Riki als Supporter?

• Riki als Supporter?

Hi Dontainside'ler,
      Ich habe mich schonb länger gefragt wieso Riki immer als Public owner dargestellt wird und in Cw's als nichtsnutzig gilt.
      Man könnte ihn doch vorallem in CW's als Supporter/wardbtich spielen. Hier ist meine Idee:

Als Coreitem holt man sich ein Guinso, gefolgt von einem Eules und Defusion Blade. Zwischendurch kauft man sich eine menga wards,
      oder sogar einen Gem. Mit seiner Wolke kann Riki Teamfights ziemlich umreißen und Ultis wie zB das von Sk oder Enigma unterbrechen,
      dazu kann er dies alle 15sec tun. Noch dazu kommt das er dank 1,5 fade time kaum wie andere disablers gefocust werden kann und mit
      Euls und Guinso weiterhin 2 Gegner disablet. Mit DB, was sobald alle Ladungen verbraucht sind zu MS ausgebaut wird, kann er dann weg-
      rennende Gegner slown, sich hinblinken und finishen. Angriffe in den Rücken machen ja obwohl er null dmg equip hat eine Menge schaden.
      Nun die Frage. Wieso wird er so nicht gespielt? was sit daran denn schlecht? Natürlich ist er ein opfer wenn die Gegner wards stelllen, aber
      dagegen kann er ja als Gemträger fungieren und lauter wards zerstören. Er wird zwar ziemlich ausdenient werden, muss abr immerhin erst
      sehr spät reggen da ihn die Gegner ab level 6 nichtmehr harassen können.
      Wirklich reich ist
      wer mehr Träume hat
      als die Realität zerstören kann
      ~|3|aeK_bLo0dMoOn~
    • Du kannst mit Euls und Guinsoos nicht 2 Gegner disablen, weil die den gleichen CD haben.
      Gem zu kaufen auf dem is ja auch nicht irgendwie self pwnt oder so wenn man stirbt.
      Den Ulti von SK kann man so eigentlich nich abbrechen, da er den erst castet und dann zu euch blinkt.
      Und wtf meinst du damit, dass der ab 6 nicht mehr geharrasst werden kann? Lasthits braucht der also keine und die Fade Time ist dann auch nicht 3 Sekunden.

Hast du schonmal irgendwann nen CW gespielt?!
    • erstmal lvl6 kommen
      necro3 wards etc > ulti
      deine genannten items bekommt riki in 2h vielleicht -> schlechter farmer
      agi melee mit +dmg spell als supporter is schwachsinn, da gibts viel bessere heros mit mehr farmqualitäten, die auch noch itemunabhängig sind

riki mit manta isn dd der ne menge schaden raushauen kann
      er hat auser cloud kein support spell, mit den items kann jeder hero supporten etc bla schlechte idee
    • LoL .
      Normalerweise würde ich jetzt jeden Satz zitieren und die dagegensprechenden Punkte erläutern.
      Aber das ist in diesem Fall echt zu dumm.
      Um an Guinsoo zu kommen musst du sowieso ein Euls bauen - warum nach dem Guinsoo ( mit dem wir btw nicths anfangen können oO) noch ein Euls?
      Willst du das die Gegner vor Angst sterben , weil Riki mass mana hat??
      Außerdem kann das ein Riki nie im Leben erfarmen .

Necro > Invis .
      Schlag dir diese Idee bitte in dieser Form aus dem Kopf .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • So viele Items kanne er sich als Wardbitch gar nicht holen
      .
      Dann muss man nur ein gem im Gegnerteam haben und der kleine is ratz fatz tot und bis auf die Wolke kann er seienn Team überhaupt nicht nützlich sein.
      Und ohne agi equip macht riki bis ins midd hinein keienn Schaden ,zumindestens nicht annähernd soviel wie ein richtiger DD.
      Ubs um noch eienn Punkt aufzzugreifen,der kleine hat nur einen wirklich sinnvollen Spell ,der andere hat eh schon wenig Manakosten.
      Wofür also das ganze Mana?

inaktiv
    • mh ja ok ich sehe schon das ich da einiges nicht bedachte habe.
      Dann bleibt man doch lieber bei den Standart Supportern :)

Edit: UIst ja sau krass wie schnell man hier antworten bekommt ^^
      Wirklich reich ist
      wer mehr Träume hat
      als die Realität zerstören kann
      ~|3|aeK_bLo0dMoOn~
    • Wenn es was zu meckern gibt, sind die Leute recht schnell, nicht wundern.

Aber den kontert man wirklich zu leicht aus.

"Gem zu kaufen auf dem is ja auch nicht irgendwie self pwnt oder so wenn man stirbt."
      Nicht wirklich, da der Gegner so oder so einen haben wird.
      Wirklich selfpwnt wäre es, wenn man Nerubian Assassin und Ähnliches im Team hätte.^^
    • Im Prinzip hast Du natürlich Recht, das was er kann, kann in gewissen Situationen schon sehr hilfreich sein, die Sache ist nur wie einige auch schon angeschnitten haben leider ein Denkfehler.

Du nimmst einen eher weniger gespielten Helden und fragst ob er mit dem, dem und dem Item nicht rocken könnte.....das kann man jedoch mit einfach jedem Hero machen:

Da könnte ich z.B. sagen:
      "Hmmm die PA wird voll selten gespielt, aber meint ihr nicht mit BKB, Satanic, einem Heart und 2 MKB´s könnte sie auch im CW was reißen? Ich meine sie hat ne echt geile Blinkstrikerange, kann damit sogar von hinter dem Wald angreifen, hat einen tollen Slow der beim ganken hilft und zudem einen tollen Damage dank Ulti und auchnoch einen Passiv der es schwer macht sie zu focussen und ihr gute Evasion gibt. Discuss!"

In einem normalen Lineup wird er zu ein paar Bracern kommen wenn er zudem noch warden soll (siehe Venge) die Items die Du angegeben hast sind zum einen sehr utopisch, zum anderen bringen sie ihm für den enormen Preis einfach viel zu wenig (Euls+Guinsoo z.B.)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • tieR.de schrieb:

früher wam wir ihn ma auf der lane mit maiden getestet, war sogar zum teil relativ erfolgreich da cage und nova gut mit rikis blink und wolke harmonieren
      Und ihr habt ihn auf Guinsoo's gespielt, wohlwissend das er weder Nuke noch Farmspell noch n guter Farmer ist? :>
    • denke viele probieren es einfach deshalb nich aus weil riki als noobhero verschrien is..
      smoke screen is is einer der besten non-ultimate aoe skills ingame..wenn nich der beste. :eek
      und sentrys müssen auch erst gekauft werden..und andrere counter können ausgekontert werden .
      >als letzten pick wenn bei den gegnern kein slardar oder gondar is vll nich soo schlecht..
      btw schon ma dran gedacht riki als ne art tank zu spielen dann stirbt er auch nich so oft :whistling:
    • Riki ist nicht wirklich so schlecht wie ihn alle hinstellen und in den Teamfights ist diese Wolke echt pervers. Wenn z.B. im Rikiteam gepusht wird und er ne Wolke hinter den Tower macht ist man schon sehr stark mit Go's eingeschränkt. Guinsoo ist natürlich Käse aber wenn Riki die Wolke macht und sein Team einen Go z.B. mit SandKing rennt erstmal alles auseinander und Riki kann schön einzelene Gegner die separiert wurden auseinander nehmen und das geht schneller als man denkt...
    • SecreT schrieb:

Riki ist nicht wirklich so schlecht wie ihn alle hinstellen und in den Teamfights ist diese Wolke echt pervers. Wenn z.B. im Rikiteam gepusht wird und er ne Wolke hinter den Tower macht ist man schon sehr stark mit Go's eingeschränkt. Guinsoo ist natürlich Käse aber wenn Riki die Wolke macht und sein Team einen Go z.B. mit SandKing rennt erstmal alles auseinander und Riki kann schön einzelene Gegner die separiert wurden auseinander nehmen und das geht schneller als man denkt...
      keiner behauptet, dass riki schlecht ist. nur die oben beschriebene methode IST schlecht... rriki kann im midgame ganz gut gangen, und late -wenn gefarmt- ganz nett schaden austeilen~~
    • Meiner Meinung nach wird Rikis Abhängigkeit vom Ulti viel zu sehr überschätzt. Er ist überhaupt nicht vom Ulti abhängig. Natürlich ist er viel stärker, wenn die Gegner kein True Sight haben, aber warum sollte er ohne nicht stark sein? Es bringt zwar gute Synergien, aber Riki ist auch OHNE Ulti ein guter DD dank Backstab, und die Wolke hat er ja auch noch.

Man kann ihn jetzt zwar nicht mit Helden wie Lina vergleichen, aber warum nicht als Carry?
    • I5h4n schrieb:

weil er auf der lane suckt, naix wäre sonst auch nice carry
      naix hat weder wolke noch invi noch ist er annähernd so beweglich (blink) wie der kleine satyr....finde das kann man so nicht vergleichen...natürlich braucht er einen carry besonders bis level 6 (denke da an warlock z.B. dürfte auch später gut mit dem stun vom warlockulti harmonisieren oder auch dem flächenslow)....aber guinso würd ich auch nicht bauen eher wardschlampe mit dd potential und ärgerwolke
    • die frage ist einfach die, wieso gerade riki?
      das er als wardschlampe auf support nix taugt haben wir ja gerade festgestellt.
      auf der lane ist er halt ultra schwach und wenn man ihn nen babysitter dazustellt muss man sich die frage stellen, wieso gerade riki. es gibt wesendlich bessere meeleagiheros als carry (void,spec,am) die alle im late mehr dmg raushauen und auch noch ähnlich gut ( wenn nicht sogar besser) auf der lane sind. was auch sein könnte wäre ein art gangender semicarry, aber auch da gibt es bessere (sven,ck...) und selbst der vielgescholtene NS ist imo in diesem Punkt besser.
      wir haben also eine wolke die richtig stark ist, aber wir sind zu empfindlich auf der lane und zu schwach als DD. wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen könnte ist riki etwas gangen zu lassen (bolt,lsa,wolke+backstabs sowas in der art) und in clashes seine wolke rauszuhauen und hoffen im getümmeln einen hero fi**en zu können. aber ob man für diese minimale funktion einen herosolplatz hergeben will ( der auf der lane nen aufpasser braucht), wer weiß
    • Benutzer online 1

1 Besucher