Strafgesetzbuch "Jugendpornographie"[Update 04.11.08]

    • calcul8er schrieb:




      Tja, das kann ich dir sagen. Unsere Politiker werden sich dann in einigen Jahren selbstweihräucherisch hinstellen und sagen, dass noch nie so viele Sexualdelikte aufgedeckt worden sind und nun mit neuen Methoden (=Überwachung) die Rate noch steigern wollen.
      Das hast du wohl leider Recht.

      Tja, stimmt bestimmt, allerdings laufen wir in eine Verpfeifgesellschaft rein, weil man theoretisch jedem was böses tun kann. Erinnert mich ein bisschen an die DDR, wo man ohne Connections auch ziemlich aufgeschmissen war. Wenn da einer in der Stasi war und mal jemand angeschwärzt hat, dann mochte man auch nicht in deren Haut stecken.

      Zu der Sache mit Gesetzauslegung: das wird volle Kante durchgezogen, wenn das laut Gesetz verboten ist, dann ist das halt verboten, da gibts kein pardon, ihr könnt euch das nur nicht wirklich vorstellen, weil es so skurril klingt. Ihr dürft halt nur hoffen, dass euch niemand was böses will. Der könnte euch ja sogar erpressen, das ist vielleicht pervers, wenn er ein paar Bilder von euch hat oder sonstirgendwas, ich find das ist eine Prima-Lebenseinstellung :D
      Wie gesagt ,momentan wäre so ne Beziehnung zwischen 18 und 14 - Jährigen auch verboten ( zumindest sexuell) und wird dennoch toleriert.
      Das Gesetz hier ist zwar noch nen Stück krasser , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass deshalb jeder los rennt und jeden anschwärzt.
      Obwohl du natürlich Recht haben kannst... einfach schwachsinnig dieses Gesetz..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Jomon schrieb:


      Bytehway schrieb:

      Bin auch bald 18 :P

      Wayne dann :P :P





      Geburtstag
      13. August



      :ugly
      glückwunsch , dann bin ich ja bald 16 :ugly

      @topic:
      wie gesagt , als ob man das verhindern könnte .. das kann man ja noch weniger verhindern wie alk und rauchen.
      wenn bei der freundin niemand daheim is und man ne runde ... und dann merkt das ja keiner ..
      bei alk z.b könnte man besoffn erwischt werden.
      man **** ja net auf der straße oda so :ugly .
      just another useless law.
    • Cloud schrieb:

      Jomon schrieb:


      Bytehway schrieb:

      Bin auch bald 18 :P

      Wayne dann :P :P





      Geburtstag
      13. August



      :ugly
      glückwunsch , dann bin ich ja bald 16 :ugly

      @topic:
      wie gesagt , als ob man das verhindern könnte .. das kann man ja noch weniger verhindern wie alk und rauchen.
      wenn bei der freundin niemand daheim is und man ne runde ... und dann merkt das ja keiner ..
      bei alk z.b könnte man besoffn erwischt werden.
      man **** ja net auf der straße oda so :ugly .
      just another useless law.


      noob ? :ugly
    • Mindeststrafe für alles, was unter die Sexualstrafgesetzgebung fällt, wird 4 Jahre Gefängnis sein.
      Ab dann sind im Sinne der Sexualstrafgesetzgebung alle Personen bis 18 Jahre „Kinder“. Eine Unterscheidung von Kindern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre) gibt es nicht mehr.raktisch jeglicher Sex von Personen unter 18 Jahren wird ein schweres Verbrechen sein - zumindest für eine der beiden involvierten Personen, meistens für beide (Mindeststrafe 4 Jahre). Dabei ist unter Sex schon jegliches „Doktor-Spiel“zu verstehen.


      in manchen bundestaaten in usa bekommst du jetzt als sexualtäter ne plakette ans auto...und zwar auch schon wenn du dabei erwischt wirst wenn du dir als 14 jähriger einen runterholst...und zwar ohne das eine unterscheidung zwischen dir und einem 40 jährigen, der ne 7 jährige vergewaltigt hat besteht...hf!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das ganze ist nicht ganz so lustig wie ihr das auffasst, das ist ein enormer eingriff in unsere grundrechte. Ganz ehrlich gesagt, habe ich bevor lee das hier gepostet hat gar nichts davon gehört, was wiederum bedeutet, das das ganze sogar recht heimlich durchgezogen wird.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ha, ich habs doch gewusst, das Schlimmste ist vielleicht abgewendet worden, aber den Untergang des Europa und seine Angleichung an die amerikanische Prüderie kann auch in Deutschland niemand aufhalten, ab 5.11 2008 ist, also morgen, das ganze hier Gesetz:

      heise.de/newsticker/Strafgeset…ographie--/meldung/118381

      Naja, also bitte eure Bilder eurer Freundin (falls vorhanden) löschen, auch wenn sie schon volljährig ist, aber nicht so aussieht...
      Außerdem schnellstens auf illegalen Wege entsorgen:
      American Pie, BRAVO und Konsorten
      die komischen Comics (kenne die selber nicht, aber einige mögen die) sind auch davon betroffen

      sowie alle schlüpfrigen Fotos von schuelervz sowie die einschlägigen videoportale nicht mehr ansurfen. So wie ich das verstanden habe ist das ja sogar in der Literatur verboten, also bitte -.-

      Willkür und Rechtsunsicherheit wurden mal wieder in einem unermesslichen Maß geschaffen.
      und ich möchte euch bei der folgenden Diskussionen noch den Rat geben, dass die Behörden bei so Kinderpornosachen (und in Zukunft ja auch bei Jugendpornosachen) sicher motivierter sein werden als bei Raubkopierern
    • ...Hintergrund der Gesetzesänderungen ist ein EU-Rahmenbeschluss aus dem Jahr 2003 zur Bekämpfung der sexuellen Ausbeutung von Kindern und der Kinderpornographie...


      Inwiefern gehen die Gesetzesänderungen jetzt auf Kinder(!)pornographie ein?.. Man so ein Schwachsinn mal wieder..
      [team_Alliance]
    • ich werde nie wieder auf Pornos klicken in denen *unwichtig...* Teen *unwichtig* steht danke calcul8er

      (so jetzt erstmal offtopic um auf die amerikanische Prüderie einzugehen): jetzt mal ohne scheiss, deswegen glaub ich nicht dran, dass obama gewinnt nur weil man die Hauptstadt futzis im Fernsehen sieht(bzw. Californien/Miami usw.) von denen 30% trotzdem McCain wählen
      Amerika ist echt derbe prüde wir hatten ne austauschschülerin, als sie erfuhr was "arsch" bedeutete lief die zum rektor, weil ein Lehrer das gesagt hat

      Pornographisches Material mit unter "18" jährigen gehört weder produziert noch sonstirgendwie und diese SVZ/studivz schlampen nerven auch tierisch, aber was die jungs für Pilze rauchen, während die so nen dämlichen mist durchbringen "pornographie" in der Literatur verboten mein gott hey pedophilie gibt es und in Krimis kann es darum gehen oder auch vergewaltigungen, hauptsache Mund zu :wall: :wall:

      €dit: aber wie weit das geht versteh ich nicht ganz, beispiele wären nett
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hi2u schrieb:

      Mindeststrafe für alles, was unter die Sexualstrafgesetzgebung fällt, wird 4 Jahre Gefängnis sein.
      Ab dann sind im Sinne der Sexualstrafgesetzgebung alle Personen bis 18 Jahre „Kinder“. Eine Unterscheidung von Kindern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre) gibt es nicht mehr.raktisch jeglicher Sex von Personen unter 18 Jahren wird ein schweres Verbrechen sein - zumindest für eine der beiden involvierten Personen, meistens für beide (Mindeststrafe 4 Jahre). Dabei ist unter Sex schon jegliches „Doktor-Spiel“zu verstehen.


      Und wie wollen die das kontrollieren?
      Das is einfach nur affig! :D

      Ueberall die Hand dazwischen halten? xD
      Meine arme 17-jährige Freundin.... :bird:
    • calcul8er schrieb:

      die komischen Comics (kenne die selber nicht, aber einige mögen die) sind auch davon betroffen
      Öhm ja, die heißen dann wohl Anime ( animiert ) oder Manga ( gezeichnet )
      Und ich hab mir das Gesetz eben durchgelesen und bin extrem entsetzt.
      So, wie das formuliert ist, ist davon ja extrem viel betroffen. Vorallem in einigen guten Animes gibt es oft auch Kussszenen oder whatever und man kann in Animes sowieso alle Charaktere als Minderjährig einstufen ~~

      Darunter können also auch Darstellungen mit sogenannten "Scheinminderjährigen" fallen, also von Darstellern, die dem Alter nach volljährig sind, hinsichtlich ihres äußeren Erscheinungsbildes aber als minderjährig eingestuft werden könnten.
      Da die Neuregelungen auch für pornographische Computeranimationen und Zeichentrickfilme gelten, sind Medienunternehmen gut beraten ihr Angebot umgehend hinsichtlich möglicher Rechtsverletzungen zu überprüfen.
      Unfassbar...
    • bitte hier nicht die alten Zitate zitieren, die sind unwichtig :sleeping:

      ansonsten sind Beispiele Auslegungssache! Das ist ja das Schlimme an dem Gesetz, dass es unklar formuliert ist und man solange in einer Rechtsunsicherheit lebt. Was wirkt schon als gesicherte 18 Jahre und wer entscheidet das? Das Dumme ist nur, dass man es im Zweifelsfall ausbaden muss und die Behörden wollen ja in Zukunft auch noch Erfolge im Kampf gegen Jugendpornographie haben um ihre Daseinsberechtigung zu besitzen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher