Rex - Der Wolfsherr

• Rex - Der Wolfsherr

Rex - Der Wolfsherr

Ja da ist er nun nach stundenlanger Arbeit des Ausdenkens und Umsetzens ist er endlich fertig Rex - der Wolfsherr. :D Es ist mein allererste Heldenidee da ich erst seit ca. 4 Wochen Dota spiele hab ich noch nicht so die Ahnung von allem. Aber mal sehen was ihr dazu sagt !

Übersicht

[ 1 ] Vorwort
      [ 2 ] Geschichte
      [ 3 ] Attribute
      [ 4 ] Fähigkeiten
      [ 5 ] Synergien
      [ 6 ] Skillweise
      [ 7 ] Items
      [ 8 ] Freunde & Feinde
      [ 9 ] Pro & Cons
      [ 10 ] Fazit

1. Vorwort

Wie bin ich auf diese Idee gekommen ? Ich bin auf diese Idee gekommen durch einen Helden aus einer " normalen " Warcraft 3 map dieser kann nämlich Wölfe beschwören und da habe ich mir gedacht warum nicht einen Wolfsheld in Dota einbauen ?

2. Geschichte

Die Wilden , grünhäutigen Orcs sind eines der zähesten Völker Azeroths. Viele halten die Orcs für brutal und geistlos, und manche gehen sogar so weit zu behaupten, die Orcs würden weder Gnade noch Ehre kennen. Ihre Heimat war die lebensfeindliche Welt namens Draenor , von wo sie durch das Dunkle Portal nach Azeroth gelangten. Die Orcs kamen nach Azeroth als blutdurstige Eroberer. Von nun an kämpfte Rex - Der Wolfsherr zusammen mit seinem Rudel gegen die Menschen. In der Nacht waren sie ihnen hochhaus überlegen schnell und ungesehen liefen sie durch die dunklen Wälder mit ihrem langen spitzen Zähnen bissen sie sich fest in den gegnerischen Köper hinein um ihn dann mit ihren mächtigen Pranken zu Boden zu werfen. Doch am Tag waren sie für jeden und alles sichtbar viele Wölfe vielen den gegnerischen Scharfschützen zum Opfer. doch am Ende sollte es nur einen Sieger geben - Die Orcs !

3. Attribute

Stärke 27 +2.4
      Geschick 17 +1.7
      Intelligenz 14 +1.4

Hitpoints 663 Regeneration 0.82
      Mana 182 Regeneration 0.61
      Rüstung 2.4
      Schaden : 47- 53
      Reichweite 125 ( Melee )
      Angriffcooldown 1.5
      Laufgeschwindigkeit 285

4. Fähigkeiten

Prankenhieb
      ( Passiv )
      Kann maximal jede Sekunde ausgeführt werden !

Rex macht im Kampf gebrauch von seinen mächtigen Pranken dabei schadet er dem Gegner extra.

Level 1 : 10% Chance Gegner zu treffen , 10 extra Schaden
      Level 2 : 20% Chance Gegner zu treffen , 15 extra Schaden
      Level 3 : 30% Chance Gegner zu treffen , 20 extra Schaden
      Level 4 : 40% Chance Gegner zu treffen , 25 extra Schaden

Tollwut
      ( Aktiv )

Rex kann mit einem kräftigen Biss seinen Gegner mit Tollwut Invisiren. Dabei nimmt der Gegner über Zeit extra Schaden und kann sich langsamer fortbewegen. Dauert 20 sekunden

Level 1 : Der Gegner nimmt 2.5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 2% langsamer bewegen 50 Mana 20 Sekunden Cooldown
      Level 2 :
      Der Gegner nimmt 5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 4% langsamer bewegen 75 Mana 25 Sekunden Cooldown
      Level 3 :
      Der Gegner nimmt 8.75 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 7% langsamer bewegen 100 Mana 30 Sekunden Cooldown
      Level 4 :
      Der Gegner nimmt 12.5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 11% langsamer bewegen 125 Mana 35 Sekunden Cooldown

Wolfsrudel
      ( Aktiv )

Rex kann ein paar seiner Rudelmitglieder herbei rufen um ihm im Kampf beizustehen. Dauert 30 Sekunden

Level 1 : Rex kann 1 Wolf herbeirufen, 400 Hitpoints 15-20 Schaden 1 Rüstung Prankenhieb Level 1passiv 100 Mana
      Level 2 : Rex kann 2 Wölfe herbeirufen, 450 Hitpoints 17-22 Schaden 1 Rüstung Prankenhieb Level 1 passiv 115 Mana
      Level 3 : Rex kann 2 Wölfe herbeirufen, 500 Hitpoints 19-24 Schaden 1.5 Rüstung Prankenhieb Level 2 passiv 150 Mana
      Level 4 : Rex kann 2 Wölfe Herbeirufen, 550 Hitpoints 21-26 Schaden 2 Rüstung Prankenhieb Level 2 passiv 165 Mana

Wolfgeheule Ultimate
      ( Aktiv )

Rex kann durch sein Wolfsgeheule die Nacht herbei rufen. Durch den Vollmond erhält Rex und sein Rudel mehr Stärke. In der Nacht können sie sich auch schnell fortbewegen. Dauert 30 Sekunden

Level 1 : Rex und sein Rudel erhalten +7 Schaden und können sich 4% schneller fort bewegen. 150 Mana 40 Sekunden Cooldown
      Level 2 : Rex und sein Rudel erhalten +14 Schaden und können sich 7% schneller fort bewegen. 175 Mana 35 Sekunden Cooldown
      Level 3 : Rex und sein Rudel erhalten +21 Schaden und können sich 11% schneller fort bewegen. 200 Mana 30 Sekunden Cooldown

5.Synergien

+ +

Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule um dann mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei zu rufen und den Gegner damit anzugreifen falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.

+

Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule um dann mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei zu rufen und den Gegner damit anzugreifen.

+

Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule greifen den Gegner an falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.

+

Zuerst rufen wir mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei um den Gegner anzugreifen falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.

6. Skillweise

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bitte verbessert mich dann !

Level 1 : Wolfsrudel
      Level 2 : Tollwut
      Level 3 : Wolfsrudel
      Level 4 : Tollwut
      Level 5 : Prankenhieb
      Level 6 : Wolfsgeheule
      Level 7 : Wolfsrudel
      Level 8 : Tollwut
      Level 9 : Prankenhieb
      Level 10 : Wolfsrudel
      Level 11 : Wolfsgeheule
      Level 12 : Tollwut
      Level 13 : Prankenhieb
      Level 14 : Prankenhieb
      Level 15 : Stats
      Level 16 : Wolfsgeheule
      Level 17 : Stats
      Level 18 : Stats
      Level 19 : Stats
      Level 20 : Stats
      Level 21 : Stats
      Level 22 : Stats
      Level 23 : Stats
      Level 24 : Stats
      Level 25 : Stats

Warum diese Skillweise ? Ich habe mir gedacht da Rex ein Nahkämpfer ist und man im Earlygame nicht so oft mit ihm in den Nahkampf gehen kann sollte man erst Wolfsrudel und Tollwut skillen da man die Wölfe für einen kämpfen lassen kann und man mit Tollwut die Gegner in Schacht halten kann aber auch eventuell verjagen kann. Im Midgame haben wir dann Wolfsrudel und Tollwut ausgeskillt um uns nun auf Prankenhieb zu konzentrieren da es für uns immer wichtiger würd da wir nun zunemend mehr in Nahkämpfe verwickelt werden.

7. Items

Auch hier bitte verbessern da ich wie schon gesagt noch nicht so viel Erfahrung hab.

Startitems :
      1x Gauntles of Strength 150
      1x Ring of Protection 175 + 1x Sobi Mask 325 = 1x Ring of Basilius
      1x Ancient Tango of Essifaction 90

Earlygame :
      2x Circlet of Nobility 370 + 1x Gauntles of Strength 150 = 2x Bracer 350
      1x Boots of Speed 500 + 1x Gloves of Haste 550 + Belt of Giant Strength 450 = 1x Power Treads 350

Early-Midgame :
      1x Ironwood Branch 57 + Ring of Regeneration 375 = 1x Headdress of Rejuvenation
      1x Ironwood Branch 57 + Chainmail 620 = 1x Nathrezim Buckler
      1x Mekansm 900

Midagme :
      1x Mask of Death 900 + 1x Helm of Iron Will 950 = 1x Helm of the Dominator
      1x Gauntles of Strength 150 + 1x Mithril Hammer 1610 = 1x Cranium Basher 1460
      2x Bracer verkaufen
      Ggf.Ring of Basilius ausbauen zu Vladmir's Offering1x Ring of Basilius +1x Ring of Regernation 375 + 1x Mask of Death 900 =
      1x Vladmir's Offering 625

Early-Lategame :
      1x Perseverance 1775 + 1x Claymore 1400 + 1x Mithril Hammer 1610 = 1x Battle Fury
      1x Sacred Relic 3800 = 1x Radiance 1525

So sollte das dann aussehen :

oder

Warum gerade diese Items ?
      Ring of Basilius gibt uns bessere Manaregeneration da unsere nicht sehr bessonders ist und noch ein bisschen Rüstung.

Power Treads geben uns noch einen schönen Lauf- und Angriffsgeschwindigleitsschub.

Mekansm steigert unsere Stärke , Geschick und Intelligenz und gibt uns eine bessere Hitpointsregeneration und noch eine schöne +5 Rüstungs- und +3 HP Regenerationsaura. Mit dem Aktiven Skill können wir Mates helfen die nicht mehr viele Hitpoints haben.

Hem of the Dominator gibt uns zusatz Schaden und Rüstung. Mit dem Lifesteal bekommen wir noch zusätzlich Hitpoints zurück.

Cranium Basher gibt uns Stärke und Schaden und wir haben 15% Chance dem Gegner 25 Extraschaden zuzufügen und ihn für 1.1 Sekunden zu Stunen. Ggf Vladmir's Offering gibt uns einen Schadens , Manaregenerations , Rüstungs und eine Lifestealaura. Battle Fury gibt uns eine Hitpointsregeneration und 150% Manaregeneration dazu noch einen Schadensbonus von +65.

Radiance gibt uns nochmal einen Schadensbonus von +60 und es fügt allen umliegnden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu. Außerdem haben wir 8% Chance einem Angriff auszuweichen.

8. Freunde & Feinde

Auch hier hab ich mal irgendwie kein Plan vielleicht kann mir da jemand helfen da ich mich mit den Helden nicht so auskenne.

9. Pros& Cons

Pros

- sehr hohen Schaden
      - gute Fähigkeiten
      - sehr schönes Ultimate ( wie ich finde )
      - viele Items die auf ihn passen
      - für alle Spielphasen geeignet
      - gut gegen Fernkämpfer durch Tollwut und Wolfsrudel

Cons

- wenig Mana
      - niedrige Mana Regeneration
      - wenig Intelligenz
      - Nahkämpfer

10. Fazit

Ich finde dies is kein schlechter Gedankenansatz für einen neun nicht allzu starken Helden er würde meiner Meinung nach gut in Dota passen allerdings ist er noch Verbeserungsfähig. Darum bitte ich um eure Kritik und Hilfe.
    • hast du schonmal lycan gespielt? der ist ziemlich der gleiche held :robot

lycan ist ein wolfsheld und kann sich auch in einen wolf mit seinem ulti verwandeln ... wo er mehr dmg, hp, geschwindigkeit und attackspeed kriegt -> ziemlich das gleiche ulti von dir, nur keine hp und kein attackspeed dazu, dafür deinen wölfen mehr dmg

ulti also fast gleich

1. skill ist viel zu schwach ... 40 % chance auf 25 extra dmg ... orb effekte wie searing arrow machen immer 40 extra dmg, da sind 25 extra zu 40 % extrem wenig ... bei 80-100 extra dmg würds ziemlich passen

2. skill ist viel zu schwach 250 schaden auf 20 sekunden ist gar nix und der slow ist viel zu schwach ... die passive slowaura vom omni ist 28 % und die wirkt immer wenn man dran is

3. skill ist genau der skill vom lycan nur dass die wölfe vom lycan doppelt so stark wie deine sind

also insgesamt ziemlich die lycan idee ... gibts also schon, nix neues außer vielleicht skill 2, aber der müsste deutlich stärker slowen und etwas mehr dmg raushauen

hier mal der lycan, falls du ihn nicht kennst: dotainside.de/index.php?show=h…o=banehallow&dotaversion=
    • Geschichte ist etwas komisch, erst geht es um Orcs und dann
      plötzlich: "Von nun an kämpfte Rex - Der Wolfsherr...". Vielleicht
      den Wolf früher einbringen.
      Zum Held:
      Ist irgendwie nichts neues, ein Lyca Abklatsch mit einem ab-
      geänderten Ursa Passive.
    • Ja, ist im Endeffekt wie Lycan, nur dass die Wölfe von dem viel besser sind ;)

Warum der "pseudobash" mit 25 Schaden bei 40% Chance nur einmal pro Sekunde proccen kann verstehe ich nicht, so hart ist das nun wirklich nicht.

Aber wie gesagt, ist im Endeffekt wie Lycan.
    • 1. Skill: Ursa abklatsch und imho zu schwach

2. Skill: Das bissl dmg und das bissl slow bei 35 secs cd?? Zu schwach

3. Skill: Lycan abklatsch nur schwächer

Ulti: Nightstalker abklatsch mit nem nebeneffekt oÔ

Frage: Provitiert nightstalker von der Ulti?? Dann hat der ns wirklich perma night ....
    • hmm mein tipp, wenn du dich noch nicht so sehr mit dota auskennst, solltest du deine ideen noch nicht veröffentlichen, lern erstmal das spiel kennen, ansonsten, bleibt mir auch nur zu sagen das mit dem held und nightstalker in einem team ein 2 vs 5 locker gewonnen werden könnte