Shade - The Shadowstalker

• Shade - The Shadowstalker

So, erstmal muss ich sagen dass ich noch sehr unerfahren mit den Ideen bin und das hier mal was ist was mir in den Sinn kam. Das Model sollte quasi ein Invertierter (weißer) Shade sein. Also:

Name: Shade - The Shadowstalker
      Basehp: 460
      Basemana: 350
      Basestr: 23 +2,5/lvl
      Baseagi: 24 +1,5/lvl
      Baseint: 28 +2,8/lvl (Primär)
      Basems: 315
      Basedmg: 52-67

Erstmal die Stats, jetz Pro u. Kontra:

Pro:

Sehr guter str-zuwachs für einen Int-hero
      Kann sehr viel Dmg austeileilen
      Sehr hoher Base-ms
      Gut für Middle und Late
      Sehr starkes ulti und einen Vervolgerspell.

Kontra:

Sehr, Sehr Manaintensiv
      Sehr schwach im Early
      relativ wenig +Int
      Ulti wird erst später gut
      Im Early und Mid vergleichsweise Schwache Nukes

Nun zu den Skills: (Icons werden folgen, natürlich werden Vorschläge gern gesehen ^^ )

Tearing:

Manakosten: 75
      Cd: 2 sekunden

Descr.: Durch seine Herkunft weiß er zu gut, das Böse in seinen Gegner zu mehren.

Dieser Skill fügt viel Schaden zu und wird später gebraucht. Meine Idee wäre folgende: Ein nicht allzu starker Nuke der dem Gegner aber eine Aufladung bietet die dann mit dem Ulti zündbar ist. Außerdem wird der abgezogene Betrag uns als Hp zugeschrieben. Der Heileffekt kann max. alle 4 sek auftreten.

lvl1: 80 dmg, max. 1 Charges pro Gegner, max 2 Charges overall
      lvl2: 90 dmg, max 2 Charges pro Gegner, max 4 Charges overall
      lvl3: 100 dmg, max 3 Charges pro Gegner, max 6 Charges overall
      lvl4: 110 dmg, max 4 Charges pro Gegner, Max 8 Charges overall

Screaming:

Manacost: 150
      Cd: 15 sek.

Descr.: Dank seiner Abstammung ist Shade in der Lage den dunklen Teil einer jeden Seele zu erspüren und sobald er sich auf ein Ziel fokusiert hat verfällt er in eine art Raserei bei der er zugleich dunkle Energie aufnimmt und immer schneller wird. Beim Aufprall mit seinem Opfer entlädt sich diese Energie wieder.

Ein Nuke bei dem man sich einem gegnerischen Hero annähert (ähnlich Bara) und anschließend durch ihn durch fliegt (ähnlich dem weaverskill), der ms erhöht sich dabei innerhalb von 4 sekunden auf 522, wir fügen dem Gegner dabei einen gewissen Anteil unseres Maximalmanas (Ignoriert Rüstung sowie Magiereduktion) sowie einen gewissen Teil seiner momentanen HP als puren (normaler Spelldamage) Schaden zu. Hat außerdem eine 25%ige Chance eine Shadowcharge hinzuzufügen sobald man aufgeprallt ist.

lvl1: 1% Mana 0% Hp
      lvl2: 2% Mana 5% Hp
      lvl3: 3% Mana 10% Hp
      lvl4: 4% Mana 15% HP

Unser 3. Skill:

Fading:

Gliedert sich etwas in folgendes:

Raise Mirror:

Manakosten: 75

Descr.: Wie nützlich es sein kann seine Augen überall zu haben, weiß diese gequälte Seele nur zu gut.

Gibt uns einen weißen Watcher (einen max) mit 1/1 hp, keiner Truesight und x ms. Hat außerdem 1 Itemslot der zusätzlich frei verwendbar ist (als courier evtl, für wards oder bei mutigen: mit gem)

lvl1: 300
      lvl2: 350
      lvl3: 400 und Magieimmunität für das Vieh
      lvl4: 450 + Magieimmunität + die Gleichen Boots die Shade trägt.

Dann noch: Truly Fading

Manakosten: 125

Ebenso weiß er, sich absetzten zu können ist meist überlebenswichtig.

Wir nehmen nach und nach die Position des Watchers ein.

lvl1: 200 Mana, 5 sekunden channeling
      lvl2: 190 Mana, 4 sekunden channeling
      lvl3: 180 Mana, 4 sekunden Zauberzeit (isn unterschied)
      lvl4: 170 Mana, 3,5 sekunden Zauberzeit

Skill numero 4, das Ulti:

Agression:

Dadurch dass Shade nun schon einige Zeit an der Oberwelt verbrachte konnte er sich einesehr imposante Fähigkeit aneignen, dank seiner affinität zum Tod kann er diesem immer und immer wieder von der Schippe springen

Die durch unseren Mainspell zugefügten Ladungen werden hiermit gezündet, pro ladung die Gegner an sich haben kriegen sie eine gewisse Menge Schaden.

lvl1: Manakosten: 300, 200 dmg/Ladung, cd sind 100 sekunden (max. 800 dmg)
      lvl2: Manakosten: 275, 250 dmg/Ladung, cd sind 90 Sekunden (max 1000 dmg)
      lvl3: Manakosten: 250, 300 dmg/Ladung, cd sind 80 sekunden, (max 1200 dmg)
      lvl4: (mit agha) Manakosten: 225, 400 dmg/Ladung, cd sind 80 sekunden. (max 1600 dmg)

Spielweise im Early, logischerweise zurückhalten und Farmen.

Im Mid: Weiterfarmen und bei genug Mana einen Kill versuchen, dabei darauf achten genug mana für Ulti und Tearing rdy zu haben, mit dem Watcher immer schön scouten und uns die TPs ersparen.

Im Late: Wir sollten jetzt viel Mana/Hp besitzen und können ohne relative Gefahr in Kämpfe einsteigen.

Skillung würde ich so machen:

lvl1,3,5 u.7: Tearing, dieses Ding brauchen wir später.
      lvl2, rest später: Fading. Teleporten ist immer gut
      lvl 9 u. 10, dann später: Screaming, langsam können wir ans Killen gehen..
      lvl 6,11,16: Damit sind wir bereit einen Gegner der sich überschätzt hat und vollgeladen ist zu finishen.
      Sonst: Stats nach eigenem Ermessen.

Items:

Arcane
      Treads (wir haben ja teleport)
      Aghanims
      Orchid Malevolence
      Guinsoo/Shiva
      Was ihr sonst als Sinnvoll erachtet

Consumeables und Zwischenitems wie Bracer oder Nullis sind hier vorerst nicht aufgeführt, das ist das Endinventar das wohl erstrebenswert wäre.

Synergien:

Tearing+Screaming+Agression= Sobald ein Gegner erstmal 8 charges hat und vielleicht noch geschwcht ist, können wir ungestört killen.
      Fading+Screaming= Wir können unser abbild zum verfolgen/aufspüren einsetzen und dann zuschlagen.
      Fading+Dagger= Wir können uns rausblinken und in sicherheit verschwinden.

Das wars erstmal an Kreativität, jetzt wird Kritik gern gesehen, Zahlen sind Änderbar!

Ich finde es wär mal lustig den Gegnern mit nem schönen Suicide auf den Keks zu gehen, besonders bei dem geflame im Pubby, und konzept, wie gesagt, zweiter hero bisher also war mir klar dass das nicht so überwältigend wird ^^ Dazu kommt, dass wir ulti auf 6 skillen hat den sinn dass wir dann mit lvl 9 und 10 den Nuke skillen können, andersherum würds auch keinen sinn machen ^^

Log: Farben eingefügt
      Bild eingefügt
      Tearing werte geändert, Aghanims zu ulti geadded
      Rework von Screaming, jetzt eine Kombination aus Charge of Darkness und Shukuchi
      Statgain geändert
      Skillbeschreibungen eingefügt
      Tearing, Agression, Skillung sowie Items geändert.
      Screaming neu balanced, bei 2k eigenmana sowie 2k gegnerhp sind es jetzt ca. 460 dmg.
      Anzahl der Charges und Ulti geändert (Damagewerte bleiben gleich), Außerdem Tearing gebufft. (gibt uns jetzt max. alle 4 sekunden 220hp wieder)
      Tearing erneut geändert damit wir einen flüchtenden gegner evtl. auch erwischen.
      Fading leicht gebufft

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Mindless ()

The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• also erstmal ist die idee nicht besonders schön präsentiert/formatiert ...

und 2. sind die werte extrem schlecht ... hast du dir überhaupt ein beispiel durch den kopf gehen lassen mit tearing?

ich nehm jetzt einfach mal tearing lvl 4 her und ulti lvl3 ... und wir waren so imba und haben das ganze spiel nur gefarmt, haben 3k hp, 3k mana und 200 int (völlig übertrieben, nie zu erreichen, aber ok)

(3000 + 3000 + (200x2)) / (20-4) = 400 dmg

ähh ja ... wirklich heftiger spell und der ganze hero baut nur auf dem einen skill auf, sich selbst umbringen, das wird keiner machen ... man spielt ja techies auch nicht nur auf stats und suicide

aura schön und gut, aber zum selbst killen bräuchte man das auch nicht wirklich und der watcher teleport naja ... man kommt zwar nach nem selbstmord weg, aber was soll der hero anderes machen, als
      1. reingehen mit speedaura
      2. in die luft jagen
      3. durch ulti wiederbelebt werden
      4. durch watcher wegteleportieren

und selbst das kann man nur alle 130 sec wegen cd vom ulti machen, sry da ist das ganze konzept meiner meinung nach falsch, selbst wenn die werte von tearing passen würden

skillung ist außerdem auch nicht richtig ... ulti funzt nur wenn man mit tearing wen gekillt hat, wenn du tearing ab 9 skillst, warum skillst du dann das ulti auf 6? ist wie nevermore ulti ohne seelen zu skillen

edit:
      präsentation jetzt wenigstens schon besser als vorhin
    • Hallo, trotz der anscheinenden Verstärkung des Suicide Nukes find ich ihn zu schwach.WEiss nicht man sollte sich das mal in Relation setzen. Techie schafft es auf lvl 7(sofern er es skillt) nen 1550 NUKE(der aber auf Armor basiert soweit ich weiss) zu haben.Das wird der Held lange so nicht haben.Die Gefahr das man total sinnlos ist ist sehr gross.Ausserdem besitzt der Held nicht wirklich viel Teamfähigkeit.Würde obwohls wirklich schwer ist den 1. Skill nochmal überlegen wie man den effektiv macht.Den 2. Skill würd ich rauswerfen obwohl MS net schlecht sind als neuer Spell aber irgendwie fehlt deinem Helden noch die Nukepower das er als Int was reissen kann.Obwohl ich nicht wirklich weiss was da rein kommen könnte der SPell sollte wirklich raus da du sowieso 315 base hast und ab nem gewissen Niveau (so circa bei 400) bringt dir viel mehr ms auch nicht um nen helden zu jagen.Deshalb nen innovativen Nuke rein vielleicht.Dann trotz hoher Basewerte würde ich statsgain erhöhen auf 6 oder vielleicht sogar höher vergleichs mal mit Helden wie alter Naix oder ähnliche Helden die eher von ihren passiven Leben als von Nukes.Die sind alle so ziemlich über 6 anzusiedeln.3. und 4. Spell find ich ok bieten Synergy der 3. Spell dient zum Scouten und überraschen sit auf jedenfall nice.
    • ich finde den helden nicht so gut... die statwerte sind dermaßen schlecht dass er weaver fast konkurrenz macht...und ausserdem ist 1,9 auch für einen inthero KEIN guter strength zuwachs...
      zu den skills:

1:finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig...ich meine das macht weder dir noch dem gegner spass man kriegt durch die kills kaum gold...man kann auch nich wie bei techie 3 auf einmal killen und so einen goldgewinn bekommen...würde ich ändern

2. Hmm...movespeed Aura...klingt eig gut aber is eben auch nich sooo innovativ...passt iwie auch nich zum helden...aber wenns die gefällt

3. gefällt mir eig ziemlich gut aber wenn man den mit mana vollstopft is das quasi nen paar gratis wards(wegen der großen ms) aber es gibt schon so viel mit wards...:(

4. das ulti verstärkt halt die erste fähigkeit...aber iwie isses wie gesagt damit nur darauf aus dass man damit einen gegner alle 130 secs (evtl) ausschaltet...

ich finde die skills sollten auch zum helden passen. vllt hast du dir etwas anderes vorgestellt als ich aber der einzige skill der meiner meinung nach passt ist der 2. skill...und helden die wirklich nur pubbys ownen können sind auch nich so ansprechend...gut bs/ns usw sind auch pubby owner aber die könnte man theoretisch auch als carrys spielen, dein held dagegen kann noch nichtmal das und ohne unsere skills sind wir nutzloser als ein unterlevelter thechie.

zum name shadowstalker würden skills passen die dann auch wirklich mit schatten zu tun haben

maybe dass der in nem kleinen radius um jeden doodad/geländeteil dann da schneller wird oder iwas oder dass der schatten erzeugen kann
    • wollt jez erstma nurwas zu den stats sagen... also startstats sin: 23+24+28 = 75 der durchschnitt liegt irgendwo bei 60 (glaub ich halt)
      statgain= 6,8, auch das is obererererer durchschnitt(ja noch kein statmonster aba trotzdem)

und jez zu den skills: eigentlich legt es der hero nur darauf an,
      a) einen gegner mit watchern zu finden
      b) sich ihm zu nähern dank screaming
      c) in die luft jagen dank tearing
      d) den gegner (hoffentlich) zu killen
      e)dank ulti wiederaufzustehen
      f) dank blinkdagger oder shade zu entkommen....

und das alle ~2 min

Fazit: ein relativ sinnfreier hero (man bedenke techies können verdammt gut antipushen und orte vermienen (runespots ftw)), er kann sich nur in die luft jagen und eventuell einen gegner killen (nur EINEN) dann muss er abhauen.... iiwie total sinnlos weil beide teams dann nen hero außer gefecht habern (du musst ja schließlich healen) und das bringts einfach net
    • ich finde den Held auch total dämlich, sorry.

Skill1: Ich hab keine Lust das durchzurechnen, aber ein Suicidspell, der nur auf einen einzigen geht und auf dem der ganze Held aufgebaut ist, ist jawohl total schwachsinnig.

Skill2: Ok, jetzt muss ic aber mal rechnen. Nehmen wir an der Held hat 2000 Mana und der Gegner 2000 momentane Hp- das wären 250Schaden+ 700Schaden, was ich total krank finde.

Skill3: Nicht so schlecht, da hätte man aber was viel besseres draus machen können und nicht diesen Murks in Verbindung mit den anderen Spells.

Ulti: Lang-wei-lig. Mehr im Fazit.

Fazit: Ein total geiler Char. Wir können garnichts außer Suicid. Der zweite Spell bringt uns auch nichts, da wir wie Roofi keinen Skill haben der unseren Angriff verstärkt. Der ist also nur für Suicid zu gebrauchen. Dafür können wir mit dem dritten Spell nach Suicid wieder entkommen.. Wir bleiben bis lvl6 auf der Lane, bleiben dann im Wald und kommen nurnoch raus wenn unser Ulti ready ist. Und sind nach 25-30min beyond godlike, haben aber garnichts für unser Team gebracht. Der Char ist sau schlecht, auch wenn du die Werte veränderst. Er hat keinen Slow oder Stun und auch sonst nichts Teamfähiges, sogar Troll oder Bs haben mehr. Super funnig, echt.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • -das mit den Stats ist schonma nicht ganz so toll, zumal du nur Str und Int für die Skills brauchst.

-die Skills sind alle auf den ersten ausgelegt,deine ganze Combo kannste nur alle 2 min ausführen um zu hoffen,das der Gegner dich nicht stunt und vorher killt!

musst nurmal überlegen:macht dir so ein Hero spass zu spielen???wenn ja okay dann gibts ein gut von mir,denn du hast das erstellt was du wirklich wolltest wenn nein:setz dich mehrere Stunden hin und überleg oder warte auf einen Einfall(bei mir kommen die meistens beim lesen von Kritiken oder in der Schule

-das soll dich jetzt nich entmutigen->mach weiter
      Mfg

-M@ngix
    • Stimmt vielleicht, ein Suizidhero würde nicht viel bringen, ich hab jetzt mal Tearing sowie Agression geändert, falls euch etwas zu Stark vorkommt, immer her mit Kritik/Verbesserungsvorschlägen.
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.