So, erstmal muss ich sagen dass ich noch sehr unerfahren mit den Ideen bin und das hier mal was ist was mir in den Sinn kam. Das Model sollte quasi ein Invertierter (weißer) Shade sein. Also:
Name: Shade - The Shadowstalker
Basehp: 460
Basemana: 350
Basestr: 23 +2,5/lvl
Baseagi: 24 +1,5/lvl
Baseint: 28 +2,8/lvl (Primär)
Basems: 315
Basedmg: 52-67
Erstmal die Stats, jetz Pro u. Kontra:
Pro:
Sehr guter str-zuwachs für einen Int-hero
Kann sehr viel Dmg austeileilen
Sehr hoher Base-ms
Gut für Middle und Late
Sehr starkes ulti und einen Vervolgerspell.
Kontra:
Sehr, Sehr Manaintensiv
Sehr schwach im Early
relativ wenig +Int
Ulti wird erst später gut
Im Early und Mid vergleichsweise Schwache Nukes
Nun zu den Skills: (Icons werden folgen, natürlich werden Vorschläge gern gesehen ^^ )
Tearing:
Manakosten: 75
Cd: 2 sekunden
Descr.: Durch seine Herkunft weiß er zu gut, das Böse in seinen Gegner zu mehren.
Dieser Skill fügt viel Schaden zu und wird später gebraucht. Meine Idee wäre folgende: Ein nicht allzu starker Nuke der dem Gegner aber eine Aufladung bietet die dann mit dem Ulti zündbar ist. Außerdem wird der abgezogene Betrag uns als Hp zugeschrieben. Der Heileffekt kann max. alle 4 sek auftreten.
lvl1: 80 dmg, max. 1 Charges pro Gegner, max 2 Charges overall
lvl2: 90 dmg, max 2 Charges pro Gegner, max 4 Charges overall
lvl3: 100 dmg, max 3 Charges pro Gegner, max 6 Charges overall
lvl4: 110 dmg, max 4 Charges pro Gegner, Max 8 Charges overall
Screaming:
Manacost: 150
Cd: 15 sek.
Descr.: Dank seiner Abstammung ist Shade in der Lage den dunklen Teil einer jeden Seele zu erspüren und sobald er sich auf ein Ziel fokusiert hat verfällt er in eine art Raserei bei der er zugleich dunkle Energie aufnimmt und immer schneller wird. Beim Aufprall mit seinem Opfer entlädt sich diese Energie wieder.
Ein Nuke bei dem man sich einem gegnerischen Hero annähert (ähnlich Bara) und anschließend durch ihn durch fliegt (ähnlich dem weaverskill), der ms erhöht sich dabei innerhalb von 4 sekunden auf 522, wir fügen dem Gegner dabei einen gewissen Anteil unseres Maximalmanas (Ignoriert Rüstung sowie Magiereduktion) sowie einen gewissen Teil seiner momentanen HP als puren (normaler Spelldamage) Schaden zu. Hat außerdem eine 25%ige Chance eine Shadowcharge hinzuzufügen sobald man aufgeprallt ist.
lvl1: 1% Mana 0% Hp
lvl2: 2% Mana 5% Hp
lvl3: 3% Mana 10% Hp
lvl4: 4% Mana 15% HP
Unser 3. Skill:
Fading:
Gliedert sich etwas in folgendes:
Raise Mirror:
Manakosten: 75
Descr.: Wie nützlich es sein kann seine Augen überall zu haben, weiß diese gequälte Seele nur zu gut.
Gibt uns einen weißen Watcher (einen max) mit 1/1 hp, keiner Truesight und x ms. Hat außerdem 1 Itemslot der zusätzlich frei verwendbar ist (als courier evtl, für wards oder bei mutigen: mit gem)
lvl1: 300
lvl2: 350
lvl3: 400 und Magieimmunität für das Vieh
lvl4: 450 + Magieimmunität + die Gleichen Boots die Shade trägt.
Dann noch: Truly Fading
Manakosten: 125
Ebenso weiß er, sich absetzten zu können ist meist überlebenswichtig.
Wir nehmen nach und nach die Position des Watchers ein.
lvl1: 200 Mana, 5 sekunden channeling
lvl2: 190 Mana, 4 sekunden channeling
lvl3: 180 Mana, 4 sekunden Zauberzeit (isn unterschied)
lvl4: 170 Mana, 3,5 sekunden Zauberzeit
Skill numero 4, das Ulti:
Agression:
Dadurch dass Shade nun schon einige Zeit an der Oberwelt verbrachte konnte er sich einesehr imposante Fähigkeit aneignen, dank seiner affinität zum Tod kann er diesem immer und immer wieder von der Schippe springen
Die durch unseren Mainspell zugefügten Ladungen werden hiermit gezündet, pro ladung die Gegner an sich haben kriegen sie eine gewisse Menge Schaden.
lvl1: Manakosten: 300, 200 dmg/Ladung, cd sind 100 sekunden (max. 800 dmg)
lvl2: Manakosten: 275, 250 dmg/Ladung, cd sind 90 Sekunden (max 1000 dmg)
lvl3: Manakosten: 250, 300 dmg/Ladung, cd sind 80 sekunden, (max 1200 dmg)
lvl4: (mit agha) Manakosten: 225, 400 dmg/Ladung, cd sind 80 sekunden. (max 1600 dmg)
Spielweise im Early, logischerweise zurückhalten und Farmen.
Im Mid: Weiterfarmen und bei genug Mana einen Kill versuchen, dabei darauf achten genug mana für Ulti und Tearing rdy zu haben, mit dem Watcher immer schön scouten und uns die TPs ersparen.
Im Late: Wir sollten jetzt viel Mana/Hp besitzen und können ohne relative Gefahr in Kämpfe einsteigen.
Skillung würde ich so machen:
lvl1,3,5 u.7: Tearing, dieses Ding brauchen wir später.
lvl2, rest später: Fading. Teleporten ist immer gut
lvl 9 u. 10, dann später: Screaming, langsam können wir ans Killen gehen..
lvl 6,11,16: Damit sind wir bereit einen Gegner der sich überschätzt hat und vollgeladen ist zu finishen.
Sonst: Stats nach eigenem Ermessen.
Items:
Arcane
Treads (wir haben ja teleport)
Aghanims
Orchid Malevolence
Guinsoo/Shiva
Was ihr sonst als Sinnvoll erachtet
Consumeables und Zwischenitems wie Bracer oder Nullis sind hier vorerst nicht aufgeführt, das ist das Endinventar das wohl erstrebenswert wäre.
Synergien:
Tearing+Screaming+Agression= Sobald ein Gegner erstmal 8 charges hat und vielleicht noch geschwcht ist, können wir ungestört killen.
Fading+Screaming= Wir können unser abbild zum verfolgen/aufspüren einsetzen und dann zuschlagen.
Fading+Dagger= Wir können uns rausblinken und in sicherheit verschwinden.
Das wars erstmal an Kreativität, jetzt wird Kritik gern gesehen, Zahlen sind Änderbar!
Ich finde es wär mal lustig den Gegnern mit nem schönen Suicide auf den Keks zu gehen, besonders bei dem geflame im Pubby, und konzept, wie gesagt, zweiter hero bisher also war mir klar dass das nicht so überwältigend wird ^^ Dazu kommt, dass wir ulti auf 6 skillen hat den sinn dass wir dann mit lvl 9 und 10 den Nuke skillen können, andersherum würds auch keinen sinn machen ^^
Log: Farben eingefügt
Bild eingefügt
Tearing werte geändert, Aghanims zu ulti geadded
Rework von Screaming, jetzt eine Kombination aus Charge of Darkness und Shukuchi
Statgain geändert
Skillbeschreibungen eingefügt
Tearing, Agression, Skillung sowie Items geändert.
Screaming neu balanced, bei 2k eigenmana sowie 2k gegnerhp sind es jetzt ca. 460 dmg.
Anzahl der Charges und Ulti geändert (Damagewerte bleiben gleich), Außerdem Tearing gebufft. (gibt uns jetzt max. alle 4 sekunden 220hp wieder)
Tearing erneut geändert damit wir einen flüchtenden gegner evtl. auch erwischen.
Fading leicht gebufft

Name: Shade - The Shadowstalker
Basehp: 460
Basemana: 350
Basestr: 23 +2,5/lvl
Baseagi: 24 +1,5/lvl
Baseint: 28 +2,8/lvl (Primär)
Basems: 315
Basedmg: 52-67
Erstmal die Stats, jetz Pro u. Kontra:
Pro:
Sehr guter str-zuwachs für einen Int-hero
Kann sehr viel Dmg austeileilen
Sehr hoher Base-ms
Gut für Middle und Late
Sehr starkes ulti und einen Vervolgerspell.
Kontra:
Sehr, Sehr Manaintensiv
Sehr schwach im Early
relativ wenig +Int
Ulti wird erst später gut
Im Early und Mid vergleichsweise Schwache Nukes
Nun zu den Skills: (Icons werden folgen, natürlich werden Vorschläge gern gesehen ^^ )
Tearing:
Manakosten: 75
Cd: 2 sekunden
Descr.: Durch seine Herkunft weiß er zu gut, das Böse in seinen Gegner zu mehren.
Dieser Skill fügt viel Schaden zu und wird später gebraucht. Meine Idee wäre folgende: Ein nicht allzu starker Nuke der dem Gegner aber eine Aufladung bietet die dann mit dem Ulti zündbar ist. Außerdem wird der abgezogene Betrag uns als Hp zugeschrieben. Der Heileffekt kann max. alle 4 sek auftreten.
lvl1: 80 dmg, max. 1 Charges pro Gegner, max 2 Charges overall
lvl2: 90 dmg, max 2 Charges pro Gegner, max 4 Charges overall
lvl3: 100 dmg, max 3 Charges pro Gegner, max 6 Charges overall
lvl4: 110 dmg, max 4 Charges pro Gegner, Max 8 Charges overall
Screaming:
Manacost: 150
Cd: 15 sek.
Descr.: Dank seiner Abstammung ist Shade in der Lage den dunklen Teil einer jeden Seele zu erspüren und sobald er sich auf ein Ziel fokusiert hat verfällt er in eine art Raserei bei der er zugleich dunkle Energie aufnimmt und immer schneller wird. Beim Aufprall mit seinem Opfer entlädt sich diese Energie wieder.
Ein Nuke bei dem man sich einem gegnerischen Hero annähert (ähnlich Bara) und anschließend durch ihn durch fliegt (ähnlich dem weaverskill), der ms erhöht sich dabei innerhalb von 4 sekunden auf 522, wir fügen dem Gegner dabei einen gewissen Anteil unseres Maximalmanas (Ignoriert Rüstung sowie Magiereduktion) sowie einen gewissen Teil seiner momentanen HP als puren (normaler Spelldamage) Schaden zu. Hat außerdem eine 25%ige Chance eine Shadowcharge hinzuzufügen sobald man aufgeprallt ist.
lvl1: 1% Mana 0% Hp
lvl2: 2% Mana 5% Hp
lvl3: 3% Mana 10% Hp
lvl4: 4% Mana 15% HP
Unser 3. Skill:
Fading:
Gliedert sich etwas in folgendes:
Raise Mirror:
Manakosten: 75
Descr.: Wie nützlich es sein kann seine Augen überall zu haben, weiß diese gequälte Seele nur zu gut.
Gibt uns einen weißen Watcher (einen max) mit 1/1 hp, keiner Truesight und x ms. Hat außerdem 1 Itemslot der zusätzlich frei verwendbar ist (als courier evtl, für wards oder bei mutigen: mit gem)
lvl1: 300
lvl2: 350
lvl3: 400 und Magieimmunität für das Vieh
lvl4: 450 + Magieimmunität + die Gleichen Boots die Shade trägt.
Dann noch: Truly Fading
Manakosten: 125
Ebenso weiß er, sich absetzten zu können ist meist überlebenswichtig.
Wir nehmen nach und nach die Position des Watchers ein.
lvl1: 200 Mana, 5 sekunden channeling
lvl2: 190 Mana, 4 sekunden channeling
lvl3: 180 Mana, 4 sekunden Zauberzeit (isn unterschied)
lvl4: 170 Mana, 3,5 sekunden Zauberzeit
Skill numero 4, das Ulti:
Agression:
Dadurch dass Shade nun schon einige Zeit an der Oberwelt verbrachte konnte er sich einesehr imposante Fähigkeit aneignen, dank seiner affinität zum Tod kann er diesem immer und immer wieder von der Schippe springen
Die durch unseren Mainspell zugefügten Ladungen werden hiermit gezündet, pro ladung die Gegner an sich haben kriegen sie eine gewisse Menge Schaden.
lvl1: Manakosten: 300, 200 dmg/Ladung, cd sind 100 sekunden (max. 800 dmg)
lvl2: Manakosten: 275, 250 dmg/Ladung, cd sind 90 Sekunden (max 1000 dmg)
lvl3: Manakosten: 250, 300 dmg/Ladung, cd sind 80 sekunden, (max 1200 dmg)
lvl4: (mit agha) Manakosten: 225, 400 dmg/Ladung, cd sind 80 sekunden. (max 1600 dmg)
Spielweise im Early, logischerweise zurückhalten und Farmen.
Im Mid: Weiterfarmen und bei genug Mana einen Kill versuchen, dabei darauf achten genug mana für Ulti und Tearing rdy zu haben, mit dem Watcher immer schön scouten und uns die TPs ersparen.
Im Late: Wir sollten jetzt viel Mana/Hp besitzen und können ohne relative Gefahr in Kämpfe einsteigen.
Skillung würde ich so machen:
lvl1,3,5 u.7: Tearing, dieses Ding brauchen wir später.
lvl2, rest später: Fading. Teleporten ist immer gut
lvl 9 u. 10, dann später: Screaming, langsam können wir ans Killen gehen..
lvl 6,11,16: Damit sind wir bereit einen Gegner der sich überschätzt hat und vollgeladen ist zu finishen.
Sonst: Stats nach eigenem Ermessen.
Items:
Arcane
Treads (wir haben ja teleport)
Aghanims
Orchid Malevolence
Guinsoo/Shiva
Was ihr sonst als Sinnvoll erachtet
Consumeables und Zwischenitems wie Bracer oder Nullis sind hier vorerst nicht aufgeführt, das ist das Endinventar das wohl erstrebenswert wäre.
Synergien:
Tearing+Screaming+Agression= Sobald ein Gegner erstmal 8 charges hat und vielleicht noch geschwcht ist, können wir ungestört killen.
Fading+Screaming= Wir können unser abbild zum verfolgen/aufspüren einsetzen und dann zuschlagen.
Fading+Dagger= Wir können uns rausblinken und in sicherheit verschwinden.
Das wars erstmal an Kreativität, jetzt wird Kritik gern gesehen, Zahlen sind Änderbar!
Ich finde es wär mal lustig den Gegnern mit nem schönen Suicide auf den Keks zu gehen, besonders bei dem geflame im Pubby, und konzept, wie gesagt, zweiter hero bisher also war mir klar dass das nicht so überwältigend wird ^^ Dazu kommt, dass wir ulti auf 6 skillen hat den sinn dass wir dann mit lvl 9 und 10 den Nuke skillen können, andersherum würds auch keinen sinn machen ^^
Log: Farben eingefügt
Bild eingefügt
Tearing werte geändert, Aghanims zu ulti geadded
Rework von Screaming, jetzt eine Kombination aus Charge of Darkness und Shukuchi
Statgain geändert
Skillbeschreibungen eingefügt
Tearing, Agression, Skillung sowie Items geändert.
Screaming neu balanced, bei 2k eigenmana sowie 2k gegnerhp sind es jetzt ca. 460 dmg.
Anzahl der Charges und Ulti geändert (Damagewerte bleiben gleich), Außerdem Tearing gebufft. (gibt uns jetzt max. alle 4 sekunden 220hp wieder)
Tearing erneut geändert damit wir einen flüchtenden gegner evtl. auch erwischen.
Fading leicht gebufft
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