Guide für Obsidian Destroyer gesucht

• Guide für Obsidian Destroyer gesucht

Da der OD mein fav. hero is möchte ich mal fragen ob jemand eine neue guide machen könnte :S

oder ob die alte noch gut (die war sehr gut und :danke für die guide) ist. Oder für 6.51 aktuell ist wegen den items....itte :hoppel
    • Für nen Guide hab ich auch zuwenig Zeit. Wichtigstes neues für den Obsidian Destroyer wäre, dass man in der Regel auf Orchid/Shiva geht (bevorzuge Orchid aufgrund des Attackspeeds und dem Active). Sont fällt mir nix neues ein.
    • okey, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du pubby spielst, dies bezieht sich nicht auf höhere spiele als sig/pubby

skilliung:
      aura
      orb
      orb
      aura
      orb
      aura
      orb
      aura
      prison
      ulti
      ulti
      prison
      prison
      prison
      stats
      ulti
      jetzt stats ausskillen

items:
      da pubby brauch man keine hp, am anfang tangos und 3 mantels of intelligence, die zu nullis ausbauen, boots kaufen und dann mass mysitc staffs, wenn man 2-3 hat kann man auch aghas draus machen, aber wie gesagt, da pubby keine hp notwendig

für gehobenere spiele kann man keine allgemeinen skillung und itembuild angeben, da es bei harb extrem auf die situation ankommt imo, ich skille ihn eig IMMER verschieden und auch IMMER andere items

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Nenne mir bitte einen einzigen Grund warum man auf Level 1 Aura skillen soll statt Astral Imprisonment oder Arcane Orb?

Mir gefällt die Variante, dass man Imprisonment primär skillt und dann die Aura. Imprisonment spammt man dann auf dem Gegner und bekommt einen schönen Schadensbonus. Dein Gegner verliert dabei sehr viel Mana und hat oft nur noch wenige Spells zur Verfügung. Gegen Intelligenzhelden isses sogar noch mal so effektiv, da sie auch Schaden verlieren und somit schlechter Lasthitten können.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • boah, also skillung muss ich sagen mach ich ganz anders:

Prison primär
      aura sekundär
      orb tertiär

Ich finde Prison gerade am Anfang sehr stark auf der Line (Gegner disablen und dan in Ruhe denien: a) Denie sicher b) soviel ich weiss kriegt er 0 exp c) er hat fast kein Int d) wir haben viel Int und somit imba Dmg)
      Aura ist wichtig um Prison zu spammen
      Orb sowieso erst später wichtig, weil man vorher einfach zuwenig Mana hat.

Items: Agha, BoT, Orchid, Cuirass, Shivas, Agha

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • schließe mich napo an

des weiteren haste einen disbale mit der Astral Imprisonment skillung

wenn man das ordentlich spammen kann kommt auch bei der ulti ein guter dmg raus

zu dem bin ich der ansicht dass z.B As keine wichtige rolle bei dem spielt

fav items : bot , guinsos und so viel int wie möglich
    • DPS ist aber imo wichtiger als reiner Dmg

Gerade Obsi und u.a. auch Silencer benötigen dringend IAS den sie am besten durch den Hyperstone und später dem AC kriegen. Hyperstone ist sowieso underrated, imo ein sehr starkes Item

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • as spielt ne große rolle, da der destroyer dmg verteilen soll und nicht so das agi monster ist. deshalb auch treads>bot imo.

zu den items: ich bau oft shive, da es viel int bringt und unsere schwache rüstung ausgleicht. shivas ist auch hervoragend. das neue guinsoos ist noch besser als das late für ihn, weil es auch hp bringt. sonst halt good old agha (eher semi) am anfang halt 3 nullis und treads auf strength (kann man später auf int stellen).

skillung finde ich die von hauser und napo am besten. für den orb hat man null mana und mit dem imprsionment kann hervoragend lasthitten und denien, der kommt sogar an ne never ran. am besten finde ich obsi übrigens auf einer 1on1 lane, am besten mitte.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Wie Hauserfritz schjon sagt ..Hyperstone is sau imba..Es werden im DA keine recipe vorschläge mit hyper angenommen weil er einfach zu stark ist.

Zu Astral primär...kla in higherlvl games aber nich in pubs( un das meinte hi2u)!

Shiva imho schlecht auf ihm un Orchid auch da halt keine HP aber wen Pub dann eher den Orchid wobei da jetz auch scheiße is fürn OD weil er kein INT (oder eher kaum) am anfang davon kriegt un halt unneeded regen-.-....Dazu imba Midas un gg!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • re: destroyer

jo danke für die mühe :D aber eigentlich wollte ich nur wissen was ich jez defenitiv kaufen muss!

die skillung von der anderen guide und von euch haut rein :ugly

danke!

und ehh.. falls ich nerv einfach sagen dann lass ich es :nospam ?!
    • Ja war ausversehen^^ rly sry.. Nap-0 löschts eh^^

Wenn was lustiges probieren wills mach mal folgendes:

Skillung:

Astral Primär

Aura Sekundär

Orb auf 10

Ulti wenns geht

12-15 Stats danach Ulti und Orb Maxen danach wieder stats (oder weiter astral .... versuchs :P)

Items:

mach 2 Point Booster +1 Energy Booster... Alles langsam Upgraden auf SoulBooster und dann hyper + buriza holen danahc Butter und Aghanims 1ma 1ma Orchid 1ma BoT (am anfang midas wen in 10min (11min is schon zu lang)).

Damit machs auf lvl 10 schon locker 200 dmg wen ich recht informiert bin und haut sau rein, problem is das du dauernd lvln muss weil sons nich shcnell an perfekt orb komms... und stats btw um nochmehr mana und hp zu kriegen!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • RE: Kann mal jemand ne neue guide für OD machen? bitte

marge14 schrieb:

Da der OD mein fav. hero is möchte ich mal fragen ob jemand eine neue guide machen könnte :S

oder ob die alte noch gut (die war sehr gut und :danke für die guide) ist. Oder für 6.51 aktuell ist wegen den items....itte :hoppel

Spam Dark.Face zu, damit er endlich erneuert, er wollte es machen, bis zum Ende des letzten Jahres.
      Link ist in Sig.
    • Tobi schrieb:

naja pt oder bot sind halt standard, sonst is man zu lahm
      und statt dem 4. agha lohnt sich auch ein ac
      oder ein butterfly gegen basher. oder illuhelden.

orchid ist auch nicht so schlecht. halt int attackspeed und ein tolles active gegen so manchen helden.

möglicher build wäre:

nullis boots
      guinsoos
      pt
      soulbooster
      hyperstone
      platemail
      mass aghas
      und irgendwann wenn man lust hat ac fertig bauen
    • Auch nice ist ein Shivas, welches dann zu AC und Guinsoos oder Agha disassembled werden kann. Orchid ist dank Acitve und AS auch sehr gut, aber Standard werden denke ich doch Guinsoos & Aghanims bleiben...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich finde Agha auf Destroyer ziemlich overrated und würde auf jedenfall Guinsoo (Int, Mana, Hex) und vielleicht sogar noch Shivas (Int, Rüstung) vorziehen. Power Treads und BoT muss man sehen was man braucht. Dazu halt noch entweder das defensive Linkins (Spellblock) oder das offensivere Orchid (+10% Schaden, AS) und wenn man kein Shivas hat eher Cuirass.

Agha bringt halt nur Leben und Mana (was man sich auch anders holen kann) und bufft nichtmal sein Ulti (von der Int abgesehn), was bei anderen Agha-Helden ja überhaupt nur der Grund ist es zu bauen. Ich meine damit nicht, dass Agha schlecht ist, sondern die (neuen) Alternativen in vielen Situationen einfach besser.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Ich finde Agha auf Destroyer ziemlich overrated und würde auf jedenfall Guinsoo (Int, Mana, Hex) und vielleicht sogar noch Shivas (Int, Rüstung) vorziehen. Power Treads und BoT muss man sehen was man braucht. Dazu halt noch entweder das defensive Linkins (Spellblock) oder das offensivere Orchid (+10% Schaden, AS) und wenn man kein Shivas hat eher Cuirass.

Agha bringt halt nur Leben und Mana (was man sich auch anders holen kann) und bufft nichtmal sein Ulti, was bei anderen Agha-Helden ja überhaupt nur der Grund ist es zu bauen. Ich meine damit nicht, dass Agha schlecht ist, sondern die (neuen) Alternativen in vielen Situationen einfach besser.

hm... das einzige was agha fehlt is ias und armor (deshalb ac evtl butter)
      ansonsten isses halt nachm guinsoos, wovon nur eines lohnt, am tollsten.... gibt mana für orb, int für nochmehr mana und hohen schaden durchs ulti und hp zum überleben

wenn man situationsbedingte items wie bkb hierbei außer acht lässt isses einfach super, da auch _jedes_ einzelteil schon weiterhilft