Felix` Fragen Fred

• Alex[GP] schrieb:

natürlich ist das ein buff, das projektil ist viel schneller da, und man kann besser lasthitten
      Die Geschwindigkeit des neuen Projektils von Lina ist (wie bei dem Großteil der anderen ranged Helden) 900 - keine Änderung also.
      Ebenso hat sich, wie bereits erwähnt, nichts an ihrem Damagepoint/Backswing geändert.

Erkläre bitte, inwiefern das nun ein Buff ist.
    • Klar, der Punkt, an dem das Projektil losfliegt ist derselbe! Den Backswing bricht man sowieso ab.
      Es fliegt aber schneller als vorher, auch wenn ich keine Zahlen dazu haben.
      Die Geschwindigkeit des neuen Projektils von Lina ist (wie bei dem Großteil der anderen ranged Helden) 900 - keine Änderung also.

Wo hast du das her? Würde mich mal interessieren...
    • feniox schrieb:

Klar, der Punkt, an dem das Projektil losfliegt ist derselbe! Den Backswing bricht man sowieso ab.
      Es fliegt aber schneller als vorher, auch wenn ich keine Zahlen dazu haben.

Wo hast du das her? Würde mich mal interessieren...
      forums.dota-allstars.com

Da gibt es viele Themen über die Änderungen an Linas Angriff, in denen nach den Unterschieden im Detail gefragt wurde.
      Nirgendwo wurde eine Verbesserung der Projektilgeschwindigkeit gepostet, mehrmals wurde erwähnt, dass sich eben
      nur das Optische verändert hat.
    • Also ich hatte letzt en game mit en paar kumpels. Es war sd und en kumpel hatte u.a. die qop und konnte keinen seiner 3 helden spielen weshalb wir swapten.
      Somit hab ich unfreiwillig mal wieder die qop gespielt und überraschenderweise is sie immer noch relativ stark.
      Ich hatte aber auch glück. Fb auf level 3 und relativ früh 5-0. Ich hab auch gut gefarmt, Nun aber war ich mir nicht sicher ob agha oder guinsos das richtige item ist.
      Ich hab mich für agha entschieden und es hat ganz gut geklappt. Ich kamm noch auf bot und guinsos ( Wir haben im lategame trotzdem gegen den tb + tide verloren)
      Ich hab mich im nachhinein gefragt ob es nicht besser gewesen wäre auf guinsos zu gehen ( also vor agha).
      Deshalb frag ich euch nun nach dem neuen itembuild für die qop in 6.52b.

Ich überleg mir schon auf nullis zu verzichten und direkt auf pointbuster und dann guinsos zu gehen.
      Necro ist zwar auch stark aber ich finde guinsos einfach zu gut auf dem helden und necro können auch andere bauen.

Also sagt mir was ihr denkt.
      Und beantwortet vor allem die frage guinsos oder agha

EDIT:
      Kann man den thread mal umbenennen=?
      Muss das ein mod machen oder geht dass auch selber.
      Der Thread soll "felix` fragen fred" Heißen - fragt net warum, es is so
    • Guinsoo. Hex >>>>>>>>>>>>>>>>>> besseres Ultimate. Der Disable ist unersetzlich und auf nem Helden mit Blink sowieso extrem stark.

überraschenderweise is sie immer noch relativ stark.

QoP hat 3 nerfs bekommen. Der stärkste war der Blink Nerf, den man aber verkraftet. Scream und Wave-Nerf haben einen höchstens marginalen Effekt. Wave kann man halt nich mehr zum farmen spammen und es wird im early halt mitm Mana etwas knapper. Beides WEIT davon entfernt irgendwie den Spielstil und die Power der QoP zu schwächen. QoP war schon immer sehr skillabhängig, aber gut gespielt ist sie immer noch ein Powerhouse.
    • Also.
      Da der thread jetzt ja den richtigen namen hat kann ich jetzt ja anfangen fragen zu stellen.

Diesmal bezüglich der ench.
      Ich spiele sie in letzter zeit ( aufgrund des qop nerfs^^) wieder häufiger und da sie schlecht farmt spiel ich sie mit der hom. (Also sehr früh, ca. 12 min)
      Lohnt sich das? Viele sagen, dass hom auf ench sinnlos wäre was ich aber nicht versteh.
      Und dann bot oder pt?
      Bot sind dafür besser nochmal den einen impectus loszuwerfen der eben verdammt viel schaden macht aber die pt geben ias was bei der ench nie verkehrt ist...
    • Also eine neue frage...
      Sie wird in keinem thread afaik genug erklärt.
      Es geht um den NA:

Mir ist alles klar, vom items und spielweise...
      Aber nun die frage necro oder dagon?

Necro gibt hp aber der cd ist höher als beim dagon, wofür man aber einen counter zu wards bekommt....

Also dagon oder necro...

Bitte mit gescheiter begründung
    • würde sagen:

necro wenn: - es im team gebraucht wird und es sonst keiner baut/bauen will
      - man micro hat und damit umgehen kann
      - überall pöse wards stehen

dagon wenn: -lowhp helden ohne str. items im gegnerteam
      -kein micro

beide items sind halt stärker wenn man sie schnell/früh gefarmt bekommt, da es für beide gilt hab ich es mal bei keinem dazugeschrieben
    • In den meisten Fällen wird Dagon dem Necro vorgezogen. NA ist ein mieser farmer, der schwer an sowas wie Necro 3 zu knabbern hat. Aber Necro 3 ist ein Item das man möglichst früh und möglichst sicher haben möchte, um invis helden zu kontern, wards zu killen, skeleton king zu töten etc etc. Wenn das Dagon erst in der 35 oder 40 minute kommt, dann ist das zwar nicht schön, aber das Team ist ja nicht so sehr auf diesen Nuke angewiesen. Wenn das Necro 3 erst in 45 oder 50 mins kommt kann hat man schon viel verpasst.

Außerdem tötet Dagon schneller als Necro. Wenn der Gegner Windwalk besitzt oder nen Blink oder ähnliches zum flüchten, hilft Necro meist nicht viel, weil man keinen Snare besitzt und Impale jetzt auch nicht ewig hält. Vendetta+Impale+Burn+Dagon ist ne Combo die in vielen Situationen nen instant kill bewirkt und genau das ist ja eben NA's job. Und wenn man doch irgendwie an Geld (durch kills) kommt, wird Dagon richtig richtig nett, weil die Range irgendwann ziemlich lächerlich wird und der Cooldown deutlich sinkt.

Wenn man natürlich Riki, Clinkz und Gondar gegenübersteht, übernehme ich keine Haftung wenn man dann KEIN Necro baut.
    • Also ich hab wieder en paar fragen.

Zum einen:
      Wie hoch skillt ihr arc-lightning beim zeus?
      Ich weiß nicht bei wem aber ich hab in nem pro-rep gesehen dass er es auf 4 skilled. Aber da braucht der Zauber länger als der cd weshalb seine "aura" seltener proggt.

Zweitens:
      Skillt ihr den Stun vom dk aus? Und wie skillt ihr in im allgemeinen.

Drittens:
      Bottle oder perse auf qop? In letzter Zeit sieht man vermehrt bei qop. roh ---> perse ----> guinsos. Ich finde aber auch bottle guinsos sehr stark und billiger. Was denkt ihr?

Viertens:
      Ist das lycan-howl nicht imba in 6.53? oO
      Am anfang lanen vs ne viper mit +11 damage oO... Da ist sehr ätzend.
      Das komplette team kann dann viel besser lanen. Der lycan könnte z.b als scourge bis lvl 2 auf die lane und ab dann jungeln. Er kann zwar schon ab lvl 1 aber so könnte er anfangs howl skillen zum besseren lasthitten.

Danke für die antworten.
      Und achja in dem einem replay von ks haben die glaub ich puck,wl,lich,qop und dk bekommen oder sowas.
      Ich habs in den thread hier in dem forum geschrieben. Kann mir jemand sagen was die bans und picks waren?
    • tworings schrieb:

Also ich hab wieder en paar fragen.

Zum einen:
      Ich weiß nicht bei wem aber ich hab in nem pro-rep gesehen dass er es auf 4 skilled. Aber da braucht der Zauber länger als der cd weshalb seine "aura" seltener proggt.

Zweitens:

Drittens:
      Bottle oder perse auf qop? In letzter Zeit sieht man vermehrt bei qop. roh ---> perse ----> guinsos. Ich finde aber auch bottle guinsos sehr stark und billiger. Was denkt ihr?

Viertens:
      Das komplette team kann dann viel besser lanen. Der lycan könnte z.b als scourge bis lvl 2 auf die lane und ab dann jungeln. Er kann zwar schon ab lvl 1 aber so könnte er anfangs howl skillen zum besseren lasthitten.

Danke für die antworten.
      Und achja in dem einem replay von ks haben die glaub ich puck,wl,lich,qop und dk bekommen oder sowas.
      Ich habs in den thread hier in dem forum geschrieben. Kann mir jemand sagen was die bans und picks waren?

1.: Ich skill eigentlich Arc am anfang nur auf lvl 1, dann halt bolt und static/stats und dann arc erst 23-25 ausskillen, da der dmg sowieso unerheblich ist und die manakosten steigen sowie durch mehr bounces wie du schon sagtest spelldauer>cd ist.
      2.:ich skill den dk stun einmal auf lvl1, dann erstmal dragon blood und fire breath und auf 6 natürlich ulti und wenn die beiden dann ausgeskillt sind, also ab lvl10 maxe ich dann auch den stun. fire breath macht im early halt einfach mehr schaden als der stun und der stun ist eigentlich auch so schon lang genug, außerdem braucht man dragonblood gegen harass auf der lane.
      3.:Kommt ganz drauf an. Bottle ist eher dafür gedacht, wenn man viel gangen geht und oft bei den runen vorbei kommt. perse macht dann sinn, wenn man eher mehr auf der lane ist und farmt und dann mit nem early guinsoo ownen gehen kann.
      4.: Imba würde ich nicht sagen, aber in bestimmten lineups also pusherlineups sehr stark. außerdem wird lycan meist im wald gespielt und hat für wölfe und howl garkein mana, bzw skillt eh feral heart anstatt howl.

beim letzten problem kann ich dir net helfen
    • Incognito schrieb:

tworings schrieb:

Also ich hab wieder en paar fragen.

Zum einen:

Zweitens:

Drittens:

Viertens:

Danke für die antworten.

1.: Ich skill eigentlich Arc am anfang nur auf lvl 1, dann halt bolt und static/stats und dann arc erst 23-25 ausskillen, da der dmg sowieso unerheblich ist und die manakosten steigen sowie durch mehr bounces wie du schon sagtest spelldauer>cd ist.
      2.:ich skill den dk stun einmal auf lvl1, dann erstmal dragon blood und fire breath und auf 6 natürlich ulti und wenn die beiden dann ausgeskillt sind, also ab lvl10 maxe ich dann auch den stun. fire breath macht im early halt einfach mehr schaden als der stun und der stun ist eigentlich auch so schon lang genug, außerdem braucht man dragonblood gegen harass auf der lane.
      3.:Kommt ganz drauf an. Bottle ist eher dafür gedacht, wenn man viel gangen geht und oft bei den runen vorbei kommt. perse macht dann sinn, wenn man eher mehr auf der lane ist und farmt und dann mit nem early guinsoo ownen gehen kann.
      4.: Imba würde ich nicht sagen, aber in bestimmten lineups also pusherlineups sehr stark. außerdem wird lycan meist im wald gespielt und hat für wölfe und howl garkein mana, bzw skillt eh feral heart anstatt howl.

beim letzten problem kann ich dir net helfen
      wenn man in der neuen version howl nicht primär skillt dann hat man mMn lycan nicht verstanden. auf level 7 kann man das schadenspotential aller helden fast verdoppeln. die wölfe braucht man nicht auf 4 und was bringen dir bitte 25% schaden und 25% as am anfang?
      basilius und dann 3 circlets und schon hat man genug mana. (man muss howl nicht immer casten wenn es geht) und pullen kann man mit lycan auch. dann spart man sich 1 mal wölfe. außerdem reicht 1 mal wölfe für 2-3 creepsets und nach 3 bracern hat man fast immer mana
    • Was ich auch nicht verstehe ist,wie du dk skillst.

Naja es kommt immer drauf an etc aber ich skill ihn auf der lane immer mit blood first, einen stun auf lvl 2, und die restlichen levels zwischen blood den breath und die ulti erst 10/11, bringt mMn mehr auf der lane / zum gangen
    • Stun auf 1 ist halt gut um evtl FB zu holen oder nen gegnerischen FB-versucht abzuwehren und da das ulti jetzt so geringe manakosten hat, dass man es eigentlich immer benutzen kann skille ich es schon auf 6, da man durch die range kurzzeitig ohne harass farmen kann oder nen go machen kann.
    • Beste DK skillung ist mMn
      Stun
      Breath
      Breath
      Blood
      Breath
      Ulti
      Breath
      Blood
      Blood
      Blood
      Stats
      Ulti
      stats
      etc.

So hat man auf der Lane den Breath, wodurch man auch locker auch mal gos machen kann (mit mate). Ulti zum tower pushen oder gegner jagen. Wenn man extrem defensiv spielen will kann man natürlich auch auf den breath verzichten (was aber totaler schwachsinn ist, da der dk am anfang keinen schaden austeilt.
      Den stun braucht man normal nch ausskillen
      wenn man darauf wert legt kann man den aber auch so ab lvl 18 oder so skillen

@ zeus:
      Ich würde arc auf lvl 1 lassen, weil man den später nur braucht um das staticfield zu bekommen. Wenn du aber viel pushen willst solltest du den schon auf lvl 2 hochskilen.

@QoP:
      Ist denke ich geschmackssache. Bottle ist halt nice zum gangen, weil man da die runen schön reintun kann. Wenn man aber viel auf der lane bleiben will/ linkens bauen will lohnt sich sicher eine perse.