Alternative zu DotaLeague (SIG) games?

• der vorteil von dotaleague ist dass man auch beitreten kann wenn man niemanden kennt

andere communities wie IHCS,DCE; DotaPickup oder DotaInvite haben eine Vouchsystem, das heisst dass andere spieler bestätigen müssen dass du skilled genug bist um beitreten zu können.

auch eine möglichkeit für gute spiele ist der gg-client. anfangs spielst du einfach inhouses oder idlst so lange bis du in die high lvl rooms kannst.
    • auch ich möcht mich hier mal kurz melden

Ich such dringend ne alternative zu SIG.

Public: suckt, ist bekannt
      SIG: nicht viel besser
      VIP SIG: besser, aber sehr viel geflame (jeder denkt er wäre der oberpro, auch der Barapicker mit Boots first)
      GGC: bin ich lvl4 und es ist noch schlechter als public imo (Host leavt = game am arsch, und fast mehr Noobs als im pub (die, die das WC3 downloaden müssen ja auch irgendwo anfangen zu zocken...)

GGC ist ne Qual wen ich da auf lvl kommen will.

Im Prinzip such ich ne Alternative zu VIP SIG.

Hab gehört es gäbe irgendwelche Channels wo man gevoucht werden muss etc. habe aber kein Plan wie das läuft und weiss auch nicht genau wo ich mich im Skill einordnen muss. Jedenfals ist Pub, GGC und SIG nicht unbedingt das, was mir Spass macht. Ich stehe auch nicht so sonderlich auf Ladders, bzw Punktverteilungen etc. Es soll unkompliziert sein. Wenn jemand was für mich weiss, tausend Dank :P

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • kaktusfeige schrieb:

in dce gehoert vouch durch andere schon laenger mehr oder minder der vergangenheit an, mitlerweile kommt man da (fast) nur noch ueber dces rein, indem man ueber "offizielle" leute vouchpoints bekommt, wenn man da anstaendig spielt.

das hört sich ja gut an, aber was muss ich nun machen wenn ich in so ein dces reinmöchte. WIe funzt das genau. Und wie hoch muss der Skill da ungefähr sein

Und in GGC, bekommt man Exp wenn man den anlässt aber nicht spielt ? :eek (und wie kommt man am schnellsten an Exp?)

• ich kann dir inhouses aus dem dotainside.de channel im irc empfehlen, da kennt man einander meistens, und es sind wenn man mit known spielt nicht jedesmal noobs dabei. Ansonsten halt noch entweder clan suchen oder ihcs vouchen lassen.
    • hm, von so einem Inhouse möcht ich lieber erstmal ein Replay sehen bevor ich mich da reintraue :P

Leider benütz ihc IRC viel zu wenig (hab den nicht nonstop an wie meine andere Progs, sondern nur gerade dan wenn nötig).

Clan hab ich und da machts auch Spass, aber es geht halt mehr darum, wenn gerade niemand da ist bzw zuwenig sind für ein anständiges 5v5 und ich kein Bock auf Pub habe^^

IHCS ist auch wieder was, was ich immer höre aber halt einfach kein Plan habe wo wie und was und wie ich mich da bewerbe und so^^ sry, aber von dem Zeuchs wie dem dces und ihcs und so hab ich keine Ahnung^^

• Es gibt heute nichts besseres als die DotA-League.
      Die Page und das System (SIG, VIP SIG ab +200 Punkte von 100.000) sind sehr simpel und einwandfrei - man kopiert den Game Name und joint dann das Spiel.

Viele Leute sagen ja, das DotA-League nur Noobs hat. Natürlich, jede Liga oder Public hat Noobs. Die schlauen Spieler wissen, das DotA ein TEAMGAME ist - sehr teamabhängig.

VIP SIG hat schon ein paar gute Spieler. Aber DL ist halt eben etwas hobbysmäßiges, nichts krass ernstes.

Andere Spielmöglichkeiten:
      - Public (Zwar über 90% Noobs, aber jeder hat mal dort angefangen)
      - Andere Ligen - die aber nicht so simpel wie die DL sind.
      - Inhouse Games, mit Kollegen spielen etc.

Der meiste Spaß ist mit Kollegen, dann DL und Public am Schluss.
    • dl und unkompliziert, halllo ???????????

Erstmal wenn man mit 2oder3 Dudes zocken will muss man erst 10 Minuten suchen bis man zusammenkommt. Danach werden etliche Games geclosed weil entweder einer nicht da ist, einer nicht joinen kann, oder kein Host da ist (oder der Host laggt).

Im Spiel geht nach jeder dummen Aktion ein "report, report" geflame los. Jeder denkt er wäre der grösste und alle anderen sind Schuld an der Niederlage und flamed die ganze Zeit. Dan kommt der nächste "reported, reported for flame, screened".

Wenn man selber hosted und einer laggt raus wird man geflamed man hätte customkick benutzt (und das mit LC öhm -.-).

Ich will nix anderes als ein lockeres Spiel auf anständigem Niveau (trotz lockerheit sollte halt schon jeder lasthitten und anständige Picks etc) am besten ohne Ladderpunkte

• Hauserfritz schrieb:

dl und unkompliziert, halllo ???????????

Erstmal wenn man mit 2oder3 Dudes zocken will muss man erst 10 Minuten suchen bis man zusammenkommt. Danach werden etliche Games geclosed weil entweder einer nicht da ist, einer nicht joinen kann, oder kein Host da ist (oder der Host laggt).

Im Spiel geht nach jeder dummen Aktion ein "report, report" geflame los. Jeder denkt er wäre der grösste und alle anderen sind Schuld an der Niederlage und flamed die ganze Zeit. Dan kommt der nächste "reported, reported for flame, screened".

Wenn man selber hosted und einer laggt raus wird man geflamed man hätte customkick benutzt (und das mit LC öhm -.-).

Ich will nix anderes als ein lockeres Spiel auf anständigem Niveau (trotz lockerheit sollte halt schon jeder lasthitten und anständige Picks etc) am besten ohne Ladderpunkte
      meine rede....mich kotzen sigs an, da ich jetzt schon 2 mal -10 bekommen habe weil der host rausgeflogen ist und ich mit ihm mit....
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Hauserfritz schrieb:

dl und unkompliziert, halllo ???????????

DCE. Der Rest hat alles ein Ranking System. . dce-gaming.com. Ihr könnt natürlich auch DIV-League zocken :ugly oder GDC.DotA Pickup find ich auch nicht so pralle. Und bei Dota Invite da steigt das Niveu gerade, weil ein paar ihcs1 spieler kein bock mehr auf ihcs1 haben.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Kann Dotapickup nur empfehlen.

Hatte dort meine bisher besten Spiele und hat am meisten Spaß gemacht, dafür dass man ohne Kollegen spielt.

Niveau ist hoch (bin jetzt nicht der Über-Spieler, der immer Hammerstats hat :D )
      Spieler sind alle nett, kompetent, teamfähig
      Es wird ind er Regel immer mit LC gehosted, kaum Delay oder ähnliches
      So gut wie keine Leaver, Flamer oder Leute die das Spiel anderweitig ruinieren
      Man kommt auch ohne Vouch rein, hat bei mir auch geklappt, musste nur etwas warten :king
      Leaver werden immer für längere zeiten gebannt, kriegen nicht nur -10 :]
      Kein Punktesystem oder Ranglisten soweit ich weiß, ergo kein Druck
      Kein ff, es wird immer zu Ende gespielt
      Macht einfach Spaß dort zu spielen

Leider kann es im -sprd Room etwas dauern bis ein Spiel zustande kommt, gegen Abend gehts aber relativ schnell, bei -ar gehts fast immer recht flott

Spiele werden über mIRC organisiert, man braucht ne Quakenet Auth und auf dotapickup.com einen Forumaccount und eine dort eingetragene Bewerbung, kann man allers in weniger als einer halben Stunde erledigen
    • SourZe schrieb:

Es gibt heute nichts besseres als die DotA-League.
      Die Page und das System (SIG, VIP SIG ab +200 Punkte von 100.000) sind sehr simpel und einwandfrei - man kopiert den Game Name und joint dann das Spiel.

Viele Leute sagen ja, das DotA-League nur Noobs hat. Natürlich, jede Liga oder Public hat Noobs. Die schlauen Spieler wissen, das DotA ein TEAMGAME ist - sehr teamabhängig.

VIP SIG hat schon ein paar gute Spieler. Aber DL ist halt eben etwas hobbysmäßiges, nichts krass ernstes.

Andere Spielmöglichkeiten:
      - Public (Zwar über 90% Noobs, aber jeder hat mal dort angefangen)
      - Andere Ligen - die aber nicht so simpel wie die DL sind.
      - Inhouse Games, mit Kollegen spielen etc.

Der meiste Spaß ist mit Kollegen, dann DL und Public am Schluss.

klingt wie ein Werbetext.
      ich sag mal so:
      der einzige unterschied zum public ist, dass dort keiner leavt. Damagedealer werden im SIG noch häufiger als im Public gespielt. Ich hab letztens Techies gepickt, boah, da hat mein Team ja gleich von Anfang an geflamt. Und dann spielt der "Noob" auch noch auf mass suicide OMG. Naja, irgendwann stands dann mal 35-8 für uns (lag natürlich nicht an mir, Pudge und Puck hatten imba gespielt, meine Mates haben wohl die Stasi Traps vergessen -.- und mein imba laneplay am Anfang, unsere Gegner haben nix gefarmt gekriegt). Der Spieler der am Ende mit Luna (Razor o.ä.) abgeht, ist grundsätzlich Pro (kann aber nicht lasthitten). Es wird geflamt und gesagt, dass man selbst Pro und die anderen Noobs sind, mindestens 5x pro Spiel. Nie ff sagen, weil es könnte ja noch einer leaven und dann gibts keine -10, klappt in jedem Spiel. Mag sein, dass es im SIG nicht ganz so viele richtige Noobs gibt, die paar machen es aber unerträglich, weil man da schon von Anfang an weiß: jetzt vergeudest du wieder 50 min, weil du einen feeder im team hast und keiner ff sagt -.-
      Wards kaufen? Nein, bloß nicht, bringt keine Kills. Also was die Möchtegern-Pro-Rate angeht, da ist SIG ungeschlagen auf Platz 1.

@Thema: es gibt auch Clans, die regelmäßig inhouses machen, da kann man ja auch mal gucken. Genauso gibt es Clans, die öfter spielen, die liegen dann aber meist sowieso im höheren Skillbereich. Man kann auch mit 5 Leuten einfach mal FWs machen (irc oder ggc), ist auch kein Problem, wenn man paar Leute hat. Ansonsten bringt eine volle Buddylist auch manchmal Spiele und sonst halt die üblichen Verdächtigen, einfach mal nach DotA-Inhouse-Ligen suchen
    • Das im Public nie geleaved wird als in SIG, Liga oder Inhouse stimmt nicht.

Obwohl viele Game Names "bl on" (etc.) enthalten, wird trotzdem geleaved, wenn jemand zu Imba ist, oder das eigene Team schlecht.

In der DL kriegt man -10 für das leaven und das Team der den Leaver beeinhaltet hat, kriegt 0.
      Ein Win ist +5, ein Loose im 5v5 ohne Leaver ist -3.

Nun die Frage: Wollt ihr lieber euer Leben lang sinnlos Public spielen, das nicht die Stats aufzählt, über 90% Noobs und Leaver beeinhält oder etwas sinnvolles tun, euch bei DL registrieren, zwar AUCH massig Noobs begegnet, aber nicht mehr als 50% und euch die Stats archivieren lassen?

SIG ist eine Art Public
      VIP SIG ist theoretisch auch Public, aber man muss sich darum bewerben.
    • Ich glaube die meisten Leute hier haben mehr Ahnung, ein Public zu umgehen, als du. Und ein SIG IST schlechter als ein Public, weil man im Public nicht gleich screened, reported, -10ed wird, wenn man flamt oder disconnected. Dass Sigs Niveau haben sollen... HAH.
    • ggc highlevelroom 1 macht manchmal ganz gut spaß. ich spiel zwar seit n paar monaten nich mehr,
      aber kann mir vorstellen das es immernoch gut is. musst du mal kuroky fragen, aber ich bin mir sicher,
      dass das niveau derbe abgenommen haben muss..
      ihcs2 machte mir persönlich nie spaß, ist einfach zu ernst, man kann nich entspannt zocken..
      und wenn dann son spasti wie GT-Snake ankommt und dich anlabert, dass du nich spielen kannst,
      platzt einem schon der kragen (der kerl spielt echt scheiße)..
      HLR1 war bei mir immer das lustigste.. entweder mitn paar russen wie hydralisk(zerg) randoms verprügeln
      und capslockend rumschreien, oder auch mal richtig erstne spiele gegen große namen, die grad auch kein bock
      auf ihcs haben, machen. hanni und so gammeln da recht oft (haben sie jedenfalls mal)..
      sigs sind scheiße, dce ist ok, aber auch viel zu ernst.. an 2ter stelle war bei mir immer dzw inhouses :P
      aber wohl eher weil ich immer einen auf hart gemacht hab und die noobs verprügeln konnte wenn ich
      agressiv drauf war. alex[gp] hat das auch gerne gemacht =)..
    • Jo, im Public trifft man ja nur Idioten wie dich an, von daher kann ich schon verstehen was du meinst.

Nun... wenn du halbwegs ein Mensch mit Manieren bist, was ich bezweifle, dann würdest du es scheiße finden das soviel in Public geflamed wird.
      Flamer, Noobs, Leaver kann einfach keiner ausstehen, tausende werden mir zustimmen.
      Wenn man diesen ganzen Kram will, das jemand deine Mutter beleidigt -> Join Public. Man selber kann ja dann auch flamen, höchst vorteilhaft - bringt aber nichts!

In der DL wirst du eben für schlechte Manieren bestraft.
      Will nicht wissen, wie du zuhause mit deinen Eltern umgehst, wenn sie dir sagen das du im Leben nie was erreichen wirst, aber nicht mein Problem, flame ruhig weiter, wenn du meinst das Public die Variante des besseren gamens ist.