GIGA eSports sucht einen DoTA Experten!

• GIGA eSports sucht einen DoTA Experten!

Hallo DotA Community,

ich bin Redakteur bei GIGA eSports und suche einen erfahrenen DotA Spieler aus der Gegend von Köln (oder NRW)! Wir möchten unseren Zuschauern einen DotA Noobguide präsentieren und dazu suchen wir einen DotA Spieler als Experten.

Nähere Informationen gebe ich Euch gerne per pm/eMail!

Meldet Euch bei mir und werdet unser DotA Experte!

Beste Grüße,
    Ðraxx a.k.a. Toni
  • Ein noobguide? 3-4 Tage?
    Dota? 90 Heros?
    30 Helden am einem Tag. Na GL HF !

Giga hatte doch schonmal nen Noob Guide in Sachen Dota ausgestrahlt.
    Naja wird sicher lustig... mal sehen wie sie jetz wieder das Game zerreißen. :respekt
    Zitat von »sekayN-«
    und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
    Hündchen Of gG is rising!!!
  • Schaedel schrieb:

Ein noobguide? 3-4 Tage?
    Dota? 90 Heros?
    30 Helden am einem Tag. Na GL HF !

Giga hatte doch schonmal nen Noob Guide in Sachen Dota ausgestrahlt.
    Naja wird sicher lustig... mal sehen wie sie jetz wieder das Game zerreißen. :respekt

Und das Glas ist auch immer halbleer...

Freut euch doch, dass Giga sowas macht und das DotA dadurch evtl. den ein oder anderen Spieler dazugewinnt (ich wurde z.b. auch erst durch Giga auf Dota aufmerksam) anstatt hier rum zu meckern und ihr könnt euch ja selbst melden und alles super machen :)

mfg
  • Schade das sich GIGA immer noch die ganzen Infos zutragen und vorkauen lässt, war damals nicht anders und heute anscheinend immer noch so (wer schon mal mit GIGA zu tun hatte versteht was ich meine).

Langsam sollte doch auch GIGA gemerkt haben dass das Staff-Prinziep nicht immer perfekt ist und oft zu viel "geschimpfe" von Seiten der communitys führt (vorallem bei Berichten da viele Themen die vorallem für Communities wichtig sind dann einfach nicht ordentlich oder gar nicht behandelt werden).

Wenn Ihr ein Spiel vorstellen wollt oder ein Bericht über etwas gemacht werden soll dann nehmt Eure eigenen Redakteure, die sollen sich da rein arbeiten und dann machen. Wenn Ihr unbeding wen aus ner Community wollt dann versucht erste einen zu finden und dann mit Ihm zusammen die Sendung zu gestallten und aufzubauen. Das prinziep "Wir stellen jetzt folgendes in dieser anzahl von Sendungen vor, sucht ma einen der sich auskennt den wir dazu ma ausquetschen können..." ist einfach schlecht durchdacht, aber für GIGA natürlich mit relativ wenig arbeit verbunden.

Würde mir das Zwei mal überlegen sowas zu machen und wenn dann nur mit ner ordentlichen Absprache vorab über das ganze "Projekt".

lg
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • Darg0 schrieb:

nehmt Eure eigenen Redakteure

jo, das kommt dan mit diesen Redakteuren immer zu sehr lustigen Sendungen, weil man merkt das jeder vollnewb mehr Ahnung hat als der Redakteur selber :D (hab da schon viel gesehen auch @esl aber auch giga)

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • lul Giga biete hier "euch" der Community an mit ihnen zusammen(zumindest versteh ich das so) einen Guide zu erstellen.Denke also das derjenige der das ganze dann mitmacht maßgeblich daran beteiligt sein wird. Und was am Ende bei rauskomt, das liegt dann wohl an beiden Parteien.Vielleicht sollten sich auch 2 bewerben die zusammengehören oder so....
  • Es war ja damals so,dass sie ein Spiel übertragen hatten und ein bissel gecastet hatten.
    Ich finde es mehr als Utopisch einen Noobguide für Dota zu planen. Vorallem "3-4" Sendungen...
    Ich denke das schadet der Com mehr als es gut macht.
    Dann sollen sie lieber wieder ein Game casten. Das bringt mehr und die Zuschauer die sich dafür interessieren werden dann auch mit dem spielen beginnen.
    Zitat von »sekayN-«
    und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
    Hündchen Of gG is rising!!!
  • Darg0 schrieb:

Schade das sich GIGA immer noch die ganzen Infos zutragen und vorkauen lässt, war damals nicht anders und heute anscheinend immer noch so (wer schon mal mit GIGA zu tun hatte versteht was ich meine).

Langsam sollte doch auch GIGA gemerkt haben dass das Staff-Prinziep nicht immer perfekt ist und oft zu viel "geschimpfe" von Seiten der communitys führt (vorallem bei Berichten da viele Themen die vorallem für Communities wichtig sind dann einfach nicht ordentlich oder gar nicht behandelt werden).

Wenn Ihr ein Spiel vorstellen wollt oder ein Bericht über etwas gemacht werden soll dann nehmt Eure eigenen Redakteure, die sollen sich da rein arbeiten und dann machen. Wenn Ihr unbeding wen aus ner Community wollt dann versucht erste einen zu finden und dann mit Ihm zusammen die Sendung zu gestallten und aufzubauen. Das prinziep "Wir stellen jetzt folgendes in dieser anzahl von Sendungen vor, sucht ma einen der sich auskennt den wir dazu ma ausquetschen können..." ist einfach schlecht durchdacht, aber für GIGA natürlich mit relativ wenig arbeit verbunden.

Würde mir das Zwei mal überlegen sowas zu machen und wenn dann nur mit ner ordentlichen Absprache vorab über das ganze "Projekt".

lg
    Hallo,

ich selbst bin ein begeisterter DotA Spieler und Redakteur. Ich habe den Noobguide bereits geschrieben und suche nur einen Experten der das Ganze in unserer Sendung präsentieren möchte. Der Gast muss selbst kaum arbeiten, ich habe die gesamten Informationen bereits aufgearbeitet und der Gast schaut diese sich an und kann auch selbst gerne etwas einbringen. Muss aber nicht. Ich benötige sicherlich keinen DotA Spieler zum "ausquetschen"!

Es ist wirklich seltsam, da versucht man die Community mit einzubinden und dann kommt so etwas. Der Noobguide würde den Zuschauern DotA näherbringen und es würden evtl. neue Spieler anfangen zu zocken. Ich würde Euch bitten nicht einfach nur zu flamen, sondern bei Interesse sich bei mir melden ODER einfach gar nichts zu schreiben!

Natürlich gibt es eine ordentliche Absprache über das gesamte Projekt, der Noobguide-Gast bekommt von mir detallierte Informationen wie alles ablaufen wird. Ich werde den Gast genau einweisen und alles mit ihm durchsprechen. Ich weiss ja nicht woher du deine Informationen über GIGA hast, aber diese scheinen mir doch recht lückenhaft zu sein. Es ist natürlich klar, dass ich nicht alle Informationen über den Guide (Sendestruktur, Texte usw.) hier online stelle. Das werde ich mit den Interessenten per mail, ICQ oder Telefon klären.

Beste Grüße,
    Ðraxx
  • naja, ich wohne zwar in köln, bin alt genug (23) und habe durch jetzt beginnende semesterferien zeit UND habe sogar einigermaßen gut in allen bereichen ahnung von dota, aber als experte würde ich mich trotzdem nicht fühlen - vielleicht solltest du noch deine spezifikation etwas eingrenzen, atm dürften sich nur pro-gamer angesprochen fühlen, und gerade high-skilled spieler gibts in diesem forum eher wenige, und die wenigen die es gibt wohnen afaik nicht in köln ... kranker vllt?
  • Würds gern machen wohn auch in der Nähe un naja kenn mich ganz gut mit DotA aus (nich uber mega imboar experte aber gut genug fürn noob guide denk ich).

Bin allerdings 14.... weiß nich ob das so klar geht un müsste halt auch ers mit mein eltern reden un so... Zeitlich wärs denk ich ma kein Problem und wo das fette giga gebäude steht weiß ich auch ^^

479-854-366 is meine ICQ Nr falls intresse (bin heute ersma nich mehr on aber morgen un mittwoch sollte ganz gut passen)
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Nur so btw GIGA eSports auf GIGA 1 ist sooo schlecht geworden...es wird nur noch scheissdreck gezockt und ausser das Nik es moderiert ist nichts cooles daran und die Sendezeit is der Brüller. Sonntags ab 10 -.-. Hauptsache mittags über Sex Aufklären und vorlesen was irgendwelche Deppen in das Forum gepostet haben zu Turtle Zeiten wars geil jetzt kanns kein Mensch mehr gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huds0n ()

• Find auch das seit 2007 Giga eSports voll den Absturz hatte.... Damals mit Jan un Mark die ganzen Bashes un so oO das warn noch zeiten....

Naja kA wen 14 zu jung is nehm wen anders is au nich so schlimm würds aber halt machen wen sich kein andrer findet was aber nich passieren sollte da eh noch in andren Foren reingeschrieben wurde wette ich...
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Um bei GIGA nen game vorzustellen ist kein grossen Wissen erfprderlich. Würde sagen hier im Forum laufen ca. 30-40 User rum die locker das Wissen besitzen eine Gigataugliche Gamevorstellung darzubieten, weil die bei GIGA einfach meistens total schlecht sind. Viel zu wenig Zeit, kaum Details.
    Kann mich noch gut an die Day of Defeat Vorstellung errinnern als das damals grad am "boomen" war, bzw überhaupt mal anerkannt wurde.

btw wohne 10km von Köln entfernt und bin 22, aber ein so komplexes Spiel in 3 Sendungen vorzustellen kann dann doch gern wer anderes machen.