King Leoric – Killen bring nix Version 6.52b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King Leoric – Killen bring nix Version 6.52b

      König Leoric :king - Killen Bringt nix :naund

      Changelog:

      24.12.2007 - Erster Entwurf(weil mir an dem Tag langweilig war^^)
      06.01.2008 - Aussehen und anderes Abgeändert.
      14.05.2008 - Auf Version 6.52 geupt(Skill abgeändert)


      Inhaltsverzeichnis:
      1.0 Geschichte
      2.0 Daten
      3.0 Skills
      4.0 Pro & Contra
      5.0 How to Skill
      5.1 Skillorder
      5.2 Skillerklärung
      6.0 Items
      6.1 Itemorder
      6.2 Itemerklärung
      6.3 Optionale Items
      6.4 Warum kein...?
      7.0 Taktik
      7.1 Vor dem Spiel
      7.2 Early
      7.3 Mid
      7.2 Late
      8.0 Freunde – Feinde
      9.0 Danksagung und Co.
      10.0 Replay


      1.0 Geschichte:

      Once a noble knight protecting his kingdom, the man was thrown into hell, where he was ripped apart over and over for centuries. Now, Lucifer has thrown him back onto the soil, corrupted and mindless, as King Leoric, the Skeleton King. He marches on, leading his minions with an unfaltering gaze, knowing only one thing: the orders given to him by the dark lord himself. Able to cripple his opponents with a powerful magical hammer, King Leoric is a major threat on the battlefield. His mighty blade allows him and others in his presence to drain the blood of their enemies. It is said that he is unkillable, and those who are struck down by his hammer don't wake up again.

      Und die Übersetzung:
      Einst ein nobler Ritter der sein Königreich schützte, wurde er in die Hölle befördert, wo er jahrhundertelang immer wieder Stück für Stück zerlegt wurde. Nun hat Lucifer ihn zurück auf die Erde geworfen, verdorben und willenlos, als King Leoric, den Skelett-König. Er marschiert voran, führt seine Untergebenen mit einem unbeugsamen Blick an und kennt nur Eines: Die Befehle, die ihm der Dunkle Lord persönlich erteilt hat. Mit der Fähigkeit, seine Gegner mit einem mächtigen magischen Hammer zu lähmen, ist King Leoric eine Hauptbedrohung auf dem Schlachtfeld. Seine machtvolle Klinge erlaubt es ihm und anderen in seiner Gegenwart den Feinden das Blut auszusaugen. Es heißt, dass er nicht zu töten ist und diejenigen, die von seinem Hammer niedergestreckt werden, nie mehr aufwachen.

      Anmerkung: Trifft ganz gut zu^^


      2.0 Daten

      Daten:
      Name: King Leoric
      Sub-Name: Der Skelletkönig
      Spitzname: Leo
      Team: Scourge
      Taverne: Evening Tavern
      Attribute:
      Stärke: 22 + 2.9
      Geschick: 18 + 1.7
      Intelligenz: 13 + 1.6
      Weiteres:
      Schaden: 54-56
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.44
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Rüstung: 4
      Reichweite: 128(Melee)



      3.0 Skills



      Hellfire Blast (T)
      Ein Feuergeschoss wird auf den Gegner geworfen; verursacht Schaden und betäubt das Ziel für 2 Sekunden. Hat in 6.52 den Namen und das Aussehen geändert, sonst ist aber alles gleichgeblieben. Das Bild werde ich in Kürze umändern...
      Level 1: 140 8 - Macht 100 Schaden.
      Level 2: 140 8 - Macht 150 Schaden.
      Level 3: 140 8 - Macht 200 Schaden.
      Level 4: 140 8 - Macht 250 Schaden.

      Ein Stun, welcher 2 Sekunden hält, auf jedem Level gleich viel Mana kostet und den gleichen Cooldown hat. Der Schaden erhöht sich leider nur geringfügig. Das Beste sind die 8 Sekunden Cooldown mit den 2 Sekunden Stun.
      :respekt


      Vampiric Aura (V)
      Verbündete Nahkampfeinheiten innerhalb eines Wirkungsradius von 600 AoE saugen Lebensenergie ab, wenn sie feindliche Einheiten treffen.

      Level 1: Gibt 5% des ausgeteilten Schaden zurück.
      Level 2: Gibt 10% des ausgeteilten Schaden zurück.
      Level 3: Gibt 15% des ausgeteilten Schaden zurück.
      Level 4: Gibt 20% des ausgeteilten Schaden zurück.

      Eigentlich unmissverständlich. Wir machen Schaden und 20% davon bekommen wir als Lebensbonus gutgeschreiben. Gilt auch für alle verbündeten Einheiten. Kann also einen Teamfight entscheiden.


      Critical Strice (C)
      Gibt 15% Chance beim Angriff kritischen Schaden auszuteilen.

      Level 1: 1.25x des normalen Schadens.
      Level 2: 1.75x des normalen Schadens.
      Level 3: 2.25x des normalen Schadens.
      Level 4: 2.75x des normalen Schadens.


      Auch relativ einfach zu verstehen. Wir haben eine 15% Chance mehr Schaden auszuteilen. Ab dem Midgame sehr nützlich.


      Reincaration (R)
      Wenn er getötet wird, kommt er - wenn er genug Mana hat - mit vollem Leben und Mana an dem Ort, an dem er gestorben ist, wieder. Die Wiederbelebung dauert ca. 3 Sekunden! Also hat der gegner meist Zeit zum Abhauen.
      Leoric kann nicht wiedergeboren werden, wenn er von Doom getroffen wurde. Da der Zauber ein Passiv ist, zählen also Silence von Drow und Krobelus nicht für unser Ulti. Nur Doom verhindert das casten, da Doom auch passive Zauber außer Gefecht setzt.

      Level 1: 100 300
      Level 2: 150 220
      Level 3: 200 140

      Dieser Spell macht uns zum mega Tank. Selbst wenn wir nicht mehr so viel aushalten wie andere haben wir immer ein zweites Leben in der Rückhand. Außerdem haben wir danach nicht nur volles Leben sondern auch volle Mana.
      :king


      4.0 Pro & Contra


      Pro
      -Guter Teamhero dank Livestealtaura
      -Später ganz passabler Tank
      -Stun hält schon auf Stufe 1 für 2 Sekunden
      -Dank Ulti ist er sehr schwer klein zu kriegen


      Contra X(
      -Anfällig gegen Manazocker
      -Ohne Mates keine Chance
      -Etwas Itemabhängig



      5.0 How to Skill


      5.1 Skillorder
      Supporter und Pusher:
      1. Vampiric Aura
      2. Hellfire Blast
      3. Vampiric Aura
      4. Crtical Strike
      5. Vampirc Aura
      6. Reincarnation
      7. Vampiric Aura
      8. Critical Strike
      9. Critical Strike
      10. Critical Strike
      11. Reinacrnation
      12. Stats
      13. Stats
      14. Stats
      15. Stats
      16. Reincarnation
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Hellfire Blast
      24. Hellfire Blast
      25. Hellfire Blast
      Damagedealer:
      1. Hellfire Blast
      2. Stats
      3. Hellfire Blast
      4. Stats
      5. Hellfire Blast
      6. Reincarnation
      7. Hellfire Blast
      8. Stats
      9. Stats
      10. Stats
      11. Reincarnation
      12. Critical Strike
      13. Critical Strike
      14. Critical Strike
      15. Critical Strike
      16. Reincarnation
      17. Vampiric Aura
      18. Vampiric Aura
      19. Vampiric Aura
      20. Vampiric Aura
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats


      5.2 Skillerkärung

      Suporter:
      Also Hellfire Blast skille ich nur auf 1, da sich der Stun nicht erhöht und die bisschen mehr Schaden reist’s nur am Anfang raus. Dort sind aber andere Sachen sinvoller, zum Beispiel Vampiric Aura. Sie gibt uns und unserem Mate einen guten Suport. Critical Strike mach ich dann gleich als zweites, denn im Kampf können wir ihn gut gebrauchen. Sollten wir aufgrund der Gegner sehr Deffensiv spielen, dann skillen wir Critical Strike erst von Level 12-15, aber das ist meist nicht nötig. Diese Skillorder machen wir, wenn wir den gegnerischen Tower schnell wegpushen wollen und keinen Rangehero als Gegner auf der Lane haben. Außerdem sollten wir einen guten Pusher wie Undying oder Ezalor als Mate auf unserer Lane haben.

      Damagedealer:
      Wir machen gleich am Anfang Hellfire Blast, denn das ist unser Nuke. Vampiric Aura erst ganz spät, denn wir wollen ja am Anfang nicht mit unseren Creeps pushen. Critical dann im Mid, da es uns ermöglicht ist mehr Schaden auszuteilen. Und wer beglagt sich schon über zusätzlichen Schaden?
      Dies ist auch eher meine lieblings Spielweise.


      6.0 Items


      6.1 Itemorder

      Suporter und Pusher









      Jetzt haben wir unsere fünf Items und habe dafür schon 22150 ausgegeben. Meh gibt’s in der Regel nicht. Wenn die Gegner Invi haben, dann bietet sich Leo natürlich noch als der perfekte Gem-Träger an, denn selbst wenn er getötet wird verliert er unser Gem nicht, sondern wir wiedergeboren. Der perfekte Hero für ein Gem.

      Damagedealer:









      Nun wir gehen voll auf Farming und Damgae. Der Build erklärt sich glaub von selber. Die beiden Bracer sind natürlich um Hellfire Blast regelmäßiger einsetzten zu können und natürlich für HP. Danach auf extrem Damage und Farming gehen. Später könnt ihr dann die beiden Bracer gegen HoTs eintauschen, damit Leoric der Rolle des Tanks gerecht wird.



      6.2 Itemerklärung
      :sleep

      Suporter und Tank:
      Der Ring of Basilus ist eines der besten Anfangsitems, allerdings gibt es oft das Problem, dass er im Lategame nicht mehr zu gebrauche ist. Außer wir bauen ihn zu Vladimir’s Offering aus. Diese Aura ist die perfekte ergänzung zu unserer bereits vorhandenen Aura. Denn Aruen stucken! So haben wir auf Level 7 schon eine 37% Livesteal Aura. Was wollen wir dort mehr?
      Danach bauen wir den Helm of Dominator, denn dieser gibt Rüstung und weitere 15% Livesteal.
      Dass wir Boots of Speed zu Boots of Travel ausbauen versteht sich ja hoffentlich. Wir sind mit 300 MS zwar nicht langsam, aber auch nicht schnell. Ich finde die BoT auf Leoric im Supporterbuild deutlich besser will die PT.
      HoT und Satanic ist ja wohl logisch. HoT für mehr Leben(wir sind ja schließlich ein Tank) und Satanic für noch mehr Stärke und noch mehr Livesteal. Wenn wir Satanic akktivieren haben wir 40% von unserem Satanic und 37% von unseren Auren. Macht 77% Livesteal. Das schafft nicht mal Naix.
      Monkey King Bar hole ich mir für weiteren Critical Strike, so machen wir noch ganz ordentlich Damage.
      Sollten wir überhaupt kein Gem brauchen, dann bauen wir uns ein weiteres HoT oder die Assault Cuirass. Soweit kommen wir aber meistens nicht.

      Damagedealer:
      Bracer sind ja schon erklärt. Radiance für Farming und die Entscheidung für den Teamfight. Denn normal fokust man zuerst den Hero, der das Radi trägt. Ist aber bei Leo irgendwie sinnlos. MoM und MKB sind für noch mehr Damage und Livesteal.
      Danach solltet ihr aber unbedingt noch ein oder zwei HoT nachreichen. Einfach alles was Schaden macht und danach auf HoT.

      6.3 Optionale Items

      -Necronomicon? Wieder etwas Mana und vorallem, die Gegner sind ohne Mana. Bei vielen unsichtbaren Gegnern würde ich sogar es als Firstitem kaufen, aber natürlich nur, wenn es kein anderen aus dem Team hat. Außerdem ist darauf zu achten, dass es in einem Easy Mode Spiel lange nicht so gut ist, da dieses schneller ins Lategame kommt.

      -Black King Bar. Bei Gegnern mit viel Disable sicherlich eine recht gute Wahl.

      -Hood of Defiance. Bei vielen Nukern ein Mussitem. Außerdem ist die zusätzliche HP-Rege ganz nützlich.

      -Linken's. Sicherlich eine Überlegung bei Gegnern wie Zeus oder Lina. Ist auch toll wegen der Manaregeneration und da der CD jetzt verkürtzt wurde bei manchen Gegnern sicherlich eine Überlegung wert. Ist vorallem toll, wenn man schon ein BKB hat, dann kann man damit den CD von Linken's überbrücken.


      6.4 Warum kein...

      ...Refresher Orb? Nun, manche denken sich da, dann kann ich ja zweimal sterben! Aber aufgepasst. Wenn man durch sein Ulti wiederbelebt wurde und dann Refresher zündet, dann hat man schonmal 375 Mana weniger. Gehen wir mal von einem Leo auf Stufe 16 aus. Ulti kostet nochmals 200 Mana. Dann haben wir das Problem, dass wir alleine für diese Aktion 575 Mana verbrauchen. Wenn wir uns aber keine Manaitems gekauft haben, dann ist der Manapool gar nicht so groß. Außerdem sind die 5225 Gold sicherlich wo anders besser angelegt.

      ...Dagger? In CWs vielleicht schon möglich, vorallem wenn euer Team auf eine Teamfighttaktik setzt. In Publics würde ich aber davon abraten, vorallem, weil er ab 6.50 sehr stark genervt wurde.

      ...Lothar's Edge? Nun, wenn schon kein Dagger, dann können wir doch Lothar's Windwalk benutzen. Das Problem ist, das Lothar's ganz schlecht zum Angreifen ist, da man meist hört, wenn jemand in den WW geht. Und einen Escapeskill haben wir schon, nämlich unser Ultimate.

      ...Daggon? Nun, es kann daran liegen, dass ich kein Daggonfan bin, aber anderseits sagt mal, auf Leoric ein Daggon? Das sollen die anderen bauen, Leo ist ein Tank und Damagedealer. Ein Daggon ist mMn Geldverschwendung.

      ...Sange&Yasha? Die ewige Frage, bau ich's, oder bau ich's nicht? Es wurde in der neuen Version deutlich verbessert, aber ob Leo unbedingt DER Hunter ist? Ich glaube, S&Y auf anderen Heros fast zum Mussitem geworden ist, aber für Leo ist das Preis-Leistungsverhältnis immer noch zu schlecht.

      ...Mekansm? Wenn man auf Push setzt, dann ist es sicherlich ein Item, auf welches man nicht verzichten sollte. Aber da Leo schon so im Ealry Manaprobleme hat, würde ich nicht noch alle 45 Sekunden weitere 150 Mana raushauen. Sonst wäre es eine schöne Sachen, verliert aber im Late an Effektivität und im Early zu wenig Mana.


      7.0 Taktik
      :reigen

      7.1 Vor dem Spiel

      Nun kommt es natürlich drauf an, ob wir ein ganz normales Public zocken oder ob’s ein CW wird. Sollten wir unsere Mates kennen, dann sollten wir auf jeden Fall mit einem Void zusammen auf die Lane gehen(einen besseren Partner gibt’s für Leo nicht). Aber bitte nicht gleich picken, denn ein Manazocker wie Magina oder Anub’arak machen unser ganzes Spiel zunichte. Sollte der Fall eintreten, dass ihr Manazocker im gegnerischen Team habt, nehmt einen anderen Hero.

      7.2 Early

      Wir haben King Leoric aus der Evening Taverne geholt und gehen zusammen auf die Uplane. Unser Partner sollte sich ein Chicken kaufen, dass ihr dann auch benutzten könnt. Bei einem random Game können wir uns zum RoB/Circlets auch selber ein Chicken kaufen.
      Jetzt geht’s aber los. Je nachdem was auf der gegnerischen Lane ist müssen wir jetzt spielen. Sollte uns auf zwei Nahkämpfer über den Weg laufen, dann können wir durch viel denien uns zum eigenen Tower zurückfallen lassen(RoB für Creeps deaktivieren) und durch ein geschickten Gang First Blood holen. Oder wir gehen auf Push, dann lassen wir den RoB aktiv und machen alle Creeps nieder, inklusive dem ersten Tower der Gegner.
      Bei nur einem Nahkämpfer können wir gleich spielen, sollten aber mehr Wert auf’s denien legen. Gelegentlich harrasen, denn so können wir ihn vielleicht aus der EXP Reichweite locken, oder sogar gleich zurück zum Brunnen.
      Ein Nah- und ein Fernkämpfer lassen unser eigenes Spielverhalten aber schon kippen. Jetzt mehr auf denien Wert legen und unbedingt zum eigenen Tower zurückfallen lassen.
      Beim krassen Fall von zwei Rangedheros nur defensiv spielen. Es kann sein, dass wir die ersten paar Minuten keinen einzigen Creep berühren. Immer am äußersten Rand der EXP Reichweite stehen. Hier würde ich auch ganz dringend die Damagedealer Variante empfehlen!
      Somit wäre der Anfang überstanden und wir sind auf Level 6! Jetzt wird offensiv gezockt! Mit etwas Glück verliert unser Gegner viel Energie und Mana(vielleicht auch den Cooldown seines Ultis) an uns. Er hat uns gekillt und will das erbeutete Geld ausgeben, außerdem will er sich ja heilen. Da wird er blöde Augen machen. Denn er muss zurückgehen, da wir wieder volles Mana und volle Energie haben. Wenn er nicht zurück geht, ist er ein leichtes Opfer. Sollte er zurück gehen, dann bedeutet das Gold- und Erfahrungsverlust. Aber aufpassen! Immer über 100 Mana bleiben.

      7.3 Mid

      Wir sind jetzt auf Level 11, haben auf jeden Fall schon Vladimir’s/Nullis und Boots of Speed. Der Helm of Dominator/MoM sollte eigentlich auch schon fertig sein und wir wenden uns den Boots of Travel/Power Treads zu, danach den dann den größeren Items.
      Jetzt können wir im Wald creepen, denn wir haben schon 17%, bzw. 52% Livesteal. Durch das creepen im Wald dürften wir genug Kohle haben um uns bald teuere Sachen zu kaufen. Und immer in der Nähe von Mates bleiben, denn alleine sind wir nix.Vorallem bei einem Push oder Teamfight dürfen wir nicht fehlen, denn die anderen profitieren alle von unserer Aura(Fernkämpfer leider nur von unsere eigenen, da Vladimir’s nicht für sie zählt). Beim Damagedealer Build können wir auch mal mehr Einzelaktionen machen, aber wir sollten drotzdem immer ein Mate haben.
      Gerade wenn Void sein Ulti einsetzt sollten wir neben ihm stehen, denn dann macht er nicht nur sehr viel Damage, sondern kann sich wieder mit Energie voll saugen.

      7.4 Late

      Im Lategame machen wir eigentlich nix anderes als im Midgame. Einfach unsere Team suporten und wenn grad nix los ist im Wald die nächsten Items erfarmen.
      Und das wichtigste: Immer genug Mana für’s Ulit bereithalten. Es kann immer was passieren, was ihr nicht geplant habt. Außerdem immer mit mindestem einem Mate rumlaufen.


      8.0 FreundeFeinde



      Nun ist Void stellvertretend für sämtliche Permabasher. Solange ein Gegner gestunt ist können wir uns an seiner Lebenenergie vollsaugen. Normale Stuner gehen aber natürlich auch
      ;)


      Gute Nahkampf Damagedealer, da sie von unserer Aura ungemein profitieren.


      Manazocker, denn dann können die Gegner sie nicht haben
      :D


      Wir stunen den Gegner. Also leichter kann Earthbind jetzt wirklich nicht mehr sein... Außerdem ist unsere Aura wirklich toll mit dem Geo zusammen ^^




      Alles was Mana zocken kann. Wir haben zwar nicht viel Mana, aber das wenige was wir haben brauchen wir, und zwar bis auf den letzten Tropfen. Deswegen immer erst am Schluss picken und wenn ihr doch einen im gegnerischen Team habt, dann solltet ihr Kontakte mit ihm meiden.
      :motz


      Silencer sind fast genau so schlimm, da unser Ulti nix bringt, wenn wir verstummt sind.


      Und was auch noch ganz gefährlich ist, wenn wir ein Team haben, dass sich nicht suprten lassen will/kann. Wenn alle auf der ganzen Karte verstreut sind und keiner so richtig von unserem Livesteal/Stun was hat. Sprich Public Noobs
      :D


      9.0 Danksagung und Co.
      :keks

      Diesesmal geht mein Dank an Insience.


      10.0 Replay


      Hier hab ich mal im Anhang was für unsere Leute, die lieber gucken als lesen.
      Ein 5on4 -apem Public...man bekommt leider kaum eines ohne Leaver hin...
      Hier wird der Supporterbuild mit einem Void zusammen gegen ein Magina gezeigt..
      Aber ich werde versuchen noch eines mit etwas mehr Skill meinerseits(da hab ich noch nicht so lange Leoric gezockt) und keinen Leavern zu bekommen(mal schauen, ob das möglich ist...).
      Werde auch noch ein -ap Spiel nachreichen, aber könte noch 'ne Weile dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Beduine ()

    • Platzhalter.

      Hier werde ich auf die Kritik antworten. Mal schauen was ihr diesesmal zum mekern habt :D


      dann erst Aura (nach 16)
      Uiuiui. Wann machst du die Aura. Das ist einer der besten Suport im ganzen Spiel und du skillst Aura erst nach Level 16?
      Aura sollten wir je nach Lage gleich am Anfang oder im Mid skillen, aber erst so spät find ich etwas übertrieben.
      Man muss eben darauf achten, ob die Mates von unserer Aura profitieren.


      Bei den Items kann man - wenn schon Vladis dabei - auch 'ne MoM empfehlen (da allerdings eher im Public).
      Also MoM ist am Anfang besser als Hel of Dominator, aber diesen können wir später zu Satanic ausbauen, was meiner Meinung nach besser ist.


      radince = nice farming
      In der Regel gibt es Heros in unserem Team, die sich als besseren Träger eignen.


      yo stats + bolt ist am anfang pflicht
      Bolt ist dann aber nur am Anfang gut...der wird jede Stufe nur um 50 Damage besser. Der bringt sich meiner Meinung nur zum Stunen, nicht zum Damage austeilen. Aber im Damagedealerbuild hab ich ihn natürlich ausgeskillt.


      und jo, radi fehlt und evtl battlefury wenn radi im team schon vergeben ist um wenigstens im late noch ansatzweise farmen zu können, denn er profitiert auch noch sehr genial durch die manareg...
      Nun das Farmen überlass ich anderen Heros...ich selber bin der Suporter. Wenn ich Gold will, dann geh ich in den Wald. Ich zock Leo als Tank und Suporter, nicht als Damagedealer...
      Das solltet ihr auch mal versuchen.

      Was ist daran witzig? :(
      Ich meine, man hat mit 5 Bottle (5x700 =3,5k) so ziemlich unendlich Mana.
      Wenn man mal -unendlich Mana- mit billigen 700 Gold pro Bottle vergleicht, ist es sinnvoll so zu spielen.
      Und nicht nur ich spiele so, wäre nie auf die Idee gekommen, wurde aber von nem Sven mit 4 Bottle fertig gemacht...
      hab dann Sk mit Mass Bottle gespielt und es lief gut! Probierts doch einfach aus, bevor du sowas schreibst :(
      Also ich hab mal spaßeshalber die 5 Bottle ausprobiert und im Midgame rockt das schon ein bisschen, aber im Late kannst du nie im Leben dich schnell genug heilen. Außerdem fängt man in Publics recht zügig 'nen Ban.
      Aber das ist immer so, wenn man geniale Sachen im Public macht, welche noch unbekannt sind. Hab mal 'nen Pro Replay gesehen, da ist einer am Anfang mit Absicht 4 mal verreckt und hat sie am Schluss alle geownt. Solche Sache fange aber im Public in aller Regel Ban oder Kick...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Beduine ()

    • Alternativer Skillbuild mit ausgeskilltem Storm bolt MUSS (!) rein. Am besten noch mit Stats. Dann Crit (nach Stufe 11), dann erst Aura (nach 16). So würde ich ihn atm in einem vernünftigen Game spielen.

      Bei den Items kann man - wenn schon Vladis dabei - auch 'ne MoM empfehlen (da allerdings eher im Public). Mi Stats + Bolt als Skillung, ein paar Bracern, Treads und Vladis und aktivierter MoM bricht man schon fast wie ein GS-Sven aus dem Wald. Finde ich 'ne nette Alternative zum Satanic. HoT ist dann nämlich das erste richtig dicke Tankitem.

      Achja: was der Poster unter mir sagt: Radi ist wirklich 'ne Empfehlung aufm Leo. Sobald halt etwas Life da ist. Ist aber kein Muss, da er mit Crits eh ungemütlich wird, wenn man ihn nicht focusst.
    • Wo ist Radi?
      Wo ist n MoM - Vladmir -Public-Fun-Build?
      btw mit der Skillung kommst du im CW nicht weit, da ist Stats + Bolt mMn effektiver...mit aura würdest du eh nur zu stark pushen >.<
      und es gibt keinen besseren Mate als Void? >.< wenn ich sowas höre, dann schreib doch bitte dazu, dass sich der Guide nur an Publics richtet...

      btw -apem ist ne gaaaaaaaaaanz schlechte Wahl, um es als How to Replay anzuhängen...
      LL kannst du eh nicht mit Na'ix vergleichen und wenn du die Items in der Reihenfolge kaufst, lackst du mass dmg, so verlockend soviel LL-% auch klingen mögen, aber da gibts definitiv bessere Alternativen.

      In nem einigermaßen anspruchsvollen Game, Crit + Aura frühestens im Mid...
    • da gibts doch auch noch den fast decine build,,,
      aber mit radiance rockt der auch kräftig durch! würd ich zumindestens empfehlen
      radince = nice farming
      Die perfekte Frau
      .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

      1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
      2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
      3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
      4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
      5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
      6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
      7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
      8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
      9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
    • yo stats + bolt ist am anfang pflicht, würd sogar noch 1-2 talismänner baun um permstun zu ermöglichen, denn das einzige was du vorerst kannst ist stunnen, und dafür brauchst du mana... die 150 dmg die du am anfang verschenkst sind wertvoll, denn später kratzen einen die 150 dmg nicht mehr, aber am anfang ist das schon enorm, und wenn du auf der lane den einen oder anderen kill mit deinem teammate ergattern willst ist der ausgeskillte stormbold pflicht... aura bringt dir am anfang sowieso noch nichts da du kaum schaden machst und es pusht unnötig hart, und ulti musste nich unbedingt auf 11 skillen, kostet nur mehr mana und da wir dieses nich haben bringt uns auch weniger cooldown nix wenn das ulti nich aktiviert wird...

      und jo, radi fehlt und evtl battlefury wenn radi im team schon vergeben ist um wenigstens im late noch ansatzweise farmen zu können, denn er profitiert auch noch sehr genial durch die manareg...
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • ja wie gesagt BOLT FIRST = pflicht und nicht die aura oO?

      also ich würd Bolt stats bolt stats bolt ulti bolt, danach kannste entweder noch weiter stats skllen oder lifeleech+crit je nach dem wie mans braucht ob man im wald farmen muss oder auf der lane.

      schöne items sind auch Desolator und Battlefury

      son guter standartbuild ist zb Battlefury+Treads(str) 2 bracer und tp scrolls danach vllt nen desolator oder ein hot das tolle an deso ist das wir trotzdem noch lifeleech haben+das Assault ein super item auf leo ist und wir dann kranken dmg machen. Und an bfury ownt einfach der cleave+crit und die dicke mana regen die wir auch brauchen.

      Also cores für mich sind Bfury und Deso +pt(str) und rest bracer+tps
    • würd genauso skillen wie juff. items halt mass bracer, eventuell bottle. dann radi oder hot´. auch der deso/ac build ist ganz gut gegen 4caster oder mehr weil ja meka und basi derzeit nicht sonderlich beliebt sind und man so extremen schaden an einem zeus oder was auch immer wenig armor hat, macht. aura FRÜHESTENS auf lvl12, crit kann man meineswegen statt stats unter lvl 10 skillen. leoric ist ein sehr starker hero wie ich finde aber necronomicon kontert ihn echt krass aus deswegen wird er es in einem clanwar schwer haben
    • leoric wird aber auch in einem cw ab und an gespielt, toll is halt das er ulti hat und man ihn an die front stellen kann, er stunt schön und macht viel crit aber wenn man ihn focusen will wird er eh wiedergeboren (wtf?) farmen kann er auch gut wegen unserer ulti und dem lifeleech +crits im wald. und wie der guideautor schon sagte ist er der perfekte gem träger wegen ulti, aber auch der perfekte DIVINE träger somit würde ich divine als eines der späteren cores ansehen.
    • Wenn deiner Meinung nach HotD > MoM fehlt richtig viel Schaden, den du ohne das Active und mit dem Itembuild einfach nicht hast.
      Supporter + Tank lol, Tank ist er sowieso da relativ hohem STR + STR-Grow + Ultimate, also muss er DMG machen um überhaupt gefocussed zu werden...
      Satanic- 25% LL schön und gut, aber du wirst zu 90% disabled ohne dies ausnutzen zu können und vladmir + aura reicht mMn mehr als genug ... von daher mMn HoT > Sata(sofern man denn mit dem Gedanken an eine MoM spielt).

      In der Regel gibt es Heros in unserem Team, die sich als besseren Träger eignen.
      lool wer denn? <.< Void? :D


      Btw, replaytechnisch kannst du ja auf das eine oder andere mym 8 replay verweisen, meine 2-3 Reps in Erinnerung zu haben in denen Leo gespielt wurde und das Rep recht sehenswert war.

      Bolt ist auch im mid noch gut, es ist einfach nur waste den liegen zu lassen, insbesondere da die Manakosten auf allen 4 Stufen gleich bleiben und du im early mit Aura + Crit nicht viel anfangen kannst.

      Und mit dem Tip, "nicht picken, wenn im Gegnerteam Antimage oder Anub'Arak sind", was machst du dann wenn der Gegner sich Necro 3 oder Manta kauft? >.< Leaven? :<
    • Also ich spiel Leoric immer als dmg-dealer(in pubbys). Das is einfach voll lustig wenn man n Divine und n Aegis hat. Auf zu nem Int Hero (Lina,Tinker,Lich usw.) und nen bolt raushauen 2x schlagen und wenn mal viel Glück hat is der Hero schon down (Ja mit 2 crits à 1000!!! isn int hero tot). Wenn man nich son Glück hat, was wahrscheinlich is ^^ , einfach hinterher und auf Bolt cd warten. nochmal draufschlagen und die Sache hat sich. Danach hol ich mir meist nen Dagger um aus Gangversuchen evtl. rauszukommen um. Falls man Aegis verlieren solte einfach defensiv spielen und wenn rosh wieder da is einfach solo machen(dank lifesteal und crit kein problem). Also ich find wenn man auf einen Hero divine macht dann auf ihn, weil er unter bestimmten Umständen 2 mal sterben kann ohne ihn zu verlieren. Und die Gegner kriegen die Krise wenn sie 1000 crits ausgeteilt bekmmen dich dann fokussen, du stirbst und reinkaniert wirst während deine restlichen 4 Teammates die Gegner killen. Wennde wieder lebst nochn bolt auf i-wen und nochn toter mehr. Was auch n toller Nebeneffekt is das Türme und Barracks auch in 5-10 secs down sind (je nachdem ob man schon nen Hyperstone hat oder nich), und man somit falls mal die Gelegenheit da is auch schnell die besseren creeps auf ner lane bekommt. Außerdem is man nahezu immer godlike weil die Serie ja nich durch reinkarnation oder aegis unterbrochen wird. In wars is die Strategie wahrscheinlich für A**** , weil die dir dort den Rapier ziemlich schnll abnehmen werden, und dann kanns gleich das Spiel aufgeben weil du Nutzlos bist(nur Powertreads oder BoT nach 40min is nich so der bringger :messer ) und die Gegner wahrscheinlich den Rapier sellen und somit "gefeedet" sind. :bang :bang :bang


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • Bester Freund von Leoric ist mMn Lina: Schöner AoE-Stun, gleicht aufgrund ihrer Lanedominanz die Meelereichweite aus. Leoric ist dann der "Vorstunner".

      Optisch ganz ok. MKB ist sicherlich kein schlechtes Item, aber ich finde es auf Leoric nicht soooooo gut wie auf anderen Helden, da er nicht so hohen Attackspeed hat. Dann schon eher Radiance oder Rapier.
      Was Satanic angeht: Natürlich ist es ein gutes Item, aber ich finde, dass man Lifesteal nicht dringend braucht, weil man schon die Aura hat. Außerdem erhöht sich mit dem Schaden auch der LL. Aber man kann es bauen, und LL ist wohl immer noch der sinnvollste Orb für Leoric. Wie gesagt, ich würde anderen Items den Vorzug geben.
    • DancingBisons schrieb:

      Glaub Divin kann nicht verkauft werden. Nur zerstört wenn du es unbedingt loswerden willst.


      Doch kannste verkaufen kannstes sogar Disassemembern(bin zu 99,9% sicher das das falsch geschrieben is) und dann die einzelteile für andere items nutzen.

      Besten Freund gibbet wahrscheinlich nich, sondern nur gute Freunde halt die ganzen Lane dominierer, wobei Lion und Lina wohl wegen stun am besten sind. Größter Feind is wohl eindeutig Magina oder Phantom Lancer mit Manta :messer .


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)


    • 7.1 Vor dem Spiel

      Nun kommt es natürlich drauf an, ob wir ein ganz normales Public zocken oder ob’s ein CW wird. Sollten wir unsere Mates kennen, dann sollten wir auf jeden Fall mit einem Void zusammen auf die Lane gehen(einen besseren Partner gibt’s für Leo nicht). Aber bitte nicht gleich picken, denn ein Manazocker wie Magina oder Anub’arak machen unser ganzes Spiel zunichte. Sollte der Fall eintreten, dass ihr Manazocker im gegnerischen Team habt, nehmt einen anderen Hero.



      grund dafür das void leos bester partner sein soll? helden mit disable, nukes und/oder slows sind wohl eher empfehenswert als void der gerade zuanfang des games gar nix drauf hat 8[
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk