Berechnung des Schadens bei Bloodseekers Ulti???

• Berechnung des Schadens bei Bloodseekers Ulti???

Hallo!
      Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, wie man den Damage bei Bloodseekers Ultimate berechnet!
      Diesselbe Frage stelle ich mir den für den Bonusdamage bei Enchantress Pfeil!
      Weiß jemand wie man das ausrechnet?
      Gruß: Mordax

Zusammenfassung des gesammten Topics (im Nachhinein erstellt)

unbeantwortete Fragen:
      - welche Größe hat die Dota Map eigentlich??? (Ranges)
      - bloodseekers Ulti ist "pure damage" bedeutet das der schaden wird ohne Rücksicht auf rüstung berechnet?
      - Woher weiß Jomon wie man es berechnet??? ;-)
      - hat jemand einen Screenshot, wo die Map in Range eingeteilt ist. Ich meine sowas wie ein Gitter oder ähnliches damit man da mal ein Gefühl kriegt.

beantwortete Fragen:
      Berechnung des Schadens beim Bloodseeker:
      40%/50%/60% pure dmg von der entfernung die man sich bewegt,

Formel:
      Ms x weglaufzeit (sec)
      davon 60/50/40%
      = Damage

300ms x 1sec = 300Range
      davon 60%
      = 18DMG

oder: 60% von der Range die man gelaufen ist

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Berechnung des Schadens bei Enchantress:
      Impetus ist einfach, das er die entfernung die zwischen der ench und dem gegner ist misst,
      wenn der pfeil auftrifft , und dann 4 / 8 / 12 / 16 % davon als bonusschaden nimmt.
      16%von der Entfernung (in Range)

- das Maximum des schadens liegt bei 400.
      Also ab einer Range von 2500 erhöt sich der Schaden nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Mordax ()

[Mein Bild ist nicht geklaut von einem anderen Forenmitglied! :cool: ]
    • 40%/50%/60% pure dmg von der entfernung die man sich bewegt, der ms gibt an wieviel du dich in einer sekunde bewegst, also wenn du eine sekunde gehst bekommste mit 300 ms 120/150/180 schaden.

Impetus ist einfach, das er die entfernung die zwischen der ench und dem gegner ist misst, wenn der pfeil auftrifft , und dann 4 / 8 / 12 / 16 % davon als bonusschaden nimmt.
    • 1) 40/50/60 % je nach dem wie hoch der skill ist oder?
      nehmen wir mir läuft einer mit 400ms 10sekunden lang davon
      ALSO 60% von 400x10
      das sind dann 2400Dmg oder?

2)300ms bedeutet das eigentlich:
      ich gehe 300 Range in einer sekunde?

3)Rechenbeispiel für Enchantress:
      der Gegner geht mit 350ms 1 sekunde von mir weg, während ich stehe
      das heiß er bekommt 16% von 350 als schaden das sind 56DMG

4) Pure Damage (beim Bloodseeker) bedeutet das die Rüstung wird nicht beachtet?

UND WOHER ZUM TEUFEL WEIßT DU SOWAS???????
    • Mordax schrieb:

1) 40/50/60 % je nach dem wie hoch der skill ist oder?
      nehmen wir mir läuft einer mit 400ms 10sekunden lang davon
      ALSO 60% von 400x10
      das sind dann 2400Dmg oder?

2)300ms bedeutet das eigentlich:
      ich gehe 300 Range in einer sekunde?

3)Rechenbeispiel für Enchantress:
      der Gegner geht mit 350ms 1 sekunde von mir weg, während ich stehe
      das heiß er bekommt 16% von 350 als schaden das sind 56DMG

4) Pure Damage (beim Bloodseeker) bedeutet das die Rüstung wird nicht beachtet?

UND WOHER ZUM TEUFEL WEIßT DU SOWAS???????

1.)
      Ja, die Rechnung würde so stimmen, wenn Rupture 10 Sekunden gehen würde.
      Selbst auf Level 3 dauert es nämlich nur 9 Sekunden =)

2.)
      Ja.

3.)
      Rechnung ist wieder richtig, es ist als Enchantress jedoch ratsam, wenn man nachdem man den Impetus geworfen hat, vom Gegner wegläuft.
      So erhöht man nämlich den Schaden, der wie bereits von jomon erklärt von der Entfernung zwischen dir und deinem Feind abhängig ist.

4.)
      Das weiß ich leider nicht, da wirste nen anderen Klugschei*er fragen müssen =)
    • 1) du Klugscheisser :P
      2)Thx
      3)Thx
      4)@ Jomon: äußere dich zu diesen Vorwürfen :D

Wegen der Range:
      5)wie ist das eigentlich eingeteilt?
      gibt es da irgendeine Norm? oder wurde das wahllos festgelegt?
      Mit Norm meine ich zb dass ein Bildschirm bei einer bestimmten Auflösung 500 Range hat, oder dass die gesammte Map 4000 Range hat oder so. GIBT IRGENDSOEINE NORM?
      6)hat jemand mal einen Screenshot da, wo die Map in Range eingeteilt ist. Ich meine sowas wie ein Gitter oder ähnliches damit man da mal ein Gefühl kriegt.
      7)welche Formate hat die Dota Map eigentlich???
    • also wegen deiner aufteilung, dachte ich, dass z.B. der Razor eine Angriffsrange von 600 hat, musstn mal spielen, dann haste du vllt ne bessere übersicht....
      :saufen: saufn un lan - partys - was will man mehr

"schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

:sagrin :sagrin
    • dota hat wc3 meter.
      range = anzahl der reichweite in wc3 metern.
      Im editor kannst du es auch sehen , ist dann ein Gitter.
      Aber wieviel wc3meter dota hat kann ich dir grad nich sagen
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • kann sonnst jemand die fragen beantworten?
      Wegen der Range:
      Mit Norm meine ich zb dass ein Bildschirm bei einer bestimmten Auflösung 500 Range hat, oder dass die gesammte Map 4000 Range hat oder so. GIBT IRGENDSOEINE NORM?
      6)hat jemand mal einen Screenshot da, wo die Map in Range eingeteilt ist. Ich meine sowas wie ein Gitter oder ähnliches damit man da mal ein Gefühl kriegt.
      7)welche Formate hat die Dota Map eigentlich???
    • Mordax schrieb:

mir ist noch eine Frage eingefallen:
      ist enchantress Damage Zusatz begrenzt???
      Das wäre ja nur noch imba (Spirit, Butcher, Dagger!!!!!!!!)
      Ja es gibt ein Maximum bei 400 oder so glaub ich,
      Wenn man von Chen nach dem Pfeil schnell genug weg gebeamt wird , bemerkt man dieses Limit .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Mordax schrieb:

kann sonnst jemand die fragen beantworten?
      Wegen der Range:
      Mit Norm meine ich zb dass ein Bildschirm bei einer bestimmten Auflösung 500 Range hat, oder dass die gesammte Map 4000 Range hat oder so. GIBT IRGENDSOEINE NORM? - Ja, gibt es. Du musst dir die Map als Koordinatensystem vorstellen. Der Schnittpunkt der X- und Y-Achse liegt exakt in der Mitte der Map. Nun gibt es eine bestimmte Achseneinteilung, welche unabhängig von der Auflösung ist. Das Rendern greift keineswegs in die Spielmechanik ein. Diese Einteilung ist relativ fein. Ein Texturfeld (du wirst bei der Bodentextur eine Regelmäßigkeit erkennen, wobei der Boden aus sich immer wiederholenden quadratischen Bildern zusammengesetzt ist) ist genau 64x64 Längeneinheiten (also WC3 Meter, so wie sie PzudemX nannte) groß.
      6)hat jemand mal einen Screenshot da, wo die Map in Range eingeteilt ist. Ich meine sowas wie ein Gitter oder ähnliches damit man da mal ein Gefühl kriegt. - Nein, aber die Maße kannst du dir ja jetzt imaginär visuell darstellen.
      7)welche Formate hat die Dota Map eigentlich??? - Format? Hmmm, eigentlich X:Y wie 1:1.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • was vielleicht noch interresant ist..

auch schon mit der normalen kameraeinstellung hat man nach hinten eine weitere sicht und kann mehr sogenannte "units" weit sehen, da die kamera nicht genau von oben draufschaut.

nomalerweise lernt man aber schon schnell das im spiel richtig abzuschätzen, also die verschieden entfernungen richtig zu kalkulieren.

• 7)welche Formate hat die Dota Map eigentlich??? - Format? Hmmm, eigentlich X:Y wie 1:1.

:ugly lol

nö ich meinte, wie lang/breit ist den die Dota Map?
      Dass sie so lang wie breit ist (also quadratisch) wusste ich auch schon ;)
    • Mordax schrieb:

mir ist noch eine Frage eingefallen:
      ist enchantress Damage Zusatz begrenzt???
      Das wäre ja nur noch imba (Spirit, Butcher, Dagger!!!!!!!!)
      Maximum Damage ist 400.

Hier ist ein kurzes Video wo man es bei der Chen+Enchantress Combo sehen kann:
      youtube.com/watch?v=W2_vLOkf3Iw
      Chen benutzt seinen Skill Test Of Faith, da wird der Verbündete je nach Level in 6/5/4/3 Sekunden zurück in die Basis teleportiert.
      Kurz nachdem Enchantress ihren Impetus wirft wird sie teleportiert und dadurch entsteht der Bonusdamage!

MfG Seby
    • Danke Seby damit wäre diese Frage auch geklärt!
      Wenn wir unsere tolle Formel benutzen, dann sehen wir auch ab welcher range der Bonus damage nicht mehr erhöt wird:
      16% von Range = 400
      also ab 2500 Range erhöt sich der Schaden nicht mehr.

Hab ich irgendwo einen fehler? :huh:
      Hoffe mal nicht ^^
    • Von der Choke vor dem Scourge Basetower in der Mitte bis zum Tower selbst sind es ziemlich genau 600 Längeneinheiten. Mal als Maßstab.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Thx @ gnom, aber sehr viele Heroes haben eine Reichweite von 600, von daher ist es nicht schwer 600Range einzuschätzen, ich hab immer Probleme Die Range ab so 2000 einzuschätzen.

Es bleiben noch drei ungelöste Fragen:

- welche Größe hat die Dota Map eigentlich??? (Ranges)
      - bloodseekers Ulti ist "pure damage" bedeutet das der schaden wird ohne Rücksicht auf rüstung berechnet?
      - hat jemand einen Screenshot, wo die Map in Range eingeteilt ist. Ich meine sowas wie ein Gitter oder ähnliches damit man da mal ein Gefühl kriegt.

weiß jemand noch was dazu?