DotA Noobguide #4 - Tips vom Profi

• PuresGras schrieb:

Antitheos schrieb:

Killstealen, unkonstruktive Flames und ähnliiches.

hmm...
      hat ich auch schon das manche kein lasthit machen wollen weil sie angst haben ein kill zu stealen, so ein schwachsinn....
      aber typisch pub, für ein kill geflamt zu werden...
      kill ist kill

Tworings wurde als Killstealer geflamet, als ein Bara jemanden, den er auf Low-Hp genuked hat, anchargte, aber mit SoP voll gefinisht hat, nachdem der Bara kurz gechaset hat.
      Man muss den Leuten sagen, was Killsteal ist und was nicht.
      Und warum man es manchmal besser macht, bevor der Gegner entkommt.
    • -chicken hilft noobs am anfang auf der lane zu bleiben auch wenn das n bisel gold kostet
      -im wald kann man sich gut verstecken
      -beim wegrennen hilft es zb sofort wenn man oben auf einer klippe steh umzudrehen
      denn der gegner sieht einen kurz nciht mehr und denkt nicht das man ihm entgegenläuft
      - -em sind mehr von nobsbesucht und somit anfängerfreundlicher (meiner meinung nach)
      - -random lehrt einen neue helden und mit dem extra gold kann man sich dann zb das oben genannte chicken leisten

ach udn ncohwas es heißt ja "tips vom pro"
      dann zeigt auch einzwei pro aktionen zb jmd im wald einsperren *an potm und naga aus Perceptive Play 3 denk*
      das versteht jeder und zeigt halt auch son bissel das besondere an dota
      :keks:
    • Also

Vielleicht sowas in der art von DIE 10 goldenen Regeln des Dotaspielens.

hier ein paar vorschläge

Erstmal einen grundstock von HP aufbauen z.B. 2 Bracer kaufen das hilft auch anfängern das early game besser zu überstehen.
      Runen sind extrem wichtig nicht nur fürs team, sondern sollte man auch wissen, wie sie wirken, um nicht wegen unwissenheit zu sterben.
      Jungeln, mit den richtigen Helden, vielleicht kurz zur sprache bringen. Das es das überhaupt gibt.
      beim zur baselaufen, z.B noch eine creepspot auf dem weg abfarmen.
      Portels auf die türme setzen, um sie zu retten.
      roshan vielleicht mal ansprechen.
      shadow escape beschreiben bzw zeigen.

hoffe das hilft
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ähhhmm wird das hier auch mal erklärt oder nur zum diskutieren hier? mich würde besonders orbwalking/ attackcanceling und fog of war interresieren, also wie ich ihn am besten nutze und auch tips und tricks (wie verstecke ich mich gut, geheimverstecke wo dich der gegner nich sieht , du aber ihn,).
    • sercan88 schrieb:

ähhhmm wird das hier auch mal erklärt oder nur zum diskutieren hier? mich würde besonders orbwalking/ attackcanceling und fog of war interresieren, also wie ich ihn am besten nutze und auch tips und tricks (wie verstecke ich mich gut, geheimverstecke wo dich der gegner nich sieht , du aber ihn,).

nein dieser treadh is nich dazu da dir das verständlich zu machen, sondern um dem netten herrn FMe aufzuzählen was er beim Dota noobguide auf Giga ( jeden samstag 22.00 Uhr) noch bringen soll. am besten guckste dir den mal an
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • -bei AR-Games Chicken kaufen... da man eben auch länger auf der Lane bleiben kann
      -niemals on Reggen-Items auf die Lane gehen und am Anfang eher Branches or Circlets kaufen... nichz z.B. Blade of Attack first...
      -Runenund Fog of War richtig nutzen
      -beim Wegrennen nicht einfach auf die Base klicken und hoffen, dass man überlebt. Im Wald Bäume zum Escapen etc. verwenden.
      -nicht Mana sinnlos verschwenden
      -TP benutzen
      -versuchen nicht so oft zu sterben
      -Lasthits/Denies
      und natürlich üben.. üben.. üben..
    • gibts irgendwo noch nachträgliche streams oder die vidz schon auf youtube um sie mal zu sehen wenn man an nem samastag abend um 22 uhr besseres zu tun hat (was eigentlich jeden samstag der fall ist ^^

e: ok hab schon gelesen das am ende der staffel alle aufzeichnungen noch mal gesehn werden können aber gibts nicht trotzdem schon welche online wenn jemand mit recorded hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darg0 ()

Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • erwähnenswert fände ich:

Truesight & Wards

Waldcreeps (pullen, etc.)

Roshan überwachen

Wie gangt man , wen gangt man

Ablauf eines Teamfights (wen killt man zuerst, wer steht hinten und vorne, wann benutzt man Mekkanasm etc.)
    • jut ich schreib auch mal selber was ich als sehr wichtig erachte, teilweise mit inspiration aus diesem thread hier x)

erstmal finde ich es vielleicht nicht schlecht anfängern effektive konter zu den ekligsten pubby ownern an die hand zu geben, die da wären balanar, rikimaru (stellvertretend für alle invis helden+techie), bloodseeker, lion, spiritbreaker. mit diesen helden oder dieser art von helden haben anfänger meistens die grössten probleme.

passend zu invis: sentries und wards, mMn ein GANZ wichtiger punkt, selbst wenn man nur immer einen ward stehen hat kann das schon einiges ausmachen. natürlich auch TPs, die retten einem einfach ganz oft den arsch.
      was ich dagegen schwierig finde sind sachen wie juken / fog of war. das ist wirklich fortgeschrittenes gameplay, und selbst wenn es "tips vom profi" heisst sollen es tips sein mit denen anfänger auch umittelbar etwas anfangen können, dazu gehört juken mMn nicht. das selbe gilt für animation canceling, vielleicht kann ich es mal erwähnen und sagen dass es erstrebenswert ist aber letzten endes gehört es zu fortgeschrittenem gameplay und selbst wenn ein anfänger es gut beherscht wird er nur minimale verbesserungen in seinem gameplay feststellen können da es bei ihm noch an anderer stelle hakt.
      runen kommen garantiert nochmal rein da die bisher nicht erwähnt wurden aber durchaus wichtig sein können, gerade mit haste oder invis kann man leicht kills einstreichen. ausserdem heben powerups dota nochmal deutlich von anderen RTS spielen ab. auch werden secret shops mit sicherheit erwähnung finden, ich weiss noch genau wie lange ich gebraucht habe bis ich die secret shops gefunden hatte als anfänger ... war schlimm. ausserdem hat man das in 30 sekunden abgehandelt, daher darf es mMn nicht fehlen.

thema orb effekte: ich hatte nicht vor die komplett zu erklären, ich werde lediglich sagen dass man nach möglichkeit nur einen orb verwenden sollte und daher aufpassen sollte welche items man vorhat zu kaufen.

letzten endes habe ich aber durch diesen thread vorallem erfahren dass hier nichts vorgeschlagen wurde was mir nicht auch selber in den kopf gekommen wäre, also denke ich dass ich gegebenenfalls auch improvisieren kann und sachen wie animationscanceling o.ä. doch einbringen kann, mal schauen wie sich das so ergibt.
    • schieblehre schrieb:

-bei AR-Games Chicken kaufen... da man eben auch länger auf der Lane bleiben kann
      würd ich eher davon abraten ... als totaler anfänger braucht man bis man ein item findet wirklich extrem lange, bzw. bis man die bestandteile eines recipes findet ... in der zeit verliert man xp und gold und stirbt zusätzlich noch leichter, wenn man net weiß wo man sich hinstellen soll

ein chicken ist immer schön und gut, wenn man 1. weiß welches item man kaufen will, 2. wo sich das item befindet, 3. wie viel es kostet ... alle 3 punkte weiß ein noob nicht, er muss sich zuerst ein item aussuchen (dauert lang wenn man keine ahnung hat), dann die bestandteile fürs recipe zusammen suchen um dann festzustellen, dass er zu wenig gold hat, bis dahin ist er schon 3 mal verreckt ;)

micro mit chicken is dann auch nicht so gut bei nem noob, sodass das auch schnell versterben wird
    • Darth Hase schrieb:

schieblehre schrieb:

-bei AR-Games Chicken kaufen... da man eben auch länger auf der Lane bleiben kann
      würd ich eher davon abraten ... als totaler anfänger braucht man bis man ein item findet wirklich extrem lange, bzw. bis man die bestandteile eines recipes findet ... in der zeit verliert man xp und gold und stirbt zusätzlich noch leichter, wenn man net weiß wo man sich hinstellen soll

ein chicken ist immer schön und gut, wenn man 1. weiß welches item man kaufen will, 2. wo sich das item befindet, 3. wie viel es kostet ... alle 3 punkte weiß ein noob nicht, er muss sich zuerst ein item aussuchen (dauert lang wenn man keine ahnung hat), dann die bestandteile fürs recipe zusammen suchen um dann festzustellen, dass er zu wenig gold hat, bis dahin ist er schon 3 mal verreckt ;)

micro mit chicken is dann auch nicht so gut bei nem noob, sodass das auch schnell versterben wird
      Trotzdem ist es besser ,wenn der Noob auf der Lane am Tower steht und auf sein CHicken wartet , als wenn er ständig back to base geht imo.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • was sollte man wissen..hmm...

könntes was über juken erzäheln weils imho relativ einfach is mit bisl übung un doch schon imba resultate hervorbringt...

dann lasthitten halt

Vllt bisl über die allgemeinen Countergeschichten (TB mit imba items--->butter oder armor oder zeus--->hood halt sowas)

ps: gibs die letzten 3 folgen als video oder so irgendow auf der giga seite? wenn ja wär nen link super
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • achja zum thema GGC das würde ich lieber net erwähnen da es illegal ist ^^ und giga dadurch anezigt wird wenn blizz aufpasst

ich würde erwähnen

-dass man möglich nie einfach dumm rumsteht und garnichts macht ^^
      - was der unterschied zwischen nukern und fightern lategamer und earlys sind
      - welche helden gut für newbies sind beispiele nennen
      - wie man stealen vermeiden kann
      - vlt noch league oder inhouse erwähnen das man auch professionel werden kann :D
      ....

wird editiert wenn nötig
    • Im Grunde wurde das meiste schon gesagt, allerdings finde ich es noch sehr wichtig das Noobs sich mit ALLEN Helden vertraut machen.

Denn schließlich weiß der Noob dann wie er auf einzelne Helden reagieren muss wenn er ihr Konzept ungefähr verstanden hat.Wegen Helden wie Bloodseeker, Terrorblade usw. muss ein Noob einfach alle Helden mehr oder weniger kennen.Natürlich lernt man allein durchs spielen einiges trotzdem sollte ein Noob hin und wieder im Single Player Mode sich einen Helden genauer anschauen.

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Ich weiß,es passt nicht ganz hier rein, da du nach tipps gefragt hast die du vorstellen kannst, aber da schon alle gesagt sind, würde ich eigentlich nur noch sagen, das du um das ganze dota spiel atraktiver zu machen noch ein paar geile teamfights reinbringst, z.b. welche aus diesem video:
      youtube.com/watch?v=vqx55yeT-Mg&feature=related
      Und ja ich weiß das der name beschissen ist, ich kann ihn aber grade nicht umschreiben da ich nich sehen kann wo ich schreibe, wenn ich etwas schreibe^^ (ja das kleine zeichen ist atm weg)