Felix` Fragen Fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein. Eine QoP ist mit Guinsoo/Necro/Orchid viiiiieeel effektiver.

Linkens first würd ich auch nich baun, aber die Perse nach dem Guinsoo in ne Linke umwandeln gibt nochmal viele +Stats.

QoP ist Lich überlegen, wegen Blink und besserer Animation. Außerdem kann man Lich leichter gangen (soll sogar im SIG vorkommen *hust*).

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Von der Lanecontrol her?
      Weil Lich hat mindestens jede zweite Wave einen Deny, der so gemacht werden kann, dass die QoP sogar gar keine Exp bekommt.
      Und der Nuke trifft quasi immer, wobei dei QoP erstmal an ihn ran muss.
      Ab Level 6 können die 9/7/5 Sekunden Cooldown von Blink tödlich sein.
    • Lich hat eine ziemlich gute Lanecontrol, jede zweite Wave Creep Exp weniger, einen Nuke der 9 sec. Cooldowm hat und den er fast durchgehend spammen kann.
      QoP dagegen muss Anfangs mit ihrem Mana sehr aufpassen da es doch sehr schnell auf 0 sinkt... Gerade wenn man viel mit Blink escapen will. Aber ab level 6
      spaetestens level 7 kann QoP den Lich killen wenn er nicht gerade seine Ulti in dich reinknueppelt waehrend du neben einem Creep stehst und Blink CD hat.
      Im Early also von level 1 - 6(7) hat Lich ziemlich gute Control, danach die QoP wenn man sich nicht dumm anstellt.

Das ist jetzt so meine Theorie, getestet habe ich es noch nicht.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • Dass der Nuke leicht nervt bezwefel ich ja gar nicht, aber den kann man durch tangos/bottle kontern, die Lich ulti trifft dank Blink mal überhaupt nicht, bzw wenns hoch kommt 1x , Lich dagegen kann gegen wave + scream nicht viel machen + muss ab level 7 ziemlich defensiv spielen...
      und Radi ist idr immer noch waste, wie schon gesagt, gibts einige bessere Alternativen, mit den selben Gründen, mit denen du der QoP Radi geben willst, hättest du auch der PotM/Tiny/Necro/Abaddon Radi geben können...
    • Beirut schrieb:

Dass der Nuke leicht nervt bezwefel ich ja gar nicht, aber den kann man durch tangos/bottle kontern, die Lich ulti trifft dank Blink mal überhaupt nicht, bzw wenns hoch kommt 1x.

Einmal trifft sie auf jeden Fall, denn - wenn sich nichts seit meinen "blink-Tests" verändert hat - ist Frost Chain unausweichbar. Wenn du von den Creeps wegblinkst (was natürlich intelligent ist), verhindert man aber, dass man mehr als den einen Hit kassiert. ;)
    • Beirut schrieb:

hättest du auch der PotM/Tiny/Necro/Abaddon Radi geben können...

Aber so gut farmen die nicht.
      Und vor allem nicht so gangsicher.

Juff schrieb:

verhindert man aber, dass man mehr als den einen Hit kassiert. ;)

Es springt nicht mehr, wenn man nicht mehr sichtbar ist, oder?
    • :(
      Ich könnt heulen.
      Ich hab die neue qop noch net gesoielt, aber....
      Die is so schlecht. Was kann die noch. Auf der lane is se schlecht. Kein Mana mehr, für spammen. Und der Ulti-nerf. OMG. Ohne Agha lohnt sie sich nicht mehr und mit is se auch net gut.
      Verdammt....

Lohnt sie sich eigentlich noch, oder...
      Man kann se eigentlich vergessen.
    • Du hast sie noch net gespielt aber weinst schon rum.
      Herrlich... Ulti machte vorher schon wenig Schaden... war nur gut um massig AOE auszuteilen.
      Scream nerv ist ok...
      Sie war mit Blink, Slow, Nuke zu stark im early.
      Wenn du nen Nuker spielen willst kann ich dir Lich empfehlen. ....
      Qop reist halt noch was im Mid...
      Solo würde ich sie jetz nimmer spielen.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • so stark wurden ihre solo qualitäten jetzt auch nicht genervt. ich meine, dass sie gegen dopple stunner lane immernoch sehr gute karten hat, im vergleich zu anderen helden und sie jetzt halt ein bisschen länger auf der lane bleibt, um sich eine perse zu kaufen. klar insgesamt wurde qop schon sehr stark genervt, aber der blink nerv war wegen dem dagger nerv eher ein buff...
      der längere cd von einer sekunde ist jetzt auch nicht soo schlimm, auch wenn man sich wohl in der einen oder anderen szene daran zurückerinnert ;)
      scream of pain ist immernoch ein sehr starker spell, den man in den früheren levels nicht mehr unbedingt zum harassen einsetzen sollte, doch auch hier ist es ab lvl.5 nicht mehr allzuschlimm und brauchst du sop nicht wirklich. ulti nerv ist ziemlich krass, aber auch hier wird man sich ein wenig anpassen müssen und das ulti mit mehr bedacht einsetzen.

ich will überhaupt nicht leugnen, dass sie nicht mehr so stark ist wie früher :( sie ist aber immernoch eni sehr starker pick im cw denke ich mal.
    • Die Stärke von qop war aber der massive aoe-schaden + die chase-fähigkeiten. Jetzt is ihre aoe-fähigkeit sehr viel schwächer geworden und der ulti hat imo nen längeren cd als des vom magnus oO.
      Ich bin überzeugt, dass sie wieder gebufft wird. Imo hätte der cd nur ein wenig erhöht werden müssen z.b. auf 90 sek oder so.

Und zum Thema, dass ich sie noch nicht gespielt hab. Muss ich dass bei diesen veränderungen?

Das mit dem sop is zwar nervig aber ok aber die ulti....
      Ich weiß wie lang der cd davor war und wie lang jetzt. Die Stärle der qop war, dass das Ulti imer ready war und damit die 1k burst-damage im aoe aber jetzt....

Immerhin is die neue slayer geil :)
    • rofl qop war imo (mb noch mit wl) der stärkste hero in 6.48b. Jetzte wurde sie nen paarmal generfed ihr habt sie noch nicht gespielt und heult schon rum, dass sie zu schwach und unbrauchbar ist. Klar ist sie schwächer, der scream nerf ist nicht wirklich schlimm, das ulti is halt nichtmehr spamable ab level 16. Imo is qop jetzt weder zu stark noch zu schwach.
      Btw. ich skille jetzt ss gerne zwischen level 12-15 is ziemlich praktich zum chasen hab den hero jetzt sehr oft so bzw. auch ohne ss gespielt und finde die variante mit shadowstrike im midgame besser.
    • Imo suckt die Animation immernoch gewaltig! Das Projektil mag ja jetzt halbwegs schnell sein, allerdings ist sie imemrnoch SUPER leicht ungewollt-zu-früh-cancelbar und bis der Schuss selbst halt fliegt, dauert mir die Ani auch zu lange (wie vorher halt). Finde nicht, dass der Buff so stark ist, wie Alex sagt... Das mit dem Canceln finde ich sogar noch schlimmer als vorher (is aber wohl subjektiv), von daher find ich's nur noch schlimmer...
    • Die Ani is echt nur unwesentlich besser, aber Lina raped trotzdem auf ner Sololane :D

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • im vergleich zu vorher ist die animation aber um LÄNGEN besser (überhaupt kein vergleich zu vorher) jetzt kann sich lina mit ihrer animation wenigstens deutlich von solchen opfern wie maiden oder krobelus absetzen, ich find sie ähnlich gut / schlecht wie die animation vom necrolyte wobei necro schon eine etwas bessere animation hat. dafür hat lina einen richtig geilen basedamage... auf jeden fall ist der buff imo ziemlich deutlich für lina, ebenso wie der buff für ezalor bezüglich seiner attack animation den held deutlich besser gemacht hat. lanestärke ist ein überaus wichtiges kriterium dafür ob ein held gut oder schlecht ist, und die ohnehin schon starke lina ist damit nochmal nen guten ticken besser geworden.
    • Es hat sich nichts an Linas Animation geändert, nur das Projektil sieht anders aus.
      Wer jetzt behauptet, es wäre ein Buff, wenn das Projektil eine optische Veränderung erlebt hat, denkt doch gar nicht nach..

Linas Daten sind immer noch 0.75/0.78, genau wie in den Versionen davor.