Eine Cw-takke (ausführlich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Cw-takke (ausführlich)

      Sry, aber wegen version 6.50b hat es sich stark verschoben!
      Hier ist nun das neue lineup:
      WICHTIG!!! Bis zum 17ten post sind alle comments für das alte lineup, diese beziehen sich NICHT auf dieses neue!
      Up: tide/magnus+viper/trax
      Mid: ench/warlock
      Down: venge/maiden+qop/invoker
      Die helden die mit einem / daneben stehen wären die 2t wahl, die eintritt falls der gegner wegbanned/pickt.
      Taktik: Hierbei ist es vorgesehen, das wir nicht alles auf einmal rausholzen und damit nichts mehr in petto haben, nein hier wird auch über eine längere zeitdauer recht gut schaden ausgeteilt durch ench/viper/tide/magnus/trax evtl. auch qop. Natürlich sind wir für einen teamfight auch recht gut mit einigen stuns und aoe spells gut bestückt, aber eigentlich sollte schaden permanent ausgeteilt werden um das gegnerteam dank vielen slows zu zermürben und letztendlich recht gut zu killen.
      Pro:
      ++ viele slows
      ++ viele stuns
      + 2 aoestuns
      +++ hoher damageoutput zu jedem zeitpunkt
      Kontra:
      -- lineup wirkt fragil
      - nur ein tank, der nich unbedingt immer im fokus sein wird
      --- die masse machts, wenn nur 2 unterwegs sind wird es schon schwieriger

      --> in teamfights recht stark, dafür nicht die besten farmer, weshalb es von nöten ist sich mapcontroll zu sichern, damit mit die gegner in viele teamfights verwickeln kann!

      Diskuss plz... :danke im voraus für alle produktiven aussagen...und das eines klar ist : :nospam !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

    • lina magnus verschenkst du mMn das starke early game, da sie so vor level 6 nix machen können, single stunner bringt da imo mehr, zudem sollte man magnus schon allein auf ne lane schicken, alleine hat er mMn mehr potential.
      nevermore solo mid np, aaaaber ist mMn nur n semicarry, spätestens im late würdet ihr wahrscheinlich von nem void/spectre/terrorblade/BB o ä geownt werden, wenn du statt nevermore auch noch krobe reinnehmen willst, habt ihr n late potential von =0 imo...
      jungle chen suckt imo, das ist aber wohl geschmackssache...
      deine clash.beschreibungen sind auch eher utopisch...
      ist auch eher unwahrscheinlich, dass du mehr als 2-3 gegner in die magnus ulti bekommst - und darauf scheint die ganze taktik aufzubauen...

      wer ne bottle sich kauft ist eigentlich von spiel zu spiel unterschiedlich, von vornerein aufstellungen vorzunehmen halte ich für leicht lächerlich x)
      Magnus mit Radi, naja,dagger und hot sind mMn sinnvoller; Agha auf QoP suckt mMn auch
      zudem ist mMn bottle auf qop core, aber wie gesagt, der taktik-vorschlag kommt dadurch n bischen lächerlich rüber...
    • Also..

      - up: Lina, Magnus
      --> Lina wird Ihren AoE Stun NIE treffen. D.h. sie braucht einen direct stunner, um ihren AOE Stun zu treffen. Da nimmt man einfach mal statt MAgna den good old Sven oder eben Sandking.

      - mid: SF
      --> geht. Als Late-carry vllt. nicht die Option Nummer 1. Würde da lieber einen Lencer oder eine Ench sehen. ODer eben Viper. Viper und Lencer bringen auch noch dem Team was - Global Silence / Slow.

      - down: QoP
      --> jo, nice. Ne gute QoP kann ne Solo-Lane 1. gut halten und 2. und ist ein guter Harass-Hero

      - jungle: HK
      --> joa, kann man machen. Zwar fehlt mir da der HotD, aber ansonsten ok. Allerdings fehlt bei deinem Lineup iwi die Tanks. (Ob da jetzt Axe was bringt stell ich mal in Frage... Zwar ist Magna ein guter Tank, aber da wären wir schon bei der ...


      Itemwahl:
      --> Magnas Empower bufft imo seinen Basischaden und den Schaden durch Stats. Da wäre er mit einem HoT aus zwei Gründen besser beraten: Tank und Synergie mit seinem Buff.
      --> Lina Guinsoo? Klar warum nicht... Aber wann? Lina kommt auf ihrer DualStun Lane (gesetz dem Fall, dass sie mit SK oder Sven spielt) mit 2-3 Bracern, Voidstone und Dagger gut klar. Sie sollte lieber ward bitch sein, da das in deiner Taktik noch gar nicht vorkommt. V.a. bei mass bottle usage BRAUCHST du Wards.
      --> QoP Agha.. jo, warum nicht.

      zur Bottle Frage: klar MAtchup abhängig, aber bei den Sololanes Pflicht: in deinem Fall QoP (für mich auch Core auf ihr) und SF solo mid sollte auch eine haben.


      Cheers,
      un1qu3
    • Ich denke du willst spielst Magnus wegen Nevermore, bw andersrum.
      Dann würde ich lieber Magnus solo, Nevermore solo und eine starke wie zB Sven + Lina ( oder auch für Sven nen Sk oder CK und für Lina nen Leshrac) und noch was nettes in den Wald. Wenn ihr nen starken Chen habt, warum nicht? Mit 3 Stunner Creeps kann man das Magnus Ulti bis ins unendliche verlängern, allerdings gehört da einiges an TIming dazu :>
    • Naja Unique, als Lategame Carry taugt der SF wohl mehr wie Ench oder Viper... Ench ist vorallem im Midgame wirklich gut und die Viper seh ich auch mehr als gangstarken Hero denn als Üblen Lategamer ... Ausserdem haromieren weder Viper, Ench noch Silencer so gut mit Magnus wie der SF.

      Finde auch bei Lina ne Bottle weit sinnvoller wie nen Voidstone .. Voidstone kostet 200 mehr und was machst du dann zur HP Regeneration ? Wenn man Lina als Ward Biatch noch einsetzt haste beim Bottle Kauf auch schon n Packen Wards mit drin ( im Vergleich zum Voidstone)
    • wir spielen -apxl und du denkst du kriegst QoP und Magnus in ein Team ?

      Die Magnus Slayer line suckt, da is ein solo Magnus mit früher Bottle imo besser.

      Nevermore solo mid kann man durchaus spielen, gute kombination falls Magnus Ulti trifft.

      Up: Leshrac Sandking
      mid: Nevermore
      down: Magnus
      Jungle: Centauren

      wäre sehr auf clash ausgelegt und auf Midgame.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Naja ok, Viper ist natürlich eher Gang0r als LGer. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich SF (hässlicher Spast ^^) generell nicht so gerne mag und der solo mid hero nicht zwangsweise der Lategame-DD ist, sondern sich eher durch starke Lanedominanz auszeichnet. Und ich wage mal zu behaupten, dass es leichter fällt, mit Viper oprb-walk-harass zu betreiben, als mit SF seine nukes zu treffen. Außerdem hat Viper dank Frenzy durchaus Late-Potenzial... Ench ist zugegeben nicht 1st Option. Aber Lencer e.g. hat recht früh bereits high damage und auch noch nen netten Global....

      Lina mit Voidstone war primär ein Vorschlag, um ein späteres Euls/Sheepstick vorzubereiten. Da aber Lina in diesem Lineup vermutlich Ward-biatch ist und zudem vermutlich für Chicken/Crow zuständig sein wird - da geb ich dir recht, dass Bottle sehr sinnvoll ist. Und wie die Erfahrung gezeigt hat (dual stun lane FTW11elf), ist bottle SEHR nice.
    • un1qu3 schrieb:

      Naja ok, Viper ist natürlich eher Gang0r als LGer. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich SF (hässlicher Spast ^^) generell nicht so gerne mag und der solo mid hero nicht zwangsweise der Lategame-DD ist, sondern sich eher durch starke Lanedominanz auszeichnet. Und ich wage mal zu behaupten, dass es leichter fällt, mit Viper oprb-walk-harass zu betreiben, als mit SF seine nukes zu treffen. Außerdem hat Viper dank Frenzy durchaus Late-Potenzial... Ench ist zugegeben nicht 1st Option. Aber Lencer e.g. hat recht früh bereits high damage und auch noch nen netten Global....

      Lina mit Voidstone war primär ein Vorschlag, um ein späteres Euls/Sheepstick vorzubereiten. Da aber Lina in diesem Lineup vermutlich Ward-biatch ist und zudem vermutlich für Chicken/Crow zuständig sein wird - da geb ich dir recht, dass Bottle sehr sinnvoll ist. Und wie die Erfahrung gezeigt hat (dual stun lane FTW11elf), ist bottle SEHR nice.

      Naja gut, der Solomid hero soll ja farmen und lvln .. finde dass man das mit Nevermore in der Mitte recht gut kann (zumindest nach n paar lasthits für den Dmg ) Klar mit Viper kann man leichter harrasen keine Frage, allerdings hast du bei Frenzy hald auch mehr einkommenden Schaden, den du erst wirklich gut kompensieren kannst wenn du n Heart hast und/oder ne BKB. Allerdings geht wohl keine Sau als 1st Item auf BKB oder HoT. Ich denke, damit Viper wirklich gut DMG im Late machen kann, brauchts schon viele Items, die bei anderen Helden eingesetzt, wohl mehr bringen wie auf Viper (gefarmter Void, Spectre, TB)

      Bei Lancer ists hald so, dass er zwar gut DMG macht, allerdings isi gang opfer ist ... n SF kann noch mit seinen nukes n bisschen Dmg anbringe, die Viper wen Slowen .. aber der Lancer ? vor Lvl 10 hat er nicht mal Ulti und ist bis dahin Opfer ... klar wenn man ihn in Ruhe lässt haut er gut raus .. aber wenn man ihn stört ...
    • muss mich hauser anschließen, wenn ihr apxl spielt bekommt ihr nie magnus, never und qop in ein team. da die ultis sich so gut ergänzen, wird jedes halbwegs schlaue team einen der drei bannen oder selber picken.

      slayer wurde schon gesagt, dass man sie mit einem single stunner spielen muss.

      krobbe mid finde ich sowieso schwachsinn. erstens hat sie nicht soviel von einer solo, wie zb sf, lock oder silencer. zweitens seh ich sie auf einer dual stärker, zb mit magnus, doppelwave haut schon gut rein.

      agha auf qop finde ich semioptional, lieber guinsoos und dann vllt eos. magnus braucht auch erstmal kein radi sondern ein dagger.
      problem bei dem lineup ist auch, dass es keine gangheroes gibt. höchstens chen, aber da muss er echt gut spielen und seine stunpets microen.


      @sepiri: lencer ulti lvl 6 skillen, wäre echt dämlich wenn nicht.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Hm schon auf lvl 6 skillen meinst du .. okay .. das verhindert nen Gang alle 2 Minuten und 40 Sekunden, aber was machst du dazwischen ? ^^ (und naja .. haust du dann das Ulti bei jedem Verdachtsmoment raus ? Weis ja nicht ob das Mana dann so bombig reicht .. desweiteren nimmst du dir mit lvl 6 ulti auch bissl Harass potential, weil die Glaives erst ein lvl später ausgeskillt werden können
    • Made my day, es gibt Helden auf denen man auf Lvl 6 die Ulti nicht skillt (maiden, Leshrac, Nevermore etc.), aber Silencer gehört meiner Meinung nach nicht dazu, ich meine 3 Sekunden Global Silence>2 Statpunkte und einen non-Ulti-Spell kann auch erst auf lvl 7 ausskillen, soviel zu dem "Argument" das man Glaives erst 1 level später ausskillen kann, Global Spells sind auf 3Lanes präsent + Wald + überall d.h. man kann damit prima die anderen lanes supporten (Sandking/lesh etc.) und du meinst 1 mal Statsskilen wäre bessere -.-#???

      Achja nen Silencer hat auch noch genug Mana um sein ulti zu benutzen was auch noch ein Grund ist das Ulti zu skillen.
      :grinking:
    • Außerdem kann der Silencer auch noch gut abgehen, wenn er am Anfang downgehalten wird. Das ist ja das geile an ihm.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Celly schrieb:

      Made my day, es gibt Helden auf denen man auf Lvl 6 die Ulti nicht skillt (maiden, Leshrac, Nevermore etc.), aber Silencer gehört meiner Meinung nach nicht dazu, ich meine 3 Sekunden Global Silence>2 Statpunkte und einen non-Ulti-Spell kann auch erst auf lvl 7 ausskillen, soviel zu dem "Argument" das man Glaives erst 1 level später ausskillen kann, Global Spells sind auf 3Lanes präsent + Wald + überall d.h. man kann damit prima die anderen lanes supporten (Sandking/lesh etc.) und du meinst 1 mal Statsskilen wäre bessere -.-#???

      Achja nen Silencer hat auch noch genug Mana um sein ulti zu benutzen was auch noch ein Grund ist das Ulti zu skillen.
      Naja puh, generell hast du mit deinem Support auf lvl 6 natürlich recht, habs bisher eigentlich immer mit Stats gespielt, allerdings sind deine Argumente einleuchtend ^^ Ändert aber auch nix daran, dass das Ulti nur alle 2 minuten und 40 sekunden am Start ist ... Klar kann man sich damit aus dem einem oder anderen Gang entziehen, aber ich finde dann doch, dass er doch ziemlich Gang anfällig ist ..
    • sYceR schrieb:

      also willst du mir erzählen dass der sf vor dem dagger nem gang besser entkommt weil er nukes hat ? .........
      ich weiß net wie ich des begründen soll weil hä was bringen die nukes wenn man gegangt wird ?
      Hm zumindest hat man mit den Nukes ne sehr gute Möglichkeit seinen Lanegegner down zu halten ( der ja beim gangen auch nicht nur tatenlos rumsteht).. klar verhindert das einen Gang nicht (war evtl etwas .. sehr sehr wage von mir formuliert) :)
    • sepiri:

      bei dem ulti geht es nicht um den silencer selber sondern um die mates, die man damit krass unterstützt.
      zb kann ein sk nach nem stun in aller ruhe sein ulti zünden, selbst in unterzahl und wenn kein mate dabei ist, der die gegner während der castingtime disabelt. auch andere synergien sind logisch (magnus, sf, etc) oder einfach um mates zu helfen, dass sie ihre zauber im gang oder kleinen clash ohne gegenwehr rausholen können.

      back to topic now pls.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • hm in apxl kriegt man eigkl nie sk sf magnus qop lina isn selbe team

      sf magna an sich ist wahrscheinlicher und haut auch gut dmg raus wenn man 2-3 im ulti hat, als support dann halt lina/lesh/thd + stunner und nen cent im wald wenn man sent ist um im early schon eine lane unter druck setzen zu können

      @ sile:entweder man verliert wegen dem pick oder er gewinnt das spiel, wenn man lastpick hat und er in die taktik passt ist es ok ihn zu spielen, sonst wird er nur richtig hart geraped
    • Hättste auch n neues Thema erstellen können, indem du den Startpost wegeditiert hast, machen die 16 comments keinen Sinn mehr ~~

      Was mich an dem Lineup stört ist, dass es keinen wirklichen Carry gibt, wer farmt denn bei ner Magnus/Traxex-Lane?