Das Runenschwert *2008

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    • Das Runenschwert *2008

      Nachdem die alte Idee immer wieder ausgegraben wurde,
      und dies eine meiner Lieblingsideen ist, schreibe ich hier
      eine Idee zum neuen Runenschwert.

      Die Änderungen haben sich ergeben,
      nachdem ich mir alle Posts angeschaut hab und
      die Für und Wider aller Änderungsideen überdacht habe.

      Das Runenschwert

      Ein Meisterstück zwergischer Schmiedekunst und elfischer Magie.
      Die Schneide dieses Schwertes ist nicht sonderlich scharf,
      dafür sind in die Klinge Fassungen eingearbeitet,
      in die Runen eingefasst werden können.
      Die richtige Kombination dieser Runen offenbart die Macht des Schwertes.

      Das Runenschwert besteht aus:

      Empty Bottle, 700
      Broadsword, 1200
      Rezeptkosten, 100

      Insgesamte Kosten, 2000

      Eigenschaften des Runenschwerts:
      + Erhöht den Schaden um 18.
      + Hat die Fähigkeit "Rune aufnehmen".

      Die Fähigkeit "Rune aufnehmen":
      + Die Fähigkeit ist aktiv.
      + Der Cooldown beträgt 30s.
      + Die Manakosten betragen 25.

      Sollte diese Fähigkeit auf eine Rune angewendet werden,
      so verschwindet diese Rune und das Schwert erhält eine Eigenschaft,
      die Abhängig von der aufgenommenen Rune ist.

      Es können maximal eine normale Rune aufgenommen werden.
      Es kann eine zweite aufgenommen werden, allerdings bringt diese dann
      keinen zusätzlichen Effekt, es sei denn es bildet sich ein Runenwort.

      Eigenschaften nach Aufnahme einer Rune:
      Nachdem eine Rune aufgenommen wurde, ändert sich der Name des Items von
      "Das Runenschwert" auf "Runenschwert - Illusion" ( Ein Beispiel ).
      Alle so entstandenen Schwerter haben die Fähigkeit "Rune aufnehmen".

      Runenschwert - Double-Damage

      +30Schaden

      Runenschwert - Haste
      +20Schaden
      +3%ms

      Runenschwert - Illusion
      +20Schaden
      +5%Magieresistenz

      Runenschwert - Regeneration
      +20Schaden
      +2hp/s regen
      +25%Mana regen

      Runenschwert -Invisible
      +20Schaden
      +5%Evasion


      Die Bildung von Runenwörtern:
      Sollte eine bestimmte Kombination von Runen aufgenommen werden,
      dann verändert sich das Schwert zu einem Runenwort.
      Es kann immer nur ein Runenschwert pro Schwert geben.
      Ein Schwert mit Runenwort kann keine Rune mehr aufnehmen.
      Folgende Runenwörter können gebildet werden:

      Tapferkeit
      Runen: Double Damage, Regeneration

      + 30Schaden
      + 10%Lifeleach
      + 5Stärke

      Grausamkeit
      Runen: Double Damage, Haste

      + 30Schaden
      + getroffener Gegner verliert pro Schlag 2%Ms, Max. 30%.

      Geist
      Runen: Invisible, Illusion

      + 20 Schaden
      +Geisterform: Der Träger wird ätherisch und hat keine Kolission mehr.
      Dauert 10s, 45s Abklingzeit, kostet 100Mana. Kein Resistenzmalus!

      Schatten
      Runen: Invisible, Haste

      + 20 Schaden
      + Schattenlauf: Der Held wird unsichtbar und läuft auf ein Ziel zu.
      Bei Erreichen wird er sichtbar. Sollte eine Einheit das Ziel sein,
      erleidet diese einen 2x kritischen Angriff. 45s Abklingzeit, 100Mana.
      Der Held kann maximal 20s Unsichtbar sein.

      Licht
      Runen: Regeneration, Illusion

      + 20 Schaden
      + Gleißendes Licht: Verdoppelt den Sichtradius, Deckt Unsichtbarkeit
      in 600AoE um den Helden auf. Dauer 20s, 60s Abklingzeit, 50Mana.

      Drachenfeuer
      Runen: Double Damage, Illusion

      + 10 Intelligenz
      + Drachenfeuer: Jeder Gegner der von einem Zauber des Trägers
      getroffen wird, wird mit "Drachenfeuer" belegt.
      Drachenfeuer löst Unsichtbarkeit auf und verursacht
      30 Schaden pro Sekunde. Dauer 5s


      Die Reinigung eines Schwertes:

      Sollte eine "falsche" Rune aufgenommen worden sein,
      kann das Schwert im Kreis der Macht gereinigt werden.
      Alle Runen verschwinden, es entsteht "Das Runenschwert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • Finde ich eine tolle idee! so wird die krasse bottle aus dem early endlich auch im mid-late game noch was bringen, da man sie ja für 1300 zu nem guten item upgraden kann.
      Idee gefällt mir, endlich mal wieder ein ausgefallenes konzept das gut durchdacht ist.
      Btw.: dein drachenfeuer gibt + 10 auf int. ich glaube nich das das so gewollt ist oder? :ugly
    • @ vorposter
      ich denke schon dass es gewollt ist den es sieht eben nach caster-zeugs aus :O das würde dann auch passen...
      @topic
      n1, ich mochte schon die alte idee, da jez nurmher 2 runen verarbeitet werden können ists imo viel weniger imba,
      jedoch noch immer n bissle overpowered --> recipekosten rauf
      ich mein man hat die chance die bottle im midgame zu verwerten, braucht dafür nur n broadsword und ein 100g teures recipe und hatn übles item :O das is einfach zu wenig mMn
      >< naja wayne trotzdem sehr gelungene idee, innovation ftw
    • sieht nett aus, schöne umsetzung des "alten" runenschwerts

      Habe ich das bei "licht" aber richtig verstanden, hat man da so gesehen 2/3 des spiels ne 600 aoe anti-invi-aura? o.0 dann wärs mmn zu stark, alles mit invi wird dann eigentlich so gut wie ausm spiel genommen
    • @real:

      Ne, CD is 60 und Duration 20, also hat mans 1/3 was ich persönlich aber auch zu imba finde... würde Duration runtersetzen, auf 10 sec oder so... 20 sec können in DotA richtig lange sein ;)

      Auf jeden Fall sehr geile Idee, würd mich freuen wenns kommt, aber imho auch noch zu stark. Recipe-Kosten auf jeden Fall hoch! Wurde ja schon gesagt...
      Wobei man eben auch überlegen muss, dass man ja nicht dauernd zu nem Runenspot kommt und nciht immer die passende Rune da is :D

      Eig. relativ lucky das Item ;)

      Wie issen das geregelt, wenn ich vorher schon ne Bottle mit ner Rune drin hab und dann zum Shop geh und das Item kauf, is die Rune dann raus oder direkt das entsprechnde Item gebaut (also mit dem Runen-Buff) ??
      Status: Inaktiv
    • Mit gefällt die idee auch sehr gut, aber das ding muss mindestens 1000-1500 rezeptkosten haben, die runenwörter sind extrem stark.
      Bottle kann man auch so gebrauchen und 1300 gold für 20-30 damage + derart krasse fähigkeiten is viel zu wenig
      im prinzip hast du ein lothars für weniger als die hälfte des preises