Samsara der Puppenspieler

• also das alte neue ulti hat mir besser gefallen als das neue neue ... wer soll das ulti denn noch einsetzen wenn man damit garantiert dann selbst stirbt, solang rennen die gegner halt vor dir davon, so schnell wie ein balanar wirst du nicht, dass sie dir net davon laufen werden und slow oder sowas hast du auch nicht ;)

du bist also sozusagen dann ein silencer ... einfach viel dmg machen ohne viel gang potenzial (dein strangulieren bringt dir allein nix mehr, wenn du verwandelt bist)

von daher hätt ich das ulti davor genau richtig gefunden

zumindest würd ich das ulti in der jetzigen form nie skillen, beim techie kann man sich wenigstens noch selbst denien wenns mal knapp wird, das kannst du da nicht, weil es nach ner bestimmten zeit abläuft

wär also eindeutig fürs ulti ohne sterben :)
    • Na also vielen Dank. Jetzt habe ich mal einen Comment, der mir bei meiner Entscheidung hilft.

Ich werde demnach das alte neue Ultimate wieder einbasteln, alles nochmal anpassen und dann wär's das vorerst.
      ich hab mir grad mal die Ideen die beim IdeenHeldencontest mitmachen angeguckt und deine Idee vermisst. Warum machst du da nciht mit hast bestimmt nicht mal so schlechte Chancen
      Vielen Dank. Ich fühle mich geschmeichelt. Eigentlich will ich auch beim Contest mitmachen. Ich habe halt nur erst sehen wollen, wie gut mein Held ankommt und mit über 1400 Hits ja gar nicht soooo schlecht, oder? ^^

Ok, sobald ich das alte Ultimate wieder eingesetzt habe, was in einer Stunde der Fall sein sollte, werde ich mich zum Contest anmelden ^^.

Mucho grande :danke - ich geh an die Arbeit ^^
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• So ich werde meinen Hero nun zum Contest anmelden - gemacht.

Ich bitte euch nun erneut um eure Unterstützung. Bitte lest euch die Skills noch einmal durch und sagt mir, ob alles in Ordnung ist, da ich sie ein wenig geändert habe.

Danke schonmal im Voraus. ^^

• also mir hats der held absolut angetan :P mir gefällt die idee und auch die skills find ich gut
      irgendwie son mix aus ein paar verdammt coolen helden, a'la Chen und Rhasta aber trotzdem keine billige abkupferung sonder wirklich innovativ
      wirklich gelungen
      kriegt auf jeden fall meinen vote beim contest ^^
      so long
    • Warum mach ich überhaupt beim contest mit??? :D
      Hast ja sowieso schon gewonnen( falls du es in die Endrunde schaffst, was ich aber glaube, bei der kritik ^^ )
      Aber der Held ist auch sehr gut gelungen :respekt
      Mal gucken ob er auch bei der Jury so gut ankommt
    • Ich würde den Creeps durch's ulti noch die Fähigkeit verleihen, durch
      jegliche Art von Einheiten hindurchzurennen, so wie Spectres Dagger,
      sonst werden die sich stark gegenseitig blockieren. Außerdem gefällt
      mir nicht, dass das Ulti mit höheren Levels einen höheren Cooldown
      erhält.
    • Ok ich ändere den Ulti-CD mal schnell ^^
      Ich denke, die Creeps sollten weiterhin fähigkeitslos und materiell sein, da es ansonsten zu viel Micro benötigen könnte.
      Außerdem will ich der Balance wegen die Möglichkeit sie zu blocken behalten. Sonst käme man ja nie davon.

Es freut mich tierisch, dass euch mein Held so gut gefällt ^^
      Danke!

• Hm..... irgendwie kann ich mich mit der idee garnicht anfreunden.
      Die präsentation ist zwar schick (geklaut), aber der held an sich:

Skill 1: das ist einfach nur chens, wobei dir der Skill ab midgame nichts mehr bringt weil du den creeps keinen magiewiderstand geschweige denn leben gibts sondern ausweichen - die werden wegAoEt.
      Das ändert sich auch mit dem Ulti nicht, was eigentlich auch nur von dem von dir so gehuldigten Napo geklaut ist. Den creeps splash zu geben ist auhc nich soooo innovativ.
      Skill 2 einfach nur shackle. Davon gibts von rhasta bane pudge eig schon genug...
      Skill 3 ist so ziemlich das boneulti.
      ulti wie gesagt n Gebrüll mit positiven buffs für die Creeps.

Alles nicht so der Hammer - da ist nichts "wirklich" neues dabei....
      [x] failed.
      Frage: Wie wäre es mal mit einem Dota mit instagib?
      Antwort: Lina Inverse - the Slayer
    • Auf die Weise kann man wirklich jeden Hero auseinandernehmen. Bei 340 und mehr Spells (Items mit einbezogen) ist es einfach kaum Möglich, mit einem einfachen Spell noch eine echte Innovation zu erreichen.

Es kommt mehr darauf an, neue Skillkombinationen zu finden, die ein neues Spielgefühl vermitteln und evtl. neue Einsatzgebiete für Heroes eröffnen.

Das hat von den Contestteilnehmern bis jetzt B4NT4 mit Kuroda imho am besten geschafft.
      (wobei bei dem Konzept + Spells auch erstaunlich Innovativ sind)

€: Sorry für Fremdwerbung O.o
      Sowas von Dreist.... nene

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• @ leshroom, die Optik ist nicht geklaut, Napo hat seine Optik als Vorlage zur Verfügung gestellt, mann kann also höchstens fehlende Eigenständigkeit vorwerfen.

Seit meinem letzten Kommentar hast du den Helden Inhaltlich leider nicht verbessert. Das größte Problem ist imho das der Held eine Chen Kopie ist. Zwar spricht nichts dagegen bereits vorhandene Helden quasi neu zu erschaffen (es gibt keine "neuen" Heldenarten, jede Idee muss sich mit mindestens einem Vorbild messen), aber deiner hat keine wirkliche Daseinsberechtigung. Das fängt mit dem übernehmen an, zweifellos der Coreskill, aber viel zu leicht zu kontern. Jeder held mit Aoe Spell macht in kürzester Zeit aus deinen Creep Kleinholz, zum pushen eignen sie sich aufgrund des Cooldowns und der geringen Hp kaum. Ein Undying macht sich in 20 Sekunden fast 10 Einheiten die ihn sogar noch heilen, werden die getötet wartet man kurz und fängt wieder von vorne an. Das gleiche gilt für Brood, in kurzer Zeit viele Summons. Für 6 Creeps brauchst du dagegen 100 Sekunden und etwas Hp, da ist nichts mit mal eben so durchpushen. Die restlichen Fähigkeiten machen aus dir nen mäßigen Supporter, mehr nicht, Chen hat wenigstens noch nen Map Heal und seine Slow Nuke Kombo (wobei dein Disable auch als ersatz für den Slow gelten könnte).

Ist zwar schade das ich auch diese Helden, der wenigstens ein Konzept hat, kritisieren muss, aber daran haben sich ja hier schon alle gewöhnt. :angel
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Bin nach wie vor für das neue Ulti:
      Man geht in den Wald, schnappt sich Creeps, creept rum wie nichts Gutes, dann auf die Lane, opfert die Viecher und haut den Gegner weg.^^
      Es soll jetzt nicht unbedingt gleich ein CW-Hero sein, dass kann er höchstens durch Änderungen in der Balance durch Icefrog selber werden.
      Wer das jetzt für einen abartigen Puppyowner hält, hat noch nicht eine gefeedete Viper oder einen leicht vorteilhaften Razor gezockt.

Wie wäre es mit sofort immunen Marionetten?
      Ohne den HP-Bonus wie Chen, dafür halt nicht anfällig für AE.
      Man hat ja auch keinen Port.

Das Strangulieren ändern:
      Es wird ein Debuff, der dafür sorgt, dass wenn die Fäden eines Creeps ihn berühren, er gestunnt wird.
      Also der gegnerische Hero muss zwischen dem Puppenspieler und einem seiner Creeps stehen.
      Alternativ ein Buff auf Samsara selbst, sodass man theoretisch im Gang mehrere fesseln kann.
      Der Creep, dessen Faden fesselt, steht dann sofort (also getriggert sollte das sein, da ja verheddert^^) beim Gegner und greift ihn an.

"Fäden kappen" rausnehmen.
      Dafür "Unsichtbare Fäden" skillbar und ähnlich wie "Witchcraft" machen, ein bissl auf Alles.^^
    • So da bin ich wieder.

@ leshroom:
      dem gn0me ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

@the | gn0me:
      schäm dich xD

@ Thanx:
      @ leshroom, die Optik ist nicht geklaut, Napo hat seine Optik als Vorlage zur Verfügung gestellt, mann kann also höchstens fehlende Eigenständigkeit vorwerfen.
      Ich werte das mal als Versuch, mich zu verteidigen.
      Ich habe mir Napo's Helden noch einmal angesehen und weiß nun, was ihr meint -.-
      Das einzige, was ich bewusst übernommen habe, ist die Reihenfolge der Themen, die Themen an sich und das blau, in dem ich meine Kommentare geschrieben habe. Der Rest entstand durch das häufige äußere Umbauen mehr oder minder alleine - ob ihr's glaubt oder nicht.
      Der Hero hatte ja einige Änderungen wiederlaufen, die ich wieder rückgängig machte. Außerdem kann ich ihn ja noch 2 Wochen lang verbessern.

@ Antitheos:
      Das sind durchaus gute Ideen.

Aber:
      Das Strangulieren ändern:
      Es wird ein Debuff, der dafür sorgt, dass wenn die Fäden eines Creeps ihn berühren, er gestunnt wird.
      Also der gegnerische Hero muss zwischen dem Puppenspieler und einem seiner Creeps stehen.
      Alternativ ein Buff auf Samsara selbst, sodass man theoretisch im Gang mehrere fesseln kann.
      Der Creep, dessen Faden fesselt, steht dann sofort (also getriggert sollte das sein, da ja verheddert^^) beim Gegner und greift ihn an.
      Wie lange, soll das Verheddern bitte dauern??? Ich meine, man läuft mit einem Creep drum herum und zack - Gegner ist bewegungsunfähig und wird permanent angegriffen - mMn imba, oder?

Das mit dem Fäden kappen und Witchcraft wäre denkbar - ich müsste dafür aber noch die HP-Kosten aus dem Corespell nehmen...
      Ich schau mal, wie sich die Spells verbessern ließen... obwohl - dann krieg ich ja eh wieder auf die Mappe, dass alles Skills abgekupfert und geklaut sind...O.ô nee, ich Überleg mir da schon was.

Creeps mit Magieimmunität hatte ich mir schon überlegt. Ich nehme das mal als eine Bestätigung für diesen Gedanken.

@ Alle:
      Nach wie vor ist hier sowohl positive, als auch negative Kritik erwünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Syrah ()

• RE: Samsara der Puppenspieler - Ausbau abgeschlossen ... vorerst

Syrah schrieb:

Skills:

Herr der Puppen (e) Active Range = 500
      Der Puppenspieler manipuliert feindliche Einheiten und lässt sie wie seine Marionetten tanzen.
      Wenn der Puppenspieler stirbt, sterben auch die dominierten Creeps. Neutrale Creeps können jedoch nicht dominiert werden.
      Jeder von Feinden getötete Creep fügt Samsara 50 Punkte an Schaden zu.
      Level Kosten Cooldown Beschreibung
      1 50 Mana 30 HP 35sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 2 Creeps.
      2 80 Mana 40 HP 30sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 3 Creeps.
      3 100 Mana 50 HP 25sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 4 Creeps.
      4 120 Mana 60 HP 20sec. Der Puppenspieler gewinnt die Kontrolle über max. 6 Creeps.

Kontrollierte Creeps halten 300 Sekunden und bekommen die passive Fähigkeit Unsichtbare Fäden.

Diese Fähigkeit erinnert ziemlich stark an Chen's "Holy Persuasion", nur unser Puppenspieler bekommt bis zu 6 Creeps und zahlt obendrein mit Blut. Ich halte diesen Spell für sehr praktisch, da unser Hero so getrost aus dem Hintergrund handeln kann und nicht selbst gefocust wird. Allerdings darf er die Creeps nicht zu viel tanken lassen.

Wie schon oft erwähnt zu Holy Persuasion-like. Du nimmst mehr Creeps ein, nur ohne Bonus HP.

Unischtbare Fäden Passive; Skill der dominierten Creeps
      Vom Puppenspieler gelenkt, sind die Marionetten in der Lage Angriffen auszuweichen und mehr Schaden auszuteilen.
      Level Beschreibung
      1 10% Ausweichen und + 5 Damage.
      2 15% Ausweichen und + 10 Damage.
      3 20% Ausweichen und + 15 Damage.
      4 25% Ausweichen und + 20 Damage.

Diese passive Fähigkeit wird den Creeps verliehen, die unser Puppenspieler unterwirft. Da Creeps keine XP bekommen, dachte ich mir, dass Unsichtbare Fäden automatisch mit Herr der Puppen verbessert wird; Stufe 2 Herr der Puppen = Stufe 2 Unsichtbare Fäden. Allerdings muss man neue Creeps converten, damit die Änderung in Kraft tritt.
      Diese Fähigkeit dient dazu, Samsara's Diener widerstandsfähiger zu machen, damit sie nicht allzu einfach zu killen sind. Das erleichtert einem auch das Micromanagement. Zudem bekommen sie Bonusdamage, da sie Samsara's eigentlicher Damageoutput sind. Prinzip
      Quantität statt Qualität.

Dieser Spell is wie Synergy vom Lone Druid. Lone Druid verstärkt seinen Bär, du seine dominierten Creeps

Strangulieren (r) Active Range = 250 Channeling
      Samsara schlingt seine Fäden um einen Gegner und würgt ihn.
      1 75 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 1 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.
      2 95 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 2 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.
      3 115 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 3 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.
      4 135 Mana 15sec. Stunt den Gegner für 4 Sekunden und fügt ihm pro Sekunde 50 dmg zu.

Fies. Nicht unähnlich dem Shackle oder Pudge's Ultimate. Setzt einen Gegner bis zu 4 Sekunden außer Gefecht und macht auch noch guten dmg.

Also dieser Spell is viel zu Pudge-like, du setzt einfach nur ne Sekunde drauf und machts weniger damage.

Fäden kappen (f) Active Range = 500
      Der Puppenspieler kappt die Fäden einer seiner Marionetten, um sich die für sie geopferte Lebensenergie zurückzuholen.
      Wenn Creeps auf diese Weise sterben, verliert Samsara keine HP.
      1 80 Mana 40sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 100 HP wiederherzustellen.
      2 80 Mana 30sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 200 HP wiederherzustellen.
      3 80 Mana 20sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 300 HP wiederherzustellen.
      4 80 Mana 10sec. Der Puppenspieler tötet einen Creep, der mit Herr der Puppen dominiert wurde, um 400 HP wiederherzustellen.

Dieser Spell ist ohne Herr der Puppen nutzlos. Darauf sollte man achten, wenn man ihn skillt. Dieser Spell ist dazu da, dem Puppenspieler in kritischen Situationen einige HP zurückzugeben.

Das macht die dominierten Creeps zu Dirge Zombies. Wenn die Zombies sterben, kriegst du HP zurück, ebenfalls zu nah an den Spells, aber akzeptierbar.

Schrei der Blutmarionetten (t) Active, AoE = 700, Wirkt 15 Sekunden lang.
      Samsara stößt einen markerschütternden Schrei aus, auf den seine Puppen mit dem selben Laut antworten, und so ihren Feinden zeigen, was dieser Schrei bedeutet.
      Die Marionetten werden dadurch gestärkt und teilen einen bestimmten Damagewert im AoE aus.
      1 150 Mana 45 sec. Die Creeps bekommen +20 MS. 50 Damage pro Creep.
      2 200 Mana 45 sec. Die Creeps bekommen +20 MS und + 20% IAS. 75 Damage pro Creep.
      3 250 Mana 45 sec. Die Creeps bekommen +20 MS, + 20% IAS und + 30 Damage. 100 Damage pro Creep.

Konter:
      Das Ultimate kann man durch Manaburn, Silence, Feedback oder Doom verhindern. Wenn es gecastet wird, kann man sich mit Blink aus der Gefahrenzone retten.

Ich habe diesen Skill doch wieder reingenommen, da ich in meiner Annahme, dass er besser zum Konzept des Heroes passe, bestätigt wurde.

Creepverstärkung als Ultimate is ok, kann so bleiben.

Fazit: Überdenke vllt nochmal 1-2 Spells, füge noch Nebeneffekte rein, bzw. bau sieh ganz um. Auf jeden Fall muss der zweite Spell weg, der is eindeutig unnötig, da er ziemlich dem Ulti vom Prinzip entspricht. Auch wenn dies hier alles ein wenig negativ klingt, finde ich das Prinzip des Domnierens cool, arbeite daran ;)

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • das problem des heros ist vor allem, das die creeps zwar sehr sehr stark (+50dmg +20%ias und das bei 6 creeps) sind aber vieeel zu wenig hp haben und es zu lange braucht um sich seine "armee" aufzustellen. ein einfacher pugna,thd,shaker o.ä. und geschichte. chens creeps halten mehr aus, spinne ist nebenbei auch noch ein dd+erstellt die creeps deutlich schneller...
      also imo lieber +hp als ausweichchance, physisch wird ws eh keiner versuchen die creeps zu killen sondern eher den hreo
    • Syrah schrieb:

[...]

@ Antitheos:
      Das sind durchaus gute Ideen.

Aber:
      [...]
      Wie lange, soll das Verheddern bitte dauern??? Ich meine, man läuft mit einem Creep drum herum und zack - Gegner ist bewegungsunfähig und wird permanent angegriffen - mMn imba, oder?

Das mit dem Fäden kappen und Witchcraft wäre denkbar - ich müsste dafür aber noch die HP-Kosten aus dem Corespell nehmen...
      Ich schau mal, wie sich die Spells verbessern ließen... obwohl - dann krieg ich ja eh wieder auf die Mappe, dass alles Skills abgekupfert und geklaut sind...O.ô nee, ich Überleg mir da schon was.

Creeps mit Magieimmunität hatte ich mir schon überlegt. Ich nehme das mal als eine Bestätigung für diesen Gedanken.
      [...]

Wie lange?
      KA, das muss jemand entscheiden, der sich mehr als ich damit auskennt.
      Je nachdem, wie lange.
      Außerdem kann man eigentlich recht leicht ausweichen.
      Wenn der Buff, wenn der Hero es auf sich castet, die Fäden färbt, muss man sich nur für die Dauer etwas zurückziehen.

Nimm die ruhig wieder raus.
      Allerdings ginge es trotzdem, gibt ja Items, um zu heilen.

Abgekupfert?
      Das kann man fast immer behaupten.

N1h1lus schrieb:

Blubb!

the|gn0me schrieb:

Auf die Weise kann man wirklich jeden Hero auseinandernehmen. Bei 340 und mehr Spells (Items mit einbezogen) ist es einfach kaum Möglich, mit einem einfachen Spell noch eine echte Innovation zu erreichen.

[...]
    • Vielen Dank für eure Kritik.
      Diese Verbesserungsvorschläge werde ich mir zu herzen nehmen und so schnell wie's geht ändern - aber erst 'ne Runde DotA ^^

Danach mach ich mich an die Arbeit - versprochen.

:danke und immer weiter so!