Nachdem die alte Idee immer wieder ausgegraben wurde,
und dies eine meiner Lieblingsideen ist, schreibe ich hier
eine Idee zum neuen Runenschwert.
Die Änderungen haben sich ergeben,
nachdem ich mir alle Posts angeschaut hab und
die Für und Wider aller Änderungsideen überdacht habe.
Das Runenschwert
Ein Meisterstück zwergischer Schmiedekunst und elfischer Magie.
Die Schneide dieses Schwertes ist nicht sonderlich scharf,
dafür sind in die Klinge Fassungen eingearbeitet,
in die Runen eingefasst werden können.
Die richtige Kombination dieser Runen offenbart die Macht des Schwertes.
Das Runenschwert besteht aus:
Empty Bottle, 700
Broadsword, 1200
Rezeptkosten, 100
Insgesamte Kosten, 2000
Eigenschaften des Runenschwerts:
+ Erhöht den Schaden um 18.
+ Hat die Fähigkeit "Rune aufnehmen".
Die Fähigkeit "Rune aufnehmen":
+ Die Fähigkeit ist aktiv.
+ Der Cooldown beträgt 30s.
+ Die Manakosten betragen 25.
Sollte diese Fähigkeit auf eine Rune angewendet werden,
so verschwindet diese Rune und das Schwert erhält eine Eigenschaft,
die Abhängig von der aufgenommenen Rune ist.
Es können maximal eine normale Rune aufgenommen werden.
Es kann eine zweite aufgenommen werden, allerdings bringt diese dann
keinen zusätzlichen Effekt, es sei denn es bildet sich ein Runenwort.
Eigenschaften nach Aufnahme einer Rune:
Nachdem eine Rune aufgenommen wurde, ändert sich der Name des Items von
"Das Runenschwert" auf "Runenschwert - Illusion" ( Ein Beispiel ).
Alle so entstandenen Schwerter haben die Fähigkeit "Rune aufnehmen".
Runenschwert - Double-Damage
+30Schaden
Runenschwert - Haste
+20Schaden
+3%ms
Runenschwert - Illusion
+20Schaden
+5%Magieresistenz
Runenschwert - Regeneration
+20Schaden
+2hp/s regen
+25%Mana regen
Runenschwert -Invisible
+20Schaden
+5%Evasion
Die Bildung von Runenwörtern:
Sollte eine bestimmte Kombination von Runen aufgenommen werden,
dann verändert sich das Schwert zu einem Runenwort.
Es kann immer nur ein Runenschwert pro Schwert geben.
Ein Schwert mit Runenwort kann keine Rune mehr aufnehmen.
Folgende Runenwörter können gebildet werden:
Tapferkeit
Runen: Double Damage, Regeneration

+ 30Schaden
+ 10%Lifeleach
+ 5Stärke
Grausamkeit
Runen: Double Damage, Haste

+ 30Schaden
+ getroffener Gegner verliert pro Schlag 2%Ms, Max. 30%.
Geist
Runen: Invisible, Illusion
+ 20 Schaden
+Geisterform: Der Träger wird ätherisch und hat keine Kolission mehr.
Dauert 10s, 45s Abklingzeit, kostet 100Mana. Kein Resistenzmalus!
Schatten
Runen: Invisible, Haste

+ 20 Schaden
+ Schattenlauf: Der Held wird unsichtbar und läuft auf ein Ziel zu.
Bei Erreichen wird er sichtbar. Sollte eine Einheit das Ziel sein,
erleidet diese einen 2x kritischen Angriff. 45s Abklingzeit, 100Mana.
Der Held kann maximal 20s Unsichtbar sein.
Licht
Runen: Regeneration, Illusion
+ 20 Schaden
+ Gleißendes Licht: Verdoppelt den Sichtradius, Deckt Unsichtbarkeit
in 600AoE um den Helden auf. Dauer 20s, 60s Abklingzeit, 50Mana.
Drachenfeuer
Runen: Double Damage, Illusion
+ 10 Intelligenz
+ Drachenfeuer: Jeder Gegner der von einem Zauber des Trägers
getroffen wird, wird mit "Drachenfeuer" belegt.
Drachenfeuer löst Unsichtbarkeit auf und verursacht
30 Schaden pro Sekunde. Dauer 5s
Die Reinigung eines Schwertes:
Sollte eine "falsche" Rune aufgenommen worden sein,
kann das Schwert im Kreis der Macht gereinigt werden.
Alle Runen verschwinden, es entsteht "Das Runenschwert".
und dies eine meiner Lieblingsideen ist, schreibe ich hier
eine Idee zum neuen Runenschwert.
Die Änderungen haben sich ergeben,
nachdem ich mir alle Posts angeschaut hab und
die Für und Wider aller Änderungsideen überdacht habe.
Das Runenschwert
Ein Meisterstück zwergischer Schmiedekunst und elfischer Magie.
Die Schneide dieses Schwertes ist nicht sonderlich scharf,
dafür sind in die Klinge Fassungen eingearbeitet,
in die Runen eingefasst werden können.
Die richtige Kombination dieser Runen offenbart die Macht des Schwertes.









Eigenschaften des Runenschwerts:
+ Erhöht den Schaden um 18.
+ Hat die Fähigkeit "Rune aufnehmen".
Die Fähigkeit "Rune aufnehmen":
+ Die Fähigkeit ist aktiv.
+ Der Cooldown beträgt 30s.
+ Die Manakosten betragen 25.
Sollte diese Fähigkeit auf eine Rune angewendet werden,
so verschwindet diese Rune und das Schwert erhält eine Eigenschaft,
die Abhängig von der aufgenommenen Rune ist.
Es können maximal eine normale Rune aufgenommen werden.
Es kann eine zweite aufgenommen werden, allerdings bringt diese dann
keinen zusätzlichen Effekt, es sei denn es bildet sich ein Runenwort.
Eigenschaften nach Aufnahme einer Rune:
Nachdem eine Rune aufgenommen wurde, ändert sich der Name des Items von
"Das Runenschwert" auf "Runenschwert - Illusion" ( Ein Beispiel ).
Alle so entstandenen Schwerter haben die Fähigkeit "Rune aufnehmen".
Runenschwert - Double-Damage
+30Schaden
Runenschwert - Haste
+20Schaden
+3%ms
Runenschwert - Illusion
+20Schaden
+5%Magieresistenz
Runenschwert - Regeneration
+20Schaden
+2hp/s regen
+25%Mana regen
Runenschwert -Invisible
+20Schaden
+5%Evasion
Die Bildung von Runenwörtern:
Sollte eine bestimmte Kombination von Runen aufgenommen werden,
dann verändert sich das Schwert zu einem Runenwort.
Es kann immer nur ein Runenschwert pro Schwert geben.
Ein Schwert mit Runenwort kann keine Rune mehr aufnehmen.
Folgende Runenwörter können gebildet werden:
Tapferkeit
Runen: Double Damage, Regeneration

+ 30Schaden
+ 10%Lifeleach
+ 5Stärke
Grausamkeit
Runen: Double Damage, Haste

+ 30Schaden
+ getroffener Gegner verliert pro Schlag 2%Ms, Max. 30%.
Geist
Runen: Invisible, Illusion

+ 20 Schaden
+Geisterform: Der Träger wird ätherisch und hat keine Kolission mehr.
Dauert 10s, 45s Abklingzeit, kostet 100Mana. Kein Resistenzmalus!
Schatten
Runen: Invisible, Haste

+ 20 Schaden
+ Schattenlauf: Der Held wird unsichtbar und läuft auf ein Ziel zu.
Bei Erreichen wird er sichtbar. Sollte eine Einheit das Ziel sein,
erleidet diese einen 2x kritischen Angriff. 45s Abklingzeit, 100Mana.
Der Held kann maximal 20s Unsichtbar sein.
Licht
Runen: Regeneration, Illusion

+ 20 Schaden
+ Gleißendes Licht: Verdoppelt den Sichtradius, Deckt Unsichtbarkeit
in 600AoE um den Helden auf. Dauer 20s, 60s Abklingzeit, 50Mana.
Drachenfeuer
Runen: Double Damage, Illusion

+ 10 Intelligenz
+ Drachenfeuer: Jeder Gegner der von einem Zauber des Trägers
getroffen wird, wird mit "Drachenfeuer" belegt.
Drachenfeuer löst Unsichtbarkeit auf und verursacht
30 Schaden pro Sekunde. Dauer 5s
Die Reinigung eines Schwertes:
Sollte eine "falsche" Rune aufgenommen worden sein,
kann das Schwert im Kreis der Macht gereinigt werden.
Alle Runen verschwinden, es entsteht "Das Runenschwert".
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