Ist unser System völlig kaputt?

• DiSem13eR schrieb:

aber in deutschland werden nur die reicher die sowieso schon reich sind und die armen einfach nur noch ärmer...

kommt ein ausländer hier hin hat er meist sofort anspruch auf geld was die meisten deutschen nicht mal haben..kenne zumindest ein paar fälle
      Ein Ausländer hat erst dann anspruch auf Geld, wenn er legal hier in Deutschland ist. Dann hat er ebenso das Recht auf Arbeitslosenunterstützung wie jeder deutsche Büger hier auch. Bevorzugt wird hier wenn überhaupt der Deutsche.
      Was ein Ausländer allerdings nicht hat, wenn er nach Deutschland kommt, ist das Recht auf Arbeit. Dieses schöne anti-Integrationsgesetzt erlaubt Einwanderern erst nach geraumer Zeit eine Arbeit in Deutschland zu beginnen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • real schrieb:

DiSem13eR schrieb:

aber in deutschland werden nur die reicher die sowieso schon reich sind und die armen einfach nur noch ärmer...

kommt ein ausländer hier hin hat er meist sofort anspruch auf geld was die meisten deutschen nicht mal haben..kenne zumindest ein paar fälle

du bist schon ein wenig rechts? natürlich gibt es ausländische schmarotzer, ebenso wie es urdeutsch-reinarische schmarotzer gibt...ich habs gefühl leute wie du kommen nur nicht mit der tatsache zurecht, dass ein gut ausgebildeter ausländer eher einen job bekommt als ein arbeitsfauler, unqualifizierter deutscher...
      nein wie schon gesagt bin ich nicht rechts.. ich sehe nur manche tatsachen. theorie = praxis NOT. habe keinesfalls was dagegen wenn ein ausländer der sich für einen job den arsch aufreißt ihn eher bekommt wie ein deutscher