Ruik - the Duneworm

• Ruik - the Duneworm

Willkommen zu meiner ersten Hero-Idee... Ruik, the Duneworm...

Geschichte :

Unter den Tiefen Kalimdors lebten schon seit Aeonen die Dünenwürmer, doch selten erblickte jemals einer der Oberflächenbewohner eines dieser Kreaturen.
      Sie überlebten unter der Erde die erste Invasion der brennenden Legion und alle nachfolgenden Konflikte in Kalimdor.
      Erst der Lichkönig stieß auf uralte Schriften der Hochelfen, welche von den geheimnissvollen Bestien im Stein berichteten.
      Er sandte seine besten Boten aus, um die Unterirdischen davon zu überzeugen sich seiner Sache anzuschließen. Doch sie lehnten ab,
      töteten die Boten und verschwanden, für Jahre vom Angesicht Azeroths. Aus Rache ließ der Lichkönig Jagd auf die Dünenwürmer machen, und rottete so
      beinahe dieses Volk aus. Vergeltung schwörend, schlossen sich die Überlebenden der Sentinel an, um sie im Kampf gegen die Scourge
      zu unterstützen. Ihr bester Krieger, Ruik, Meister des Elements Erde, wurde ihr Beitrag gegen das Böse...

Stats :

Leben : 568
      Regeneration : 0.91

Mana : 248 MP
      Regeneration : 0.53
      Stärke (Primär!) : 20 (+ 2,6)
      Agilität : 17 ( +1,6)
      Intelligenz : 19 (+ 2)

Rüstung : 1

BAT: 1,8 Sek
      Basisschaden : 41-52

Reichweite : Nahkampf
      Laufgeschwindigkeit : 290

Skills :

1. Skill :
      Into the Earth! (aktiv) :

Ruik erschafft Tunneleingänge, die es ihm, seinen Verbündeten und auch seinen Feinden erlauben, durch die Erde zu reisen.
      Um von einem Tunneleingang zu einem anderen zu gelangen, muss man auf den Eingang klicken, dann auf den Zielausgang. 4sec Castzeit.
      Feinde können den Zielausgang nicht bestimmen, sondern werden an einem zufälligen Tunnelausgang aus der Erde entlassen. Kann
      nicht in der Base plaziert werden. Die Tunnelausgänge haben 500 Hp und 15 verstärkte Rüstung, können zerstört werden, werden aber von Creeps ignoriert.

Level 1 : 2 Eingänge / Ausgänge 200 120

Level 2 : 4 Eingänge / Ausgänge 100 90

Level 3 : 6 Eingänge / Ausgänge 50 60

Level 4 : 8 Eingänge / Ausgänge 25 20

2. Skill :
      Rock & Roll! (aktiv):

Ruik wirft einen Felsen in eine bestimmte Richtung . Der Felsen wird in einem Bereich von 500 WC-Metern geworfen, und rollt dann (etwa mit
      der Geschwindigkeit von Potms Arrow) in einer Geraden, der Fels ist 200 WC-Meter breit. Jeder Feind, der von dem Felsen getroffen wird, wird für
      betäubt und erhält Damage. Verbündete einheiten werden gestunnt, erhalten aber keinen Schaden. Bäume in der Flugbahn werden entwurzelt.
      Der Fels kann Klippen herunter fliegen, aber nicht hinauf gelangen ( Kann also keine Chokes raufrollen). Wird durch Gebäude aufgehalten.
      Rollt maximal 1400 Range...

Level 1 : 100 Schaden , 0,5 Sek Stun 100 30

Level 2 : 200 Schaden , 1 Sek Stun 120 27

Level 3 : 300 Schaden , 1,5Sek Stun 135 25

Level 4 : 400 Schaden , 2 Sek Stun 150 23

Zur Verdeutlichung noch einmal eine kleine Skizze :

3. Skill :
      Return to Dust (passiv):

Ruik erhält eine Chance pro Schlag ,dass sich ein Felselementar vom Gegner abspaltet. Die Elementare sterben, wenn
      Ruik stirbt. Die Elemtare kämpfen 30 Sec lang für Ruik, haben 400 Hp, 30-40 Piercing Damage und nehmen 30% weniger Schaden durch Zauber.
      Zusätzlich können die Elemtare durch die Tunnel des ersten Skills laufen. Obergrenze ist 10 und Gegner bekommt XP und Gold wie bei Furions Treants...

Level 1 : 5%

Level 2 : 10%

Level 3 : 20%

Level 4 : 30%

ORB EFFECT

4. Skill :
      Cruel Spikes (aktiv) (Ultimate):

Ruik gräbt sich in die Erde ein und bricht bis zu 1000 WC-Meter weiter aus der Erde aus.
      Am Ausgangsort werden sämtliche Bäume im Umkreis von 700 WC-Meter gefällt.
      Von diesem Punkt aus werden ALLE Einheiten 500 WC-Meter weggestoßen.
      Gegner erhalten Schaden und werden betäubt. Ruik wird während der Aktion unbesiegbar und magieimmun.

Level 1 : 150 Schaden , 1 Sek Stun 230 140

Level 2 : 300 Schaden , 2 Sek Stun 300 120

Level 3 : 450 Schaden , 3 Sek Stun 410 100

Auch hier nochmal eine Skizze zur Verdeutlichung :

Diese Ulti kann man z.B verwenden, um Mates aus einem Black Hole zu werfen, oder um Verwirrung zu stiften, um zu fliehen
      und und und...

Der Hero ist hat eine ähnliche Aufgabe wie der Sandking, stunnen, pushen und hat eine teamfähige Ultimate.
      Rock & Roll habe ich erschaffen um etwas Spielspaß in den Helden zu bringen, eventuell könnze das zu neuen Gosu Hook-Arrow-Rock-
      zomfg-omfg-imb0r-Vids führen ;).

Synenergien wären der Erste und der zweite Skill, man kann gut Lanes switchen und pushen ( Die Mates natürlich auch).
      Auch die beiden Stuns ergänzen sich schön, und mann kann fliehende Gegner noch erwischen, wenn man den Teamfight durch die
      Ulti gerettet hat.

Das perfekte Item für ihn wäre in jedem Falle der Dagger, damit man schön seine Skills setzen bzw. escapen kann.

Als Mates kann man eigentlich die komplette Pusher-Palette anführen. Diese können eine Lane pushen und dann durch
      die Tunnel mal eben fix die Lane switchen. Auch Helden , die nicht davon profitieren, das Alle Gegner zusammen auf einem Haufen stehen,
      z.B Luna oder Jugger, kann durch die Ulti geholfen werden.

So, wir wären dann am Ende angelangt, ich freue mich über jede Kritik.
      Straft mich aber nicht zu hart, es ist mein erster Hero / Guide... ;)

so far Jspr.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von g3.Jspr ()

• Platzhalterpost.

Wiekann ich die Bilder von HiveWorkshop verlinken? Eigentlich sollten die Skillbilder von 1-3
      und das Herobild da erscheinen :(

So, aufgrund der (wie ich zugeben muss) berechtigten Kritik hab ich die Geschichte maln bisserl generft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g3.Jspr ()

• Das Forum unterstützt bis zu 50.000 Zeichen pro Post, wofür ist bitte der Platzhaltepost?

Naja, seis drum, du musst die Bilder downloaden und nochmal irgendwo uploaden (imagehack usw.), zumindest mach ich das immer so.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • scheint ein wenig zu stark.

1. hui furion port für alle. rockt doch übelst ( zu übelst)

2. 4 secs stunauf aoe und 400 dmg auf aoe. find ich auch iwie ziemlich hart.

3. wenn das auf auch auf creeps funktionier, hast du noch 3- 4 last hits übelst viele Summons

4. leviathan ulti mit mehr schaden und eingebautem blinkdagger.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • finde "rock&roll" nicht so toll....keine choke hoch??? wie dumm... und dann werden auch noch mates gestunnt.... hält er denn bei aufprall an? oder fliegt er weiter...wenn weiter, dann geht das ja noch in clashes oder so. ulti finde ich sehr gelungen, ähnelt primel roar bloß auf weite range. naja 4 sekunden stun für das ulti finde ich doch schon sehr stark, aber lassen wir es mal dabei ;). die tunnel...gegner können auch rein? empfinde ich als nich soooo toll. return to dust scheint ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr starker passiver spell zu sein....denn es gibt keine grenze wie ich sehen kann...PL darf auch nur max 8 haben, und trotzdem mächtig. vor allem mächtig weil man alles niederpusht im late....kriegen die gegner gold für die elemental??? wenn nein....imba.

idee hört sich gut an, tunnel mag ich generell schon mal garnicht, aber er ist ausbaufähig
    • Ein BISSCHEN zu stark? Der Hero ist viel zu imba. Außerdem...Les deinen Thread bitte nochmal. Du hast ein paar unfertige Sätze geschrieben (Z.B " Ruik wirft einen Felsen auf in eine bestimmte Richtung Feinde")
      Zum Helden: Ich finde ihn viel zu stark. Zu viel DMG und zu lange Stun. Dann noch eine imba range. Na ich weiß nicht ich würde den DMG oder zumindest den Stun was weiter rücksetzten.
      Greetz
    • Alle Spells sind zu imba...AOE 400dmg 4 sek stun, ist klar...
      100% Chance 2 Eles bei jedem Lasthit zu bekommen? wtf? kann er ja schon ab level 5 jungling alle spots gleichzeitig abgrasen >.<

der erste Spell wär mal schon >>> als das Ulti vom Pit Lord, und sein Ulti nochmal 600 dmg + imba Stun, wie schon gesagt, ne verbesserte Leviathan ultimate...

Definitiv zu imba, hätte zwar auch Interesse an nem neuen innovativen Spell, der Hook/Arrow/Tiny ablöst, aber so ist das zu imba ...
    • Hmm, ich glaub ich werd die Summons mal etwas ergänzen, Grenze einfügen etc.
      Rock&Roll ist Meinung nach nicht zu stark, 4 Sek stunnt auch der Potm Arrow, der Schaden ist der gleiche wie z.B
      beim Hook und er kann weder druch Gebäude noch durch Klippen oder upchoke fliegen. Aber ja, ansonten rollt er
      die komplette Range ab, und damaged alles ;)

Die Ulti ist KEIN Levi Ulti.. Alle Units werden vertikal zurückgeworfen. Sie es als umgekehrtes Magnus Ulti mit Blink an...

Ich weiß aber nicht was ihr gegen die Tunnel habt, sollte ich evtl Mankosten für den Spell einfügen, oder die Castingtime hochsetzen?
      Und es ist KEIN Furionport, man kann sich nur zu den Tunnel porten, und 8 Stück sind schnell gesetzt... damit kann man noch nichtmal 2 Lanes zupflastern.
    • Zu dem Tunnelding : die Mapcontrol die das Team dann hätte, wäre einfach zu imba ... wäre ja >>> als das Ulti vom Pit Lord... und ja es ist schon ne Levi-Ulti, 4 Sek AoE Stun um ihn rum, das "Weggeschiebe" ist ja nurn Nebeneffekt....
      von wegen PotM arrow -> der PotM arrow fliegt aber nicht durch die Mobs durch und stunnt jedes einzelne Ziel für 4(!!!) Sekunden und macht ihnen 400 dmg >.< Wenn der nur das erste Ziel stunnen + dmgen würde, naja, dann wärs ne schlechte Arrow-Kopie, wenn er alles dmgt + stunnt ists zu imba.
    • Zu stark. 8 Tunnel sind schnell gesetzt ? Naja --> jeweils an den vorderen und hinteren Tower einer Lane --> Shop --> Roshan (Beispiel). Kann man Tunnels auch wieder "löschen" ? Naja gegen das Ulti hab ich persönlich jetzt nicht so viel, bisschen die Stundauer reduzieren vielleicht. 100% Chance auf deine Summons sind ebenfalls viel zu viel. Dann könntest du mit lvl 7 schon alles und jeden pushen. Die Chance muss definitv runter, 30% maximal mMn. Zu dem Stein kann ich nicht so viel sagen jetzt, gegen den hab ich nix. Aber insbesondere die Tunnel müssen sowas von genervt werden? Narrenfreiheit für das ganze team. Oh ein Push an der oberen lane --> hingehn. Oh ein Push in der Mitte --> *in tunnel hüpf* ... nejnej.. geht nicht.

€: zum Stein: ezechiel hat recht, der Potm arrow trifft halt nur ein Ziel. Ich würde die Werte lassen, aber die Rollgeschwindigkeit reduzieren (passt stilistisch besser) .. außerdem sind deine Skizzen nicht vergrößerbar, mach das mal irgendwie möglich.

• also...ich find den guide gut ^^ .

is halt mal was anderes

nebenbei,spielst du warhammer oder warhammer 40K ?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Finde die Tunnelidee eigentlich ganz gut würde aber 4max. Tunnel machen.
      Der Fels ist unbrauchbar ,denn in Dota gibt es fats jeden Meter Steigungen und Abgründe
      Die Elementare rocken ja mal eben jeden hero im Early weg umbedingt weniher Hp und Dmg.
      Die könnten praktisch bis zu 200 dmg pro Sekunde machen.
      Das Ulti ist so in ordnung ,erinnert fast an Venge ,da man sich opfert.

Aber die Tunnelidee ist schon irgendwie klasse ^^

inaktiv
    • nuja, das beste an ihm is die tunnelidee und die is leider net grad neu.... gabs schon bei einigen posts.....

und das mit den summonings.... irgendwie schlechter als furions treans, der die ja auf klick beschwört, du musst halt au was killen

btw: ham die zeitliche begrenzung? hoffe ja ^^

und vll hab ichs überlesen aber wie gro´ß sollte das modell sein?
    • Hi ich find den Guide gut.
      Ich würde aber die Chance einen Elemental zu erschaffen auf 50% setzen.Sonst pushed man zu stark!!!!
      ICh wurde den Rock&Roll so behalten würde aber den stune auf 2 Sec legen und den Damage auf mittelmäßige 280 DmG und der sollte nur eine begrenzte Range rollen und nicht so lange bis der auf etwas unkaputtbares trifft.
      Wenn ich schonmal dabei bin.
      Wenn der so durch die Gegend rollt, da könnte man ja erwarten das sich vllt:
      1. der Stein verlangsamt und so weniger damage macht
      oder
      2.der Stein sich mit erde zusetzt und dann nich mehr damage bekommt, aber dann die obergrenze bei 400 liegt.

Greetz
    • 19Keks95 schrieb:

also...ich find den guide gut ^^ .
      nebenbei,spielst du warhammer oder warhammer 40K ?

Woher weißt du dass? :)

Leidenschaftlicher Zwergen-Spieler :P

Aber ok, ich werd die Tunnel mal 4 runtersetzen... damit kann man max 2 lanes zupflastern + Rosh... und man kann sie ja zerstören ;)
      Und dazu, der Stein ist nicht nutzlos, er hat halt ordentlichen AOE Schade + Stun... dafür ist er halt bis 500 Range nutzlos und kann keine
      Gebäude oder Klippen raufrollen... Er rollt ja auch MAXIMAL die 1400 Range...

Und lest es euch GENAU durch... Als Melee auf der Lane ist es relativ schwer genügend Lasthits zu sammeln um dann mit enr Imba-Rock-Ele-Armee den Tower zu rushen...
      Im Wald ist das anders, da setz ich die Chance mal runter.

Noch eine Frage : Wie würde es euch gefallen wenn man die Tunnel invis aber zerstörbar macht?

€dit : Wie bekomme ich die Skizzen größer? Habse auf imageshack verlinkt, und zwar auf ne moderate Größe... Aber wie kann man die in dem Guide hier vergrößern?^^
    • Ich hab mir jetzt nicht alle Vorposts durchgelesen, aber ich denk, dass Skill 3 definitiv zu stark ist.

Wenn du einigermaßen gut Latehitten kannst hast du im Nu ne kleine Armee. Entweder würd ich die Zeit runtersetzen, die die Elementare Leben (Vllt. 10-15 Sekunden?) oder einfach die prozentuale Chance verringern.