Rex - Der Wolfsherr
Ja da ist er nun nach stundenlanger Arbeit des Ausdenkens und Umsetzens ist er endlich fertig Rex - der Wolfsherr.
Es ist mein allererste Heldenidee da ich erst seit ca. 4 Wochen Dota spiele hab ich noch nicht so die Ahnung von allem. Aber mal sehen was ihr dazu sagt !
Übersicht
[ 1 ] Vorwort
[ 2 ] Geschichte
[ 3 ] Attribute
[ 4 ] Fähigkeiten
[ 5 ] Synergien
[ 6 ] Skillweise
[ 7 ] Items
[ 8 ] Freunde & Feinde
[ 9 ] Pro & Cons
[ 10 ] Fazit
1. Vorwort
Wie bin ich auf diese Idee gekommen ? Ich bin auf diese Idee gekommen durch einen Helden aus einer " normalen " Warcraft 3 map dieser kann nämlich Wölfe beschwören und da habe ich mir gedacht warum nicht einen Wolfsheld in Dota einbauen ?
2. Geschichte
Die Wilden , grünhäutigen Orcs sind eines der zähesten Völker Azeroths. Viele halten die Orcs für brutal und geistlos, und manche gehen sogar so weit zu behaupten, die Orcs würden weder Gnade noch Ehre kennen. Ihre Heimat war die lebensfeindliche Welt namens Draenor , von wo sie durch das Dunkle Portal nach Azeroth gelangten. Die Orcs kamen nach Azeroth als blutdurstige Eroberer. Von nun an kämpfte Rex - Der Wolfsherr zusammen mit seinem Rudel gegen die Menschen. In der Nacht waren sie ihnen hochhaus überlegen schnell und ungesehen liefen sie durch die dunklen Wälder mit ihrem langen spitzen Zähnen bissen sie sich fest in den gegnerischen Köper hinein um ihn dann mit ihren mächtigen Pranken zu Boden zu werfen. Doch am Tag waren sie für jeden und alles sichtbar viele Wölfe vielen den gegnerischen Scharfschützen zum Opfer. doch am Ende sollte es nur einen Sieger geben - Die Orcs !
3. Attribute
Stärke 27 +2.4
Geschick 17 +1.7
Intelligenz 14 +1.4
Hitpoints 663 Regeneration 0.82
Mana 182 Regeneration 0.61
Rüstung 2.4
Schaden : 47- 53
Reichweite 125 ( Melee )
Angriffcooldown 1.5
Laufgeschwindigkeit 285
4. Fähigkeiten
Prankenhieb
( Passiv )
Kann maximal jede Sekunde ausgeführt werden !
Rex macht im Kampf gebrauch von seinen mächtigen Pranken dabei schadet er dem Gegner extra.
Level 1 : 10% Chance Gegner zu treffen , 10 extra Schaden
Level 2 : 20% Chance Gegner zu treffen , 15 extra Schaden
Level 3 : 30% Chance Gegner zu treffen , 20 extra Schaden
Level 4 : 40% Chance Gegner zu treffen , 25 extra Schaden
Tollwut
( Aktiv )
Rex kann mit einem kräftigen Biss seinen Gegner mit Tollwut Invisiren. Dabei nimmt der Gegner über Zeit extra Schaden und kann sich langsamer fortbewegen. Dauert 20 sekunden
Level 1 : Der Gegner nimmt 2.5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 2% langsamer bewegen 50 Mana
20 Sekunden Cooldown 
Level 2 : Der Gegner nimmt 5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 4% langsamer bewegen 75 Mana
25 Sekunden Cooldown 
Level 3 : Der Gegner nimmt 8.75 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 7% langsamer bewegen 100 Mana
30 Sekunden Cooldown 
Level 4 : Der Gegner nimmt 12.5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 11% langsamer bewegen 125 Mana
35 Sekunden Cooldown 
Wolfsrudel
( Aktiv )
Rex kann ein paar seiner Rudelmitglieder herbei rufen um ihm im Kampf beizustehen. Dauert 30 Sekunden
Level 1 : Rex kann 1 Wolf herbeirufen, 400 Hitpoints 15-20 Schaden 1 Rüstung Prankenhieb Level 1passiv 100 Mana
Level 2 : Rex kann 2 Wölfe herbeirufen, 450 Hitpoints 17-22 Schaden 1 Rüstung Prankenhieb Level 1 passiv 115 Mana
Level 3 : Rex kann 2 Wölfe herbeirufen, 500 Hitpoints 19-24 Schaden 1.5 Rüstung Prankenhieb Level 2 passiv 150 Mana
Level 4 : Rex kann 2 Wölfe Herbeirufen, 550 Hitpoints 21-26 Schaden 2 Rüstung Prankenhieb Level 2 passiv 165 Mana
Wolfgeheule Ultimate
( Aktiv )
Rex kann durch sein Wolfsgeheule die Nacht herbei rufen. Durch den Vollmond erhält Rex und sein Rudel mehr Stärke. In der Nacht können sie sich auch schnell fortbewegen. Dauert 30 Sekunden
Level 1 : Rex und sein Rudel erhalten +7 Schaden und können sich 4% schneller fort bewegen. 150 Mana
40 Sekunden Cooldown 
Level 2 : Rex und sein Rudel erhalten +14 Schaden und können sich 7% schneller fort bewegen. 175 Mana
35 Sekunden Cooldown 
Level 3 : Rex und sein Rudel erhalten +21 Schaden und können sich 11% schneller fort bewegen. 200 Mana
30 Sekunden Cooldown 
5.Synergien
+
+ 
Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule um dann mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei zu rufen und den Gegner damit anzugreifen falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.
+ 
Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule um dann mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei zu rufen und den Gegner damit anzugreifen.
+ 
Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule greifen den Gegner an falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.
+ 
Zuerst rufen wir mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei um den Gegner anzugreifen falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.
6. Skillweise
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bitte verbessert mich dann !
Level 1 : Wolfsrudel
Level 2 : Tollwut
Level 3 : Wolfsrudel
Level 4 : Tollwut
Level 5 : Prankenhieb
Level 6 : Wolfsgeheule
Level 7 : Wolfsrudel
Level 8 : Tollwut
Level 9 : Prankenhieb
Level 10 : Wolfsrudel
Level 11 : Wolfsgeheule
Level 12 : Tollwut
Level 13 : Prankenhieb
Level 14 : Prankenhieb
Level 15 : Stats
Level 16 : Wolfsgeheule
Level 17 : Stats
Level 18 : Stats
Level 19 : Stats
Level 20 : Stats
Level 21 : Stats
Level 22 : Stats
Level 23 : Stats
Level 24 : Stats
Level 25 : Stats
Warum diese Skillweise ? Ich habe mir gedacht da Rex ein Nahkämpfer ist und man im Earlygame nicht so oft mit ihm in den Nahkampf gehen kann sollte man erst Wolfsrudel und Tollwut skillen da man die Wölfe für einen kämpfen lassen kann und man mit Tollwut die Gegner in Schacht halten kann aber auch eventuell verjagen kann. Im Midgame haben wir dann Wolfsrudel und Tollwut ausgeskillt um uns nun auf Prankenhieb zu konzentrieren da es für uns immer wichtiger würd da wir nun zunemend mehr in Nahkämpfe verwickelt werden.
7. Items
Auch hier bitte verbessern da ich wie schon gesagt noch nicht so viel Erfahrung hab.
Startitems :
1x Gauntles of Strength 150 
1x Ring of Protection 175
+
1x Sobi Mask 325
=
1x Ring of Basilius 
1x Ancient Tango of Essifaction 90 
Earlygame :
2x Circlet of Nobility 370
+
1x Gauntles of Strength 150
=
2x Bracer 350 
1x Boots of Speed 500
+
1x Gloves of Haste 550
+
Belt of Giant Strength 450
=
1x Power Treads 350
Early-Midgame :
1x Ironwood Branch 57
+
Ring of Regeneration 375
=
1x Headdress of Rejuvenation 
1x Ironwood Branch 57
+
Chainmail 620
=
1x Nathrezim Buckler 
1x Mekansm 900 
Midagme :
1x Mask of Death 900
+
1x Helm of Iron Will 950
=
1x Helm of the Dominator 
1x Gauntles of Strength 150
+
1x Mithril Hammer 1610
=
1x Cranium Basher 1460
2x Bracer verkaufen
Ggf.Ring of Basilius ausbauen zu Vladmir's Offering
1x Ring of Basilius +
1x Ring of Regernation 375
+
1x Mask of Death 900
=
1x Vladmir's Offering 625 
Early-Lategame :
1x Perseverance 1775
+
1x Claymore 1400
+
1x Mithril Hammer 1610
=
1x Battle Fury 
1x Sacred Relic 3800
=
1x Radiance 1525 
So sollte das dann aussehen :
oder 

Warum gerade diese Items ?
Ring of Basilius gibt uns bessere Manaregeneration da unsere nicht sehr bessonders ist und noch ein bisschen Rüstung.
Power Treads geben uns noch einen schönen Lauf- und Angriffsgeschwindigleitsschub.
Mekansm steigert unsere Stärke , Geschick und Intelligenz und gibt uns eine bessere Hitpointsregeneration und noch eine schöne +5 Rüstungs- und +3 HP Regenerationsaura. Mit dem Aktiven Skill können wir Mates helfen die nicht mehr viele Hitpoints haben.
Hem of the Dominator gibt uns zusatz Schaden und Rüstung. Mit dem Lifesteal bekommen wir noch zusätzlich Hitpoints zurück.
Cranium Basher gibt uns Stärke und Schaden und wir haben 15% Chance dem Gegner 25 Extraschaden zuzufügen und ihn für 1.1 Sekunden zu Stunen. Ggf Vladmir's Offering gibt uns einen Schadens , Manaregenerations , Rüstungs und eine Lifestealaura. Battle Fury gibt uns eine Hitpointsregeneration und 150% Manaregeneration dazu noch einen Schadensbonus von +65.
Radiance gibt uns nochmal einen Schadensbonus von +60 und es fügt allen umliegnden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu. Außerdem haben wir 8% Chance einem Angriff auszuweichen.
8. Freunde & Feinde
Auch hier hab ich mal irgendwie kein Plan vielleicht kann mir da jemand helfen da ich mich mit den Helden nicht so auskenne.
9. Pros& Cons
Pros
- sehr hohen Schaden
- gute Fähigkeiten
- sehr schönes Ultimate ( wie ich finde )
- viele Items die auf ihn passen
- für alle Spielphasen geeignet
- gut gegen Fernkämpfer durch Tollwut und Wolfsrudel
Cons
- wenig Mana
- niedrige Mana Regeneration
- wenig Intelligenz
- Nahkämpfer
10. Fazit
Ich finde dies is kein schlechter Gedankenansatz für einen neun nicht allzu starken Helden er würde meiner Meinung nach gut in Dota passen allerdings ist er noch Verbeserungsfähig. Darum bitte ich um eure Kritik und Hilfe.

Ja da ist er nun nach stundenlanger Arbeit des Ausdenkens und Umsetzens ist er endlich fertig Rex - der Wolfsherr.

Übersicht
[ 1 ] Vorwort
[ 2 ] Geschichte
[ 3 ] Attribute
[ 4 ] Fähigkeiten
[ 5 ] Synergien
[ 6 ] Skillweise
[ 7 ] Items
[ 8 ] Freunde & Feinde
[ 9 ] Pro & Cons
[ 10 ] Fazit
1. Vorwort
Wie bin ich auf diese Idee gekommen ? Ich bin auf diese Idee gekommen durch einen Helden aus einer " normalen " Warcraft 3 map dieser kann nämlich Wölfe beschwören und da habe ich mir gedacht warum nicht einen Wolfsheld in Dota einbauen ?
2. Geschichte
Die Wilden , grünhäutigen Orcs sind eines der zähesten Völker Azeroths. Viele halten die Orcs für brutal und geistlos, und manche gehen sogar so weit zu behaupten, die Orcs würden weder Gnade noch Ehre kennen. Ihre Heimat war die lebensfeindliche Welt namens Draenor , von wo sie durch das Dunkle Portal nach Azeroth gelangten. Die Orcs kamen nach Azeroth als blutdurstige Eroberer. Von nun an kämpfte Rex - Der Wolfsherr zusammen mit seinem Rudel gegen die Menschen. In der Nacht waren sie ihnen hochhaus überlegen schnell und ungesehen liefen sie durch die dunklen Wälder mit ihrem langen spitzen Zähnen bissen sie sich fest in den gegnerischen Köper hinein um ihn dann mit ihren mächtigen Pranken zu Boden zu werfen. Doch am Tag waren sie für jeden und alles sichtbar viele Wölfe vielen den gegnerischen Scharfschützen zum Opfer. doch am Ende sollte es nur einen Sieger geben - Die Orcs !
3. Attribute










4. Fähigkeiten
Prankenhieb

( Passiv )
Kann maximal jede Sekunde ausgeführt werden !
Rex macht im Kampf gebrauch von seinen mächtigen Pranken dabei schadet er dem Gegner extra.
Level 1 : 10% Chance Gegner zu treffen , 10 extra Schaden
Level 2 : 20% Chance Gegner zu treffen , 15 extra Schaden
Level 3 : 30% Chance Gegner zu treffen , 20 extra Schaden
Level 4 : 40% Chance Gegner zu treffen , 25 extra Schaden
Tollwut

( Aktiv )
Rex kann mit einem kräftigen Biss seinen Gegner mit Tollwut Invisiren. Dabei nimmt der Gegner über Zeit extra Schaden und kann sich langsamer fortbewegen. Dauert 20 sekunden
Level 1 : Der Gegner nimmt 2.5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 2% langsamer bewegen 50 Mana


Level 2 : Der Gegner nimmt 5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 4% langsamer bewegen 75 Mana


Level 3 : Der Gegner nimmt 8.75 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 7% langsamer bewegen 100 Mana


Level 4 : Der Gegner nimmt 12.5 Punkte pro Sekunde Schaden , und kann sich um 11% langsamer bewegen 125 Mana


Wolfsrudel

( Aktiv )
Rex kann ein paar seiner Rudelmitglieder herbei rufen um ihm im Kampf beizustehen. Dauert 30 Sekunden
Level 1 : Rex kann 1 Wolf herbeirufen, 400 Hitpoints 15-20 Schaden 1 Rüstung Prankenhieb Level 1passiv 100 Mana

Level 2 : Rex kann 2 Wölfe herbeirufen, 450 Hitpoints 17-22 Schaden 1 Rüstung Prankenhieb Level 1 passiv 115 Mana

Level 3 : Rex kann 2 Wölfe herbeirufen, 500 Hitpoints 19-24 Schaden 1.5 Rüstung Prankenhieb Level 2 passiv 150 Mana

Level 4 : Rex kann 2 Wölfe Herbeirufen, 550 Hitpoints 21-26 Schaden 2 Rüstung Prankenhieb Level 2 passiv 165 Mana

Wolfgeheule Ultimate

( Aktiv )
Rex kann durch sein Wolfsgeheule die Nacht herbei rufen. Durch den Vollmond erhält Rex und sein Rudel mehr Stärke. In der Nacht können sie sich auch schnell fortbewegen. Dauert 30 Sekunden
Level 1 : Rex und sein Rudel erhalten +7 Schaden und können sich 4% schneller fort bewegen. 150 Mana


Level 2 : Rex und sein Rudel erhalten +14 Schaden und können sich 7% schneller fort bewegen. 175 Mana


Level 3 : Rex und sein Rudel erhalten +21 Schaden und können sich 11% schneller fort bewegen. 200 Mana


5.Synergien



Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule um dann mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei zu rufen und den Gegner damit anzugreifen falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.


Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule um dann mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei zu rufen und den Gegner damit anzugreifen.


Erst stärken wir uns mit Wolfsgeheule greifen den Gegner an falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.


Zuerst rufen wir mit Wolfsrudel unsere Wölfe herbei um den Gegner anzugreifen falls er versucht zu fliehen machen wir ihn mit Tollwut langsamer und laufen ihm hinter her um ihn zu finishen.
6. Skillweise
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung bitte verbessert mich dann !
Level 1 : Wolfsrudel
Level 2 : Tollwut
Level 3 : Wolfsrudel
Level 4 : Tollwut
Level 5 : Prankenhieb
Level 6 : Wolfsgeheule
Level 7 : Wolfsrudel
Level 8 : Tollwut
Level 9 : Prankenhieb
Level 10 : Wolfsrudel
Level 11 : Wolfsgeheule
Level 12 : Tollwut
Level 13 : Prankenhieb
Level 14 : Prankenhieb
Level 15 : Stats
Level 16 : Wolfsgeheule
Level 17 : Stats
Level 18 : Stats
Level 19 : Stats
Level 20 : Stats
Level 21 : Stats
Level 22 : Stats
Level 23 : Stats
Level 24 : Stats
Level 25 : Stats
Warum diese Skillweise ? Ich habe mir gedacht da Rex ein Nahkämpfer ist und man im Earlygame nicht so oft mit ihm in den Nahkampf gehen kann sollte man erst Wolfsrudel und Tollwut skillen da man die Wölfe für einen kämpfen lassen kann und man mit Tollwut die Gegner in Schacht halten kann aber auch eventuell verjagen kann. Im Midgame haben wir dann Wolfsrudel und Tollwut ausgeskillt um uns nun auf Prankenhieb zu konzentrieren da es für uns immer wichtiger würd da wir nun zunemend mehr in Nahkämpfe verwickelt werden.
7. Items
Auch hier bitte verbessern da ich wie schon gesagt noch nicht so viel Erfahrung hab.
Startitems :










Earlygame :














Early-Midgame :














Midagme :













Ggf.Ring of Basilius ausbauen zu Vladmir's Offering







Early-Lategame :












So sollte das dann aussehen :







Warum gerade diese Items ?
Ring of Basilius gibt uns bessere Manaregeneration da unsere nicht sehr bessonders ist und noch ein bisschen Rüstung.
Power Treads geben uns noch einen schönen Lauf- und Angriffsgeschwindigleitsschub.
Mekansm steigert unsere Stärke , Geschick und Intelligenz und gibt uns eine bessere Hitpointsregeneration und noch eine schöne +5 Rüstungs- und +3 HP Regenerationsaura. Mit dem Aktiven Skill können wir Mates helfen die nicht mehr viele Hitpoints haben.
Hem of the Dominator gibt uns zusatz Schaden und Rüstung. Mit dem Lifesteal bekommen wir noch zusätzlich Hitpoints zurück.
Cranium Basher gibt uns Stärke und Schaden und wir haben 15% Chance dem Gegner 25 Extraschaden zuzufügen und ihn für 1.1 Sekunden zu Stunen. Ggf Vladmir's Offering gibt uns einen Schadens , Manaregenerations , Rüstungs und eine Lifestealaura. Battle Fury gibt uns eine Hitpointsregeneration und 150% Manaregeneration dazu noch einen Schadensbonus von +65.
Radiance gibt uns nochmal einen Schadensbonus von +60 und es fügt allen umliegnden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu. Außerdem haben wir 8% Chance einem Angriff auszuweichen.
8. Freunde & Feinde
Auch hier hab ich mal irgendwie kein Plan vielleicht kann mir da jemand helfen da ich mich mit den Helden nicht so auskenne.
9. Pros& Cons
Pros
- sehr hohen Schaden
- gute Fähigkeiten
- sehr schönes Ultimate ( wie ich finde )
- viele Items die auf ihn passen
- für alle Spielphasen geeignet
- gut gegen Fernkämpfer durch Tollwut und Wolfsrudel
Cons
- wenig Mana
- niedrige Mana Regeneration
- wenig Intelligenz
- Nahkämpfer
10. Fazit
Ich finde dies is kein schlechter Gedankenansatz für einen neun nicht allzu starken Helden er würde meiner Meinung nach gut in Dota passen allerdings ist er noch Verbeserungsfähig. Darum bitte ich um eure Kritik und Hilfe.