Luna - Balance Diskussion (entkoppelt)

• Wie Lvc gesagt hat, man kann trotz Ministun das Ulti mit Dagger evaden. Dagger hat nämlich fast keine Animation, im Unterschied zu der Fähigkeit "Blink".

blabla und so
      € : blabla again

Es sol ja vorkommen, das auch mal Miss angesagt wird etc. und wenn Pubbies schlau genug sind, einen bei nem Gang zu Disablen (sofern überhaupt möglich *g*), dann haben sie es auch verdient einen zu töten (lol)

ps: Das einzige, was ich hier unterstützen kann, ist das, was Ishan gesagt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s[oN]nyFaN ()

Sonny schrieb:

Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.

by Jeedai

Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG
    • Mal ein anderer Vorschlag was wäre wenn man ihr Lifeleech wegnimmt dann wäre sie auch nimmer imba?Einfach so wie beim Dagger sobald sie lifeleech kauft droppt es.Was haltet ihr davon Lifeleech ist zwar ihr einziger orb aber dafür übelst imba weil sie quasi ab nem gewissen level+butterfly+satanic einfach alles weghealt.Und hat dabei netmal 2k Hp unbedingt
    • Das halte ich für die am wenigsten elegante Möglichkeit. Imho sollten so wenig Items wie möglich verboten werden.

Die Möglichkeit mit Ulti auf Stufe 1 nerfen find ich noch am besten, auch besser als die Kopplung an den Beam wieder herzustellen. Die Skills sollten schon unabhängig voneinander sein.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Larrave schrieb:

Mal ein anderer Vorschlag was wäre wenn man ihr Lifeleech wegnimmt dann wäre sie auch nimmer imba?Einfach so wie beim Dagger sobald sie lifeleech kauft droppt es.Was haltet ihr davon Lifeleech ist zwar ihr einziger orb aber dafür übelst imba weil sie quasi ab nem gewissen level+butterfly+satanic einfach alles weghealt.Und hat dabei netmal 2k Hp unbedingt
      dann aber auch void verbieten mehr als 1 dmg item zu kaufen, sonst tötet der ja alles in der chrono 8[
    • ich glaub die, die sich hier am meisten aufregen, zocken den ganzen Tag SIG. Ich hatte heute auch mal 2 Spiele mit der Queen of SIG, naja, war beides mal in meinem Team und hab auch beides mal gewonnen. Im ersten Spiel hab ich Godlike gegen Pushertakke mit Rhasta gedefft (im Lategame ist Luna ja dann imba) und im zweiten dann mit Zeus auf einer Lane mit Autoattak-Luna gewesen, naja, was solls, die hat am Ende trotzdem geownt, aber ich kanns schon verstehen, wenn die keiner mehr im SIG sehen will, aber so imba ist sie nun auch nicht, einfach mal NA picken, hilft vielleicht :D
    • luna ist leider wirklich nicht ganz balanced, das liegt an kleineren bugs in zusammenhang mit ihren glaives. multi-bounce glaives fixen, satanic "bug" mit ihren glaives fixen -> luna balanced. evtl. noch das ulti so fixen dass nur der erste beam stunnt oder nur jeder 2te bis 3te. aber streng genommen kann das ulti so bleiben, immerhin ist die reichweite auch nicht allzu hoch ...

luna ist vielleicht leichter "fett" zu bekommen dafür ownt sie auch bei weitem nicht so krass wie andere lategamer
    • Öhm ja Luna mit Butter und Satanic ist ziemlich "nerf-ig" ,
      meine Punkte zum Nerf wären:

1. Glaive trifft den selben Gegner nur einmal (ab und zu Hero - Creep - Same Hero)
      2. Nur first Glaive hat Lifesteal, alle anderen verlieren lifesteal
      3. Aura Remake
      4. Einfach Ulti von Lucent Beam wieder abhänging machen, denn die Battle Luna die Aura+Glaives + Ulti skillt ist im Early so scheisse imba gegen alles was < 900hp hat.
    • Huds0n schrieb:

Öhm ja Luna mit Butter und Satanic ist ziemlich "nerf-ig" ,
      meine Punkte zum Nerf wären:

1. Glaive trifft den selben Gegner nur einmal (ab und zu Hero - Creep - Same Hero)
      2. Nur first Glaive hat Lifesteal, alle anderen verlieren lifesteal
      3. Aura Remake
      4. Einfach Ulti von Lucent Beam wieder abhänging machen, denn die Battle Luna die Aura+Glaives + Ulti skillt ist im Early so scheisse imba gegen alles was < 900hp hat.

und was willst du dann noch mit dem hero anfangen? dann isser wieder ein caster, der mit 2/4 skills nichts anfangen kann
    • Ich meinte damit nicht das man alle Punkte umsetzen sollte sondern halt das dies so Punkte sind die man vllt mal überdenken sollte. Ich finde Luna in Ordnung solange man sie picken kann um einfach jedes gottverdammte Pubbie im Bnet zu gewinnen, JEDES.
    • doppelbounces fixen. bounceleech fixen und fertig is es.
      ulti ist doch nicht imba. ist mit juggerulti doch das gleiche. man darf einfach nicht so lebensmüde sein und irgendwo wie ein idiot ohne creeps rumstehen wenn luna lvl 6 ist.

okay luna kann gut farmen aber ne drow die ulti 3 mal skillt farmt auch mit autoatack gut und ist mit satanic und butterfly auch stark.

also was solls... opferheld mit potential halt.
    • Naja so imba find ich Luna nicht... nur nicht farmen lassen auf der Lane :P
      Und gegen ne waldcreepende Luna ist z.B. Phantom Lancer eine gute Lösung... entzieht ihr ordentlich Mana (wenn er schon Manta hat), und gegen den Ulti kann man einfach Doublewalk machen und der Ulti is hinfällig. Natürlich, n Stunner im Team wär nicht schlecht, weil sonst läuft sie immer davon dann ;)
    • Wo ich das grad lese: Leecht man mit den Bounces von Illusionen? Normaler LL funzt da ja net.

Sonny schrieb:

Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.

by Jeedai

• vllt mal informieren bevor man postet?
      Soviel ich weiß, leechen die bounces sowieso nicht. Bin mir da ziemlich sicher, da kommt eigentlich nur die animation vom leechen, aber HP kriegt man dadurch nicht zurück.
      Und das einzige was ich imba finde, ist der Ministun im ulti.
    • jo noob mach das mal selber bevor du postest und verschwende nicht die zeit anderer deinen mist zu lesen?

die gleven ahben mit dem sata activate geleeched, in 6.50 jetzt nichtmehr aber sie haben es OMGDIEINFIRE
    • Ja sorry vergessen das mit Sata-active hinzuschreiben ist jetzt aber eh egal... -.-

Sonny schrieb:

by Jeedai

• Zum thema gute Spieler spielen selten luna: Es ist ungefähr ne Woche her da hat vigos gegen mich im ih luna gespielt.. Problem ist, wenn du ein gutes Team hast, dass die gegenwarded hat die luna ein recht einfaches Spiel. Die farmt einfach mal alles weg und wenn es auf der lane zu heiß wird geh ich einfach mal in 1min durch alle Waldspots und farm die leer und das nur mit bot, dagger und 3 wraith und nem hotd. Ist definitiv nicht der beste teamhero, keine Frage, aber dennoch im -rd meist nen super pick.
      Warum sie im cw so selten gespielt wird? Weil man da einfach weniger farmt + gute lanecombos die Mehrzahl sind. Gegen sk + lesh würd ich die auch nicht spielen wollen :(
    • ICh finde, das generelle Problem ist einfach das CW und pub so unterschiedliche Spielverhalten sind, dass es nicht einfach ist, ne Funmap so zu balancen, dass sie beidem gerecht wird.

Da kommen die pubbies (also auch ich) an und sagen, luna is imba. Dann kommen die erfahrenen Leute, die schon einige cw's gezockt haben und sagen is doch easy nimm dir 3 Leute und gang sie im early 3x dazu kauft sich am besten noch jeder im Team HoD und BKB.
      Das ist einfach der größte Schwachsinn. Es kann nicht sein, dass sich wegen einem Helden das gesamte Team neu ausstatten muss, vor allem wenn ich selber nen Hero habe, der eindeutig Schwächen beim farmen hat.

Genau wie diejenigen, die son Sch*** labern von wegen, ja ist doch kein Ding, läufst ihr halt nicht alleine übern Weg. Natürlich, nichts einfacher als das, warum waren wir pubbies doch vorher so ignorant gegenüber dieser Lösung? :twak

Man kann sich in Pubs einfach nicht so gut absprechen, um ankommenden Problemen, wie etwa einer overfeedeten Luna, frühzeitig gegenzuhalten. Mag ja sein, dass man Luna in cw's gut zurückhalten kann. Pub gehts auf jeden Fall sehr schwer.

Es brauch mir auch einfach niemand zu erzählen, ein lvl 1 Ulti was 1200 Schaden macht und zusätzlich mehrmals (!) stunned, sowie über Lunas Tod hinausgeht, nicht imba ist. Wenn man keinen disabler im Gepäck hat, wars das. Das wär vllt angemessen für lvl 3 ulti.

Es ist mir egal, wenn ich von einem Spieler mehrmals weggevögelt werde, dann sag ich mir halt, ok der ist besser. Aber bei Luna ist es einfach nicht so. Da gibts nur den wirklich krassesten Noob, der nichts schafft und mit Luna keinen kill kriegt. Oder man wird hart gefickt von dem Helden. Oder richtig hart. Heißt aber nicht, dass diese Spieler viel besser sein müssen, als krasser Noob.
    • "Es kann nicht sein, dass sich wegen einem Helden das gesamte Team neu ausstatten muss, vor allem wenn ich selber nen Hero habe, der eindeutig Schwächen beim farmen hat."

Muss es ja nicht, einer mit BKB und rein reicht ja. Wenn man mit 5 Mann keine anständigen disables aufweisen kann ist auch irgendwas schief gelaufen. Gibt sooo viele Helden wie man Luna einfach kontern kann.

Man denke nur daran, dass man 2-4 Wards aufstellt und man ist 100% sicher vor Gangs.

"Oder man wird hart gefickt von dem Helden. Oder richtig hart."
      Nette Ausdrucksweise