ggc illegal?

• HardCoRn schrieb:

Als erstes will ich sagen, dass GGC der größte Beschiss ist. Nur weil ich auf meinem Heim-Server(mit 8 TeraB) einen Maphack habe, bin ich gebannt, noch bevor ich ein Spiel über GGc ausprobieren konnte. Wie können die wissen, dass ich auf meinem Heimnetzerk-Server irgendwo einen Maphavk habe? Haben die einen Trojaner installiert?

Zum Thema:
      Man kann ja WC3 ja in keinem Geschäft mehr kaufen. Ich wollte mal, aber ich habs weder in Media Markt, Saturn, Cosmos, Libro, Niedermeyer oder sonst einem Geschäft innerhalb Österreichs, dass mit Pc-Games handelt. Wenn man natürlich umständlich über Amazon oder anderen Online-Shops das Spiel kauft, kann man legal im Internet spielen.

Funktionier doch, gebannt wegen MH ;) Wenn du den MH noch im Hintergrund laufen hattest ist es keine besondere Leistung das herauszufinden... Paar Bekannte (glaub 4 waren's...) haben sich das Spiel vor einem halbem Jahr gekauft, ganz normal im Saturn. Ist zwar nur ein einzel Beispiel, aber dass es im ganzem Ösi Land ausverkauft sein soll bezweifel ich doch mal sehr stark.

PS: frage am Rande: Du hast keine Orginal version, daher kannst du nicht im Bnet spielen, und im GGC bist du auch gebannt? Gibt es da noch andere Alternativen?
    • Wenn es Blizzard stören würde hätten SIe GGC eh längst verklagt, da dass
      nicht passiert ist... WAYNE
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Vlad schrieb:

Im Prinzip ist es deswegen illegal weil man ohne CD Key aber BNet ähnlich Warcraft 3 spielen kann also man muss es nicht kaufen. Aber ich denke mal das die meisten erst anfangen GGC zu spielen ( zumindest bei DotA ) wen sie im BNet ihre ersten Schritte gemacht haben. Also müsste sie rein theoretisch auch die Original Version haben. Und die paar tausend Euro die da imo rumkommen beim Verkauf von WC3 + TFT können Blizzard angesichts anderer Einnahmen glaube ich egal.

Deswegen illegal?
      Kurzes Offtopic:
      Die inoffiziellen Server, auf denen WoW gespielt wird, sind legal, weil nach dem Gesetz die Daten nicht wirklich geschützt sind.
      Hier könnte es ähnlich sein.

Illegal=!Blizzard verbietet es, das hat mich InWoW gelehrt.
    • Kommt drauf an, wenn die Serversoftware von den Serverbetreibern selbst geschrieben wurde, daher ihr geistiges Eigentum ist, ist es nätürlich NICHT illegal, aber ein direckter Verstoß gegen die eula Regelung von Blizzard. Sollte der verwendete Servercode jedoch von Blizzard sein, weil er einfach nur gecrackt wurde, so ist es illegal, da es sich um geschützte Software von Blizzard handelt. Das trifft übrigens auf soziemlich jede frei im Internet runterladbare WoWserversoftware zu.
      Das betreiben eines P Servers ist nie illegal, jedoch kann die verwendete Software illegalen Ursprungs sein! Es verstößt zwar gegen die AGB und Eula von Blizzard, welche jedoch nicht auf dem deutschen, sondern auf dem amerikanischen Gesetzesgrundlagen beruhen....
      Naja, über P Server wurde sowieso schon genug rumdiskutiert, was man davon hällt ist wohl jedem seine Sache, aber einfach mit legal/illegal verallgemeinern kann man sie unter keinen Umständen....

:nospam
    • Vlad schrieb:

Im Prinzip ist es deswegen illegal weil man ohne CD Key aber BNet ähnlich Warcraft 3 spielen kann also man muss es nicht kaufen. Aber ich denke mal das die meisten erst anfangen GGC zu spielen ( zumindest bei DotA ) wen sie im BNet ihre ersten Schritte gemacht haben. Also müsste sie rein theoretisch auch die Original Version haben. Und die paar tausend Euro die da imo rumkommen beim Verkauf von WC3 + TFT können Blizzard angesichts anderer Einnahmen glaube ich egal.

Yop, hab auch zuerst im BNet gespielt, aber dann hab ich GGC gefunden und spiel eig nurnoch darüber, hat man halt weniger delay...
      Und ich denke es ist Blizzard atm ziemlich egal^^

Beitrag von Sleepysimon ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ok das ist echt... Arm ^^
      Ich bin mir sicher das er darüber informiert ist :P
      Das zeigt für mich einfach nur das es Blizzard einen Scheiß interessiert was mit WC3 passiert...
      Warum eigentlich auch... Mit WoW haben sie so ein hohes Einkommen. Daher ja wahrscheinlich auch kaum noch Patchs usw.
      Im mom konzentrieren sie sich wohl fast ausschließlich um WoW und versuchen ihre Spieler da nicht zu verlieren.
    • Ja naja ist ja auch irgendwie verständlich, dass sie versuchen alles aus WoW rauszuquetschen. Ist halt normale Firmenpolitik, aus einem Produkt das maximale rauszuholen. Es ist ja halt allgemein bekannt, dass WC3, abgesehen davon, dass es schon "echt alt ist", kein Geld mehr bringt. Es sei denn man kauft es natürlich. Dann gibts einmalig Geld.

WoW dagegen bringt regelmäßig Kohle, sei es nun über die Langzeitzocker oder halt die paar Naps diesich einmalig nen 3 Mon Account holen. Aber Wow hat einen Boom ausgelöst, der Teilweise seines gleichen Sucht. Abgesehen davon verdienen einfach zu viele Menschen
      daran und sei nur, irgendwelche Accounts hochzuspielen und dann wieder zu verkaufen *hust* (Sowas soll es ja auch geben)

LastFM Profil | MySpace
      von Juff: Ey hier waren doch irgendwie gestern noch 2 Seiten... 8| Und ihr spamt hiergefühlte 32 voll! Hart! Gj, Spamm0rz!
      Manchmal beeindruckt ihr mich wirklich! Das hätte ich in meinen besten Tagen nicht geschafft...
    • Jeedai schrieb:

Aber Wow hat einen Boom ausgelöst, der Teilweise seines gleichen Sucht.
      Hübsches rhetorisches Mittel/whatever, Sucht groß zu schreiben :D
      Denke auch, dass es Blizz mehr oder weniger wayne ist, was mit WC3/TFT passiert, naja hoffentlich geben sie sich bei SC2 Mühe :>
    • Gott Blzz . sagt es ist ihnen einfach egal was auserhalb von wc3 passiert und nach 4 Jahren kann man auch net viel mehr erwarten.

Dafür machen sie noch mehr ,als andere:
      No Cd Patch und reg. Tuniere mit hohen Preisen.

Die wollen wc net aussterben lassen ...

inaktiv