Angepinnt Die schlechtesten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• So, nachdem dieser Thread schon seit Wochen tot ist, werde ich ihn mal wiederbeleben - und zwar mit Inglourious Basterds. Nicht dass ich den Film abgrundtief schlecht fand, aber nach all dem Hype hat er mich schon arg enttäuscht.

Dabei hat der doch so grandios angefangen. Der Akt 1, in dem Hans Landa den Franzosen dazu bringt, die in seinem Haus versteckten Juden zu verraten war absolut grandios inszeniert und gespielt. Aber ab Akt 2 ging es nurnoch Berg ab. Die Inglourious Basterds waren langweilig und konnten Christopher Waltz' Präsenz nicht einmal ansatzweile antasten, geschweige denn überstrahlen. Brad Pitt hat abseits seines selbst für mich erkennbar gestellten Südstaaten Dialekt überhaupt nichts zu bieten und ist in seiner langweiligsten Rolle seit frag-mich-nicht-wann untergegangen. Der einzige Basterd, der wenigstens ein bisschen Wiedererkennungswert gehabt hat, war der Riese mit dem Baseballschläger und das auch nur, weil der groß war und einen Baseballschläger hatte. Sonst ist eigentlich nur Til Schweiger hervorzuheben, denn der hat ausnahmsweise mal eine Rolle bekommen, die sein Potential voll ausschöpft - die klappe halten, grimmig gucken und sterben.

Auf der anderen Seite war Daniel Brühl's Rolle einfach 100%ig überflüssig. Mehr aus eine schlechte Ausrede für den Kinobesuch war das nicht. Außerdem konnte er nicht einmal in seiner Rolle aufgehen...
      Die entkommene Jüdin und Kinobesitzerin hatte eine große Szene neben Hans Landa und die war viel zu schnell zu Ende.

Die letzte Akt war einfach nur noch total bescheuert. Ich kann garnicht beschreiben, wie bekloppt und billig der gewirkt hat.

Letztendlich hat Tarrantino genau einen grandiosen Charakter erschaffen (Landa, auch wenn ich die Würgeszene fehl am Platz fand) und alle anderen geopfert.

doooooofer Film...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Eiskalte Engel 3.
      Mit Freundin Teil 1 geguckt: ders gut.
      Beim 2ten Teil ist mir schon ein Sinken des Niveaus mit Steigender Zahl an Möpsen (ja, schöne Hunde) aufgefallen.
      Aber bei Teil 3 sind die echt nur noch am rumnudeln.....
      Imo ein failed Versuch die Reihe nochmal zu retten. Schade drum. Der 1. Teil war imo echt nicht schlecht.
    • reihe???
      wtf, das ist ein einzelfilm.
      jeder der bei sowas (bestes bsp.: butterfly effect) den sequel/die sequels schaut, ist für mich ein schlechte-b-movies-fetischist :P

dies steht im krassen gegensatz zu eigentlichen reihen/trilogien, die auch so angelegt wurden. star wars/hdr z.b.!

ps: inglourious basterds hatte zwar seine schwächen, aber ich fand ihn dennoch super. pitts akzent und fresse sind allein schon göttlich sry. waltz muss man nicht mehr kommentieren .)
      naja, tarantino kann man wohl nur hassen oder lieben glaube ich.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

reihe???
      wtf, das ist ein einzelfilm.
      jeder der bei sowas (bestes bsp.: butterfly effect) den sequel/die sequels schaut, ist für mich ein schlechte-b-movies-fetischist :P

dies steht im krassen gegensatz zu eigentlichen reihen/trilogien, die auch so angelegt wurden. star wars/hdr z.b.!

ps: inglourious basterds hatte zwar seine schwächen, aber ich fand ihn dennoch super. pitts akzent und fresse sind allein schon göttlich sry. waltz muss man nicht mehr kommentieren .)
      naja, tarantino kann man wohl nur hassen oder lieben glaube ich.
      MfG
      naja, ich hasse ihn nicht aber liebe ihn auch nicht. Er hat sowohl großartige Filme (Reservoir Dogs !) gemacht, als auch unterdurchschnittliche Filme (Deathproof). Aber irgendwie meinen mir viel zu viele Leute, dass Tarantino der einzige gute Regisseur ist.
    • okay da kenne ich zum glück niemanden, der das meint .D

und death proof war auch in meinen augen richtig schlecht^^
      deswegen mag ich ihn aber trotzdem und seine ungezwungene art. viele dialoge, viel geflame, viel philosophisches, viele filmzitate etc...
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Sherlock Holmes

Es gibt wohl keinen unbritischeren Schauspieler auf der Welt als Robert Downey Jr. und die Inszenierung hat dem Film dann noch den Rest gegeben. Ich fand den Ansatz, die Beziehung zwischen Holmes und Watson stärker in den Mittelpunkt zu rücken, eigentlich gut, aber leider wurde diese in Form einer seichten Familienkomödie inszeniert und der Rest des Filmes ging dann in typischer Guy Ritchie Action Manier drauf.

Habs aber irgendwie schon erwartet, nachdem ich den Trailer gesehen habe :/

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • och ich fand ihn recht kurzweilig muss ich sagen. (obwohl ich vorher wirklich einige bedenken hatte!)
      und hat mich auch gefreut, dass die ganzen "magie"-tricks aufgelöst wurden.
      nunja, mag downey jr. und sein spiel halt, sowas ist ihm auf den leib geschrieben, ka.
      kann mir aber gut vorstellen, dass einem der film missfällt, wenn man downey jr. auch nicht mag :D

egal, also er war jetzt nicht stark, aber schlecht sicher auch nicht. "nett" trifft es wirklich gut .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ich mochte Downey Jr. in Ironman sehr. Diese Rolle war ihm wie auf dem Leib geschrieben. Sherlock Holmes habe ich mir zwar schon extrovertiert und nur etwas britisch zurückhaltender vorgestellt.

• hmm okay ich muss sagen ich kenne mich mit sherlock holmes nicht aus und hatte auch noch nie große anstalten, diese bildungslücke auszubessern .)
      fakt ist, dass ich die rolle des tony stark in etwa equivalent mit der des sherlock holmes sehe. beide sehr gerissen, gebildet, technische affinität, viel charme, humor und ein händchen für frauen. und das meinte ich eben mit "downey jr. auf den leib geschrieben" - solche rollen spielt der eben im schlaf (mMn) .)
      dafür failt er ja auch genug in anderen produktionen, die in meinen augen einfach nicht sein ding sind^^
      naja egal :P
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Drag Me To Hell

Irgendwie rufen die neuen Horrorfilme bei mir nur Lachkrämpfe hervor. Eine Zigeunerin, die eine Bankangestelltin verflucht, weil diese nicht die Rückzahlpflicht verlängert, ist einfach hart lächerlich.
      Der absolute Lachhöhepunkt war, als sie die verstorbene Zigeunerin ausgegraben hat und auf einmal die Flut kam. Die Szene ist einfach zu göttlich und stellt jeden Scary Movie weit in den Schatten (was keine Kunst ist).
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Sleepy Hollow.
      Letztens erst wieder mit Freunden gesehen, und ich denke da werden sich jetzt einige aufregen. Aber irgendwie finde ich versucht der Film Horror und Komödie zu verbinden und das Ganze endet dann darin, dass beide Teile nur mittelmäßig sind. Auch wenn Johnny Depp und Cristopher Walken gut spielen bin ich absolut kein Fan von dem Film. Das "Kopfabhacken" ist so absurd dargestellt, das der Horrorpart nicht wirklich Horror ist. Durch Johnny Depp's Figur versucht der Film dann lustig zu sein, was an manchen Stellen gelingt, aber für mich nicht gereicht hat. Naja, mein Umfeld reagiert immer ganz geschockt, wenn ich sage das mir Sleepy Hollow nicht gefällt.

Übrigens sehr interessant, wie der "Beste Filme der letzten Zeit"-Thread 85 Seiten hat, und der "Schlechteste" nur 19. Da stimmt was nicht meiner Meinung nach ;-)

PS: Filmtagebuch wird in einer Woche geupdatet, bin grad im Prüfungsstress
    • Floyd schrieb:

Übrigens sehr interessant, wie der "Beste Filme der letzten Zeit"-Thread 85 Seiten hat, und der "Schlechteste" nur 19. Da stimmt was nicht meiner Meinung nach ;-)

wenn ich nen film für nicht gut empfinde tue ich das als subjektive bewertung ab. meine kriterien eines guten films müssen ja nicht deine sein. wenn ich nen film (natürlich auch subjektiv) für gut empfinde möchte ich teilen. vll deswegen.
      außerdem wurde z.B. avatar gefühlte 30 Seiten empfohlen und diskutiert. selbes gilt für inglorious basterds
      aber versteh worauf du hinaus willst. für mich gibts eigl auch wenige wirklich gute filme.

Pfeil^Kanone schrieb:

mal schauen was ich mir heut fürn film ausleihe, irgendwelche tipps?

1.tipp guck mal im fred "beste filme" nach, da hab ich mir auch schon einige anregungen geholt
      2. meine derzeitigen favs:anchorman (will farell, klamauk mit massage :D, sau lustig)
      liebe mich, wenn du dich traust (französcher film mit schöner metapher für beziehungen)
      district 9 (unterhaltsam, sci-fi)

@ sherlock holmes: ich werd ihn mir auch mit hohen erwartungen ansehen, mal sehen was er so hergibt.

ot: hmm, ich versuch die schlechten immer schnell zu vergessen, deshalb kein beitrag :D

LG
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • habt ihr das von den morgans gehört!?

das ist der absolut grottigste film der welt und ich war auch noch im kino...ich hasse sarah jessica parker wirklich und sie ist eine schlechte schauspielerin.
      ich wurde mehr oder weniger gezwungen den film anzuschauen und ich wusste nicht, was auf mich zukam, da ich in nen anderen film wollte, der aber ausverkauft war und die mädels sagten das wär lustig...
      bitte schaut ihn nicht an.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • gestern "mensch dave"
      mit eddie murphy (da hab ich schon ein wenig angst gehabt)

aber oh gott, is dieser film scheiße. er ergibt null sinn, die charaktere handeln alle so vorrausschaubar und behindert, dass ich das kotzen kriege und selbst zum nebenbei gucken war der film eigentlich zu beschissen.
      was für ein riesenhaufen scheiße.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Einer der schlechtesten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe, ist Mutants.
      hab ihn gestern mit nem mate angefangen zu gucken, hab mir viel von dem film erhofft aber
      die ersten 40 minuten sind der letzte DRECK das ist einfach sowas von schlecht dafür ein
      unvorhersehbares ende das wars dann auch.