GIGA eSports sucht einen DoTA Experten!

• Nach der DotA-Vorstellung letztens habt ihr das auch schwer nötig.

@GIGA: sucht bitte nicht hier, hier sind die meisten nur Noobs. Geht am besten auf indota.de und lasst euch dann nachweisen, dass der Spieler mindestens Div3 (also Liga3) auf dota-league.com spielt. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr keine Pfeifen zu euch ins Studio einladet, so wie letztes Mal ;)

So paar Empfehlungen meinerseits:
    Daarkside (wohnt aber nicht dort)
    warbringer
    prosti
  • vote 4 FME ... why? weil sich im allstars thread anscheinend nix ergibt (da hat jemand tatsächlich KoG vorgeschlagen und der typ ist bei mir im clan wtf) und dieser hier auf dotainside ziemlich vielversprechend aussieht.

@calc: thx für die empfehlungen für uns aber:
    daark -> bayern
    prosti -> schleswig-holstein
    ich -> baden-württemberg

köln -> GENAU DAZWISCHEN >.<

von daher bin ich auch ein wenig neidisch aber nichtsdestrotrotz freu ich mich trotzdem drauf, falls es vielversprechend wird

naja jedenfalls hoff ich einfach, dass dota besser präsentiert wird, als das letzte mal als ich dota auf giga gesehen hab. btw: streamt giga noch online? wenn ja, wärs cool, weil ich aufm reciever kein giga empfangen kann ~~
    aber ich würd mich jez nur noch weiter wiederholen, was ich im allstars forum gesagt hab, also belass ichs dabei ~~
    hf und so und an dem tag unbedingt streamen und FME grüsst immer schön warb und alex :chinese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• @ FME:Geh hin und ziehs Giga niveau hoch, dann schau ichs ma wieda!

@Draxx: Forum reinzuziehen war richtig auch wenn hier scheinbar viele Flamen. Schau Giga persönlich nur noch ganz selten, weil erfahrenere Spieler kaum angesprochen werden.

Ich hab hier leider keinen konstruktiven Vorschlag, glaube aber persönlich nicht das ein "Noobguide" der nichmal auf die Heros eingeht das Interesse potentieller neuer Dotaner auf sich zieht.

Entweder man zieht das wirklich durch und macht das vielleicht üba n Jahr oda so auch umfangreich. Oder man castet quasi direkt "richtige" Dotagames und erklärt dann halt das Einmaleins des Dota immer stückweise nebenher wie eure Mods das bei WC3 ja immernoch tun XD. Aber wenn diese Guides Trockenübungen gegen KI oda son Quark zeigen ist das für Neulinge ja grade langweilig.

Is kein Flame aba wenn de wirklich von Giga bist hilfts vielleicht beim Zurückfinden zu den guten alten Zeiten(Nostalgie!) ;(
  • jaja, das waren noch zeiten damals: "ZWEIUNDZWANZIG UHR! GIGA ESPORTS! EDDY! BUDI! W0000000000000000000000T"

btw: als ich gesehn hab, dass der thread her eröffnet wurde, wollt ich eigentlich für alex voten: denn es besteht ein kleiner unterschied zwischen alex und aHcos aka FME und zwar kann ahcos sich sehr sehr klar äußern und argumentiert wirklich toll. allerdings hat alex schon etwas mehr erfahrung (spielt seit er 12 ist lol? oder zimindest hat er sich damals bei noid so angehört, will nicht wissen wie er DAVOR noch geklungen hat <3) und zudem kann er problemlos jeden strategischen zug in einem spiel blitzschnell nachvollziehen und auch zu wort bringen (dieser kleine khaldor :chinese )
    aber da alex wohl eh kein grünes licht für ihn sieht halt FME :D :D
    (nicht böse gemeint, aber der unterschied an erfahrung ist schon entsprechend groß zwischen den beiden wie ich finde)
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig, dass derjenige, den sie suchen alles über DotA weiß (es soll ja "nur" nen Anfänger Guide sein), sondern viel mehr wie derjenige im Fernsheen rüberkommt und wie der/die Auserwählte das Spiel erklärt.
    Daher denk ich mal ist für die Auswahl des Experten nicht wichtig wieviele CWs auf hohem Niveau er schon gespielt hat, sondern viel mehr die Art das Spielprinzip rüberzubringen und Leute für DotA zu begeistern. Wie der Threadersteller schon geschrieben hat: das Drehbuch steht ja prinzipiell.

Ich wünsche den Leuten von GIGA viel Erfolg bei ihrer Suche :)

Und noch ne Frage vielleicht: Wird das wieder Jan moderieren? :D
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Leute für mich sieht das nach nem seriösen,ernstgemeinten Thread aus.
    Da kann man doch auch einfach ma ruhig sein, damit der Threadersteller nich auf irgendnenn scheiß eingehen muss sondern die wichtigen Sachen sieht.

#

ach... und ich würde auch für FME stimmen... seine Post wurden immer gut erklärt und er flamed nebenbei auch keinen anderen an.... was man hier nich so oft sagen kann...
  • wird Zeit das ich endlich in Köln wohne ^^
    dann hätt ich mich ja glatt bereit erklärt, hab ja schonmal Kram für Giga gemacht ^^
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Ach ich bitte euch .. das soll ein Noob Guide für DotA werden und das Wissen das dort an den Mann gebracht werden soll können sicherlich mehrere in diesem Forum. Das einzige worauf man achten sollte ist das derjenige ( FME for sure ) sich im Fernsehen nicht die Hosen vollmacht sondern selbstbewusst sprechen kann und nicht dauernd ähm äääh öhm mmh sagt ( ICH HASSE DAS ). Aber ich bin überzeugt das er das kann.

Was sollen den schon für großartige Themen dran kommen? Wo spawnen die Creeps? Wo gibts die Helden? Wo items? Wie verhält man sich als Noob in DotA? Lasthitten/Denyen? Fog of War? Clashes? Tower und Backdoor? Easy shit.
  • [x]FME

Die anderen, die sich eignen, haben entweder keine Zeit (4nTr4xX, für den ich sonst sofort voten würde) oder wohnen halt zu weit weg. Naja, oder ich kenne sie nicht :D
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Hallo DotA Community.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme an diesem Thread. Ich habe die Zusage von FME als Noobguide Representer. Nachdem sich hier die meisten für ihn ausgesprochen habe, denke ich, haben wir den richtigen Mann für diesen Job.
    Wir werden euch sicher nicht enttäuschen, was den Noobguide anbelangt. Aber es geht natürlich nicht, wie manche geschrieben haben, für einen Noobguide 1 Jahr einzuplanen oder alle Helden vorzustellen.

Und was auch noch klargestellt sein sollte, dies ist ein Noobguide und DotA Experten werden wahrscheinlich sagen, dass sie das alles schon kennen! Impliziert das Wort Experte ja schon ;)

Ich danke nochmals und wünsche euch immer den last-hit,
    Euer Ðraxx

P.S.: Ja, GIGA ist immernoch per Stream auf unserer Seite zu empfangen.
  • hab den thread schon 2 mal überflogen aber nich gefunden was ich gesucht habe: und zwar wann kommt der noobguide. will den nämlich nich verpassen... jaja nur weil ich nen noobguide gucke bin ich noob ich weiß <.< :D
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • Schön das die Entscheidung so schnell gefälllt wurde und mit FME habt ihr jedenfalls eine gute Entscheidung getroffen (wobei ich ihn noch nie spielen gesehen habe). Falls FME das hier liest wünsche ich ihn viel Spass!
    @ Draxx: Wann denn? 20.15 wie Wc3 Heros?
  • Omg 23.02 so ein Pech, da bin ich grad in Leipzig... -.-
    Nja, is ja nur der erste Teil :D

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.
  • joa danke für die unterstützung. kompetente user häts hier wohl genug gegeben, aber nicht jeder wohnt in köln UND hat zeit (grins@antraxx). zudem sind manche wohl auch einfach zu jung. tja, die privilegien des alters :)

auf jeden fall werde ich mich voll dafür einsetzen dass das ganze ein erfolg wird und unsre games bald von noch mehr anfängern überrannt werden und dieses forum von noch mehr anfängern mit dummen fragen heimgesucht wird :D

bitte beteiligt euch auch an folgendem thread: GIGA Noobguide #1 - Anfängerhelden
  • FME schrieb:

joa danke für die unterstützung. kompetente user häts hier wohl genug gegeben, aber nicht jeder wohnt in köln UND hat zeit (grins@antraxx). zudem sind manche wohl auch einfach zu jung. tja, die privilegien des alters :)

laut studien lässt ab 25 die potenz nach, also privilegien in allen ehren.....^^

@com
    unnötig viel negatives leute, ehrlich, da zeigt sich mal die szene von ihrer besten seite.
    noobs ins publics flamen ist ja schon schön scheiße aber noob guides flamen NOCH
    beschissener

und zu wenig zeit? ja sicher in absoluten zahlen, bedenkt man aber das auf giga nur noch läppische 4 stunde esports pro woche kommen oder das dota über einen zeitraum von 2-4 wochen mehr sendezeit als sc UND wc3 bekommt, dann wirkt der noob guide eindeutig bedeutender.

wahrscheinlich musste der redakteur intern auch noch dafür kämpfen damit das ding überhaupt gemacht wird und jetzt muss er sich auch noch flames anhören, unnötig und peinlich, ehrlich!
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside