Passt der Invoker in das DotA-Spielprinzip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahm vorhin zum ersten mal überhaupt gezockt den Invo. Also finds bissl Scheisse da er einfach wirklich KOMPLETT aus der Reihe fällt. ABER die Ulti Idee ist sehr geil und die 3 PAssivs auch. Hab ne Frage:
      Hatte alle 3 Passivs geskillt aber den Feuerball nur Level 1, und hab dann bei level 3 invoke immernoch die selbe Ulti bekommen egal wie oft ich geklickt hab immer die selbe ulti...
    • Huds0n schrieb:

      Ahm vorhin zum ersten mal überhaupt gezockt den Invo. Also finds bissl Scheisse da er einfach wirklich KOMPLETT aus der Reihe fällt. ABER die Ulti Idee ist sehr geil und die 3 PAssivs auch. Hab ne Frage:
      Hatte alle 3 Passivs geskillt aber den Feuerball nur Level 1, und hab dann bei level 3 invoke immernoch die selbe Ulti bekommen egal wie oft ich geklickt hab immer die selbe ulti...
      Also du kannst dich mit verschiedenen orbs aufladen, z.B. 3 mal Feuer. Wenn du dan die Ulti benutzt, werden die Obs kombiniert und gespeichert.

      Schau mal hier: Invoker - Spell Kombinationen
    • Oh, Mann, sowas von kein Word an den TE, selten so ein Bullshit gelesen ( Original by PzudemX ;) ).

      Nee, also mal ehrlich:

      Whine Whine Whine, Invoker check ich nicht, remove pls, damit ich mit Bone ownen kann...

      Ich hasse solche Leute, IceFrog reißt sich den Arsch auf, damit ihr Deppen euch über einen neuen Hero freut, der übelst Fun macht.
      Na gut, er fällt aus der Reihe, so what?
      OMG, er hat keine Stat-Skill-Möglichkeit und man kann das Ulti auf den Stufen 5,10,15 und 20 skillen, OMFG IMBA REMOVE PLX
      OMG, er hat drei Passives und erst auf LVL 5 einen active Spell!!!! OMG
      OMG, ich kann kein Englisch und verstehe nicht, was die Orbs bringen, und wie man Ulti benutzt, um andere Spells zu bekommen!
      OMG, DotA ist nicht mehr einsteigerfreundlich!
      OMG, da blickt doch keiner mehr durch!
      OMG, IceFrog überlädt DotA!

      Was wollt ihr eigentlich?
      Communities sind zum Teil sowas von bekloppt, kommt nichts Neues, z.B. Item/Hero/Heroremake/Terrain, wird gleich geschrien, der Entwickler stecke ja keine Arbeit in die Map, dass alles nur langweilig wär blabla.
      Und kommt dann die Neuerung, schreien die selben Leute „OMFG IMBA OLOLO!!!REMOVE PLZ!!!!!!!!".
      Dieser Hero ist für iceFrog sicher schwierig gewesen, und auch von der idee her ist es innovativer als ein 08/15-Hero mit 4 non-unique Spells.
      Sieht man auch schön beim Blizzard-Update:
      Jungs, Blizzard macht euch das Leben einfacher, Blizzard tut einen Schritt in eure Richtung.
      WARUM meckert ihr darüber?
      Was gibt es bei einem No-CD-Patch für ein sechs Jahre altes Spiel zu meckern?!
      Richtig, nichts.
      Ihr tut es trotzdem.


      Removed doch alle DotA-Heroes außer Rikimaru, Gondar, Bone, Sniper und Balanar.
      Removed doch alle items außer Treads und Basher.

      Da habt ihr ein Noob-DotA.

      Die Meisten von denen, die jetzt meckern, können (ich lehne mich jetzt ein wenig aus dem Fenster) eh kaum DotA spielen und kaufen sich auf jedem Hero Boots first und zocken Rhasta mit SnY.
      OMG, ein Invoker ist im Gegner-Team, der hat mich geownt.
      OMG, remove pls, nichts kann Boots-first Rikimaru auf ner Solo-Lane ownen, vorallem nicht, wenn genannter Rikimaru keinen Smoke Screen skillt.
      Leute, beschäftigt euch mal ein wenig mit Invoker, bevor ihr ihn verteufelt.
      Wartet doch 2 Wochen, und ihr werdet merken, dass er gar nicht so imba ist, wie ihr geglaubt habt.
      Bei Puck wars genauso, da hat auch die Community mass-imba-Threads eröffnet und gewhined, wie imba und unkonterbar Puck doch ist.
      OK, er hat 3 Nerfs bekommen, von denen einer den Movespeed um 5 gesenkt hat.
      Toll, so gravierend waren die 2 Nerfs nicht, es gab imho sogar einen Buff.
      Leute, warum whined ihr nicht mehr, dass Puck imba ist?
      Weil ihr ihn und seine Spells, seine Vor- und Nachteile nun kennt, weil ihr ihn nun auszukontern wisst.
      Invoker hat auch Schwächen, dass ihr diese nicht erkennt, ist euer Problem.
      Euch kann auch ein Tinker mit Refresher ownen, ist also Tinker + Refresher = imba?
      Denkt mal ein bisschen, bevor ihr hier rumheult und euch sicher fühlt, da ihr in einer Mehrheit seid.

      Na klar hat Invoker ein WENIG Nerf-Bedarf, aber an Zahlen kann man immer drehen, ein Remove ist lächerlich.
      Man schaue sich die Argumente hier im Thread an („Also, Invoker ruiniert das Spiel durch Laggs", „Rofl, Invoker hat so mega-Castinganimationen, IceFrog muss mal wieder beweisen, was für dicke Eier er hat"), dann kennt man das allgemeine Wissens-Niveau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Dark.Sonata zeigt auch mal, wie er Threads versteht. Icefrog ist ein Gott, ok, akzeptiert. Über was reden wir hier überhaupt? Über was regst du dich die ganze Zeit auf? Darf man solche Fragen nicht stellen? Wenn ein Noob mal was dummes fragt gibts flames und in so einem Thread auch? Warum? Was soll die Scheiße?

      Ich betone nochmal: hier gehts um eine prinzipielle Einstellung zu dem Spiel, auch in der Zukunft, aber das ist dir wohl zu hoch.

      PS: du lehnst dich zu weit aus dem Fenster.
    • Ich finde keines falls hat invoker nerf bedarf.
      wie du schon sagtest, man muss nur lernen mit ihm umzugehen, am anfang scheint er übel, aber schaut euch mal die hp an, ein paar nukes, und er ist weg.
      die spells werden erst im late stark, also alleine reißt der nix, wenn man halbwegs spielen kann.
    • calcul8er schrieb:

      Dark.Sonata zeigt auch mal, wie er Threads versteht. Icefrog ist ein Gott, ok, akzeptiert. Über was reden wir hier überhaupt? Über was regst du dich die ganze Zeit auf? Darf man solche Fragen nicht stellen? Wenn ein Noob mal was dummes fragt gibts flames und in so einem Thread auch? Warum? Was soll die Scheiße?

      Ich betone nochmal: hier gehts um eine prinzipielle Einstellung zu dem Spiel, auch in der Zukunft, aber das ist dir wohl zu hoch.

      PS: du lehnst dich zu weit aus dem Fenster.


      Ja, ich verstehe Threads so.
      Ich finde den Thread sowas von bescheuert.
      IceFrog ist kein Gott, und das hat keiner behauptet - natürlich macht er auch mal Fehler, und ich hab ja auch gesagt, dass man an Zahlen noch drehen kann und drehen wird.
      Über was wir hier reden?
      Dunno, sag du's mir, ich erkenne keinen Sinn in dem Thema.
      Über was ich mich aufrege?
      Über diese abgefuckte Community, die man nie zufriedenstellen kann, egal was man tut.
      Ich weiß auch nicht, was die Scheiße soll, immer, wenn irgendeine Änderung kommt, flamed die Hälfte der DotA-Community rum und die andere erstellt solche beschissenen Threads mit solchen beschissenen Fragen.
      Jeder Mensch hat ein Recht auf Dummheit, aber es gibt Leute, die dieses Recht auch wirklich kennen und nutzen.
      Ja, hier geht's um's Prinzip, um die Zukunft von DotA.
      Komm, was willst du?
      Dass alles so bleibt, wie es in .49c war, und ihr diese Map spielt, bis ihr an Altersschwäche sterbt?
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • dark.sonata du übertreibst ...

      naja was ich vorher noch vergessen habe:

      zum thema überladung: ich finds lustig das sonst immer alle schreien: omg remake lion der hat 4 ladder spells, omg rmk leoric der hat nur 1 active und 3.5 ladder spells (reincarnation mana cost), ....)

      ich find es überladen wenn fast jeder held der ned massig triggered spells hat remake vorschläge gemacht werden um ihn zu interessanter machen - so wird nämlich dota überladen wenn dann jeder solche trigger wie mercurial hat, die im -wtf bei 20 mal dagger casten einen totalen freeze durch den lag bewirkt (und was passiert wenn in einem spiel 10 heroes sind die alle 2 skills haben die so wie spectres dagger laggen, weil es keine ladder spells mehr gibt? ...)

      invoker war bereits einmal im game - er war damals komplexer und unbalancebar - auch wenn er wohl nie so balanced sein wird wie andere helden wird er trotzdem ein guter teil des spiels, ein held der durch seine besonderheit auffällt und dadurch das spiel interssant machen kann (wie auch meepo)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • sonata übertreibt? lol

      ich hab bis auf 3-4 (vllt warns auch 10) mann (allen voran fme und mich) gesehen die nicht rumgeheult haben, sondern positiv die sachen gesehen haben.

      der ganze rest schreit omg son scheiß remove remove. wann wurde zuletzt wirklich ein held removed? (naix ausgenommen(wobei ich ihn mit anderem model wieder reinhaben möchte als funheld))
      und warum sollte man ein bestehendes element removen? nerf change in fun mode verschieb. ok. ich möchte trotzdem mehr als 5 helden spielbar sehen.

      WARUM MÜSST IHR IMMER RUMWHINEN? OMG PUCK SO IMBA OMG POTM SO IMBA OMG MEEPO SO IMBA OMG DARKSEER IST SO SCHEIßE OMG LANAYA IST TOTAL IMBA OMG VLADMIRS IST SO IMBA OMG DER NEUE ROSHAN IST SO IMBA

      btw ist immer cool wenn leute sich jetzt euls bauen und dann den oblivion staff hinterher um dann was festzustellen ^^
    • was isn hier los eh.....kanns ja nicht sein.....man will darüber diskutierten, aber statt vernünftig eine Diskussion zu führen wird durchgedreht....ich finds nur mehr LoL...

      Ich find den neuen Invoker ganz intressant ^^ . Is sehr vielseitig. jedoch glaub ich nicht das er sich in Cws durchsetzen wird (und wenn nur ganz selten). Der Invoker is mal wieder ein Hero der Skill erfordert und dass er aus dem Schema springt find ich ganz gut. Da sieht man wieviel man aus DotA rausholen kann xD.

      :devilol :D GL & HF



      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • Wen die ersten Nerds den Invoker gemeistert haben und jeden seiner Spells aus dem Schlaf auf die Tasten tippen können dann kann er sicherlich einiges ausrichten im Clash. Was ggf. dazu führt das er einfach gefocusst wird. Naja bin skeptisch bei dem Hero hab ihn ca. 6x gespielt und jedes mal wurde er mir noch suspekter. Er farmt halt genial mit dem rollenden Meteor, kann geil chasen mit Ghost Walk, kann Manaburnen mit EMP ( Magnus needed ), und hat halt genialen +DMG zum lasthitten von Towern. Er kommt mit Euls, BoTs und gemaxten IAS/MS Skill auf 512 MS also dauer Haste. Gibt viele Sachen die für ihn sprechen für mich ist der Hero aber genauso wie Meepo etwas mit dem ich mich nie anfreunden werden. Btw mit Sunstrike kann man super stealen.
    • Was ich am Invoker am faszinierendsten finde ist, daß wir live dabei sein dürfen wie eine komplett neue Art von Flamer geboren wird. Sowas geschieht sicher nicht alle Tage.

      Wir kennen alle die Leute die sich über Herkunft oder Skill aufregen, auch die Sorte die sich gern über unsere Mütter auslässt oder schon mit ihnen im Bett war...natürlich kennen wir auch den Luckflamer über PA Crits oder Multicasts.

      Im eigenen Team hatten wir bisher jedoch nur den reinen "Noob" Flamer.

      Grade spaltet sich da aber eine interessante Unterart ab, nämlich der "Ich kann Invoker besser hab ihn bloß nicht bekommen Flamer"

      OMG EMP?
      GO AHEAD....SUNSTRIKE noob!

      No ICE? LOOOoooollooLo FU

      In jeder Situation kennt er einfach den bessren Spell und hätte ihn natürlich eingesetzt...Hammer diese Leute, big up :thumbsup:
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ich find den Invoker einfach nur Genial ^^
      Es macht mir einfach Spa? ihn zu spielen.
      Und er ist mal ne Abwechslung.
      Nicht diese 0815 Helden, wo man nur 4 Spells hat.
      Ich weis garnicht, was ihr gegen den habt...
      Und Imba isser nicht, schonmal drüber nachgedacht was Pudge oder Earth mit dem machen?
      >>
    • ´naja. stimmt wirklich. mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den wex zum permaautoattacken als nicht so sinnvoll ansehe. oder da ich finde das 891 hitpoints nach 30 minuten dann doch etwas wenig sind. oder das jemand der nichts anderes macht als ghost walk durch die gegner hindurch und hin und wieder einen meteor daneben setzt (soll heißen er benutzt ihn hin und wieder und trifft nie)

      oder gerade ein storm der gegen leshrac pudge die barrier nicht geskillt hat. ist im grunde genau das selbe. und irgendwann regts mich einfach auf. im ggc pub ist man einfach teilweise auf skill der mates angewiesen. im bnet pub ist das sehr häufig anders. da kann man auch alleine oder zu zweit ein game rocken
    • 4nTr4xX schrieb:

      Was ich am Invoker am faszinierendsten finde ist, daß wir live dabei sein dürfen wie eine komplett neue Art von Flamer geboren wird. Sowas geschieht sicher nicht alle Tage.

      Wir kennen alle die Leute die sich über Herkunft oder Skill aufregen, auch die Sorte die sich gern über unsere Mütter auslässt oder schon mit ihnen im Bett war...natürlich kennen wir auch den Luckflamer über PA Crits oder Multicasts.

      Im eigenen Team hatten wir bisher jedoch nur den reinen "Noob" Flamer.

      Grade spaltet sich da aber eine interessante Unterart ab, nämlich der "Ich kann Invoker besser hab ihn bloß nicht bekommen Flamer"

      OMG EMP?
      GO AHEAD....SUNSTRIKE noob!

      No ICE? LOOOoooollooLo FU

      In jeder Situation kennt er einfach den bessren Spell und hätte ihn natürlich eingesetzt...Hammer diese Leute, big up :thumbsup:
      Dann müssen wohl ein paar Anti Leaver/Flamer Guides neu überarbeitet werden :D
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Templar schrieb:

      Ich find den Invoker einfach nur Genial ^^
      Es macht mir einfach Spa? ihn zu spielen.
      Und er ist mal ne Abwechslung.
      Nicht diese 0815 Helden, wo man nur 4 Spells hat.
      Ich weis garnicht, was ihr gegen den habt...
      Und Imba isser nicht, schonmal drüber nachgedacht was Pudge oder Earth mit dem machen?
      >>
      QFT

      ich hab nach einigen weiteren games festgestellt das man relativ schnell ihn annehmbar beherrschen kann
      disables, und heftige nukes räumen ihn aber extrem schnell weg, er braucht deshalb meiner meinung nach alles was survibility in form von direkten hp, magie schutz und rüstung um halbwegs überleben zu können

      er ist halt von den spells sehr vielseitig (auf dota-allstars kursiert auch schon ein guide der ihm mti den varianten supporter, nuker und chaser vorstellt)
      obwohl meiner meinung nach trotz bonus speed spell, einigen guten chase und finisher spells er doch weniger geeignet für chaser ist, einfach deshalb weil er so wenig aushält (und so gern gefocused wird) das er einfach überleben braucht gepaart mit mana und sonst nichts
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!