Invoker Skillbuild + Items

• Invoker Skillbuild + Items

will den thread mal öffnen. differenziertere skillungen sind wohl jetzt noch nicht so stark vertreten denke ich mal aber ich sage mal was ich bisher denke:

Exxort sollte man in meinen augen anfangs hochskillen wegen hohem schaden für lasthits
      Quas kann man auch für schnelle regeneration auf level 2 oder 3 bringen da man da abnormal schnell reggt
      Wex ist eher fürs spätere Spiel und sollte erst nur 1 mal geskillt werden da die beiden anderen stärker sind

ich skille

exxort
      quas
      exxort
      exxort
      invoke? oder wie heißt das?
      quas/wex
      exxort
      und jetzt exxort und quas wie benötigt.

stärkste skills sind wohl

Deafening Blast
      Chaos Meteor
      Tornado

1 und 3 bleiben bis ins late sehr nützlich 2 geht im late noch so
      ice wall wird bei längerer spieldauer immer stärker
      die anderen sind situativer aber alle gut (nur der summonskill ist mittelmäßig da man quas und wex hoch haben muss für 2 summons)
      und ghost walk manakosten sind immens da man nach 2 skills bis ins späte midgame kaum noch genug mana dafür hat
      items:

Ms braucht er
      Mana
      Manaregen
      und vor allem HP auch weil keine Stats.
    • Eben im Pub Maelstorm und Skadi voher halt paar Bracer
      und Bot fand ich nicht schlecht Skadi ein Top Item für inh
      gibt genug Mana sowie bissl hp und der slow haut ja immer rein.
      Maelstorm muss natürlich jetzt nich sein Pub halt :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Ich finde das neue Euls und das neue Guinsoos sehr gut auf Invoker, da er durch Euls Mana/reg nen disable und dringend benötigten ms bekommt.
      Guinsoos bringt noch mehr Mana/reg n paar hp und noch einen disable, wodurch man zusammen mit Tornado und Blast ne sehr starke como hat.
      BoT sollten aúch drin sein und dann noch was für die hp wie hot oder skadi
    • meine skilung ist so

ques
      exxort
      exxort
      ques
      wex
      invoke
      ques/exxort jenach dem was der gegener macht
      wex
      ques/exxort

itm blood stone und boots of travel
      dan die neue inti rüstung und dazu das hex itm
      das tornado itm und Raidance

die stärksten sind
      meiner meinung
      qqw= Gohstwalk
      qqe= Icewall
      eew=Meteor
      wwe=EMP
      und na türlich qwe=Defeding blast.
      und was anderes sagt demsag ich :naund

das was oben steht ist lahm das ist mehr was für :locutus boots wie den hier und auser dem so was was da raus kommt :pferdeapfel
      wer fragen hat soll mich fragen ihr könnt dan auch :danke im voraus sagen.

Ps frage am ende was sind euls? :danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Custom-man ()

• schauen wir uns halt mal an, was der invoker kann, und was er braucht.

er hat:
      viele tolle spells die tonnenweise mana fressen
      einen windwalk
      mehrere disables, die aber nicht sehr zuverlässig sind, da erst im lategame von großer dauer
      keine stats
      einen beschissenen ms

also braucht man:
      HP
      mana regeneration
      ms
      einen zuverlässigen disable, der nicht 200+ mana frisst, die man oft nicht hat im early-mid

was kauft man also?
      boots und bracer auf jeden fall
      für nochmehr ms und vor allem mana reg und disable euls, das man auch perfekt zum setzten der anderen spells benutzen kann, z.B. emp und sun strike

die mana regeneration würde mit nur euls im lategame reichen, im mid ist es aber noch kritisch, insbesondere wenn der gegner früh pusht und man mehrere aoe spells raushauen muss.
      ein perseverence hilft da weiter
      nun gibt es zwei möglichkeiten, es auszubauen
      1. bloodstone
      gibt gute hp und auch mana, allerdings ist der invoker eher kein killer (kann man im pub natürlich machen), sondern ein supporter und aoe nuker/disabler mit guten pusherfähigkeiten, es besteht also die gefahr, dass keine ladungen da sind (natürlich nur, wenn die gegner gut sind, im pub muss man sich da keine sorgen machen)
      2. linken sphere
      nach dem buff ist linken perfekt, wenn im gegnerteam leute mit bösen stormbolts, magic missiles, etc sind
      sie gibt zwar etwas weniger hp und mana als der bloodstone, aber spellblock gleicht das mehr als aus finde ich

travel boots sind ein muss, um gut zu farmen und schnell zu pushen
      mit euls und 3*wex sind wir auch so sehr flott unterwegs

hot
      braucht keine lange begründung, wir kippen im late einfach zu schnell um

necronomicon habe ich jetzt nicht erwähnt, an sich ist der invoker der perfekte necro träger, insbesondere wenn man selber killen möchte, aber mit den summons von necro und den forge spirits ist es echt hart, den überblick zu behalten, auch wenn es gnadenlos effektive ist, wenn denn mal alles klappt wie vorgesehen (necros und forge spirit beschwören, cold snap casten, ice wall setzen, draufkloppen)

wenn man zu viel geld hat sind möglich:
      skadi
      guinsoos
      shivas
      (im pub auch deso wegen melting strike)
    • Also ich finde man muss ein Element ganz weglassen, eins primär und eins sekundar Skillen.Wenn man es anders macht, sind die zauber nicht stark genug.
      Mann hat dann quasi immer 2 primäre Zauber z.B. Wex Primär und Exort sekundär heißt. dass ich auf EMP und denn 3Wex-alli-Buff Spell gehe.
      Nun muss man sich Fragen, was das Team braucht.Brauch es eher Slow(Ice Wall) oder Damage(Meteor) oder einen guten Mix, welcher sich bei Wex findet(EMP=dmg + Manaburn oder Tornado=Cyclone + Dmg).Außerdem muss man sich Fragen, ob es besser ist einen ally zu buffen(w), einen Gegner zu verfluchen(Q), oder einen zusätzlichen Damage Spell zu haben(E).

Musterbeispiele:

Beispiel 1 : Ich habe mit Magnus und Levi sehr starke Aoe-disabler bei mir.Außerdem haben mit Silencer nen guten DD, der sich über AS freut.
      Hier wäre es geschickt auf Wex(E sekundär) zu gehen(EMP macht viel Aoe schaden + wir können unseren DD gut buffen)

Beispiel 2 :Wir haben zwar mit Qop, und SK guten Aoe,allerdings fehlt es uns an disable und Slow,Außerdem haben die Gegner nen DD ,der zeimlich Fett reinhaut.Hier wäre Qex(Exort sekundär) am besten.(Ice wall hindert sie aus dem Aoe rauszukommen + Fluch gegen gegnerischen DD).Um die Icewall zu setzen brauchen wir evtl BKB

Beispiel 3: Wir haben mit Sven und Leoric 2 Single Target Stunner.Wir versuchen gegner einzeln rauszufokussen und haben genug stun/disable dafür.
      Hier wär es gut auf Exort(Wex sekundär zu gehen).Mit Sun Strike und den Meteor können wir Gegner, die gestunnt wurden, guten Damage austeilen

Daher find ich, dass es keine perfekte Skillung gibt.
      Auch so Sachen wie z.B wie die Summons können in Verbindung mit Deso und Cuirass im Team oder einem Necronomicon reinhauen
    • Also ich bevorzuge mittlerweile eine sehr ehmmm lame taktik. Ist aber nur in Pubs empfehlenswert, weil sie leicht gekontert werden kann.
      lvl 1 quas
      lvl 2 wex
      lvl 3 quas
      lvl 4 wex
      lvl 5 invoke
      lvl 6 quas

und so weiter halt quas so auf 5-6 bringen und dann wex auf 7 bringen
      warum?? --> weil man übelsten hp reg hat und somit nicht einmal tangos am anfang braucht und nie die lane verlassen muss und wenns gut läuft sogar mit nem guten nuker auf der lane ne gute kontrolle hat besonders mid gut (finde ich)
      als items soltle man 2 bracers bauen waru mis ja jedem klar viel hp am anfang und bisl mana
      danach soltle unbedingt boots kommen udn ab nun sollte man auf radi gehen warum? sag ich gleich ^^
      so also auf der lane schön creepen last hitten deny etc man kann ruhig treffer kassieren wenn man aufpasst is die hp schnell wieder da und den gegner nervt es udn verliert meist bei nem attack auch was an hp und man hat ja auch als guten dmg spell tornado den fidn ich im early sehr stark
      so weiter geht es vllt bekommt man ja mal en hero kill aber man komt auch ohne aus
      ab lvl 10 haben wir nun imem r2 spells parat das is natürlich super also direkt mal invi bereit halten, invi ist ein richtig geiler spell find ich
      da ich zu faul bin mittem im kampf die skills zu wechseln außer es ist wirklich nötig
      naja aber der core meines invokers ist der radi wenn man den hat und quas und wex auch recht gut kann man schön invi gehe und ganz ruhig farmen und auch heros verfolgen durch den slow komme nse net weg außer durch tps( habe nja imemr noch tornado falls er fast tot sein sollte als oder gegner ansonst vllt manchmal zu riskant) und man kann sie durch hinterherrennen killen das erntet zwar ein lol cool oder ein wtf noob lamer aber egal skill ist skill ;)
      als weitere items sidn dann bots + euls + skadi zu empfhelen man famt recht gut hat das geld dafür und euls und skadi passen wudnerbar auf invoker

naja das war mal meine meinung dazu ^^

edit: hab ganz vergessen zuerwähnen das man am ende mit 441ms im invi rum rennt wenn man 3 wex orbs an hat und mit euls soagr 465 der jugn geht ordentlich ab obwohl er so lah msein soll ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegododin ()

• das klappt aber nur bei dämlichen low hp gegnern und auch nur im early, dürfte ganz lustig sein im public, mal testen gehen....
      also wenn man gute gegner killen will, also nicht nur also aoe disabler, pusher/pushvernichter und supporter dienen will, wozu der invoker meiner meinung nach da ist, ist necronomicon immer noch die beste wahl, ist aber extrem schwierig, wenn man noch schnell mal skills wechseln muss.
      Ein Level exort ist ebenfalls ein muss im early, gibt geilen lasthit damage, zudem kann man viel mehr spells casten, schon alleine defeaning blast ist so geil, dass man exort braucht, und ice all geht so auch nicht.
    • Hallo ich würde Exort auch nur 2 mal maximal 3 mal skillen einfach aus dem grund da man soviel dmg einfach garnicht braucht.Hab Invoker jetzt nicht so intensiv gespielt müssten aber auf lvl 3 exort 27 dmg sein soweit ich weiss.Ist ne Menge da hast im Early schon mehr als jeder normale Held.Ansonsten primär Quas und dann Wex.Finde Invoker sollte wirklich als Supporter dienen.Imba dazu ist auf jedenfall Defeaning Blast und Cold Snap wohl die besten Disables von ihm und cw tauglichsten.Ice Wall ist auch nice aber ist nurn slow den man soga rumgehen kann also viel genauer zu benutzen.Ghost Walk ist natürlich ein witziger Spell aber untauglich da durch True Sight konterbar und auf niedrigen Leveln ist Invoker selber langsam beim laufen.EMP ist noch nice so ne art Obsiulti aber halt ziemlich schwer zu setzen hohe Zünddauer besonders auf frühen Leveln und einfach zu entdecken aber sehr effektiv da es Mana burned da es aber nur im Early effektiv ist wegen maximal 400 mana burn also auch net der beste Spell.Die anderen Spells sind eigentlich eher auf Luck bzw Farm ausgelegt vlt Tornado noch aber da tät vlt auch nen Eul reichen der von der Dauer gleich ist und Meteor ist finde ich der beste Farmspell von allen.Wobei ich sagen muss das man Meteor natürlich imba ist in Kombination mit Cold Snap oder Defeaning Blast.Aber es ist halt so ne Sache da Meteor sehr stark auf Exort basiert und man da nicht soviel investieren sollte da die Disableeffekte stark von Wex und Quas abhängen.Insofern Alternativskillung Quas 3 mal skillen rest Wex und Exort dann könnte man Meteor+Defeaning Blast einsetzen da der Knockback nicht wichtig ist viel mehr der Disable der von Wex ja abhängt.Insofern hat man trotzdem noch nen halbwegs guten alternativ Cold snap
    • ja ich weiß das geht wirklich nur in pubs und gegen dumme... jedoch kann man wards mit gem kontern da gem für die anderen teuer sein wird, also is das bis lvl 20 locker drin und wenn der gegner ungefähr mitte der map ist udn normalen ms hat sagen wir mal 350-380 bekommt man den locker down plus die creeps aufn weg da er ja um 40% geslowt wird und wir zu mfinishen immer noch tornado und unseren auttotack haben. und wenn wir gut farmen haben wir auch nachher en euls was imemr lsutig ist.. jedoch kommt das skadi leider erst wirklich im late aber so dringend brauch man die hp dank im early der guten raeg udn im mid der ms+ invi. Ist wirklch ganz lustig zugeflamed zu werden bzw auch mal irgendwas lsutiges zu hören zu bekommen. und durch die hohe ms udn den tele is man auch ein guter pusher der imemr shcnell verschwidnen kann oder sogar nur invi und gegner nerven auch kann man ein push des anderen teams ordentlich slowen indem man einfach nur mit ihnen geht. wie gesagt es ist nur ne fun taktik in pubs damit kann man net sein ganzes potenzial usen, aber ich glaub auch nicht das er in cw erlaubt sein wird ist irgendwie zu abnormal... ic hteste auc hzurzeit ne nuker/pusher variante emp+meteor aber die sux eifnach im late ledier naja der hero ist in seiner jetzigen form ja noch jung und formbar mal seh nwas wird ^^
    • So, hab mir jetzt 2 Builds überlegt, einmal nen Summon-Build und nen AoE-Build:
      Summon-Build
      1. Exort
      2. Quas
      3. Exort
      4. Quas
      5. Invoke
      6. Exort
      7. Quas
      8. Quas
      9. Exort
      10. Invoke
      11. Quas
      12. Exort
      13. Exort
      14. Quas
      15. Invoke
      16. Quas
      17. Exort
      18. Wex
      19. Wex
      20. Invoke
      21. Wex
      22. Wex
      23. Wex
      24. Wex
      25. Wex

EEQ Forge Spirit
      QQQ Cold Snap

Itembuild
      2x Tango
      2x Circlet of Nobility
      2x Null Talisman
      1x Boots of Speed
      1x Necronomicon
      1x Perseverance
      1x Soulbooster
      1x Bloodstone
      1x Eye of Skadi

AoE-Build

Skillbuild
      1. Exort
      2. Quas
      3. Exort
      4. Wex
      5. Invoke
      6. Exort
      7. Wec
      8. Quas
      9. Exort
      10. Invoke
      11. Wex
      12. Wex
      13. Exort
      14. Wex
      15. Invoke
      16. Wex
      17. Exort
      18. Wex
      19. Quas
      20. Invoke
      21. Exort
      22. Quas
      23. Quas
      24. Quas
      25. Quas

EEW Chaos Meteor
      WWE EMP

Itembuild
      2x Tango
      2x Circlet of Nobility
      2x Null Talisman
      1x Boots of Speed
      1x Perseverance
      1x Soulbooster
      1x Bloodstone
      1x Boots of Travel
      1x Eye of Skadi

Wie findet ihr diese Builds?
    • zum itembuild:
      -mMn lohnt es sich n linkes first zu bauen, weil wir mit quas und ring of heal sehr gut in der lane bleiben können. Danach erst voidstone, manareg ist am anfang einfach nicht so nützlich, da seine spells einen langen cooldown haben und außerdem hat man bis lvl 10 (invoke lvl 2) nur einen zauber der mMn nicht gespammt werden sollte (cd) !
      die 15 zu allen stats sind außerdem sehr nützlich und der imba spellblock ebenfalls (hilft später beim icewall setzen!!11)

-ms-items braucht er unbedingt, vorallem wenn man nicht wex hochskillt und wex dann auch benutzt (im late kann der ziemlich schnell werden)
      -->das neue eul's ist dafür schön geeignet (schnell zusammen gefarmt und wieder was zum suporten)

-mit shivas hab ich gute erfahrungen gemacht, weil der slow mir hilft die icewall zu setzen und die rüstung lässt uns auch länger leben (n tipp: kauft plate mail zuerst, dass macht euch das leben einfach leichter)

-wenn slower/disabler fehlen sollte n skadi vllt coreitem sein, weil damit kann man gut suporten und die stats muss ich natürlich nicht erwähnen :whistling:
      anstonsten HoT

-ne taktik die ich auch schon ausprobiert habe ist mit wex firstskilled+BoT und Radi den gegener mit ghostwalk lange an einem binden (bei lowhps zeigt das wirkung und die teammates freuen sich über den slow :thumbsup: )

-dd-item sind bei invoker geldverschwendung, da wir so schnell down sind und suporten einfach besser ist!

skillbuild:
      ich denk mal das der skillbuild extrem von den gegner abhängt!

-wenn viele lowhps im gegnerteam sind, lohnen sich die dd-spells wie meteor oder tornado! wenn allerdings high-hp-heros im gegnerteam sind (die können vorallem im late n problem werden) lohnt es sich vorsichtig zu farmen und das team zu suporten --> icewall,defending blast,ghostwalk, tornado (so geskillt das der gegner lange im cyclon bleibt!)

-von der summon variante halt ich nicht allzu viel, da sie erst richtig effektiv wird wenn quas und exort max ist (lvl.17!!!)+ necro und bis dahin sind die meisten heros einfach nicht mehr anfällig für den schaden von den summons

---> egal welche gegener im team sind, es ist mMn schon fast pflicht defending blast im lategame im ''spellinventar'' zu haben, da es einfach ein übler aoe-disable ist und den gegner das leben erschwert
    • Linkens ist auf jeden Fall ein gutes Item, habe ich bisher immer gebaut. Problem bei dem finde ich sind die HP. Selbst mit dem Ultiorb hatte ich grad mal knapp über 1k und das suckt.
      Darum möchte ich hier auchmal den Bloodstone in die Diskussion werfen. Warum? Nun der Stone hat eigentlich den Nachteil, daß man ihn auf Helden brauchen könnte die nicht grad viel killen, oder DANN nichtmehr so stark im töten sind wenn sie ihn endlich erfarmt haben. Beim Invoke rist das anders, er kann das ganze Spiel hindurch super killen und damit seinen BS schön aufladen und damit Regen etc. bis in Late pumpen UND hat keine HP Probleme weil man ja ab dem Pointbooster schon ganz gut dasteht.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • grundsätzlich ist ein bloodstone bestimmt nicht falsch, nur hat man wohl viel zu viel mana regen wenn man noch auf guinsoos geht und soo viel killt der invoker auch nicht.
      Ich gehe lieber schnell auf hot für hp.
      Man könnte das euls natürlich weglassen, aber er braucht den ms und der disable is auch ganz nett.
      was sich auch lohnt, ist einfach ein pointbooster, den man später für skadi weiterverwerten kann, sollte das spiel so lang gehen.
    • warum SOLLTE man auch auf guinsoo gehen wenn man genug regen hat? nen bs raicht für das was invoker verbaucht völlig. ich würde nur dann guinsoo bauen wenn man unbedingt einen weiteren disable im team baut...und das er nix killt ist ja wohl mal ein gerücht ich hatte bisher immer > 15 und du kannst ja mit genug hp und regen ohne probleme auf schadensitems gehen und mit ala und/oder coldsnap killen gehen.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Gryphon90 schrieb:

Ja klar, er lässt sich prima als Killer spielen, dann sag ich auch nix, sollte prima gehen mit bs.
      Ich spiel ihn nur lieber als supporter, aber das schöne an ihm ist ja, dass er so vielseitig is.
      ich muss mittlerweile sagen, dass ich ihn gar nicht soo vielseitig finde.
      er bleibt anfangs monoton. nutzbar sind anfangs der meteor, ice wall ghost walk und cold snap zum channeling abbrechen und mby deafening. ähnlich wie ein rhasta mit 1 nuke 2 disables und 1 weiteren nützlichen aktiven fähigkeit

summons werden erst bei gemaxten quas und exort richtig viel. sun strike ebenso. emp braucht auch länger bis es genug schaden macht und schnell genug losgeht

ich finde da eine lina z.b. gar nicht so unvielseitiger. ab level 15 + wird es jedoch beim invoker vielseitiger. und dann kann man ihn auch nicht mehr als killer spielen in dem maße da z.b. ein leshrac viel mehr schaden macht mit ner combo und ulti. voky taugt zum allesdisable und zum antipush. ich kann auch ne battlemaiden mit cuirass deso spielen aber die suckt einfach (außer im bnet pub). ddler ist er in teilen aber dieses element auszubauen ist sehr teuer da man erst nach nem hot und bot darüber nachdenken sollte. und dann brauchen vllt andere das gold eher.
      supporter owns einfach.

bloodstone habe ich btw schon ganz am anfang in die diskussion eingebracht bevor jemand anderes was gepostet hatte dazu. der ownt einfach aber necro oder guinsoos tun das auch. bloodstone bringt gleichmäßige steigerung wie s&y da die teile einfach zu erfarmen sind. guinsoos bringt sehr viel auf einen schlag. und bloodstone löst leider nicht alle manaprobleme. wenn man einen langen clash hat geht einem das mana aus