Skillungsfragen zu qop und zeus

• Skillungsfragen zu qop und zeus

Guten Morgen zusammen

Ich hab mal 2 Fragen bezüglich der Skillung von Zeus und der QoP

Also bei Zeus hab ich bisher eigentlich immer den Arc Lightning first und danach Lightning Bolt und Static Field geskillt, Items waren Arcane first und dann dagger, Soulbooster und evtl Agahnims.. da ich allerdings in den letzten Spielen irgendwie meinen Arcane nicht so schnell wie gewünscht zusammen bekommen habe, habe ich mir überlegt statt Static Field gleich am Anfang Stats zu skillen, da man mehr Mana + HP + Dmg bekommt ... das Mana kommt dem Lasthitten mit Arc lightning zugute, die hp sind nie schlecht und das bissl mehr Dmh kann man auch zum lasthitten verwenden und so evtl seinen arcane noch bisschen schneller bekommen...
      Hab mir auch schon mal überlegt Bottle auf Zeus, allerdings ist der Manapool ziemlich gering, klar kann man dann Nullis bauen, dies geht allerdings dann zu Lasten der HP .. Ich würd mehr zu Arcane tendieren, was meint ihr ?

Bei QoP ists so dass ich als erstes einmal Blink, dann scream of Pain und Stats skille (und je nach Lust und Laune wieder Blink). Ihren Shadow Strike skille ich bisher gar nicht ... bzw wenns nicht mehr anders geht .. Ich halte Stats nach voll ausgeskilltem Blink und Scream einfach für notwendiger als den Slow ... Itemmäßig bin ich mir eigentlich ziemlich im Klaren, allerdings bin ich oft am schwanken was ich mir nach dem Guinsoos und dem BoTs hole .. Skade oder Agahnims ? Agahnims würde hald in Teamfights einiges mehr an Dmg bringen, wobei das Skadi hald recht viele gute Stats + den Slow bringt (allerdings had man auch schon als skill nen slow...)

Würde mich über paar konstruktive Beiträge freuen :)
    • skadi ist >>> agha, das mana brauchst du nach guinsoos sicher nichtmehr, und 100 damage mehr an der ulti sind jetzt auch nicht die welt. Mit zeus würd ich eigentlich schon mit bottle spielen, danach entweder arcane oder zwei nullis und basi. Oder halt der typische arcane dagger pointbooster build. Man kann stats skillen anstatt passiv, wenns nicht so läuft, aber ich würds nicht mehr als 2 mal machen. Mit qop skille ich immer blink scream scream blink scream ulti scream blink blink stats und so weiter. Bauen mach ich da bottle einen nulli, pointbooster guinsoos, skadi bot.
    • Ich kann deine Zeusskillung nicht ganz nachvollziehen skillst du arc auf lvl 4 und sekundär bolt und als letztes static?Skillung:Arc Bolt Bolt stats/static bolt ulti bis lvl 15 würd ich dann sogar stats machen ansichtssache aber 1 mal static ist schön.Hängt vom early ab davon gegen welche gegner man spielt gegen welche die viel hp haben würd ichs schon früh empfehlen 1 mal zu skillen,da man durch arc lasthit den Gegner relativ schnell low bringt.Ansonsten auch später möglich.Arc reicht auf lvl 1 ist klar.Ich seh Zeus eher als so nen Helden der seine Scheisse raushaut und dann überlebt oder stirbt.Arcane ist auf jedenfall nicht schlecht mit dem optional ne Bottle dazu.Mekka ist mMn fragwürdig falls du darauf gekommen bist.Dafür hat er anfangs zu wenig mana um Mekka noch zu benutzen.
      Qop:Blink lvl 1 ist ok auch wichtig so kann man z.b. frühen Gangs a la Tripple Lane entkommen,die ja gerne auf Fb gehen.Bin aber der Meinung das SS 1 mal Pflicht ist da du es sonst nicht so leicht haben wirst den gegner mit 2-3 weiteren Hits zu harassen.Ansonsten Scream dann +Stats und Blink wieder ab 12 weiterskillen davor ist es sowieso nicht so extrem wichtig und sollte sowieso nur bei Erfolg benutzt werden.Items weiss ich nicht Linken Skadi guinsoo Bot ist auch nciht schlecht da sie aber blinker ist und später sowieso mass Mana hat nicht so sehr davon abhängig wie andere Helden.
    • jo etwas unklar ausgdrückt .. erster Skillpunkt wandert in Arc Lightning, und dann bis zum Ende gar keiner mehr ;D Und Mekka steht eigentlich nirgends :P
      Mein Problem war in den letzten Spielen hald, dass ich mit Arc nicht alles getroffen habe und meine 4 Clarities dann auch aus waren und ich zu geizig/stolz was auch immer war mit neue zu kaufen ;D ( Auch mein Kumpel der Pugna spielte wollte mir keine Lasthits lassen ;) )Hab eigentlich bisher auch immer die Arcane Dagger Pointbooster Variante gespielt .. manchmal klappts hald gut und man hat seinen Arcane flott und manchmal wills hald ned laufen ...

Was spricht dann bei dir Alex fürs Skadi ? die Stats + den Slow ? Ich mein hald wenn man mit Agha mehrer Leute ins Ulti bekommt sinds auch ned nur 100 sondern hald 300-500 Dmg wenns echt gut klappt ...
      Und den Blink skillst du aus aus welchem grund? Also ich denke mir hald, am Anfang kommts vorallem aufs überleben an, und ob man nun mit 12 oder 9 Sekunden Cd sich aus der Gefahrenzone blinkt ist ja egal .. klar .. wenns danach nochmal nötig wäre, ist Blink natürlich besser, allerdings hat man mit Stats mehr Dmg zum Lasthitten und auch mehr Mana ...
    • weil ich mit queen sehr sehr aggresiv spiele und deshalb ohne nen 5 sec blink überhaupt nicht klarkomme, und ss auf level 1 bringt genau NICHTS, das ist einfach nen slow von 5 ms oder so, das fällt überhaupt nicht auf beim spielen, da machst du nicht wirklich 2-3 hits mehr. Es gibt viele möglichkeiten qop zu skillen, die oben genannte ist meine. Der slow von skadi is richtig nice, find ich viel besser verglichen mit den vllt 80 damage oder so (reduce mal eingrechnet ganz grob), für diesen kleinen ulti boost und 500 hp lohnt es sich nicht so viel geld auszugeben. skadi brignt mehr hp fast genausoviel mana (was eh nichtmehr so wichtig ist), aber der slow rockt die scheiße und über den agi boost kann man sich auchnicht beschweren aber das beste ist halt der slow in verbindung mit blink, und den vielen hp.
    • mh @ alex, skillst du SS erst 22-25 oder schon im mid? >.<
      hab bisher immer SS level 1 dann blink/scream sekundär, aber geownt leider nit da 3 active + zu wenig mana...
      aga suckt mMn auf beiden, dagger arc guinsoo necro etc sind einfach besser.
    • also ich kann echt nicht begreifen warum manche Leute SS bei QoP erst auf 22 skillen

Ich meine SS ist ein Slow der vor allem die M8s supportet zum jagen oder flüchten. Einmal skill ich den immer auf lvl 2.

Blink
      SS
      Scream
      Scream
      Blink
      Scream
      Ulti
      Scream
      Blink
      Blink
      Stats bis und mit 22
      SS bis 25

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Naja vor einigen Versionen wurde SS genervt. Vorher hatte der auf allen Leveln den gleichen Slow Effekt. Da war es Standart den Slow einmal früh zu skillen. Mittlerweiler steigt der Slow von Level zu Level, wie der Schaden. Auf Level eins ist der Slow eben so gut wie gar nicht vorhanden. Da lohnt sich einmal mehr Blink viiieel mehr. Oder eben auch Stats.
      [spoil][/spoil]
    • hm wtf ?

Ich dachte immer der Slow sei auf jedem lvl gleich. Da muss ich gleich mal hinter die Bücher^^

Steht glaub ich irgendwie gar nirgends, dass der slow generft wurde^^

na dan kann man ruhig SS gar nicht skillen.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • es wurde auch nur der ss von qop generft.

blink ausskillen ist IMO schon wichtig. was machste den, wenn du mal wen verfolgen willst, mit 12 secs blink.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • ich bin bei der qop auch der meinung, dass blinkausskillen > stats ist!
      denn was bringen dir 50hp mehr, wenn du eh nicht ohne blink entkommen kanst ôO

bei zeus die skillung ist meiner meinung nach die beste...vllt könnte man bei mass blitzen auch auf ein euls, dann guinsoos gehen!?
      bottle ist auch net schclecht auf ihm
      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • ezechiel2517 schrieb:

mh @ alex, skillst du SS erst 22-25 oder schon im mid? >.<
      hab bisher immer SS level 1 dann blink/scream sekundär, aber geownt leider nit da 3 active + zu wenig mana...
      Ich skill es situationsabhänig, aber auf keinen fall vor level 16. Meist skill ich es sogar erst ab level 22, was ich aber imho nochmal überdenken muss, aber ich geh halt meist eh auf guinsoos skadi, d.h ich hab genug zum chasen, oder holt point booster guinsoos deso, soulbooster, wenn man keinen deso carry hat, und die gegner irgendwas fettes, ala cent, bristle etc...
    • alex hat schon recht, weil nach dem qop nerf in irgendeinem patch es sich einfach nicht mehr lohnt shadowstrike zu skillen. es auszuskillen hat sich dank scream ohnehin noch nie gelohnt und seit dem patch vor 6.48b ist ss halt zu nix mehr gut imo.
      die einzige verwendung von early shadowstrike (ausgeskillt) auf qop wäre imo zusammen mit veno. wenn der die nova durchbekommt, man selber noch mit der wave 2-3 leute erwischt und dann 2 leute mit shadowstrike treffen kann, die definitiv sterben würden. das widerum wäre imo viel zu utopisch und würde zudem noch das große aoe potenzial von qop nehmen :P
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ezechiel2517 schrieb:

Sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn von Necro auf Zeus, gibt Heros die es a) eher haben und b) besser gebrauchen können... Zeus hat keinerlei Slow oder Stun, was willst du dann mit den Necros, .. imho viel besser auf Warlock aufgehoben ...
      Wenn du nur Guinsoos gehst, fehlen dir wieder die HP, ausserdem intressiert bei Zeus eher weniger die Manareg, als viel mehr ein großer Manapool um möglichst viele Spells durchzubringen, klar gibt Guinsoos auch mana, aber die Manareg und das + Dmg bringts nicht wirklich auf ihm ... Ich baue selber eigentlich schon Agahnims wenn ich dazukomme ... bringt HP, Mana, und ein bischen besseres Ulti ... auf jedenfall denke ich ein Soulbooster ist Pflicht um genug Mana UND Hp zu bekommen ...
    • sepiri schrieb:

ezechiel2517 schrieb:

Sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn von Necro auf Zeus, gibt Heros die es a) eher haben und b) besser gebrauchen können... Zeus hat keinerlei Slow oder Stun, was willst du dann mit den Necros, .. imho viel besser auf Warlock aufgehoben ...
      Wenn du nur Guinsoos gehst, fehlen dir wieder die HP, ausserdem intressiert bei Zeus eher weniger die Manareg, als viel mehr ein großer Manapool um möglichst viele Spells durchzubringen, klar gibt Guinsoos auch mana, aber die Manareg und das + Dmg bringts nicht wirklich auf ihm ... Ich baue selber eigentlich schon Agahnims wenn ich dazukomme ... bringt HP, Mana, und ein bischen besseres Ulti ... auf jedenfall denke ich ein Soulbooster ist Pflicht um genug Mana UND Hp zu bekommen ...
      Necro natürlich nicht auf Zeus, aber auf ner QoP würd ichs eventuell bauen, da man das dank imba gang + farming auch verdammt früh hat, genauso guinsoo auch eher auf QoP,
      auf Zeus wie schon angesprochen Arcane + Dagger, was danach kommt kann von mir aus auch ein soul booster/Aga sein, aber die 2 Items halte ich am Anfang für wichtiger...
    • ezechiel2517 schrieb:

sepiri schrieb:

ezechiel2517 schrieb:

Necro natürlich nicht auf Zeus, aber auf ner QoP würd ichs eventuell bauen, da man das dank imba gang + farming auch verdammt früh hat, genauso guinsoo auch eher auf QoP,
      auf Zeus wie schon angesprochen Arcane + Dagger, was danach kommt kann von mir aus auch ein soul booster/Aga sein, aber die 2 Items halte ich am Anfang für wichtiger...
      Ok, war dann wohl etwas unklar von dir formuliert :P Arcane + Dagger 1st bei Zeus ist klar, Guinsoos bei QoP auch .. denke allerdings necro < Guinsoos auf QoP .. Necro bräuchte man fast den slow, der aber wie oben beschrieben eher suboptimal zu skill ist :)

Schon mal danke für alle Antworten :)
    • Ich spiel Zeus so,

1. Arc
      2 Bolt
      3. Bolt
      4. Stats
      5. Bolt
      6. Ulti
      7. Bolt
      8. Stats
      9. Static

Bei QoP lasse ich Blink meistens auf 1 bis Level 11 und skille Stats, da sie meistens solo gespielt wird und von Stats mehr profetiert als von einem kleineren Blink Cooldown.
      SS ab lvl 22-25 iwie so. :D

MfG
      Gam3r