hab grad mit nem freund so as fun nen 1on1 gezockt und hab aus spass mal einfach kotl gepickt. naja und irgendwie hatte viper nicht wirklich ne chance. wir sind zwar beide nicht so pro aber eigentlich ungefehr gleich gut. kuckt euch ma das rep an und sagt mir ob das nochmal ist das nen kottel gegen ne viper gewinnt.
viper <eazlor im 1on1????
-
-
chris236 schrieb:
hab grad mit nem freund so as fun nen 1on1 gezockt und hab aus spass mal einfach kotl gepickt. naja und irgendwie hatte viper nicht wirklich ne chance. wir sind zwar beide nicht so pro aber eigentlich ungefehr gleich gut. kuckt euch ma das rep an und sagt mir ob das nochmal ist das nen kottel gegen ne viper gewinnt.
Viper zerreißt mit Orbwalkig Ezalor imo.
Der Wave kann man ziemlich easy ausweichen .
Klar kann der Eza pushen , aber die Viper müsste ihn ziemlich rasch tot bekommen.
HÖchstens dank Itemvorteil ne Chance für Ezalor , zudem kommt er aber imo im Early wegen Orbwalking nud anfänglichen lasthitschwierigkeiten nicht....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
er hat dich nicht einmal geharrast.. habe das ganze spiel keinen orb gesehen. ich denke dazu muss ich nichts sagen..
ezalor <<<<< viperI am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
So wie ihr im Replay gespielt habt kann die Viper quasi nicht gewinnen. Da hätte viel mehr harras kommen müssen, sonst ist die Chance schon vertan. Aber selbst wenn Viper einigermaßen gefährlich ist kommt er kaum gegen das Pushen an. Er hätte dich nachdem sein erster Tower down war mehr "ganken" müssen und nicht immer von vorne kommen dürfen. deswegen haben mir bei deinen Items auch Wards und vor allem ein Tp gefehlt.
@ PzudemX: hast du das Replay überhaupt gesehen? Ich glaub kaum das es den Threadstarter interessiert ob Vigoss gegen Merlini den Kotl im Early zerfetzt wodurch der Kotl nicht einmal dazu kommt Wave zu machen. Und selbst mit 101% Slow kann die Viper bis Mkb (lol) nichts gegen Tp machen.Customkeys für Version 6.61b
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil] -
ardet4 schrieb:
er hat dich nicht einmal geharrast.. habe das ganze spiel keinen orb gesehen. ich denke dazu muss ich nichts sagen..
ezalor <<<<< viper
So seh ich das auch.
Wenn ihr zwar gleich gut seid, aber er Viper nicht vernünftig spielen kann, mag es sein, dass du ihn mit KotL besiegst.
Wenn der jenige, der Viper spielt aber auch nur ansatzweise gut ist und Obrwalken, Lasthitten und Denien kann hast du keine Chance. -
Thanx schrieb:
@ PzudemX: hast du das Replay überhaupt gesehen? Ich glaub kaum das es den Threadstarter interessiert ob Vigoss gegen Merlini den Kotl im Early zerfetzt wodurch der Kotl nicht einmal dazu kommt Wave zu machen. Und selbst mit 101% Slow kann die Viper bis Mkb (lol) nichts gegen Tp machen.
Um mit dem Orb von VIper zu harrassen muss man Merlini sein... wenn du die Frage beantworten willst ob Ezalor>Viper IN DEM REPLAY ist , dann muss man sich nur das Ende angucken , denn der Sieger war dann wohl stärker.
Das hat absolut nichts mit Pro oder sonstwas zutun , keine Ahnung was dein sinnloser Angriff ala " Ich benutze überironie" auf mich soll......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
So weit ich das verstehe wollte der Threadersteller wissen, ob das normal ist (nicht "nochmal" > "normal"?) ist, ob ein Elazor gegen Viper gewinnt, da er sehr warscheinlich schon gelesen, hat dass Viper ein starker hero ist. Bis zu einem gewissen Niveau seh ich das Ganze doch relativ ausgeglichen und nich wirklich unwarscheinlich, dass ein KOTL gewinnen kann. Bei höherem Niveau sinken die Chancen doch für Elazor, obwohl man halt schon sehen muss, dass Viper nicht wirklich viel Schaden macht (ok, durch Orb macht er schon gut dmg) sonder halt richtig gut slowt; ein Elazor könnte theoretisch durch sehr gutes Farming / Towerpushing eine Chance haben.
Also, wie gesagt: Für Publics, usw. ist es relativ normal, dass ein KOTL gewinnen kann, da der Viper nicht genügend harrasst. -
Die Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. Nur hege ich arge zweifel daran das eine Viper nur durch den harras gewinnen kann, vor allem in Bezug auf die Problematik des Tp's. Denn das eigentliche Problem ist doch das die Viper den Push eines Kotl nicht einfach abfangen kann. Wenn du das nicht verstehen willst und mir auch nicht auf die Frage antwortest dann unterlasse bitte deine Anschuldigung, ich habe nicht versucht dich zu beleidigen sondern wollte dir nur zeigen das deine Antwort an der Situation des Threadstarters vorbeigehen könnte.Customkeys für Version 6.61b
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil] -
Thanx schrieb:
Die Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. Nur hege ich arge zweifel daran das eine Viper nur durch den harras gewinnen kann, vor allem in Bezug auf die Problematik des Tp's. Denn das eigentliche Problem ist doch das die Viper den Push eines Kotl nicht einfach abfangen kann. Wenn du das nicht verstehen willst und mir auch nicht auf die Frage antwortest dann unterlasse bitte deine Anschuldigung, ich habe nicht versucht dich zu beleidigen sondern wollte dir nur zeigen das deine Antwort an der Situation des Threadstarters vorbeigehen könnte.
Das habe ich nämlich ,wenn du genauer liest ,merkst du das auch .
Ab Level 5 harrast Viper Ezalor einfach sehr stark , höchstwahrscheinlich hilft da nur die von dir genannte Flucht mit Tp.
Wenn Kotl das 3 mal macht hat viper ihn overleveld und auch Overfarmed , denn während Kotl seine Wave channelt , zugegeben mit großer Range , kann Viper mit Orb harrassen : Entweder Kotl bricht ab und kassiert nicht alle Creepkills oder er wird wahrscheinlich sterben . Dadurch das Viper ihn am Anfang , nämlich bis die Wave stark genug ist wirklich Creeps zu töten , ausdenied , da die Attackanimation von Kotl mit der von VIper nicht zu vergleichen ist.
Ich sehe da einfach keine Möglichkeit.
Und die Frage war ob es "normal" ist das Ezalor gewinnt.
Wenn es für dich normal ist ,dass Viper mit dem Orb nicht harrast ,dann hast du natürlich absolut recht :rolleyes
edit: Ich bin gerne bereit mal im 1n1 mit Viper gegen dich als Ezalor zu spielen THanx.
Dann kannste mir die unglaubliche Problematik mal zeigenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()
...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Im Gegensatz zu sehr vielen Leuten hier im Forum sind Thanx' Beiträge wenigstens begründet.
Er hat geschrieben wie KotL eine Chance gegen Viper haben könnte und sich auf das Replay bezogen. Viele meinen nur Viper > all und machen sich kaum Gedanken. (siehe Brut vs Viper Thread)
Und dass KotL vielleicht auch irgendwann mal nen Guinsoo hat und Viper 0 AoE um seine Viecher schnell genug zu töten und einfach viel besser farmt als Viper sind natürlich alles Argumente die für Viper sprechen. Selbst Mana Leak ist noch toll, da er dann nur Frenzy oder Viperstrike hat.
Schonmal nen KotL nen Viperstrike mit Dagger evaden sehen? KotL mit Necronomicon ist auch toll.
Es gibt mehr Möglichkeiten für KotL nen Viper zu besiegen als andersrum, aber daran denken viele ja nicht. Viper kann nicht nur Viperstrike + Orbwalk = Kill und ohne eigene Creeps pusht sich nen Tower sehr schlecht. Viper ist viel eingeschränkter. Irgendwann trifft ihn die Wave auch mal oder er wird weggepusht.
Mit normalem Startgold kann er sich nichtmal Wards für die Choke kaufen um der Wave immer ausweichen zu können oder auf die Choke zu harassen.
Ein 1on1 auf der Lane ist halt viel komplexer als ein 1on1 irgendwo im Wald; da können Pusherskills auch gut was reißen.
Aber warum sollte man sich es kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. (Viper > all)
Im Endeffekt werden merlini und vigoss keine 1on1s spielen. Ansonsten wird öfter derjenige gewinnen, der höher skilled ist egal mit welchem der beiden Heros, was aber bei jedem 1on1 der Fall ist.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
Viper mit Hood tanked Kotl Wave ganz gut btw falls du meinst das Kotl nach 10 Min immernoch dominieren könnte
-
Napo schrieb:
Im Gegensatz zu sehr vielen Leuten hier im Forum sind Thanx' Beiträge wenigstens begründet.
Er hat geschrieben wie KotL eine Chance gegen Viper haben könnte und sich auf das Replay bezogen. Viele meinen nur Viper > all und machen sich kaum Gedanken. (siehe Brut vs Viper Thread)
Und dass KotL vielleicht auch irgendwann mal nen Guinsoo hat und Viper 0 AoE um seine Viecher schnell genug zu töten und einfach viel besser farmt als Viper sind natürlich alles Argumente die für Viper sprechen. Selbst Mana Leak ist noch toll, da er dann nur Frenzy oder Viperstrike hat.
Schonmal nen KotL nen Viperstrike mit Dagger evaden sehen? KotL mit Necronomicon ist auch toll.
Es gibt mehr Möglichkeiten für KotL nen Viper zu besiegen als andersrum, aber daran denken viele ja nicht. Viper kann nicht nur Viperstrike + Orbwalk = Kill und ohne eigene Creeps pusht sich nen Tower sehr schlecht. Viper ist viel eingeschränkter. Irgendwann trifft ihn die Wave auch mal oder er wird weggepusht.
Mit normalem Startgold kann er sich nichtmal Wards für die Choke kaufen um der Wave immer ausweichen zu können oder auf die Choke zu harassen.
Ein 1on1 auf der Lane ist halt viel komplexer als ein 1on1 irgendwo im Wald; da können Pusherskills auch gut was reißen.
Aber warum sollte man sich es kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. (Viper > all)
Im Endeffekt werden merlini und vigoss keine 1on1s spielen. Ansonsten wird öfter derjenige gewinnen, der höher skilled ist egal mit welchem der beiden Heros, was aber bei jedem 1on1 der Fall ist.
ein toter kotl farmt nicht so gut weißt du? und kotl kann dem tod durch viper nichts entgegensetzen
yeah und zum thema begründung, thanx löscht mein comment und verwarnt mich, ohne begründung -geil -
Napo schrieb:
WIe soll KOtl bitte sein Guinsoo farmen ,bevor ihn Viper zerreißt?Auf Level 7 hat er dann imba Guinsoo oder was?
Er farmt nicht besser als Viper , das habe ich auch schon erklärt : Am Anfang wird Kotl ausdeniet , und später während der Wave tot geharrast ,bzw zum wegtpn gezwungen .
Da wird er dann nicht farmen , wähtrend VIper exp und Goldvorteil bekommt.
Hut ab!
Hab gehört Viper mit Dagger , MKB und Radi ist auch ganz cool und harrast ihn auch ohne Ulti tot.
Wirklich cool oder?
Immer weglaufen ist im 1n1 sicher ne tolle Strategie zum Sieg...
Es gibt mehr Möglichkeiten für KotL nen Viper zu besiegen als andersrum, aber daran denken viele ja nicht. Viper kann nicht nur Viperstrike + Orbwalk = Kill und ohne eigene Creeps pusht sich nen Tower sehr schlecht.Viper ist viel eingeschränkter. Irgendwann trifft ihn die Wave auch mal oder er wird weggepusht.
Wenn der Kotl dazu sicher sein will , muss er weit weg von Creeps sein = Keine Exp.
BIs ich 200 Gold mit Viper gefarmt habe ,hat mich Ezalor natürlich schon zum Endtower gepusht!!!!!!
Keine Begründung , kein SInn , außer mir zu unterstellen ,dass ich einfach sagen würde VIper>all.
Tu ich nicht.
Aber Viper > Ezalor
Im Endeffekt werden merlini und vigoss keine 1on1s spielen. Ansonsten wird öfter derjenige gewinnen, der höher skilled ist egal mit welchem der beiden Heros, was aber bei jedem 1on1 der Fall ist.
Wenn der Skillunterschied jedoch nicht so enorm ist ,hat die bessere Herowahl trotzdem bessere Chancen.
Das wars von mir , ich bin fertig mit dem Ganzen.
Wenn plötzlich alle Mods hier meinen ,dass der imba Ezalor alles wegpusht und jede gegen Begründung als" er sagt natürlich wieder nur das viper > all ist , blalba" dann macht das ganze hier auch ehrlich keinen Sinn.
Ich möchte noch einmal betonen ,dass ich nichts gegen die hier postenden Mods habe ( das weißt du napo doch sowieso !) , die Begründungen aber nahezu läöcherlich und krampfhaft finde .
Das ist mir auch irgendwo zuviel , spielt halt imba Ezalor mit der Wave aus dem Brunnen heraus und tpt euch alle zwei sekunden weg.
Imba! ( Den Dagger kriegt der Ezalor btw am Anfang des Spiels geschenkt , genau wie sein Guinsoo.)
Alles klar , haut ihr rein...
.
...
.
....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Um das ganze mal abzukühlen, wir haben uns (per Pm) darauf geeinigt das es stark vom Skilllevel beider Spieler (angenommen beide gleich gut / gleich schlecht whatever) abhängt wer gewinnt. Ist der / die / das Viper in der Lage von Beginn an zu harrasen und den kotl so sehr unter Druck zu setzen das dieser nicht / schlecht farmen kann, dann hat der RoxXxor Drache das Spiel wiedereinmal für sich entschieden. Sollte das nicht der Fall sein, kann die Viper also nicht verhindern das sich der Kotl schnell nen Dagger farmt während die Viper noch bei nem Wraithband hängt, dann gewinnt unser Lichtgulasch.
Im Falle des Replays war die Viper nicht in der Lage von Beginn an zu harrasen, sondern hat sehr defensiv gespielt um nicht von der Wave getroffen zu werden. Auf einem ähnlich (Ultra- (würden einige hier noch einfügen)) niedrigem) Skilllevel wäre das wohl auch der Normalfall. Auf einem höheren (wie hoch lässt sich wohl streiten) Skilllevel outfarmed die Viper dagegen den kotl, wodurch sie im Early / Mid und Lategame deutlich stärker ist.
Ich hoffe alles ist gesagt.Customkeys für Version 6.61b
Imo sollte die Viper Observerwards kaufen, damit sie sehen kann wenn die Waves kommen, den wenn Ezalor auf der Klippe steht und die Waves durchbringt tut das für die Viper doch ganz schön weh. Aber selbst da sollte sie eigentlich wenigstens schön zum farmen kommen, da der Kotl pusht.
Viper ganz klar > Kotl
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
ich stimme in allen punkten was "ehemals" mc paradox gesagt hat zu. hinzufügen möchte ich aber das es langsam nervt das es solche totalen IMO sinnlosen freds gibt wo jeder blöd postet. Wo is der Sinn eines 1v1 games? sagt es mir? wenn man nen 1v1 spielt muss man in nem "echten" spiel ganks mit einberechnen und auserdem in nem "echten" spiel geht das 1v1 meist keine 10 minuten und bis dahin hat auchn kotl ggn viper nicht alles totgepusht.
so fazit:
1v1 sucken sowas von hart, wenn man sie spielt dann nur 10-15 minuten mehr ist sinnlos weil es in 5v5 nie zu nem 30 min 1v1 in der mitte kommt.
Viper sollte kotl dominieren können ohne große probleme, das heißt viper sollte kotl killen können und selber nie sterben+besser denien und maybe last hitten, wobei das wegen der wave schwer zu sagen ist.
und jetzt NIE WIEDER xxx vs xxx WHO WIN!? -
das haupt proplem an der sache ist die riesen range der wave, da so der kotl in der eigenen tower range stehen kan und trotzdem die gesammte wave in der tower range der viper bekommt. dh. wenn die viper zum herassen kommt geht er nen stückt zurück und viper wird vom tower geownt. außerdem muss viper erst an den creeps vorbei=> er sieht sie rechtzeitig.
- naja aber villeicht siehts trotzdem wenn die viper akresiver spielt und wards kauft ganz anders aus.-
trotzdem danke für die vielen antworten und zerfleicht euch nicht nur weil son noob von nem anderen noob geownd wurde
@lotus: der tread titel war mit absicht provokannt damit möglichst viele antworten kommen
achso würde mich freuen mal kotlvsviper auf "hörem niveau" zu sehen. also wenn 2 von euch lange weile haben.... -
es geht nicht nur um den titel, sondern um den inhalt der is dann trotzdem genauso schlecht und witzlos, auserdem kauft viper ne ward und kotl wirde nur geharassed und wird 0 waves treffen. man sieht ihn vom weiten schon wave casten, dann geht man eben zur seit und kommt auch von der seit mit dem orbwalk an, wenn er so weit hinten am tower steht dann kriegt er nichtmal xp, auserdem können wir ihn mit creeps+orbwalk ins einen eigenen tower harassen. Da sieht kotl kein licht.
-
Schlechte Viper in dem Replay:
- Sein Frenzy hat er glaub nichtmal geskillt...
- 0, aber auch gar kein Harras
- Viper kauft sich nen Dagger. Warum kauft sich Viper BoTs? Warum nicht lieber ein MKB oder wenigstens Crystalis?
- Allgemein BoTs, wenn du gegen einen Kotl spielst, der gut sein Illuminate setzt und man kaum zum lasthitten kommt.
- Warum kein Hood?!?! Oder warum kein Bracer?
- Warum kommt er nicht einmal von hinten?
Selbst ohne Orbwalking, hat ein gleichstarker Ezalor keine Chance gegen ne Viper. Lustig ist, dass er im Earlygame schon "gg" ruft. Man sieht hier eine Viper, die keine Alternativbuilds auf Lager hat, sondern nur, was eben in den Guides steht. Dazu kommt, dass chris wohl ein besserer und erfahrenerer Spieler ist. -
PxX mein Freund :]
Ich will nicht sagen, dass KotL um Lichtjahre besser ist als Viper, sondern lediglich dass auch ein KotL nicht so schlecht dasteht, wie manche es behaupten. (#2, #3, #5 usw.)
Ich weiß, dass meine Begründungen jetzt nicht so ausführlich waren, aber waren halt auch nur Beispiele, wie es auch ausgehen könnte. Orbwalk > all ist jetzt auch nicht allzu begründet btw.
Ich will halt, dass manche mal etwas über den Tellerrand hinausschauen und erkennen welches Potential auch in nem KotL steckt. (2 Pusherspells, 1 Spell für Mana und Dmg, 1 Manadiebspell)
Nur weil man Viper sehr oft in CWs gesehen hat und viele Leute KotL sehr selten spielen (Zitat aus SIG: -ar; Omg KotL, worst hero ever. Plz repick him !!!!!1111einself) heißt es nicht dass er automatisch um 20 Stufen besser ist als KotL. Viele unterschätzen die Wave und wenn KotL gut steht bekommt er die Creeps, Viper und XP. Wennman sieht wie KotL seine Wave castet, gehst du dann dadurch um ihn zu harassen? Er bricht die Wave ab, trifft dich und entkommt dem Angriff. Wenn du Low HP warst greift er dich an und kann dich töten. KotL muss die Wave so setzten, dass Viper dort durchgehen muss um ihn zu harassen oder es sein lässt, aber ihr denkt ja KotL channelt die Wave, so dass Viper immer schön außen rumgehen kann um ihn totzuorbwalken.
Vielleicht war die Viper in dem Replay schlecht, aber so aussichtslos wie einige es darstellen ist es nicht. Gesheepte Viper machen keinen Schaden, Viper ohne Mana macht keinen Schaden und nen Viper ohne AoE kann keine großen Pushs abwehren.
Aber kein Problem. Ich lass euch einfach mal in dem Glauben, dass euer imba Viper in jeder Situation die dickeren Eier hat, bis ihr dann mal von nem KotL gnadenlos genatzt werdet np, egal ob 5on5 oder 1on1.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!