Felix` Fragen Fred

• Was ist denn an 100 Damage + 250 DOt Damage schlecht?
      Ist ein 350 Damage Single Target Nuke mit Slow... bei Tinker skilt man ja auch nicht einfach so Laser nicht...
      Also ich seh es nicht ein SS nicht zu maxen, so schlecht ist der Damage nicht.
    • paranoia]wSk[ schrieb:

also ich persönlich hab lieber stats, besonders wenn ich auf skadi gehe. ich verschwende einfach keine skill punkte um einen slow hochzukriegen (der dmg ist sowieso lächerlich), besonders als blink hero

Mit welchem Level hast du dann Skadi?

Gerade Blink spricht, mit einer etwas (Hyperbel) komplizierteren Logik für SS.
      Man kann durch Blink fast immer in der Nähe der Gegner sein.
      SS erlaubt einem aber, fast die ganze Zeit anzugreifen.
      In den 0.9s+Castingtime+Flugzeit kann man durch Blink dann wieder besser stehen für mehr Schläge.

Was man hier noch erwähnen muss:
      Tworings spielt im Puplic, das heißt er holt sich seine Gegner meist alleine oder, falls es sich mal ergibt, mit jemanden, der halt auf der Lane steht.
      Und selbst dann wäre ein Slow, bevor man Skadi hat, mehr als nützlich.
    • im public kannste qop auch mit blink+stats spielen.

im public brauchste keinesweg eine sehr gute bis optimale skillung für diese und jene spielsituation.

im cw kommt es halt mehr auf diese kleingikeiten an und dort ist ss nur noch als dagger-konter zu gebrauchen oder stimmts du mir da nicht zu?

public als maßstab zu nehmen, finde ich nicht so pralle, da man da wie schon so oft gesagt, eh alles spielen kann und wie man leider so oft sieht trozdem ownt. also warum sich den kopf über skillungen im public machen. soll er halt ss im public skillen, falsch ist es bestimmt nicht.

:>
    • SS ist ein sehr starker Zauber und total unterbewertet.

Seid doch mal ehrlich: als QoP stirbt man, sobald man gedisabled wird, da bringen einen 141Hp durch 4 mal Stats auch nichts.
      Gerade ohne Euls/Scythe halte ich SS für sehr sinnvoll, damit man ein Chasingtool hat (insbesondere mit Necro wichtig, damit diese kleinen Mistviecher öfter draufhaun können)

Und nein, man kann QoP im Pub nich mit Blink+Stats skillen, dann is man nämlich noch nutzloser als ne PA ohne Dmg-Items und SS.

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.
    • disuxx schrieb:

SS ist ein sehr starker Zauber und total unterbewertet.

Da stimme ich dir eingeschränkt zu m, es ist seeeehr situationsabhängig.
      Seid doch mal ehrlich: als QoP stirbt man, sobald man gedisabled wird, da bringen einen 141Hp durch 4 mal Stats auch nichts.
      Gerade ohne Euls/Scythe halte ich SS für sehr sinnvoll, damit man ein Chasingtool hat (insbesondere mit Necro wichtig, damit diese kleinen Mistviecher öfter draufhaun können)
      Der Bonus Schaden hilft ein wenig beim Lasthitten und am Anfang können es schon die Hundert zusatz hp sein , die dich bei ner Stuncombo überleben lassen .
      Imo bruacht Qop nicht wirklich ein Chasingtool , weil ihr dank Blink eh kaum einer entkommt.
      Klar kann es nützlich sein , aber mit mehr Mana mehr Blink , ist imo effektiver.
      Du kannst es sowieso nur benutzen ,wenn ien gegner gerade am weglaufen und entkommen ist, das geschieht mit Qop aber eigentlich recht selten .
      ZUmal der Slow bis Level 3 imo auch eher unbedeutend ist , und das heißt im Earlygame relativ nutzlos .
      Im MId bis Lategame ist die effektivität möglicherweise höher und da kann man es imo auch skillen , wenn man es braucht.

Und nein, man kann QoP im Pub nich mit Blink+Stats skillen, dann is man nämlich noch nutzloser als ne PA ohne Dmg-Items und SS.
      Oh doch , hab ich schon probiert.
      Damageitems und stats+blink skillung ist pure Ownage im Pub...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Der Bonusschaden hilft mir nicht beim Lasthitten? Haste dir meinen vorletzten Post mal angesehn?

Ich skill SS im Midgame (Level 12-15), da hat man in der Regel genug Schaden um zu lasthitten (mal abgesehn davon, das ich hauptsächlich mit Scream farm).
      4 mal Stats sind 52 Mana, das ist nichtmal ein Blink.

Movement Speed Factor.
      Level 3 - 120 mana, 20 cooldown, 400 cast range, lasts 15.1 seconds, 40 Decaying Damage, 70 Initial Damage, 0.4

Rofl 40% Slow is nix? Ich finde dich lustig.

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

• tzui. schrieb:

im cw kommt es halt mehr auf diese kleingikeiten an und dort ist ss nur noch als dagger-konter zu gebrauchen oder stimmts du mir da nicht zu?

:>
      nunja son 40% slow macht mehr als nur dagger unterbinden oder? les den skill plz durch vorm posten 8[

gerade wenn man schnell guinsoos geht bringt ss einiges da man keine manaprobs hat, um die paar hp ist es zwar schade aber man hat ja besonders in MASSHIGHSKILLED GAMES wie tzui sie hier herbeizieht auch n team das vom slow profitiert
    • Ich hätte da mal eine kleine Bitte, und zwar könnte vielleicht jemand, der es wirklich draufhat die qop zu spielen ein replay hochladen (z.B. Blacklotus ^^ )?
      Vom Item- und Skillbuild her hab ich zwar schon eine ungefähre Vorstellung, aber trotz Guidelesen und so nicht wirklich Ahnung wie ich die kleine Fledermaus spielen soll ..
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

(z.B. Blacklotus ^^ )?

Haha wie verblendet kann man sein?

Guck dir doch einfach n MYM-Replay mit Mealk als QoP an, wahrscheinlich der beste QoP-Spieler.

only.Sorrow schrieb:

• Warum "verblendet"? -.-
      Du scheinst intuitiv anzunehmen dass jeder weiß wo man solche Replays findet..
      Danke für den Tipp, trotzdem hätte mir ein Link o.ä. wohl mehr geholfen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • vll habe ich noch eins irgendwo von meiner qop, haha xd

vom ss slow profitieren die mates auch, stimmt. aber dafür musste halt erst so lvl 3 oder 4 haben. die kannste ja im späten midgame investieren. da musste als qop eh nur noch scream ulti machen. überleben und dann alle mit lowhp chasen, da wird ss wahrscheinlich sehr hilfreich sein, keine frage. kommt halt auch draufan wie gut du vorher gefarmt hast. ob du durch items schon gut stats hast oder eben nicht.
    • also qop spiel ich natürlich scream maxen, dazu ultimate auf 6-11-16 und blink+stats ne mischung, je nach lanes. kurzer blink cd>>>SS
      SS skill ich wenn ich der meinung bin meine hp reichen und ich auch guten dmg austeile zb per MKB, dann max is SS aber erst später ab 12-13-14-15 oder bissle später.
    • ich finde das sich SS mit 6.50b jetzt noch weniger lohnt. QoP hat durch den Dagger buff einen extremen Buff bekommen und kann somit nun wieder leichter entkommen. Dafür wurde Blink Range genevert und dieser muss nun in meinen Augen sehr schnell gemaxt werden. SoP > SS ist sowieso klar. Also bleibt SS wohl weiterhin ungenutzt (zumindest größtenteils). QoP ist einfach ein Held der sehr gut gegen mehrere heros überleben kann. Da hilft dir SS überhaupt nix. Blink brauchst du da sehr häufig und damit du nicht grad 0 schaden machst, hast du noch nen netten AOE spell + AOE ulti. Für eine QoP heutzutage ist kein Platz für SS... ganz einfach.

Ich würd SoP zuerst maxen (lvl 2,3,5,7), Blink sekundär, Ulti lvl 8 oder 10, 11, 16 (lvl 6 hast du sowieso kein mana für die ganze kombo, wenn SS lvl 1) Dann SS lvl 1 auf lvl1 kann man skillen, muss man aber nicht. Das ist Geschmackssache.

An Items hast du jetzt sehr viel Auswahl meiner Meinung nach. Am ansprechendsten sind wohl diese Items:

linkens: Durch den geringen Cooldown entkommen wir jetzt fast jedem Gang und die +stats sind natürlich auch nice
      skadi: Für mich jetzt nicht mehr ganz so toll, weil Linkens stark gebuffed wurde, aber trotzdem ein Top-Item auf ihr.
      Guinsoos: Sheep Stick ist einfach genial zum Hunten und da Guinsoos neuerdings auf Leben gibt, noch ansprechender.

Eines der 3 Items wird sich wohl als Core durchsetzen. Ich tendiere am meisten zu Guinsoos, doch es muss jeder selbst mit dem Item klarkommen, das er baut.

So Far
      ZeNaRiuS :king
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Irgendwie redet ihr am thema vorbei ^^

Zumindest so wie ich des ersteller es mir gedacht hab. Natürlich wird sop zuerst gemaxt. Und auch der blink wird gemaxt. Also kann man bis lvl 11 nur einmal die stats skillen. Nun frage ich mich ob in dieser phase ein slow nicht besser ist als +8 stats.

Es geht mir auch nicht um publics wie mein kumpel gesagt hat. Da is es egal was man skillt aber imo is der slow wichtiger.... Ich sterb als queen wenn ich dauer disabled bin sonst praktisch nie...

Klar können +192 hp einen das leben retten aber genau so können ein slow und 350 schaden mal einen kill bringen. Ich spiel sie zurzeit noch auf euls und dann linkens... einfach nicht down zu kriegen ^^ ...

Slow+410ms+euls+blink+linkes...

Einfach ein traum...

Und die lane kann man bei dem skillbuild genau so gut halten bis lvl 11... Da sin se nämlich gleich
    • Eigentlich hab ich schon gar keine Lust mehr, hier noch was zu schreiben, da alle Möchtegerns es ja besser wissen und auf meine Argumentation auch überhaupt nicht eingehen.
      Irgendwie scheint jeder zu denken, das ich (bzw. der TE) am Anfang SS skillt, was aber bei genauen lesen der Posts so gar nicht stimmt. Insbesondere Zenarius' Post war sehr überflüssig.

Die Frage ist:
      Nun frage ich mich ob in dieser phase ein slow nicht besser ist als +8 stats.

Ich finde schon, das 50% Slow+kleiner Dot (verhindert Dagger-/Bottleuse) sich mehr lohnen als Stats, insbesondere, wenn man mit Necronomicon spielt.
      Und der Daggernerf ist genauso ein Grund, SS zu skillen wie ihn nicht zu skillen. Wenn deine Gegner weniger Dagger benutzen, machen das deine Mates doch auch, oder? Sie profitieren genauso von 50% Ms-Slow, wie QoP selber, von Stats haben sie aber nichts.

mfg

€: Pr3d4t0r: Genau sowas hab ich gemeint. Ist ja nicht so, dass ich meine Qop anders spiele, ich skille halt statt Stats SS (meistens, wenn genug Singletargetdisable vorhanden is kann man es sich aber auch sparen). Der Post war ziemlich überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von disuxx ()

only.Sorrow schrieb:

• Ich find die QoP ist einer der besten heros in der verso weil sie einfach immernoch blinken kann, im gegensatz zu den anderen dagger abuser. Was ihr auch sehr stark zugute kommt ist halt die neue 17 sec cd linken einfach nur nice, früher hat man sogar linkens gemacht bis man dann auf bot und euls rushte. SS würd ich nich skillen einfach blink und scream up gogo und early game halt bottle und nullis gg wp no re^^
    • TKoC-Pr3d4tor- schrieb:

Ich find die QoP ist einer der besten heros in der verso weil sie einfach immernoch blinken kann, im gegensatz zu den anderen dagger abuser. Was ihr auch sehr stark zugute kommt ist halt die neue 17 sec cd linken einfach nur nice, früher hat man sogar linkens gemacht bis man dann auf bot und euls rushte. SS würd ich nich skillen einfach blink und scream up gogo und early game halt bottle und nullis gg wp no re^^

sind zwar 20 sekunden, aber trotzdem ist linkens recht nice auf ihr
    • Es sind doch afaik 18 sek...
      Also net klugscheißen ( man hoffentlich hab ich recht sonst steh ich dumm da)

Aber genau das was disuxx sagt mein ich.
      Als qop braucht man die stats in der phase doch gar nicht sooo dringen wie z.b eine slayer oder so.
      Und auf lvl 1 is ss einfach nur was gegen den dagger..
      Sonst einfach nur mist
    • Benutzer online 1

1 Besucher