Alternative zu DotaLeague (SIG) games?

• Und was jetzt?

Wieso wird immer kritisiert, wenn man seine Meinung schreibt?

In diesen Forum gibt es wirklich keinen Menschen der sich nicht über irgendetwas aufregt.
      Das toleriere ich auch, denn es gibt sicherlich 100 Leute die gegen DL sind und mich sowie andere SIG-Spieler kritiserend beleidigen.

Ich bleibe bei SIG, spiele ab und zu Public, demnächst evtl. GGC, aber ich bleibe nun bei SIG.

Zu dem DL Hosting e cetera

Es ist fast unmöglich das ein DL-Spieler nur +5 und 0 in seiner SIG-Tabelle hat.
      entweder hat er ziemliches Glück oder er ist Host und kickt immer bevor sein Team verliert, einen Spieler von seiner Seite um keine -3 zu bekommen. True Story. Man muss richtig Angst haben das man nicht von so einem Host aus dem Spiel geworfen wird... Außerdem kann eine schlechte LC Verbindung auch 1-3 Spieler gleichzeitig aus dem Spiel schleudern, wegen schlechter PC/Internet Leistung des Host oder wegen einem Battle.net Bug (Fatal Error z. B. wirft alle Spieler sogar aus WC3, das ist aber dann ein Bug des Systems von WC3 bzw BNET)

Ich bin mir sicher, das mehr als die Hälfte meiner Disconnects von meinem Provider selbst kommen.
      Nethouse.Chris, der erste Platz in der SIG (mit 4000 Punkten) hat erzählt er spielt im Internet Cafe da bei ihm zuhause die Verbindung schlecht ist. Wenn er zuhause gespielt hätte, hätte er vermutlich mehr -10 bekommen.

Nun mal eine ziemlich einfache Frage an euch alle, bitte nicht dumm beantworten:

Wieso mögt ihr keine DotA-League?

Erzählt mir ganz einfach ein paar Sachen. Würd mich freuen ;)
    • SourZe schrieb:

Achja und was meinst du mit GGC Jugger Pic?
      Gibts da auch so eine Art Ranking oder was?

Da gibts n Level-System, das genauso wenig über den Skill der Spieler aussagt, wie die Rankings bei dota-league.com .
      Ein Ranking-System gibts afaik seit kurzem auch bei GGC, naja, wers brauch.
      Anscheinend hast du noch nie GGC genutzt, wie willst du das beurteilen können inwiefern dl besser ist? >.<
      € Argumente gegen DL: -Höchster Anteil an den bereits genannten, nervigen Spielergruppen(Flamer, Klugscheißer, wannabe-Beamte etc)
      - Carrypick-Zwang - sind einem die Siege wichtig, steht man fast unter Druck nen Carry zu picken, sind dir deine Ranking-Stats egal, kannst du auch gleich was andres spielen
      - Lagfreies Spielen ist genausowenig garantiert wie auch im GG-Client

pro-Argument bleibt die niedrigste Anzahl an Leavern, allerdings bleiben Feeder im Spiel aus Angst vor Minuspunkten, weshalb dieses Argument fast wieder aufgehoben wird

Nethouse.Chris, der erste Platz in der SIG (mit 4000 Punkten) hat erzählt er spielt im Internet Cafe da bei ihm zuhause die Verbindung schlecht ist. Wenn er zuhause gespielt hätte, hätte er vermutlich mehr -10 bekommen.

merkst du eigentlich den selfown? ~~

GGC > DL > Public, das ist meine Meinung, wurde oft genug besprochen.
      €²hab DL fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen, aber die 3 Punkte oben haben mich damals dazu gebracht aufzuhören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• Beirut schrieb:

SourZe schrieb:

Achja und was meinst du mit GGC Jugger Pic?
      Gibts da auch so eine Art Ranking oder was?

Da gibts n Level-System, das genauso wenig über den Skill der Spieler aussagt, wie die Rankings bei dota-league.com .
      Ein Ranking-System gibts afaik seit kurzem auch bei GGC, naja, wers brauch.
      Anscheinend hast du noch nie GGC genutzt, wie willst du das beurteilen können inwiefern dl besser ist? >.<
      Ich habe nie gesagt das DL besser ist als GGC.
      Ich habe gesagt das DL besser ist als ein öffentliches Public im Battle.net.
      Allerdings hassen mich jetzt viele dafür... keine Ahnung warum man seine Meinung nicht sorgenfrei hier schreiben darf ohne das sich jemand aufregt :rolleyes
    • Nichts gegen das System der DotaLeague, das ist imo einwandfrei, man hat nur nicht immer "seinen" Mode.

Was mich allerdings nervt ist diese Verbissenheit der Spieler, viele farmen mit Razor für ~45 Minuten und machen gang- und lanetechnisch absolut NICHTS nur damit sie später ihre 5 Punkte einstreichen können.
      Es wird viel zu oft mit Reports und -10 gedroht, bei der Hälfte der Fälle aber mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen.
      Man muss immer auf einen Listchecker Host warten.
      Die Spieler sind oft so was von kleinkariert, alle achten nur auf ihre Punkte, wer braucht schon Spaß wenn man Punkte hat?
    • Beirut schrieb:

Ich habe GGC noch nicht gespielt, werde es demnächst machen.
      Bei meiner Meinung über der DL hab ich GGC völlig ausgeschlossen.
      Ich habe GGC-Spieler nicht beleidigt oder sonstiges.

Ich habe nur zum wiederholten male erwähnt das DL besser ist als ein normales öffentliches Public im Battle.net
      ...und das ist NUR meine MEINUNG.

Ob das stimmt das GGC besser ist als DL, werd ich noch selber nachschauen.
      im ENDEFFEKT spielen wir alle dasselbe Game!
      Ich toleriere Public, DL, GGC, DC und alles andere.
      Nur hört auf euch gegenseitig zu hassen, jeder Spieler hat andere Meinungen.
      Genau wie ob jemand die AK-47 mehr mag als die M4A1 oder mehr Human spielt als Undead.

Lasst den Leuten doch ihre Meinungen und kümmert euch um eure Meinung.
    • die aussage ggc>sig>public ist MEISTENS richtig...aber wenn ihr alles gleichviel spielen würdet (was wohl kaum einer tut, mich eingeschlossen) dann merkt man denke ich, das es auch immer mal ein gutes sig gibt und ein schlechtes ggc game
      seit es bei public games lc hosts gibt, hab ich sogar dort schonmal ein gutes spiel gehabt! is zwar die ausnahme, aber okey. hab in letzter zeit wieder häufiger sig anstatt ggc gespielt, aber es ist echt eifnach net so gut wie ggc, einziger vorteil ist das das game schnell zusammenkommt, was bei ggc nicht IMMER der fall ist
      nochmal zu leavern in sigs: es gibt eig IMMER einen leaver, bzw einen mit disc, es ist echjt schlimmer als bei ggc, DENN da is es so das man einfahc schnell rmk macht mit jmd. anders aber bei DL wird 3 stunden rumgeflamt und alle spieler werden vom leaver zugeflamt (per whisp) das er nur nen disc hatte das sie rehosten sollen usw, es KOTZT einen einfach nur an...sig geht einem DESHALB sogar mehr auf die nerven als normaler pubby, da flamen die leute meist eher wegen lustiger sachen und da kann man auch ordentlich mitmachen ohne das jmd. das game reportet :/
      nochmal zu gutes sig stats, ganz einfach, immer mit nem mate spielen der leavt bevor das team leavt, in dem man ist, fertig...ich wette dieser #1 macht das genauso...kumpel von mir leavt IMMER bevor der throne/tree fällt, damit sein team keine minus punkte bekommt, weil ihm seine stats einfach egal sind^^

PS: play DI IHs, die rocken gut, vorallem weil da nur skilled leute sind (/ironie off) xDD
      ne, da isses echt lustig, man kann flamen, man kann sich über sachen im forum unterhalten und einfach ein gutes lockeres game mit guten deutschen hosts machen!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab aufgehört SIGs zu spielen nachdem ich 2 Tage lang nur an Vollidioten geraten bin und glaube 8 Spiele nacheinander verloren habe. Jedes mal enstand ein riesiger Flamewar, Leute haben sich in die Base gestellt und geschrieben aber nicht gespielt. Daher waren sie nicht AFK aber konnten das Game ruinieren. Egal was man sagte sofort wird mit Reports gedroht. Zusätzlich denkt im SIG wirklich jeder er wäre der absolute Oberprofi was mir persönlich am meisten auf den Sack geht.

Seit ca. 4 Wochen nur noch IHs, CW/FW mit meinem Clan und GGC Pubs in normalen sowie HLR. Bin sehr zufrieden damit.
    • SourZe schrieb:

Beirut schrieb:

Ich habe GGC noch nicht gespielt, werde es demnächst machen.
      Bei meiner Meinung über der DL hab ich GGC völlig ausgeschlossen.
      Ich habe GGC-Spieler nicht beleidigt oder sonstiges.

Ich habe nur zum wiederholten male erwähnt das DL besser ist als ein normales öffentliches Public im Battle.net
      ...und das ist NUR meine MEINUNG.

Ob das stimmt das GGC besser ist als DL, werd ich noch selber nachschauen.
      im ENDEFFEKT spielen wir alle dasselbe Game!
      Ich toleriere Public, DL, GGC, DC und alles andere.
      Nur hört auf euch gegenseitig zu hassen, jeder Spieler hat andere Meinungen.
      Genau wie ob jemand die AK-47 mehr mag als die M4A1 oder mehr Human spielt als Undead.

Lasst den Leuten doch ihre Meinungen und kümmert euch um eure Meinung.
      Sorry aber du bist lächerlich. Du flamst privat, wenn dir nichts anderes mehr einfällt, und jetzt whinest du rum, wir sollten deine Meinung respektieren. Wir hassen uns nicht gegenseitig aber du kommst sowas von lächerlich rum, flamen und whinen geht halt nicht gleichzeitig. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Und es ist einfach ein FAKT, dass SIGs voll mit Pseudopros ist, die rumwhinen "-10, reported, screened, omfg flamer".
      Und ich bin bei jedem ziemlich mannered, bei Noobs ok, bei Flamers, ich bin in nem Flamerclan ok, aber wenn jemand noch mehr Pseudopro ist als ich es bin, dann macht es mich agressiv. Mein Arzt hat mir verschriebne, nie mehr SIGs zu spielen, weil ich sonst einen frühen Tod erleiden könnte... :ugly

Plz whine on, dein Ava sagt alles über dich aus..
    • DCE mag ich auch nicht mehr so besonders. Es wird immer größer der skill nimmt ab und die chilligen Trashtalks und Atmosphären werden dadurch zerstört.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Im moment spiel ich fast gar nicht leider :( oder irc inside inhouse.
      Kann aber auch sein dass ich nur die Crap games immer erwische :/

Ich hoffe das ändert sich demnächst wieder.

• naja ist schon was dran dass viele neulinge in dce reingekommen sind durch mass testgames in den letzten monaten
      testgames wurden jetzt aber eingestellt und nun muss man erstmal die ganzen schlechten wieder aussortieren...

es kommt auch stark drauf an mit wem du spielst... es werden sehr viele ih's gehostet in die man nur reinkommt wen man den host kennt. da ist der skill lvl sehr gut.
      man kann aber auch pech haben und nen team mit nur neuen membern erwischen...
      - inaktiv -
    • dce isses meistens bei mir so wenn ein deutscher oder holländischer host ist isses richtig gut, aber da spielen viele serben, und bei denen geht mMn gar nix, weder vom ping noch vom skill...in der DCE gibts einfach entzwischen ein sehr großes skillgefälle, aber kaum jmd. der richtig schlecht ist zum glück. was ich auch sehr schade finde ist, das sie oftmals 2-5 leute nur in ihrer landessprache unterhalten...das suckt einfach...ansonsten aber eine alternative, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife, besser als SIG oder GGC pubs um weiten!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • SourZe schrieb:

Gam3r schrieb:

Achja SourZe, was ich noch sagen wollte ist:

Wenn du z.B 5 Jahre Public spielst und nichts anderes spielst, dann würdest du auch sagen, Public is teh best. (Das war jetzt auf das Interview bezogen)
      Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe als ich DotA angefangen habe, ständig Public gezockt und die DotA-League hab ich erst sehr spät kennengelernt. (Angefangen bei 6.39 | Dota-League vermutlich um die 6.45 entdeckt)

Als ich dann in der League war hab ich mir sofort gesagt, Wow, das ist ja geil - Endlich mal eine Seite die um DotA geht und bei denen auch die Stats archiviert werden (Weil im Public hast du nur deinen Spaß, eventuelle Clan-Invites aber keine Stats Archivierung)

Dann dachte ich, wieso sollte ich wieder Public spielen, wenn ich doch bei der DL meine Punkte, Wins und Looses aufzählen kann? Ich habe doch rein garnichts zu verlieren.

Seitedem spiel ich nurnoch in DL und muss sagen das mich das viel weitergebracht hat, fortschrittlich bin ich besser geworden, und da ich eh immer -randome, kann ich mit fast jeden Hero gut spielen.

Wenn ich heute ein Public joinen würde, dann würde ich nicht seriös spielen - weil es sich nicht lohnt dort anzustrengen, weil man eh nichts erreicht ausser vielleicht einen Win und man freut sich.
      Ich gönn euch Leuten ja die Lust an öffentlichen Publics, aber mir ist die Lust halt ganz einfach vergangen... ich spiel gerne Publics mit Kollegen und so, aber nie wieder mit irgendwelchen wildfremden Leuten. SIG ist ja auch wildfremd, nur ist das jetzt ne andere Geschichte... dort gibt es wenigstens "erfahrene" Spieler aber leider auch Noobs. Die Vollnoobs findet man leider in Public, weil dort jeder reinkann.

Soviel zum Thema Public

bei sigs lohnt es sich auch nicht sich anzustrengen, die games sind vom niveau her niedrig und jeder hat den drang seine 5 punkte nach hause zu fahren.

bin jetzt dotainvite gevouched und schau ma wie das so wird.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • AverageMan schrieb:

bei sigs lohnt es sich auch nicht sich anzustrengen, die games sind vom niveau her niedrig und jeder hat den drang seine 5 punkte nach hause zu fahren.

Wurdest du nicht 2 mal denied ? :D

Vom skill her würd ich sagen geht bei dotainvite atm einiges, da dort ein paar ihcs1 Spieler gerade einsteigen, da ihnen zu viel geflamed wird in ihcs

• Sleepysimon schrieb:

AverageMan schrieb:

Wurdest du nicht 2 mal denied ? :D

Vom skill her würd ich sagen geht bei dotainvite atm einiges, da dort ein paar ihcs1 Spieler gerade einsteigen, da ihnen zu viel geflamed wird in ihcs

öhm.. not really -.- forums.dotainvite.eu/viewtopic.php?f=6&t=864
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^