Sludge - Die flüssige Dunkelheit (The Liquid Darkness)
Itembuild:
Heldenbeziehungen:
Schlusswort:
Vorstellung:
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Sludge ist ein Sludgemonster (Modell: Sludge Monstrosity). Als Agi-Held ist er zwar schwach im Einstecken, doch selbst gegen die stärksten Damagedealer
hat Sludge noch etwas zu melden. Denn er ist ein flüssiger Held. Und das ist ein Vorteil, den er genießen wird. Dank starker Summons und zwei effektiver Passivskills wird er sehr schwer zu töten sein, während er dank der
Summons und einem Allrounder-Spell auch gefährlich werden kann. Sludge soll ein Held werden, der vielseitiger zu spielen sein soll als die meisten Agihelden.
Geschichte:
Einst der beste Jäger am Rande des ewigen Eises, verfiel die naive Seele der Seuche und raffte dahin. Wiederbelebt von den Nekromanten des Lichkönigs jagte die verdorbene Seele weiter, jedoch ohne einen Körper. Seither
bemächtigt sich Sludge der Flüssigkeiten der Erde und fließend wird er ewig weiterjagen.
Attribut | Wert |
![]() | Stärke: 16 + 1.9 |
![]() | Leben: 461 Reg.: 0.80 |
![]() | Geschick: 24 + 2.3 |
![]() | Rüstung: 3.6 |
![]() | Intelligenz: 17 + 1.8 |
![]() | Mana: 221 Regeneration: 0.81 |
![]() | Schaden: 50 - 54 |
![]() | Reichweite: 100 (Melee) |
![]() | Angriff Cooldown: 1.48 |
![]() | Laufgeschwindigkeit: 310 |
![]() | Sludge ist schnell und greift schnell an, sein Schaden passt. Stärke und Intelligenz sind weniger stark ausgeprägt. |
Skills:Pros und Contras:
Pro:
Sehr vielseitig zu spielen ++
Kann dank Ultimate viel aushalten ++
2 passive Skills ++
Entkommt fast immer ++
Genialer Konter gegen Channelings +
Contra:
Melee -
Low-Hp --
Wenig Mana im Early --
Kann sich durch Unfähigkeit des Spielers selbst slowen --
1. Poisoned Wash (W) (Aktiv -- AoE-Nuke, AoE-Slow, AoE-DoT --)
Sludge fokussiert seine Kraft auf ein Gebiet und überspült es mit unterirdischen Giften, sodass die Feinde, die dieses Gebiet betreten, nach Atem ringen und langsam dahinsiechen.
Level 1: 75 Anfangsschaden, 20% Slow, 15 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 3 Sekunden -- Manakosten: 150 -- Cooldown: 25 Sekunden
Level 2: 125 Anfangsschaden, 30% Slow, 20 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 4 Sekunden -- Manakosten: 180 -- Cooldown: 22 Sekunden
Level 3: 150 Anfangsschaden, 35% Slow, 25 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 5 Sekunden -- Manakosten: 210 -- Cooldown: 20 Sekunden
Level 4: 200 Anfangsschaden, 40% Slow, 30 Dmg/Sek, 400 AoE -- Dauert 6 Sekunden -- Manakosten: 240 -- Cooldown: 18 Sekunden
Man kann mit diesem Spell sehr gut pushen/antipushen, auf höchster Stufe macht der Spell im Idealfall 380 Dmg. Den Anfangsschaden bekommen nur die Einheiten zu spüren, die schon im Gebiet stehen, wenn der Zauber anfängt. Im Earlygame aufgrund zu hoher Manakosten jedoch nur im Notfall casten, im Lategame ein prima Farmingspell.
2. Liquidity (T) (Passiv)
Sludge weiß, seinen verflüssigten Körper zum Jagen zu benutzen. Er kann durch Einheiten und Bäume gehen, wird jedoch von ihnen gebremst.
Level 1: 50% Slow
Level 2: 40% Slow
Level 3: 30% Slow
Level 4: 20% Slow
Sludge kann immer und zu jeder Zeit durch Einheiten und Bäume laufen. Er wird dann geslowt, wenn bei anderen Einheiten der Collision-Effekt aktiviert wird, d.h. wo andere Einheiten gebremst werden. Sollte man also beim Creepen sich zu dämlich anstellen, kann man sich den Vorteil auch sehr schnell zum Nachteil machen. Bei Verfolgungen jedoch sehr sehr nützlich. Man kann nicht durch Türme oder über Klippen gehen. Man kann durch Fissure gehen. Man kann so keine Netze durchqueren.
3. Arcane Oil Aura (C) (Passiv -- Aura --)
Wenn ein Feind einen Zauber castet, der mehr als 74 Mana kostete, und sich nach Ablauf der Zeit noch im Bereich der Aura aufhält, wird er kurz gestunnt. Bei Freunden wirkt sich die Aura auf die Manakosten aus.
Level 1: 200 AoE, 0.1 Sekunden Stun nach 2.5 Sekunden, -5% Manakosten
Level 2: 250 AoE, 0.1 Sekunden Stun nach 2 Sekunden, -10% Manakosten
Level 3: 300 AoE, 0.2 Sekunden Stun nach 1.5 Sekunden, -15% Manakosten
Level 4: 350 AoE, 0.3 Sekunden Stun nach 1 Sekunden, -20% Manakosten
Eine Aura, die Channelingkollegen nerven wird, sofern wir nah genug ran kommen, da die Range sehr gering ist. Auch freuen wir uns über die reduzierten Manakosten (auf Stufe 4 kostet Poisoned Wash z.B. nur 192 Mana).
Skillbuild:4. Dark Brood (D) (Aktiv -- Summon --)
Sludge beschwört kleine Monster, die unkontrolliert in seiner Aura schwimmen. Sie umkreisen Sludge und greifen seine Feinde an. Jeglicher Schaden, den Sludge oder die Kreaturen bekommen, wird unter ihnen aufgeteilt. Wenn Sludge unter einem negativen Effekt (DoT, Slow, Stun, Disable) steht, steigern die Kreaturen ihren Schaden. Die Kreaturen haben keine Kollision.
Level 1: Erschafft 3 kleine Miniaturen -- Hält 15 Sekunden -- Manakosten: 200 -- Cooldown: 90 Sekunden
Level 2: Erschafft 6 kleine Miniaturen -- Hält 18 Sekunden -- Manakosten: 290 -- Cooldown: 80 Sekunden
Level 3: Erschafft 9 kleine Miniaturen -- Hält 20 Sekunden -- Manakosten: 370 -- Cooldown: 70 Sekunden
Die kleinen Miniaturen können sich nur in unserer Aura frei bewegen, sie können nicht gesteuert werden und teilen physischen Schaden aus. Sie werden nicht mitgeportet, falls wir uns porten. Sie sind alle Melee. Hier ihre Stats:
Level 1: 270 HP -- 24-26 Dmg -- 522 MS -- Angriffcooldown: 1.45 -- erhält bei negativem Effekt + 23 Dmg
Level 2: 320 HP -- 33-35 Dmg -- 522 MS -- Angriffcooldown: 1.45 -- erhält bei negativem Effekt + 32 Dmg
Level 3: 380 HP -- 42-44 Dmg -- 522 MS -- Angriffcooldown: 1.45 -- erhält bei negativem Effekt + 44 Dmg
Jeglicher Schaden, den wir oder die Summons bekommen, wird geteilt. Bei Level 3 bekommen wir so lange alle Summons leben nur 1/10 des Schadens ab. Bei negativen Effekten, die auf uns lasten, kommen unsere Summons erst richtig in Fahrt.
Der Summoner:
Der Summoner ist eine Weise, wie dieser Held gespielt werden kann. Die Spielweise ist Ulti-Fixiert.
1. Liquidity
2. Arcane Oil Aura
3. Arcane Oil Aura
4. Liquidity
5. Arcane Oil Aura
6. Dark Brood
7. Arcane Oil Aura
8. Liquidity
9. Liquidity
10.Stats
11.Dark Brood
12.Poisoned Wash
13.Poisoned Wash
14.Poisoned Wash
15.Poisoned Wash
16.Dark Brood
17.Stats
...
25.Stats
Wir erleichtern es unseren Summons schon im Vorraus, indem wir Arcane Oil Aura und Liquidity (in diesem Falle ist uns der Slow wichtig) so früh wie möglich maxen. Poisoned Wash wird erst nach Level 11 geskillt, um einen starken Spell in der Hinterhand zu haben.
Der Hunter:
Auch als Hunter kann Sludge gespielt werden. Hier wird das Ultimate erst spät geskillt, da es wichtiger ist, den Überraschungseffekt zu maxen.
1. Liquidity
2. Poisoned Wash
3. Liquidity
4. Poisoned Wash
5. Liquidity
6. Poisoned Wash
7. Liquidity
8. Poisoned Wash
9. Arcane Oil Aura
10.Arcane Oil Aura
11.Dark Brood
12.Dark Brood
13.Arcane Oil Aura
14.Arcane Oil Aura
15.Stats
16.Dark Brood
17.Stats
...
25.Stats
Wir skillen auf Überraschungseffekt: Dank Liquidity und Poisoned Wash kann uns so ein Angriff aus dem Walde gut glücken. Die Summons können nur mit der Aura zusammen überleben, da wir sie noch nicht skillen, wäre das Ultimate nutzlos.
Der Pusher:
Der Pusherbuild verzichtet vorerst auf Liquidity, der AoE-Nuke wird zuerst gemaxt.
1. Poisoned Wash
2. Arcane Oil Aura
3. Poisoned Wash
4. Liquidity
5. Arcane Oil Aura
6. Dark Brood
7. Arcane Oil Aura
8. Poisoned Wash
9. Poisoned Wash
10.Arcane Oil Aura
11.Dark Brood
12.Liquidity
13.Liquidity
14.Liquidity
15.Stats
16.Dark Brood
17.Stats
...
25.Stats
Wir skillen Poisoned Wash zum Großflächenschaden, und Arcane Oil Aura zur Verringerung der Manakosten unsererseits. Einmal muss jedoch Liquidity geskillt werden, da wir sonst zu schnell tot sind und unsere Miniaturen zu wenig Damage machen.
Skillsynergien:
+
Geringere Manakosten erlauben es uns im Lategame, den Zauber zu spammen bis der Arzt kommt.
+
Die Miniaturen können sich nur in der Aura bewegen, sie sterben, wenn sie diese verlassen müssen. Also muss die Aura geskillt sein, wenn man das Ulti aktiviert. Auch die verringerten Manakosten kommen uns hier zugute.
+
Wenn wir unter einem negativen Effekt stehen, werden unsere Kreaturen stärker. Und was bitteschön ist der Slow von Liquidity?
+
Wir können aus dem Wald heraus den Nuke sicher setzen.
Itembuild:
Der Summoner
Die Necronomicons ergänzen unser Summonaufgebot perfekt. So können wir die meisten Caster ausnehmen und bekommen Leben und Mana dazu. Leider bekommen wir kein Agi zusätzlich.
Ein sehr starkes Item für uns. Wir bekommen zusätzlichen IAS, HP-Regeneration und Schaden. Doch entscheidend ist der aktive Effekt. Wir schaden uns nämlich selber damit. Dank dem Ultimate sind das auf höchster Stufe 3 Schaden pro Sekunde, verstärkt aber die Summons.
Mehr MS und ein nützlicher Port, der uns Omnipräsens ermöglicht.
Unsere Summons sind Melee, wir sind Melee. Zusätzlich mehr Manareg. und Rüstung.
Damit wir Schaden machen und jagen können.
Noch mehr IAS für uns und unsere Summons, dazu Rüstungsauren.
Die Illus sind nebensächlich, uns interessiert vielmehr die Agi und der Orbeffekt. Sollte aber erst im Lategame gebaut werden, wenn überhaupt.
Der Hunter/Damagedealer
Hier ist der IAS wichtig.
Siehe Summoner...
Siehe Summoner...
Ein Muss für jeden Agihelden, zumindest für fast jeden.
Einer der besten Orbs, bei dem IAS...
Damit wir auch ohne Ultimate was aushalten können.
Der Pusher
Siehe Summoner...
Siehe Summoner...
Siehe Summoner...
Siehe Summoner...
Mehr IAS und Evasion, Damage und Agi. Perfekt, aber teuer.
Damit wir im Lategame nicht untergehen.
Heldenbeziehungen:
Gute Mates:
Stunner, Disabler, Slower:
Wir profitieren von ihren Fertigkeiten, da wir einen AoE-Nuke zu setzen haben. Außerdem haben wir im Lategame auch genug Power, um den festgehaltenen Gegner mit einfachen Angriffen schwer zu
treffen und zu töten.
Wahre Opfer:
Channelingzauber mit niedriger Range: Haha, Ministun!
Pudge: Hook mich doch! Ohh, das war wohl ein Summon! Dismember mich doch! Haha, Ministun! Pudge wird es schwer gegen uns haben!
Single-Target-Nuker: Mit Ulti aktiviert machen sie uns nur 1/10 Schaden!
Hassgegner:
AoE-Nuker: Geteiltes Leid ist halbes Leid? Nicht, wenn jeder Summon den selben Schaden abbekommt! Das hieße dann nämlich: voller Schaden für alle!
Venge: Unser Hassfeind Nr. 1! Wir aktivieren das Ultimate, Venge swapt uns raus aus unseren Summons, denen fehlt auf einmal die Aura, sie sterben und wir sind schutzlos...
Earthshaker: Unser Hassfeind Nr. 2! Auch hier bedeutet ein gut gesetztes Ultimate unsere Vernichtung: Jeder Summon bekommt Schaden, da es 9 sind, kommt noch extra viel Echo hinzu -> wir = tot.
Schlusswort:

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SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!
_____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
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