So, ich fang in 2 Wochen meinen Zivi an, d.h. ich hab dann erstmals einigermaßen cash pro monat. Cash genug, um mal TIERISCH PUMPÄÄÄN gehn zu können
.. jetzt stellt sich mir natürlich die frage: Wohin? Bei mir in der Umgebung gibt es einigermaßen viele namhafte Fitnesscenterketten, z.B. Injoy, Fit for Life. Außerdem bin ich dann als Zivi in München, d.h. da gibt es spätestens sowieso alle. Zweck? Hauptsächlich Muskelaufbau, angepeilt sind so 3-4 mal die Woche. Laufen/Outdoor und das ganze Wellnesszeug brauch ich nicht, wofür hab ich die freie Natur vor der Haustür und ein Fahrrad im Keller und Laufschuhe im Schrank O_o ... außerdem geh ich regelmäßig bergsteigen, auch hochalpin, und im winter boarden. Und, inwiefern lassen sich Beratungen (z.B. Trainingsplan, Ernährung) mit den Tarifen kombinieren? Gehören da pro Monat soundso viele Gespräche dazu, oder muss man sowas extra zahlen ?
Also an die Leute unter euch, die auf diesem Gebiet über etwas Erfahrung verfügen: Welches Fitnesscenter, bzw. welche Kette ist zu empfehlen (hinsichtlich Personal, Geräte, Qualität des ganzen Schuppens und der ganzen "Ausbildung") und wie sind so die Tarfikombinationen für ein Studio üblich? Wär schön wenn mir er etwas erzählen könnte, ich mag logischerweise möglichst wenig Kohle für meine Ansprüche ausgeben.

Also an die Leute unter euch, die auf diesem Gebiet über etwas Erfahrung verfügen: Welches Fitnesscenter, bzw. welche Kette ist zu empfehlen (hinsichtlich Personal, Geräte, Qualität des ganzen Schuppens und der ganzen "Ausbildung") und wie sind so die Tarfikombinationen für ein Studio üblich? Wär schön wenn mir er etwas erzählen könnte, ich mag logischerweise möglichst wenig Kohle für meine Ansprüche ausgeben.