das Gift wird tritt erst in Kraft, wenn der Gegner von einem Impale getroffen wurde.

Skillbuild:

1. Tendril Stroke
      2. Daedal Hiding
      3. Tendril Stroke
      4. Daedal Hiding
      5. Tendril
      Stroke
      6. Subterranean Roofimpale
      7. Tendril Stroke
      8. Daedal Hiding
      9. Daedal Hiding
      10. Stats
      11. Subterranean Roofimpale
      12. Putridly Nature
      13
      . Putridly Nature
      14. Putridly Nature
      15. Putridly Nature
      16. Subterranean Roofimpale
      17.-25. Stats

Warum Tendril Stroke nicht erst später?

Mit Hilfe von Tendril Stroke erhalten wir einen schönen Spell um Gegner in die Enge zu treiben, bzw. einzusperren. Daher ist dieser Skill von Anfang an notwendig, um gut zu nuken/kämpfen.

Warum dann Putridly Nature nicht eher, also sekundär zu Tendril Stroke?

Mit Hilfe von Daedal Hiding können wir auch schon anfangs uns retten, bzw. gut den Gegner harassen.

Skillsynergien:

Tendril Stroke
      wird gut ergänzt durch Daedal Hiding, wegen besserem Aiming und Putridly Nature wegen der Magieresistenz. Zudem unterstützt Tendril Stroke den Ultimate Subterranean Roofimpale, da der ulti dann genauer eingesetzt werden kann.

Daedal Hiding wird gut unterstützt durch Tendril Stroke, da dieser Skill die Gegner auf etwa einen Punkt schiebt, und daher der Skill voll treffen kann, und durch
      Putridly Nature, da die Magieresistenz sinkt.

Putridly Nature
      unterstützt alle Spells wegen der Magieresistenz und dem Damagereduce, da Barkan oft an andere ran muss, um die Spells effektiv einsetzen zu können.

Subterranean Roofimpale wird durch Tendril Stroke unterstützt, da der Skill die Gegner zusammen hält. Weiterhin auch durch Putridly Nature wegen der -Magieresistenz und -Damagedes Gegners.

5. Items

Hier ist nun eine Itemliste:

Gutes Item!
      Ansichtssache!
      Schlecht!

Level 1-Shop:

Perseverance

Headress of Rejuvenation
      Nathrezim Buckler
      Ring of Bassilus
      Boots of Travel
      Power Treads
      Hand of Midas
      Oblivion Staff
      Bracer
      Wraith Band
      Null Talisman

Level 2-Shop:

Sange

Yasha

Cranium Basher
      Blade Mail
      Maelstrom
      Diffusal Blade
      Helm of the Dominator
      Mask of Madness
      Eul's Scepter of Divinity
      Soul Booster
      Mekansm

Level 3-Shop:

Sange & Yasha
      Styglian Desolater
      Battle Fury
      Crystalys
      Black King Bar
      Manta Style
      Aegis of the Immortal
      Lothar's Edge
      Dagon
      Necromonicon
      Linken's Sphere

Level 4-Shop:

Divine Rapier
      Buriza-Do Kyanon
      Monkey King Bar
      Radiance
      Heart of Tarrasque
      Satanic
      Eye of Skadi
      Butterfly
      Aghanim's Scepter
      Refresher Orb
      Guinsoo's Scythe of Vyse

Leragas the Vile ('Secret Shop'):

Eaglehorn
      Messerschmidt's Reaver
      Demon Edge
      Sacred Relic
      Hyperstone
      Ring of Health
      Void Stone
      Mystic Staff
      Energy Booster
      Vitality Booster

Point Booster

Cache/Gateway:

Mask of Death
      Ring of Regeneration

Kelen's Dagger of Escape
      Sobi Mask
      Gloves of Haste
      Boots of Speed
      Gem of True Sight

Ultimate Orb

New Recipe Shop:

Vanguard
      Arcane Ring
      Mjöllnir
      Vladmir's Offering
      Assault Cuirass

Bloodstone
      Hood of Defiance
      Armlet of Mordiggian
      Shiva's Guard
      Orchid Malevolence

Warum Hood of Defiance?

Durch die Magieresistenz erhalten wir mehr HP und haben somit mehr Möglichkeiten unsere Skills einzusetzen

6. Freunde / Feinde

Freunde:

Alle Nuker mit schwer einsetztbaren nukes und Prügler sind unsere Freunde. Wir unterstützen somit die Nuker, da wir die Gegner auf eine Fläche halten können und somit die nukes verheerenden Schaden anrichten können. Die Prügler erhalten durch das "Festhalten" der Gegner die Zeit, um die Gegner kaputt zu prügeln.

Feinde:

Leider sind die Prügler im Late game und Disabler unsere Gegner. Die Disabler hindern uns zu casten, während die Prügler uns gar nicht zum Casten lassen ;)
      .

7. Schlusswort

Das war meine Idee "Barkan - Devious Ent". Ich hoffe sie gefällt euch, und gewinnt diesen Contest :P
      .

N1h1lus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • die farben hab ich extra deshalb genommen, da man somit die skill unterschiede leichter lesen kann bzw. bei den items
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Ich find die Idee an sich gut, nur irgendwie zu protzig und zu unkoordiniert.
      Ich mein, ich kann keine Synergien erkennen, ohne 5 mal um die Ecke zu denken. Die Skills sind innovativ aber mir irgendwie zu viel des Guten.

Mag an mir liegen, aber für mich ist der Held mit zu viel Schnickschnack ausgestattet.
      Da ich jedoch weiß, dass das Konzept an sich nicht falsch ist, gibts von mir ein T-mid-up

Freak hat übrigens Recht, das Grün is augenfeindlich =)
    • Hab ich den 2.Skill nu richtig verstanden, dass der Hero sich irgendwo für 25 secs versteckt (also in so einem Baum) un dann irgendwann einfach grade aus rennt und dabei die Gegner zur Seite schiebt un 300 dmg macht? Meinst du nicht das ist was zu viel. Wenn die alle Mid pushen un du kommst da ungerusht, pushst die zur Seite und machst auch noch ordentlich DMG?! Ich kann mich Luminaire nur wieder anschließen. Der Hero ist auch meiner Meinung nach ein wenig zu stark. Aber naja man kann ja noch dran Arbeiten. Der erste Skill gefällt mir übrigens ganz gut. :) Ansich mag ich die Idee auf jeden Fall ;)
    • gj nice hero. :D
      denk nich das er so unbalanced is der dmg geht schon in ordnung. man vergleiche ihn mal puck.. :rolleyes
      is auch wieder mal n hero mit viel potenzial für skill0r :ugly
    • ich kann mir net helfen, ich mag den hero ;) vll liegts ja daran das ich sowos gern bäume mag (roofi ftw) abba der is echt geil

mMn das einzige manko is der 3te spell, find den jez net sooo passend abba schwamm drüber

P.S. der wurzel spell erinnert mich an nen doppelten spell vom earthshaker (von wegen block ~~)

Fazit: geiler hero, will spielen :D

:respekt
    • mh ich reduce mal die range und den damage vom 2ten spell (dachte so an 200 range und 100 damage weniger)
      O o

Shoop Da Whoop!
    • ich würde mb,die rang von den anlen reducen, da es äußerst einfach sein dürfte, jemanden dazwischen zufangen ( es sei den die bewegen sich langsam)

ranken zu beiden seite du an einer seite, und an der anderen kein ausweg.( klippe etc)

achja, wieso steht beim ulti aoe stun, wenn es garnicht stunt? und darf ich mir das so vorstellen wie beim feuerkäfer, nur mitm gift effekt und kürzerer dauer?
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • impale=stun ^^

und ja es ist so etwa wie der käfer

mhm muss mal gucken ob ich die range von den ranken reduce ;)
      O o

Shoop Da Whoop!
    • dann spolltest du mb noch die stunlänge schreiben.

ist das dann nicht etwas zu viel? dann hassu Schaden, slow stun, rüssi und resi und tidys ult würd dadurch nutzlos gemacht glaub ich ( oder wie viele impale kommen immer auf einmal? und was ist das aoe eines einzelnen impales und so

edit: ich würde den ulkti imer auf stufe 2 lassen. find mal heraus wieso :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • mhm, dann mach ich die rüssi udn resistenz weg

fehler gefunden :P
      O o

Shoop Da Whoop!
    • insgesamt etwas schwach, denn die ranken sind nicht wirklich gut, vergleiche mal impale, macht mehr schaden und disabled richtig :>. Deshalb würde ich entweder machen, das sie länger sind oder mehr dmg machen, vielleicht auch beides.
      2. spell auch nicht wirklich stark, verfgleihe mal mit meld, dann kommt raus = nicht so stark, würde ich auf 300 dmg oder so buffen
      3. spell, recht gut, innovativ, wird ihm vielleicht aber das mana fehlen.
      ulti, total schwach, vorallen weil man wenn man impaled ist und davon noch gestunnt ist, erst nach dem dtunende impaled werden kann., aussercdem hoher luck faktor und wenig dmg. Tideulti = garantiert und besser, ausserdem kann tide fighten, der baum muss stillstehen
    • FeeltheDark schrieb:

irgendwie glaub ich das das ne rylai nur in grün is...
      danke für die fachkompetente kritik ohne jegliche hinweise, wieso barkan rylai ähneln soll

@ jomon:

danke für die kompetente kritik. ich überdenke deine vorschläge, und werde sie ggf. einbauen.
      O o

Shoop Da Whoop!
    • Hab mir gerade items genau angeguckt und i-wie find ich die auswahl nich so gut

bitte versteh mich jez nich falsch ich weiß das dein hero ein caster sein soll aber: stun, +dmg aura und möglichkeit gegner zu verfolgen.
      Also du schreibst das dps items schlecht sind sogar orchid
      aber ich wird ihn wahrscheinlich so zocken:

Guinsos/orchid (mehr mana brauch man nicht)
      event. Hot/ shivas (falls Leben knapp wird)
      BOT/Treads
      Burninza

DU kaufst dir BoT, Gunisos, Necro, Refresh, HoT und Shivas
      für refresher Orb find ich den ulti zu schwach
      und necro is eher was für supporter die mehr dmg machen wollen (dazzle etc)
      ABER: so gut sind deine skills nicht das man auf dps verzichten sollte (wie z.b. emagina oder Leshrac)
      ich find die skills erinnern eher an einen Tank wie Tiny oder Dragonknight deine skills sind einwenig besser aber darfür dein survival schlechter

ich vergleiche den Hero mal mit tiny. was braucht ein Tiny Mana+Manareg, event dagger,rüstung und attackspeed
      Mana+ Manareg holst du dir auch (wie eignauch die meisten int heros)
      Dager holst du dir auch
      Rüstung holst du dir durch shivas
      Du holst dir kein attackspeed du hast aber auch keinen skill der ias verringert, darfür holst du dir ein HOT was tiny als srt nicht braucht(außer man zockt ihn als tank)
      nach dem tiny seinen attackspeed hat is er ein caster mit relativ guten dps

Ich würde den Hero als ähnlich wie tiny zoggn erst n bisschen mana und dann auf dps da deine skills alleine nix mehr bringen.
      Man kann ihn auch als supporter zoggn (mit mekka) was ich aber nich so gut find da das eine Verschwendung von guten skills ist(z.b den hunt).
      Wenn du ihn so zoogst bring er dir im late nix mehr und mehr als ein guinsos brauch man auf den echt nicht.

Edit:looool wieso denn manta???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OPTIK_for_life ()

Niktaman <33
    • Benutzer online 1

1 Besucher