Sludge - Liquid Darkness

    • Sludge - Liquid Darkness

      Sludge - Die flüssige Dunkelheit (The Liquid Darkness)

      Vorstellung:



      Sludge ist ein Sludgemonster (Modell: Sludge Monstrosity). Als Agi-Held ist er zwar schwach im Einstecken, doch selbst gegen die stärksten Damagedealer
      hat Sludge noch etwas zu melden. Denn er ist ein flüssiger Held. Und das ist ein Vorteil, den er genießen wird. Dank starker Summons und zwei effektiver Passivskills wird er sehr schwer zu töten sein, während er dank der
      Summons und einem Allrounder-Spell auch gefährlich werden kann. Sludge soll ein Held werden, der vielseitiger zu spielen sein soll als die meisten Agihelden.




      Geschichte:

      Einst der beste Jäger am Rande des ewigen Eises, verfiel die naive Seele der Seuche und raffte dahin. Wiederbelebt von den Nekromanten des Lichkönigs jagte die verdorbene Seele weiter, jedoch ohne einen Körper. Seither
      bemächtigt sich Sludge der Flüssigkeiten der Erde und fließend wird er ewig weiterjagen.


      Attribut Wert
      Stärke: 16 + 1.9
      Leben: 461 Reg.: 0.80
      Geschick: 24 + 2.3
      Rüstung: 3.6
      Intelligenz: 17 + 1.8
      Mana: 221 Regeneration: 0.81
      Schaden: 50 - 54
      Reichweite: 100 (Melee)
      Angriff Cooldown: 1.48
      Laufgeschwindigkeit: 310
      Sludge ist schnell und greift schnell an, sein Schaden passt. Stärke und Intelligenz sind weniger stark ausgeprägt.

      Pros und Contras:

      Pro:

      Sehr vielseitig zu spielen ++
      Kann dank Ultimate viel aushalten ++
      2 passive Skills ++
      Entkommt fast immer ++
      Genialer Konter gegen Channelings +


      Contra:

      Melee -
      Low-Hp --
      Wenig Mana im Early --
      Kann sich durch Unfähigkeit des Spielers selbst slowen --

      Skills:
      1. Poisoned Wash (W) (Aktiv -- AoE-Nuke, AoE-Slow, AoE-DoT --)

      Sludge fokussiert seine Kraft auf ein Gebiet und überspült es mit unterirdischen Giften, sodass die Feinde, die dieses Gebiet betreten, nach Atem ringen und langsam dahinsiechen.

      Level 1: 75 Anfangsschaden, 20% Slow, 15 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 3 Sekunden -- Manakosten: 150 -- Cooldown: 25 Sekunden
      Level 2: 125 Anfangsschaden, 30% Slow, 20 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 4 Sekunden -- Manakosten: 180 -- Cooldown: 22 Sekunden
      Level 3: 150 Anfangsschaden, 35% Slow, 25 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 5 Sekunden -- Manakosten: 210 -- Cooldown: 20 Sekunden
      Level 4: 200 Anfangsschaden, 40% Slow, 30 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 6 Sekunden -- Manakosten: 240 -- Cooldown: 18 Sekunden

      Man kann mit diesem Spell sehr gut pushen/antipushen, auf höchster Stufe macht der Spell im Idealfall 380 Dmg. Den Anfangsschaden bekommen nur die Einheiten zu spüren, die schon im Gebiet stehen, wenn der Zauber anfängt. Im Earlygame aufgrund zu hoher Manakosten jedoch nur im Notfall casten, im Lategame ein prima Farmingspell.

      2. Liquidity (T) (Passiv)

      Sludge weiß, seinen verflüssigten Körper zum Jagen zu benutzen. Er kann durch Einheiten und Bäume gehen, wird jedoch von ihnen gebremst.

      Level 1: 50% Slow
      Level 2: 40% Slow
      Level 3: 30% Slow
      Level 4: 20% Slow

      Sludge kann immer und zu jeder Zeit durch Einheiten und Bäume laufen. Er wird dann geslowt, wenn bei anderen Einheiten der Collision-Effekt aktiviert wird, d.h. wo andere Einheiten gebremst werden. Sollte man also beim Creepen sich zu dämlich anstellen, kann man sich den Vorteil auch sehr schnell zum Nachteil machen. Bei Verfolgungen jedoch sehr sehr nützlich. Man kann nicht durch Türme oder über Klippen gehen. Man kann durch Fissure gehen. Man kann so keine Netze durchqueren.
      3. Arcane Oil Aura (C) (Passiv -- Aura --)

      Wenn ein Feind einen Zauber castet, der mehr als 74 Mana kostete, und sich nach Ablauf der Zeit noch im Bereich der Aura aufhält, wird er kurz gestunnt. Bei Freunden wirkt sich die Aura auf die Manakosten aus.

      Level 1: 200 AoE, 0.1 Sekunden Stun nach 2.5 Sekunden, -5% Manakosten
      Level 2: 250 AoE, 0.1 Sekunden Stun nach 2 Sekunden, -10% Manakosten
      Level 3: 300 AoE, 0.2 Sekunden Stun nach 1.5 Sekunden, -15% Manakosten
      Level 4: 350 AoE, 0.3 Sekunden Stun nach 1 Sekunden, -20% Manakosten

      Eine Aura, die Channelingkollegen nerven wird, sofern wir nah genug ran kommen, da die Range sehr gering ist. Auch freuen wir uns über die reduzierten Manakosten (auf Stufe 4 kostet Poisoned Wash z.B. nur 192 Mana).
      4. Dark Brood (D) (Aktiv -- Summon --)

      Sludge beschwört kleine Monster, die unkontrolliert in seiner Aura schwimmen. Sie umkreisen Sludge und greifen seine Feinde an. Jeglicher Schaden, den Sludge oder die Kreaturen bekommen, wird unter ihnen aufgeteilt. Wenn Sludge unter einem negativen Effekt (DoT, Slow, Stun, Disable) steht, steigern die Kreaturen ihren Schaden. Die Kreaturen haben keine Kollision.

      Level 1: Erschafft 3 kleine Miniaturen -- Hält 15 Sekunden -- Manakosten: 200 -- Cooldown: 90 Sekunden
      Level 2: Erschafft 6 kleine Miniaturen -- Hält 18 Sekunden -- Manakosten: 290 -- Cooldown: 80 Sekunden
      Level 3: Erschafft 9 kleine Miniaturen -- Hält 20 Sekunden -- Manakosten: 370 -- Cooldown: 70 Sekunden

      Die kleinen Miniaturen können sich nur in unserer Aura frei bewegen, sie können nicht gesteuert werden und teilen physischen Schaden aus. Sie werden nicht mitgeportet, falls wir uns porten. Sie sind alle Melee. Hier ihre Stats:

      Level 1: 270 HP -- 24-26 Dmg -- 522 MS -- Angriffcooldown: 1.45 -- erhält bei negativem Effekt + 23 Dmg
      Level 2: 320 HP -- 33-35 Dmg -- 522 MS -- Angriffcooldown: 1.45 -- erhält bei negativem Effekt + 32 Dmg
      Level 3: 380 HP -- 42-44 Dmg -- 522 MS -- Angriffcooldown: 1.45 -- erhält bei negativem Effekt + 44 Dmg


      Jeglicher Schaden, den wir oder die Summons bekommen, wird geteilt. Bei Level 3 bekommen wir so lange alle Summons leben nur 1/10 des Schadens ab. Bei negativen Effekten, die auf uns lasten, kommen unsere Summons erst richtig in Fahrt.
      Skillbuild:

      Der Summoner:

      Der Summoner ist eine Weise, wie dieser Held gespielt werden kann. Die Spielweise ist Ulti-Fixiert.

      1. Liquidity
      2. Arcane Oil Aura
      3. Arcane Oil Aura
      4. Liquidity
      5. Arcane Oil Aura
      6. Dark Brood
      7. Arcane Oil Aura
      8. Liquidity
      9. Liquidity
      10.Stats
      11.Dark Brood
      12.Poisoned Wash
      13.Poisoned Wash
      14.Poisoned Wash
      15.Poisoned Wash
      16.Dark Brood
      17.Stats
      ...
      25.Stats

      Wir erleichtern es unseren Summons schon im Vorraus, indem wir Arcane Oil Aura und Liquidity (in diesem Falle ist uns der Slow wichtig) so früh wie möglich maxen. Poisoned Wash wird erst nach Level 11 geskillt, um einen starken Spell in der Hinterhand zu haben.
      Der Hunter:

      Auch als Hunter kann Sludge gespielt werden. Hier wird das Ultimate erst spät geskillt, da es wichtiger ist, den Überraschungseffekt zu maxen.

      1. Liquidity
      2. Poisoned Wash
      3. Liquidity
      4. Poisoned Wash
      5. Liquidity
      6. Poisoned Wash
      7. Liquidity
      8. Poisoned Wash
      9. Arcane Oil Aura
      10.Arcane Oil Aura
      11.Dark Brood
      12.Dark Brood
      13.Arcane Oil Aura
      14.Arcane Oil Aura
      15.Stats
      16.Dark Brood
      17.Stats
      ...
      25.Stats

      Wir skillen auf Überraschungseffekt: Dank Liquidity und Poisoned Wash kann uns so ein Angriff aus dem Walde gut glücken. Die Summons können nur mit der Aura zusammen überleben, da wir sie noch nicht skillen, wäre das Ultimate nutzlos.
      Der Pusher:

      Der Pusherbuild verzichtet vorerst auf Liquidity, der AoE-Nuke wird zuerst gemaxt.

      1. Poisoned Wash
      2. Arcane Oil Aura
      3. Poisoned Wash
      4. Liquidity
      5. Arcane Oil Aura
      6. Dark Brood
      7. Arcane Oil Aura
      8. Poisoned Wash
      9. Poisoned Wash
      10.Arcane Oil Aura
      11.Dark Brood
      12.Liquidity
      13.Liquidity
      14.Liquidity
      15.Stats
      16.Dark Brood
      17.Stats
      ...
      25.Stats

      Wir skillen Poisoned Wash zum Großflächenschaden, und Arcane Oil Aura zur Verringerung der Manakosten unsererseits. Einmal muss jedoch Liquidity geskillt werden, da wir sonst zu schnell tot sind und unsere Miniaturen zu wenig Damage machen.


      Skillsynergien:

      +

      Geringere Manakosten erlauben es uns im Lategame, den Zauber zu spammen bis der Arzt kommt.

      +

      Die Miniaturen können sich nur in der Aura bewegen, sie sterben, wenn sie diese verlassen müssen. Also muss die Aura geskillt sein, wenn man das Ulti aktiviert. Auch die verringerten Manakosten kommen uns hier zugute.

      +

      Wenn wir unter einem negativen Effekt stehen, werden unsere Kreaturen stärker. Und was bitteschön ist der Slow von Liquidity?

      +

      Wir können aus dem Wald heraus den Nuke sicher setzen.



      Itembuild:

      Der Summoner
      Die Necronomicons ergänzen unser Summonaufgebot perfekt. So können wir die meisten Caster ausnehmen und bekommen Leben und Mana dazu. Leider bekommen wir kein Agi zusätzlich.

      Ein sehr starkes Item für uns. Wir bekommen zusätzlichen IAS, HP-Regeneration und Schaden. Doch entscheidend ist der aktive Effekt. Wir schaden uns nämlich selber damit. Dank dem Ultimate sind das auf höchster Stufe 3 Schaden pro Sekunde, verstärkt aber die Summons.

      Mehr MS und ein nützlicher Port, der uns Omnipräsens ermöglicht.

      Unsere Summons sind Melee, wir sind Melee. Zusätzlich mehr Manareg. und Rüstung.

      Damit wir Schaden machen und jagen können.

      Noch mehr IAS für uns und unsere Summons, dazu Rüstungsauren.

      Die Illus sind nebensächlich, uns interessiert vielmehr die Agi und der Orbeffekt. Sollte aber erst im Lategame gebaut werden, wenn überhaupt.


      Der Hunter/Damagedealer

      Hier ist der IAS wichtig.

      Siehe Summoner...

      Siehe Summoner...

      Ein Muss für jeden Agihelden, zumindest für fast jeden.

      Einer der besten Orbs, bei dem IAS...

      Damit wir auch ohne Ultimate was aushalten können.



      Der Pusher

      Siehe Summoner...

      Siehe Summoner...

      Siehe Summoner...

      Siehe Summoner...

      Mehr IAS und Evasion, Damage und Agi. Perfekt, aber teuer.

      Damit wir im Lategame nicht untergehen.



      Heldenbeziehungen:


      Gute Mates:

      Stunner, Disabler, Slower:

      Wir profitieren von ihren Fertigkeiten, da wir einen AoE-Nuke zu setzen haben. Außerdem haben wir im Lategame auch genug Power, um den festgehaltenen Gegner mit einfachen Angriffen schwer zu
      treffen und zu töten.


      Wahre Opfer:

      Channelingzauber mit niedriger Range: Haha, Ministun!

      Pudge: Hook mich doch! Ohh, das war wohl ein Summon! Dismember mich doch! Haha, Ministun! Pudge wird es schwer gegen uns haben!

      Single-Target-Nuker: Mit Ulti aktiviert machen sie uns nur 1/10 Schaden!



      Hassgegner:

      AoE-Nuker: Geteiltes Leid ist halbes Leid? Nicht, wenn jeder Summon den selben Schaden abbekommt! Das hieße dann nämlich: voller Schaden für alle!

      Venge: Unser Hassfeind Nr. 1! Wir aktivieren das Ultimate, Venge swapt uns raus aus unseren Summons, denen fehlt auf einmal die Aura, sie sterben und wir sind schutzlos...

      Earthshaker: Unser Hassfeind Nr. 2! Auch hier bedeutet ein gut gesetztes Ultimate unsere Vernichtung: Jeder Summon bekommt Schaden, da es 9 sind, kommt noch extra viel Echo hinzu -> wir = tot.





      Schlusswort:

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käsebar ()

      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


      _____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • Also ich finde, dass er ganz interessant sein könnte. Ich denke allerdings, dass 380 aoe damage ein bisschen zu viel ist. Ulti auch ein bisschen zu imba. Man sollte vielleicht die Anzahl der Kreaturen verringern, aber die Skill Idee ist recht nice.

      Als ich den passiven Spell mit den "druch-Bäume-gehen" gelesen habe dachte ich "omg, wie imba". man sollte mana kosten machen oder den spell ganz weglassen, denn der ist schon bisschen zu imba.

      Fazit: Skills nerven, aber sonst sehr geil!

      mfG
    • hmm ich find den hero nicht so toll, liegt aber wohl daran, das er praktisch nur einen aktiven spell hat, ok die ulti is zwar auch aktive, doch nicht wirklich skill nötig, ich mag das deswegen nicht, weils mir zu langweilig ist, hat was vom alten naix, rouge knight oder skeleton king, vllt eher einen der passiven spells weglassen, und durch ne aktive fähigkeit erweitern
    • zum nuke: wenn ein gegner das gebiet verlässt, ist er erlöst. er bekommt also nur im idealfall 380 damage, den anfangsschaden bekommen eh nur die einheiten, die von anfang an im gebiet standen. man kann also nachdem das gebiet aufgetaucht ist getrost dadurch spazieren, man wird halt nur dann noch geslowt und bekommt den DPS.

      zur balance: das ulti ist nicht unbedingt zu stark: es dauert auf höchster stufe gerade mal 20 sekunden, und die summons können nur im kleinen radius agieren, man kann kein spezielles ziel mit ihnen angreifen, das machen sie automatisch, man kann sie nicht steuern. ein 300 dmg-aoe nuke oder höher und sie sind schon tot.
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


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    • Der Hero ist imba
      Skill 1 :Wooooho 380dmg +aoe slow von 40% klar...
      Skill2 : dank SnY sind Heroes jetzt eh schon sehr schnell ,seine 310ms werden da noch .
      Und das teil ist sozusagen nen Perma Spectre Dagger und das kanns ja irgendwie nicht sein.
      Skill3:Jetzt durch Daggernerf schwächer und meinentwegen tolleriebar,der Manakostenreduce geht in Ordnung
      Skill4:Billiger und schlechterer Krobelus Verschnitt.

      Threats sind bei den As muss.

      inaktiv
    • :bang ich wollte das selbe Modell und fast das selbe Ulti für meinen nächsten Char nehmen :bang naja, muss ich mir was neues ausdenken ^^ die Aufmachung und die Geschichte sind klasse, aber an den Skills würde ich noch feilen:
      1. schon klar das der Spell stark ist, aber die Manakosten sind echt zu hoch. beide Spells von Tiny zusammen kosten so viel, und der hat im early schon Manaprobs. Mach ihn etwas schwächer und senke die Manakosten.
      2.ich kann mich nicht entscheiden, ob es zu stark oder zu schwach ist... durch Bäume und Einheiten gehen ist schon ne feine Sache, aber der slow und die Aussicht auf +8 zu allen stats :S
      3.langweilig und nicht möglich. Manakosten verändern ist nur mit großem Aufwand möglich, dh. die Spells müssen neu gemacht werden, da die verringerung der Manakosten nicht triggerbar ist. ansonsten ganz gut
      4.finde ich zu stark. die Manakosten sind wieder viel zu hoch, auf lvl3 ist man nahezu unverwundbar, und 522ms ist auch bisschen zu hoch :D bei einem Radius von 350 sind sie doch sofort draußen, da sie ja jeden angreifen, wenn ich mich nicht irre... also doch irgendwie nutzlos ?( daraus werd ich nicht schlau
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • argghhh >< @ vorposter nich nur du xD nadann mach ich halt am alternativhero weiter...
      zum hero:
      der aoenuke braucht n kleinen nerf, soooo imber isser schließlich auch net (manakosten) aber trotzdem runter mitn dmg /slow
      2ter skill: mach n active draus, mit etwas mehr slow oder so, (viel geringere cd als dagger von spectre) dann würds passen, aber derzeit nur imba :D
      die aura is mMn perfekt, obwohl praktisch alle heroes mit channelinggs einpacken können, vll mit % chance damits net so imba is?^^ (80%?)
      und ja, wie schon genannt viel micromanaging erforderlich da die dinger sonst rausrennen, leider total von der aura dependent ><
      balancemäßig is ne 90%ige reduzierung viel zu übel, bedenke ulti von omni hält weit weniger lang, und hat keine summons (und da sins 98% ><)
    • Liquidity ist ziemlich cool, aber zu stark. Mach einen aktiven Skill draus, der dich in den Liquidity-Zustand versetzt und solange wie du ihn aktiv hast dir Mana abzieht und dich slowt.

      @Tyrantsrise:

      Zu deinem 3, das ist sehr wohl möglich, bestes Beispiel ist Krobelus, welche ebenfalls ihre Manakosten verringert.
    • also krobelus spell basiert auf ingeniuerskunst ausbau und das ersetzt nur spells durch anderer ><
      für ne aura könnte es so zu lösen sein das wenn wer n spell castet dannach einfach manakosten des spells * 0.2 wieder geadded werden... is halt pfusch was anderes kannich net ;)