Riki als Supporter?

• Sliver schrieb:

ich find riki ist im cw nutzlos nach wie vor low hp melee...
      riki (473hp 2 str lvl ) na(492 +2 str lvl) spec( 511hp + 2 str lvl)
      und na + spec sind heros die häufig gepickt werden und auch mal banned sind. lowhpmelee ist zwar ein argument gegen helden, aber als einziges hat es schon lange ausgedient!
    • kYs schrieb:

Sliver schrieb:

und na + spec sind heros die häufig gepickt werden und auch mal banned sind. lowhpmelee ist zwar ein argument gegen helden, aber als einziges hat es schon lange ausgedient!
      NA hat ne andere Aufgabe und Spec als Carrier ist, wie du schon im Post zuvor sagtest als Carry besser + teamfähiger...
      Riki ist wie viele andere Helden kein complete fail aber es gibt X Heroes die seine Aufgaben besser machen können. Fakt ist nun mal, dass seine Ultimate mehr oder weniger nutzlos ist(-> Necro 3, Wards etc). Dann bleibt ihm noch die nette Disable-Wolke, aber weder hat er nen Nuke noch nen Stun, noch sonst einen AoE-Spell;
    • mir ist klar das na und spec andere aufgaben haben als riki, nur finde ich die aussage "riki ist agimeele und darausfolgt er ist nutztlos" für sehr kurzsichtig, ich kann mich noch an eine diskussion von vor 1-2 monaten erinnern wo genau das selbe über den NA gesagt wurde.
      versteh mich nicht falsch, auch ich halte riki im cw atm für zu schwach, aber nicht nur aus dem grund agimeele sondern aus den angesprochenen punkten in meinem post vorher.
    • ezechiel2517 schrieb:

kYs schrieb:

Sliver schrieb:

NA hat ne andere Aufgabe und Spec als Carrier ist, wie du schon im Post zuvor sagtest als Carry besser + teamfähiger...
      Riki ist wie viele andere Helden kein complete fail aber es gibt X Heroes die seine Aufgaben besser machen können. Fakt ist nun mal, dass seine Ultimate mehr oder weniger nutzlos ist(-> Necro 3, Wards etc). Dann bleibt ihm noch die nette Disable-Wolke, aber weder hat er nen Nuke noch nen Stun, noch sonst einen AoE-Spell;

tztztz vendetta ist nutzlos, necro 3 und wards

rikkis ultimate ist einfach mal total gut im early/frühen mid, da wenn er gangen geht einfach ziemlich kewl ist da die gegner nicht überall sentrys haben und necro eh noch nicht vorhanden ist.
      Trotzdem suckt riki dann im vergleich zu na oder bounty ( beide invis agi melee, bounty kann auch zum dd werden wenn er n paar items hat)
    • find riki bei bestimmten lineups nen sehr sehr geilen helden, das ist einfach nen monster, weil er ab level 6 ungangbar ist, ich hab glaub ich auch schon vor nen paar tagen nen langen post geschrieben, über die spielweise von "pubownern". Riki muss auf der lane bis level 6 durchgebracht werden,, dann kann er easy gangen und farmen, und mit items und seinen spells ist er auch in gangs und teamfights richtig stark, wo dann aber sein ulti nichtmehr so stark ist. Gegen warlock und twinhead oder so, sollte man aber auch net unbedingt sa picken, sondern vielmehr, wenn die gegner keinen necro3 träger haben, sagen wir mal zeus potm lesh sven nerub oder sowas.
    • Alex[GP] schrieb:

find riki bei bestimmten lineups nen sehr sehr geilen helden, das ist einfach nen monster, weil er ab level 6 ungangbar ist, ich hab glaub ich auch schon vor nen paar tagen nen langen post geschrieben, über die spielweise von "pubownern". Riki muss auf der lane bis level 6 durchgebracht werden,, dann kann er easy gangen und farmen, und mit items und seinen spells ist er auch in gangs und teamfights richtig stark, wo dann aber sein ulti nichtmehr so stark ist. Gegen warlock und twinhead oder so, sollte man aber auch net unbedingt sa picken, sondern vielmehr, wenn die gegner keinen necro3 träger haben, sagen wir mal zeus potm lesh sven nerub oder sowas.
      Wenn die Gegner keinen Necro 3 Träger haben, werden sie nach dem "... has picked Stealth Assassin" einen haben. Necro ist doch u.A. auf NA nen super Item. Ist also nicht wirklich ein Argument. Z.b. gegen Warlock würde ich Riki viel eher einsetzen, weil Riki ein erstklassiger Diffusal-Träger ist, da man später auch noch Manta dran hängen kann. (und solange man die Purges verbraucht an Yasha/S&Y oder Butterfly arbeiten)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

• riki als direkten supporter mit guinso euls mecca zu spielen is schwachsinn, er kann mit der cloud supporten aber ist so oder so nen melee agi dmg dealer. jetzt wird wieder darüber diskutiert wie CW tauglich riki ist, für mich ist er cw tauglich. ich weis noch die ganzen diskusionen, "ist Na cw tauglich oder nicht?" es war immer so das alle sagten "melee agi, schlechter farmer, ulti bringt nix wird zu leicht mit wards /necro ausgekontert... und nun ist es so das Na sehr oft gebannt wird. ähnlich wird es bald mit riki passieren das er im cw quasi pflichtpick oder pflichtban ist, alles eine frage der zeit bis es mal so weit kommt und wie sich die dota map entwickelt. und ein riki der nen WL oder nen dazzle als carrier hat, hat früh mass wraith und macht früh sehr sehr hohen schaden und wird in clashes sicher viel reissen können auch wenn wards stehen. es muss nicht so sei,. es kann so sein.
    • Alex[GP] schrieb:

find riki bei bestimmten lineups nen sehr sehr geilen helden, das ist einfach nen monster, weil er ab level 6 ungangbar ist, ich hab glaub ich auch schon vor nen paar tagen nen langen post geschrieben, über die spielweise von "pubownern".
      kann mir pls jemand sagen wo ? würd den gerne mal lesen

on topic : riki ist halt ein sehr situationsabhängiger held aber mMn viel stärker als zB slardar oder auch ck ( mag die net so )
    • Black.Lo†us schrieb:

riki als direkten supporter mit guinso euls mecca zu spielen is schwachsinn, er kann mit der cloud supporten aber ist so oder so nen melee agi dmg dealer. jetzt wird wieder darüber diskutiert wie CW tauglich riki ist, für mich ist er cw tauglich. ich weis noch die ganzen diskusionen, "ist Na cw tauglich oder nicht?" es war immer so das alle sagten "melee agi, schlechter farmer, ulti bringt nix wird zu leicht mit wards /necro ausgekontert... und nun ist es so das Na sehr oft gebannt wird. ähnlich wird es bald mit riki passieren das er im cw quasi pflichtpick oder pflichtban ist, alles eine frage der zeit bis es mal so weit kommt und wie sich die dota map entwickelt. und ein riki der nen WL oder nen dazzle als carrier hat, hat früh mass wraith und macht früh sehr sehr hohen schaden und wird in clashes sicher viel reissen können auch wenn wards stehen. es muss nicht so sei,. es kann so sein.

jo

ich mein sein ulti ist nur krass....wie kontert man das? mit wards oder gem....mass wards kosten dann sau viel geld, was das gegnerische team zurückwirft....mmn eigentlich....IMBA :D:D:D:D:D:D :X
      naja und nerubian weaver z.b. ist auch derbst krass...der ersetzt halt die wards von deinem eigenem team. sone heros werden in zukunft glaub ich immer wichtiger...gogo RIKI musthave
    • ODD! schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

riki als direkten supporter mit guinso euls mecca zu spielen is schwachsinn, er kann mit der cloud supporten aber ist so oder so nen melee agi dmg dealer. jetzt wird wieder darüber diskutiert wie CW tauglich riki ist, für mich ist er cw tauglich. ich weis noch die ganzen diskusionen, "ist Na cw tauglich oder nicht?" es war immer so das alle sagten "melee agi, schlechter farmer, ulti bringt nix wird zu leicht mit wards /necro ausgekontert... und nun ist es so das Na sehr oft gebannt wird. ähnlich wird es bald mit riki passieren das er im cw quasi pflichtpick oder pflichtban ist, alles eine frage der zeit bis es mal so weit kommt und wie sich die dota map entwickelt. und ein riki der nen WL oder nen dazzle als carrier hat, hat früh mass wraith und macht früh sehr sehr hohen schaden und wird in clashes sicher viel reissen können auch wenn wards stehen. es muss nicht so sei,. es kann so sein.

jo

ich mein sein ulti ist nur krass....wie kontert man das? mit wards oder gem....mass wards kosten dann sau viel geld, was das gegnerische team zurückwirft....mmn eigentlich....IMBA :D:D:D:D:D:D :X
      naja und nerubian weaver z.b. ist auch derbst krass...der ersetzt halt die wards von deinem eigenem team. sone heros werden in zukunft glaub ich immer wichtiger...gogo RIKI musthave

Die Zeiten als Weaver noch Invis Helden sehen konnte sind Vorbei, Gott sei dank. War einfach zu stark da er dafür ansich nichts brauchte. Wards werden in einem gewissem Umfang sowieso gekauft für eine bessere Map controll, aber halt nur Observer Wards. Sentrys sind seit sie geschwächt wurden nicht mehr zu Mapcontroll zu gebrauchen. Wards (Sentry) werden eh nicht wegen einem Weaver, der 5 sec Unsichtbar wird gekauft. Bei einem Riki der permanent invis ist, ist das halt was Anderes. Der Grund dafür das NA oft gebannt wird ist auserdem nciht seine reine Unsichtbarkeit, sondern vielmehr die Tatsache das er einzelne INT und AGI Helden inerhalb von 2 Sekunden töten kann, bevor der Clash beginnt! Und sollte ein Invis lastiges (wenn es sowas überhaupt gibt) Lineup gepickt werden ist Sladar sowieso Gegner, vorallem der er in letzter Zeit eh im Aufschung ist, dank neuer Items etc.

Edit: Sätze sollten jetzt einigermasen Sinn haben, bin doch zu Müde zum schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• trotzdem kann necro/wards na auskontern... beliebt sind die wards vor allem an den den wald chokes.

wenn du ne ward plantest und siehst mit ner lina zb den na kommen drehste den spieß einfach mal eben um.
    • feniox schrieb:

ODD! schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

jo

Die Zeiten als Weaver noch Invis Helden sehen konnte sind Vorbei, Gott sei dank. War einfach zu stark da er dafür ansich nichts brauchte. Wards werden in einem gewissem Umfang sowieso gekauft für eine bessere Map controll, aber halt nur Observer Wards. Sentrys sind seit sie geschwächt wurden nicht mehr zu Mapcontroll zu gebrauchen. Wards (Sentry) werden eh nicht wegen einem Weaver, der 5 sec Unsichtbar wird gekauft. Bei einem Riki der permanent invis ist, ist das halt was Anderes. Der Grund dafür das NA oft gebannt wird ist auserdem nciht seine reine Unsichtbarkeit, sondern vielmehr die Tatsache das er einzelne INT und AGI Helden inerhalb von 2 Sekunden töten kann, bevor der Clash beginnt! Und sollte ein Invis lastiges (wenn es sowas überhaupt gibt) Lineup gepickt werden ist Sladar sowieso Gegner, vorallem der er in letzter Zeit eh im Aufschung ist, dank neuer Items etc.

Edit: Sätze sollten jetzt einigermasen Sinn haben, bin doch zu Müde zum schreiben.
      was laberst du, die truesight von den sentries hat sich nich verändert, die sind genauso gut gegen invis heros/wards wie zuvor. Nur man kann sie nichtmehr als observer verwenden, aber die truesight ist gleich geblieben (also die range). Und sladar ist nicht im aufschwung wegen neuer items.
    • Ist ja alles schön und gut,nur wie würde dann ein MU mit Riki aussehen?
      Wie die Skillung von Riki?
      Itembuild von Riki??

Und zu dem Thema mit NA,er haut wie bereits gesagt so ziemlich alles unter 1,5hp instant tot,sobalder entsprechende items hat ^^
    • bauen würd ich entweder diffu sny oder skadi, am anfang halt 3 wraiths und boots. Skillung blink primär, so kann man ab level 7 sehr geil hunten und chasen. Einmal cloud ist auch pflicht, ulti immer wenns geht, ob man jetzt cloud vor backstab ausskillt ist situationsabhängig, entweder nur ein level cloud und dann nach blink backstab primär oder halt blink und cloud und backstab erst später.
    • man könnte auch backstab primär skillen zum mass über farmen.

man kann zwar net chasen oder nen go machen, aber wozu? wir sind lateagamer, wir müssen farmen.
      cloud auf 1 reicht finde ich erstmal.

items vielleicht noch ne hood einschieben und die neuen pts sind auch kuhl.

oder spielt ihn wie im pubby, kann auch klappen xd