Guide für Obsidian Destroyer gesucht

• re: destroyer items

also dann brauch ich jetzt? zum richtig ownen?! :))

und eehh... das mit den abkürzungen wie ac usw. sorry aber das weis ich nich so richtig was das wäre es wäre ungemein lieb( :liebe: ) von euch wenn ihr die vollen namen schreiben würden sonst checkt ich das net :messer

aber allen :respekt wie ihr euch reinhaut ihr seid super

:)) :))
    • AC macht mal garkeinen sinn auf destroyer da er einen der stärksten vorteile, minusrüstug, mit seinem orb nicht braucht. für das selbe geld gibts fast schon shivas UND hyperstone was auch AS und rüstung gibt, nebenbei aber auch einen dringend benötigten disable um länger auf die gegner hauen zu können und viel int. den active kann man nebenher auchnoch zum farmen benutzen, perfekt.

trotzdem würde ich mir AS eher von anderen items holen, am besten midas UND pts - bot ist dann ein lategame item wenn man seinen corebuild hat. den eigentlichen corebuild würde ich ganz und gar von der situation abhängig machen. wenn man sie schnell bekommt eine midas, farmt man dann weiterhin gut möglichst schnell einen soulbooster, läuft es weniger gut statt midas / point / soulbooster PTs auf stärke und 3 nullis. OD ist seit dem nerf mMn kein heavy lategamer wie TB oder void, er ist am stärksten mit level16 wenn sein orb + ulti ausgeskillt ist und profitiert ab dann eher von AS als von int - das ulti macht nämlich längst nichtmehr so viel schaden wie beispielsweise in .43b, daher ist auch der mass-agha-build überholt in meinen augen. eines darf es sein, aber bitte erst wenn man einen disable hat. und zwar nach folgenden kriterien:

guinsoo falls man ohnehin wenig voll-disable (stun hex) hat oder die gegner viele escape spells haben
      orchids ist gut als erstes disable item gegen blinker wie qop potm am aber auch void oder morph, hier muss man schnell schaden anbringen und den gegner meist nur kurz am flüchten hindern, optimale vorraussetzungen für AS, silence und damage amplifier
      shivas gegen viele nahkämpfer, blast + die aura setzen nahkämpfern ordentlich zu da sie nur schwer wegkommen und noch schlechter heran.

im zweifelsfall würde ich zu guinsoo raten, damit macht man sicher nichts falsch.

nach dem ersten disable item entweder ein zweites oder den soulbooster ausbauen zu einem agha, im zweifelsfall eher disable als agha.

wenn man ein gutes team hat welches für genügend disable sorgt kann man sich sogar überlegen ein meka zu bauen, vorrausgesetzt es gibt keinen besseren träger, arbeitet viel mit dem team zusammen und farmt eher schlecht bis mäßig. das mana hat man garantiert und supportet das team optimal mit manaaura und heal. trotzdem sollte man den OD keinesfalls als supporter verstehen, er ist natürlich damagedealer, aber wenn man viel pusht um das spiel gegen starke lategamer schnell zu beenden und daher wenig zum solo farmen kommt kann ein meka sehr hilfreich sein, es löst die rüstungsprobleme und vergrössert den effektiven HP pool erheblich. quasi der selbe grund aus dem man gerne auf silencer meka baut / gebaut hat.

für mich der optimale build: midas, PTs, soulbooster, 1 disable item (guinsoo, orchids, shivas, fokus auf guinsoo), 2tes disable oder soulbooster zu agha ausbauen
      wenns nicht so gut läuft: 3 nullis, PTs, pointbooster, 1 disable item, soulbooster ausbauen, anstatt dem pointbooster kann man auch ein meka einschieben abhängig von der situation.

natürlich im lategame irgendwann PTs mit BoT austauschen, aber das versteht sich von selbst.

skillung gibts ohnehin nur eine sinnvolle, prison / aura, orb lvl9, ulti 10+11, vorher hat man ohnehin keine grosse chance mit dem ulti kills zu machen da man die gegner bis dahin unmöglich deutlich im INT wert überflügeln kann, man kann mit prison schön int saugen bevor man ulti macht und so den schaden vergrössern. ausserdem ist der multiplikator auf lvl1 des ultis noch ziemlich schwach, gefährlich wirds erst ab level2. warum der orb anfangs keinen sinn macht wurde mMn hinreichend geklärt.
    • re: destroyer items

Na also wen dark.face den guide updated werde ich ihn lieben (also net so was ihr denkt) aber schon

weil ich liebe ihn einfach den OD aber nur mit den items bin ich unsicher

oder einer von euch sag es schnell :hasi

PS. ich liebe smiles
    • Nimm solange den.

FME schrieb:

für mich der optimale build: midas, PTs, soulbooster, 1 disable item (guinsoo, orchids, shivas, fokus auf guinsoo), 2tes disable oder soulbooster zu agha ausbauen
      wenns nicht so gut läuft: 3 nullis, PTs, pointbooster, 1 disable item, soulbooster ausbauen, anstatt dem pointbooster kann man auch ein meka einschieben abhängig von der situation.

natürlich im lategame irgendwann PTs mit BoT austauschen, aber das versteht sich von selbst.
    • Da hat FME ma wieder recht...schon wieder... oO

Imho sollte man aufjedenfall das mekka bauen(higher lvl games) da man halt mass mana hat und es sau einfach zu farmen is heal gibt armor gibt (clinkz hat eh schon keine chance gegen OD aber dann.....oO)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Obsidain Destroyer Skillung

Hi ho.

Hätte mal eine frage zum Obsidain Destroyer, nämlich ob es wirklich besser ist, wie im Harbinger Guide zu lesen, Prisoment primär zu skillen? Ich Persönlich fänd es recht dämlich Acarne Orb so spät zu skillen, da man so einen Prima harrass Orb weglässt.

Also ich skill generel immer so:

-lvl 1,3,5,7 Acarne Orb
      -lvl 2,4,8,9 Essence Aura
      -lvl 6,12,16 Ulti
      -lvl 10,11,12,13 Astral Prisoment
      -lvl 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25 Satuspunkte

Itembuild ist halt normal:

3-4 Nullis + Pt Int und auf Mystic Staff sparen, diesen dann zu Guinsoo umbauen.

Würde gerne eure Meinung dazu hören ob ihr Astral Primär, Sekundär oder Trizär skillt und auch mit vernünftiger Erklärung

mfg

Dankeschön.
    • Arcane Orb braucht pervers viel Mana, eignet sich deshalb auch nur sehr begrenzt zum harrassen.
      Astral Imprisonment nimmt einem Gegner einen großen Teil seines Manas, man wird also von deutlich weniger Spells getroffen. Bei Int Heroes nimmt man diesen auch noch sehr viel Lasthit-dmg.
      Zusätzlich erhält Harbinger selbst deutlich mehr damage, was ihm beim denien und lasthitte enorm hilft.

Sollte man sich dennoch für den Orb primär entscheiden, muss man Astral Imprisonment zumindest einmal auf level 1 oder 2 leveln, für den Fall, dass die Gegner ein Go machen.
    • ich skill astral primär und den orb erst ab lvl 7 etwa (orb ca 7,8,9,10).

astral ist sehr stark zum lasthitten (man hat mehr dmg), ausserdem hat der gegner weniger int bzw mana und int gegner weniger dmg. Ausserdem bekommen die Gegner wenn ein creep killt und sie im astral drinn sind 0 erfahrung (jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelesen). Orb macht imo zu früh nicht wirklich Sinn, weil er zuviel Mana kostet, aber ich denk da gehen die Meinungen auseinander.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • bannish zuerst... Das steht fest. Gegner haben weniger Mana und das ist sehr wichtig. Gegen Caster wie auch gegen Heros wie Crix. Dann skillt man die Aura.. Sie ist wichtig um immer schön Mana zum bannen zuhaben. Danach wird meisst erst der Orb geskillt. Anfangs hat man eh zuwenig Int um ordentlich dmg damit zumachen. Ulti skille ich auch nicht mir lvl 6... erst so lvl 10. Davon macht es einfach zuwenig dmg. Das Ulti wird in Clashes ja erst richtig interessant. So skille ich ihn :P
    • bei deiner skillung stimmt erstens mal einiges nicht (ein paar mal auf gleichem level mehrere skills)

aber naja ich skill ihn normalerweise:
      orb 1mal und dann prison und passiv
      nach orb maxen dann ulti und stats

ror
      basilus (manchmal)
      1-2 nullis
      treads
      orchid / agha / guinsoo (hab in den letzten versionen noch ned so viel gespielt und mich da noch auf nix festgelegt)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Banish erst, und immer schön auf den gegnerischen Hero anwenden, der das Mana nötiger hat. Und mit dem Bonusdmg lässt sich sehr bequem lasthitten.
      Die Aura ist praktisch, auch für Caster-Mates.
      Dann Orb aufskillen (vllt. vorher noch 1x Stats einschieben), dann Ulti (oder Ulti sogar erst ab lvl 17)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • 1-8 Astral + Aura / Stats

9 Orb

10+11 Ulti

12-14 Orb / Stats

15 Stats

16 Ulti

17-Ende Orb / Stats

Gründe sind recht einfach:

Astral nimmt dem Gegner Mana, XP und evtl DMG. Gibt dir alles bis auf XP dazu. Bringts auf der Lane extremst. Einmal Orb für Lasthits. Bis 16 sollte man eh dauerfarmen. Dann Orb hoch!

Dann GG Ulti.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 1, 4, 6, 7 orb (auf lvl1 weil lvl1 aura nix bringt, lvl7 weil dann kein cooldown mehr)
      2,3,5,8 aura (aura gibt uns passiv mana => orb macht mehr schaden als dass wir ihn main skillen)
      10,12,13,14 imprisonment (wie euls halt)
      9,11,16 ulti (kaputt machen)

items:
      boots
      4nullis
      ulti orb/mystic
      mystic/ulti orb
      guinsoo
      bot
      shiva
      orchid/skadi
      skadi/agha
      agha/orchid
    • im astralimprisonment kriegt man xp, der gegner kann nur nicht lasthitten oder denien.

ich finde astral/aura auch am besten, da man so echt hammer creepen kann und extrem sicher ist im early. orb sollte ab lvl9 kommen, für dicken dmg im mid (und noch dickeren im late). ulti lvl10 und 11 oder später, kommt drauf an wieviel int man selber hat durch items und wieviel die gegner haben. früher zu skillen halte ich für relativ sinnfrei, da man einfach keinen dmg raushaut und auf der lane eh lieber farmen möchte.

items: 4 nullis. dann agha, guinsoos, orchid oder shivas. imo am besten sind guinsoos und orchid. finde treads stärker als bot, da destroyer as braucht und die zusätzlichen statpunkte auch gut reinhauen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • als items würde ich bot>treatds raten, da obsi viel farmen muss und bot eben das farmeritem nach radi ist

agha first halte ich auch für schlecht, entweder bei gutem farm guinsoos, sonst shivas und danach kann man immernoch hp gehen

ulti je nachdem entweder 10/11 oder bei banish als mainskill vs nen low int gegner auch mal auf 6 als finisher